Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

Das zusammen mit den Geschichten hier von wegen am nächsten Tag Blindgänger anzünden lässt mich glauben dass man in Deutschland diesbezüglich einfach ein bisschen dumm ist.


Oder ihr da in CH etwas übervorsichtig
03.01.2019 8:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Lefko

Bin da bei Tulpe, natürlich ist jeder am Neujahrstag losgezogen und hat Blindgänger gesucht, und natürlich haben einen Eltern gewarnt, Böller nicht zweimal anzuzünden, aber das heißt ja nicht, dass man das auch genau so befolgt. Ich würde behaupten, wir waren uns der Gefahren bewusst genug, man musste dann eben wissen, wie man mit den Dingern umgehen muss.


Lolwot.

Ich war ja eigentlich ein ziemlich beklopptes Kind, aber Blindgänger anzünden/aufheben wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Ein Polenböller und du kannst deine Finger aufsammeln gehen.
03.01.2019 8:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Das zusammen mit den Geschichten hier von wegen am nächsten Tag Blindgänger anzünden lässt mich glauben dass man in Deutschland diesbezüglich einfach ein bisschen dumm ist.



Wir haben als Kind auch Böller in Glasflaschen gesteckt. So im Nachhinein nicht die schlauste Idee gewesen, aber ich lebe noch und hab alle Finger. Passt scho.
03.01.2019 8:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich hab auch noch alle sieben Finger.
03.01.2019 8:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

Das zusammen mit den Geschichten hier von wegen am nächsten Tag Blindgänger anzünden lässt mich glauben dass man in Deutschland diesbezüglich einfach ein bisschen dumm ist.



Wir haben als Kind auch Böller in Glasflaschen gesteckt. So im Nachhinein nicht die schlauste Idee gewesen, aber ich lebe noch und hab alle Finger. Passt scho.


Oh, das haben wir auch gemacht peinlich/erstaunt

Es gab diese Böller die hiessen "Flashing Thunder", die haben gemacht "Bang" *piff* *BAAAAAAAM* mit nem Blitz halt, mehr nicht. UNd wir nannten die immer Flaschentönder und dann war der Gedankensprung die Dinger umgekehrt in ne Flasche zu stecken nicht mehr weit.
Natürlich gab es eine Verzögerung bei der Zündung, und natürlich kam das dümmste KInd auf die Idee mal nachschauen zu gehen. Ist zum Glück nicht passiert, was aufgrund der Splitterwirkung von dieser Mischung aus Böller und Glasflasche im Nachhinein mehr als verwunderlich ist.
03.01.2019 8:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Kinder testen nunmal von Zeit zu Zeit Gefahren aus. Ist jetzt nicht die neuste Erkenntnis Breites Grinsen
Da irgendwie auf die Dummheit im Alter zu schließen, ist doch Blödsinn.
03.01.2019 8:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von cienFuchs

Ich hab auch noch alle sieben Finger.



Kreisförmiger Stammbaum skeptisch ?
03.01.2019 8:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich bekenne mich auch schuldig. Blindgänger suchen sowie Basteleien mit Resten, Schwarzpulver usw..

allerdings hatte man Respekt, im Zweifel wurde mit langer Lunte o.ä. gearbeitet. Besonders schlau war das im Nachhinein dennoch nicht.
03.01.2019 8:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Mach007

Aber so was von. Silvester war am besten wenn es geregnet hat. Die Ausbeute war da enorm am nächsten Tag wenn die alten fertig im Bett lagen.
Und man hat auch was für Leben gelernt, man wusste schon vorher welche Knaller man nicht kaufen sollte, wenn man den endlich mal diese Teile kaufen konnte.

Aber das waren halt andere Zeiten damals, das ist halt die Generation die sich nicht den Daumen verbrannte an Silvester.



Dieses.
Natürlich konnte man damals dann auch alles kennen und benennen. Und wenn nicht, wurde sich was ausgedacht. "Witwenmacher" zum beispiel. Ach war das alles aufregend. Und natürlich auch unglaublich dumm.

Hey guckmal, wenn man einen Böller an der Seite aufmacht und da anzündet, ist der wie eine Fontäne.
-dabei hats mir dann einmal den Handschuh zerfetzt.

Und natürlich waren immer die Daumen verkokelt. Mindestens.


Im Endeffekt ist man natürlich froh, da so glimpflich bei weggekommen zu sein. Als man sich dann das erste mal legal war sich Böller zu kaufen, wars direkt langweilig.

/ah ok. Etwas spät. Egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 03.01.2019 8:36]
03.01.2019 8:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Die Chinesen haben ein Ferngesteuertes Auto auf der Rückseite des Mondes gelandet.

-----

Nicht nur in Amberg, auch ein paar Käffer neben mir ist die selbsternannte AFD-Polizei unterwegs. O-Ton der Kneipenwirt gestern Abend: "Jungs geht heim, so gibts kein Wegebier! [zu einem davon] Wenn dei Vadder nacherd zum Stammtisch kummt bist besser wech, der flippt aus!"
Guter Mann.
Trotzdem steht an jeder Straße ein Streifenwagen. Wtf war hier heut Nacht los? peinlich/erstaunt
03.01.2019 8:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich bekenne mich auch schuldig. Blindgänger suchen sowie Basteleien mit Resten, Schwarzpulver usw..

allerdings hatte man Respekt, im Zweifel wurde mit langer Lunte o.ä. gearbeitet. Besonders schlau war das im Nachhinein dennoch nicht.


So sieht es aus.
Und als kleine Kids waren wir stolz wie Oskar, wenn wir Zisselmännchen bekommen (hießen im Pot so). Die wurden dann immer schön auseinandergetrennt und man hatte hunderte Mal Spaß.

Hier zu sehen:
https://www.feuerwerk-forum.de/album/80-zisselmaennchen.80932/

Später dann Schwarzpulver selber gemacht, als es noch im Gewürzregal Salpeter gab. peinlich/erstaunt
Oder so Späße mit KMNO4 und Glycerin peinlich/erstaunt
03.01.2019 9:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Sind früher mit dem Opa losgezogen und haben Raketenpinne für seinen Bastelkeller eingesammelt.

Wenn ich jetzt nachdenke waren die wohl eher für dem Gemüsegarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 03.01.2019 10:01]
03.01.2019 9:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich bekenne mich auch schuldig. Blindgänger suchen sowie Basteleien mit Resten, Schwarzpulver usw..

allerdings hatte man Respekt, im Zweifel wurde mit langer Lunte o.ä. gearbeitet. Besonders schlau war das im Nachhinein dennoch nicht.


So sieht es aus.
Und als kleine Kids waren wir stolz wie Oskar, wenn wir Zisselmännchen bekommen (hießen im Pot so). Die wurden dann immer schön auseinandergetrennt und man hatte hunderte Mal Spaß.

Hier zu sehen:
https://www.feuerwerk-forum.de/album/80-zisselmaennchen.80932/

Später dann Schwarzpulver selber gemacht, als es noch im Gewürzregal Salpeter gab. peinlich/erstaunt
Oder so Späße mit KMNO4 und Glycerin peinlich/erstaunt


Bei meinem Großvater hießen die Judenfürze peinlich/erstaunt

¤: http://www.taz.de/!5057348/

Scheint in Süddeutschland nicht so unüblich gewesen zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 03.01.2019 10:02]
03.01.2019 9:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Klabusterbeere

Und als kleine Kids waren wir stolz wie Oskar, wenn wir Zisselmännchen bekommen (hießen im Pot so). Die wurden dann immer schön auseinandergetrennt und man hatte hunderte Mal Spaß.



Die Dinger nennt man gefälligst Mickeferz (hochdt. Mückenfürze).
03.01.2019 10:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Mückenfürze
Nonnenfürze
Judenfürze

Sag mir wie dein Großvater sie genannt hat und ich sage dir was er war.
03.01.2019 10:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Muschifürze
03.01.2019 10:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.01.2019 10:04:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
03.01.2019 10:14:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

Das zusammen mit den Geschichten hier von wegen am nächsten Tag Blindgänger anzünden lässt mich glauben dass man in Deutschland diesbezüglich einfach ein bisschen dumm ist.



Wir haben als Kind auch Böller in Glasflaschen gesteckt. So im Nachhinein nicht die schlauste Idee gewesen, aber ich lebe noch und hab alle Finger. Passt scho.



Ufff, stimmt.
9 Wunderkerzen in der Flasche zerbröseln.
Die 10. unten am Stiel anzünden und reinschmeissen, Verschluß auf die Flasche und rennen peinlich/erstaunt
03.01.2019 10:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
etwas für sehr schlecht befinden
Habe gehört, abgeknickte Böller eignen sich als Zünder. Wir haben echt auch viel scheisse gebaut.
03.01.2019 10:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Er wäre bereits der zweite ranghohe Diplomat, der dem Regime in Pjöngjang den Rücken kehrt: Der derzeitige Leiter der nordkoreanischen Botschaft in Rom hat Berichten zufolge Asyl für sich und seine Familie beantragt.



https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nordkoreanischer-diplomat-in-italien-setzt-sich-offenbar-ab-15970048.html
03.01.2019 10:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

Das zusammen mit den Geschichten hier von wegen am nächsten Tag Blindgänger anzünden lässt mich glauben dass man in Deutschland diesbezüglich einfach ein bisschen dumm ist.



Wir haben als Kind auch Böller in Glasflaschen gesteckt. So im Nachhinein nicht die schlauste Idee gewesen, aber ich lebe noch und hab alle Finger. Passt scho.


Hat n Bekannter Silvester auch mal gemacht, endete mit Glasscherben im Hals eines Zusehers und Notarzteinsatz.
Gibt schon Schlaueres. :<
03.01.2019 10:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Shooter

Das zusammen mit den Geschichten hier von wegen am nächsten Tag Blindgänger anzünden lässt mich glauben dass man in Deutschland diesbezüglich einfach ein bisschen dumm ist.



Wir haben als Kind auch Böller in Glasflaschen gesteckt. So im Nachhinein nicht die schlauste Idee gewesen, aber ich lebe noch und hab alle Finger. Passt scho.



Ufff, stimmt.
9 Wunderkerzen in der Flasche zerbröseln.
Die 10. unten am Stiel anzünden und reinschmeissen, Verschluß auf die Flasche und rennen peinlich/erstaunt



2 grosse Haarspraydosen im Boden verankern (Weil Raketenantrieb, wissenschon), aufeinander richten, mit Ducktape die Druckknöpfe fixieren und mittels Feuerwerkskörper aus der Ferne zünden und trotzdem Land gewinnen.

Hat das gewummt... peinlich/erstaunt
03.01.2019 10:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Ich merk schon: hier sind viele furchtbar dumme Menschen. Ich persönlich hab nur die Befehle von Vati befolgt, deshalb bin ich ja so klug und alle anderen blöd
03.01.2019 10:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Von normalen in Deutschland zugelassenen Böllern kann doch selbst bei grob fahrlässigem Umgang kaum ein Schaden entstehen. Mir ist mit 15 total besoffen ein D-Böller in der Hand losgegangen - nix weiter passiert als ein bissel gerötete Haut.



Naja mittlerweile, die in den 90ern hatten mehr Dunst. Seitdem die abgeschwächt wurden schienen mir die Leute auch mehr zu importieren. Deswegen halte ich auch nichts von verboten, dann wird das alles noch schlimmer mit den illegalen und den selbstgebauten.
03.01.2019 11:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Dann können wir ja TNT für Silvester zulassen. verschmitzt lachen
03.01.2019 11:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Aber nur das aus Polen, alles andere ist ja zu lasch!!!
03.01.2019 11:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von hardCoreGEN

Dann können wir ja TNT für Silvester zulassen. verschmitzt lachen



Von was stärkeren als das was es in den 90ern gab hab ich nix gesagt
03.01.2019 12:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Buxxbaum

Von normalen in Deutschland zugelassenen Böllern kann doch selbst bei grob fahrlässigem Umgang kaum ein Schaden entstehen. Mir ist mit 15 total besoffen ein D-Böller in der Hand losgegangen - nix weiter passiert als ein bissel gerötete Haut.



Naja mittlerweile, die in den 90ern hatten mehr Dunst. Seitdem die abgeschwächt wurden schienen mir die Leute auch mehr zu importieren. Deswegen halte ich auch nichts von verboten, dann wird das alles noch schlimmer mit den illegalen und den selbstgebauten.



Kurz nach der Wende hatten unsere Nachbarn Besuch von ihrer Verwandschaft, die Kram aus feinster Ostproduktion mitgebracht hat.

Böller die keine Zündschnur, sondern eine Reibfläche hatten. Da musste man echt fix sein mit dem Wegwerfen... Respekt.

Oh, und Böller werden stärker wenn man sie dicker/fester wickelt. Also haben wir immer ne Rolle Klebeband zu unseren Chinakrachern gehabt. Zuviele Lagen und sie sprühten nur noch, genau richtig aber...
03.01.2019 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Buxxbaum

Von normalen in Deutschland zugelassenen Böllern kann doch selbst bei grob fahrlässigem Umgang kaum ein Schaden entstehen. Mir ist mit 15 total besoffen ein D-Böller in der Hand losgegangen - nix weiter passiert als ein bissel gerötete Haut.



Naja mittlerweile, die in den 90ern hatten mehr Dunst. Seitdem die abgeschwächt wurden schienen mir die Leute auch mehr zu importieren. Deswegen halte ich auch nichts von verboten, dann wird das alles noch schlimmer mit den illegalen und den selbstgebauten.



Kurz nach der Wende hatten unsere Nachbarn Besuch von ihrer Verwandschaft, die Kram aus feinster Ostproduktion mitgebracht hat.

Böller die keine Zündschnur, sondern eine Reibfläche hatten. Da musste man echt fix sein mit dem Wegwerfen... Respekt.

Oh, und Böller werden stärker wenn man sie dicker/fester wickelt. Also haben wir immer ne Rolle Klebeband zu unseren Chinakrachern gehabt. Zuviele Lagen und sie sprühten nur noch, genau richtig aber...



was du beschreibst sind Harzer Knaller, die gibt es immer noch und das Zünden mit Reibfläche ist 100x bequemer
03.01.2019 12:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2019 13:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 11:01:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum