Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tolkien-Thread ( Mehr als HdR SEE! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab übrigens auch das Triplefeature im Kino gemacht und das war grandios. Man konnte ALLES mitbringen - Essen, Getränke, Kissen, Decken, whatever. Zwischen den Filmen raus und frische Luft schnappen; nach dem 2. Film rüber zum Falafelmann und wieder zurück in den bequemen Logensessel.

Exzellentes Laiph.
05.01.2019 19:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
05.01.2019 19:55:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
[Der Name "Shelob" bedeutet soviel wie "weibliche Spinne"; Kankra ist die deutsche Entsprechung; eine männliche Spinne ist ein Kanker;



Achwas, ok, jetzt verstehe ich das.
05.01.2019 19:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain



Das Ding ist übrigens aus zwei Gründen super:

1. Eine straffe und gute Enzyklopädie - immer nützlich.
2. Etliche Künstler haben das total verschieden illustriert und die Vielfalt der Ansätze bricht die durch die Filme normierte Ästhetik im Kopf auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 05.01.2019 20:01]
05.01.2019 20:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
05.01.2019 20:01:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gerade wollte ich die HdR-1 SEE bei Amazon als Stream kaufen, da plötzlich:

 
Aufgrund der Lizenzvereinbarungen mit dem Inhaltsanbieter kann dieser Titel derzeit nicht gekauft werden.




Hässlon
05.01.2019 20:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Es gibt auch andere " " " Anbieter " " ".
05.01.2019 20:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Klar, aber das ändert ja nix an der Absurdität.
06.01.2019 11:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Stimmt. Aber ist auch ein Klassiker, dass legale Streaming-Anbieter kein Bock haben Geld zu verdienen.
06.01.2019 11:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Eine Sache die mich sehr traurig stimmt ist, dass von den animierten Filmen damals nur der erste Teil rauskam. Fand ich persönlich atmosphärisch perfekt getroffen und insgesamt stärker und packender als der Jackson-Film. Vermutlich ist es nicht möglich, aber die zwei Fortsetzungen davon wären für mich pures Gold. Einfach traurig.



Ist vielleicht auch nicht jedem bewusst, aber der Jackson-Film ist sehr(!) stark an dem Animationsfilm orientiert. Charakter- und Landschaftsdesign und so weiter vorallem. Guckt ihn euch mal an, fällt sehr schnell auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 09.01.2019 21:03]
09.01.2019 21:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab den Thread bisher komplett übersehen.

Ich habe als Jugendlicher mal die grüne Übersetzung gelesen nachdem ich den ersten Film gesehen habe und dann durch Freunde bedingt auch das HDR Tabletop angefangen hatte.

In dem Zug dann auch den Hobbit. Beides auf Deutsch.

Im letzten Jahr habe ich mir dann eine mit 60er Deluxe Edition von Lord of the Rings gegönnt. Auf Englisch, alle 3 Teile in einem Buch auf indischem Papier. Die sieht erstens, richtig nach was aus und hat mir meinen Tolkien Hype nach Jahren zurückgebracht. Habs dann also letztes Jahr nochmal komplett auf Englisch gelesen.

Als ich das durch hatte habe ich mir dann eine Erstausgabe des Silmarillions gegönnt. Da allerdings zuerst mal Beren & Luthien gelesen und ein wenig drumherum. Das ist so das nächste was ich mal wieder aufgreifen werde.
09.01.2019 21:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Silmarillion am krassesten ist natürlich Feanor. Und Gondolin.
09.01.2019 21:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wobei Galadriel bei mir auch endlos Punkte gemacht hat im Sil. Im HdR ... nah. Im Sil: motherofgod.jpg (not literally)

________________


Uralt, aber ich seh es grad zum ersten Mal:



Harte Liebe. Breites Grinsen
22.01.2019 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kam Jackson nicht zum Film, als schon alles fertig war von wegen Dreiteiler, weil die schon so weit waren im Preprocessing?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.01.2019 18:09]
22.01.2019 18:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wobei Galadriel bei mir auch endlos Punkte gemacht hat im Sil. Im HdR ... nah. Im Sil: motherofgod.jpg (not literally)

________________


Uralt, aber ich seh es grad zum ersten Mal:

http://www.youtube.com/watch?v=TijkFnT8D-U

Harte Liebe. Breites Grinsen




Zu der Frage, warum der Hobbit derart Abfall geworden ist finde ich bisher Lindsay Ellis' Videoessay unübertroffen:





[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.01.2019 18:13]
22.01.2019 18:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Amateur]Cain

Gerade wollte ich die HdR-1 SEE bei Amazon als Stream kaufen, da plötzlich:

 
Aufgrund der Lizenzvereinbarungen mit dem Inhaltsanbieter kann dieser Titel derzeit nicht gekauft werden.




Hässlon



https://www.werstreamt.es/film/details/104748/der-herr-der-ringe-die-gefaehrten-special-extended-edition/

Gibt doch auch andere legale Wege. Auch wenn es scheiße ist, seine Filmsammlung über mehrere verschiedene Anbieter zerstreut zu haben.
22.01.2019 18:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Mobius

https://www.werstreamt.es/film/details/104748/der-herr-der-ringe-die-gefaehrten-special-extended-edition/

Gibt doch auch andere legale Wege. Auch wenn es scheiße ist, seine Filmsammlung über mehrere verschiedene Anbieter zerstreut zu haben.



Jo, aber genau hier ist für mich die Grenze, an der ich als Endverbraucher nicht mehr über's Stöckchen springe. Bei Nischeninteressen - okay, da muss man manchmal was für tun, kein Ding. Wenn ich aber einen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten bei den beiden (!) größten Streaminganbietern des Planeten nicht erwerben kann, mache ich da keine weiteren Anstrengungen.
22.01.2019 18:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Poliadversum


Zu der Frage, warum der Hobbit derart Abfall geworden ist finde ich bisher Lindsay Ellis' Videoessay unübertroffen:




Ich hatte es ja auf Seite zwei schon geschrieben, aber weil sie es gerade nochmal bestätigt hat: Es ist ein sehr guter Film wenn man die Hälfte wegschneidet. Oder mehr. Der Cut von David Killstein ist wirklich eine Freude anzusehen weil es eine durchgehende Geschichte ohne Sondermüll ist.

/e
Und bevor mir da jetzt einer mit muh-pirat kommt, ich habe mir den cineastischen Sondermüll als BD gekauft. Nur um dann die alternativen Schnitte anzuschauen Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 22.01.2019 20:30]
22.01.2019 20:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ISCH MACH DAT JETZ EINFACH!



Wünscht mir Glück!
28.01.2019 10:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Habt ihr schon von dem Tolkien-Film gehört:

https://www.imdb.com/title/tt3361792/

Ich bin gespannt
28.01.2019 10:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

ISCH MACH DAT JETZ EINFACH!

https://i.imgur.com/FEd5M6p.png

Wünscht mir Glück!


Godread!
28.01.2019 12:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 

The confusing parts of Lord of the Rings start to make a lot more sense when you realize it's actually just a transcribed #DnD campaign.



https://twitter.com/BrennanLM/status/1090002825461944320
29.01.2019 6:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Fuckin' Kevin. Breites Grinsen
29.01.2019 7:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Naja, auf der Prämisse unterhält mich Darths & Droids seit acht Jahren. Breites Grinsen

Und die wurden von DM of the Rings inspiriert, was ich auch schon lange mal lesen wollte.
29.01.2019 8:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Hat jemand schon "Der Fall von Gondolin" gelesen? Ist das ein Ausschnit aus dem Silmarillion mit mehr Informationen oder wie kann man sich das vorstellen?
29.01.2019 8:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich sollte den Herrn der Ringe auch mal wieder lesen.

Ich bin neulich über den Ride of the Rohirrim gestolpert (Book V, Chapter V) und habe direkt wieder eine Gänsehaut bekommen.


 
At that sound the bent shape of the king sprang suddenly erect. Tall and proud he seemed again; and rising in his stirrups he cried in a loud voice, more clear than any there had ever heard a mortal man achieve before:

  Arise, arise, Riders of Théoden!
  Fell deeds awake: fire and slaughter!
  spear shall be shaken, shield be splintered,
  a sword-day, a red day, ere the sun rises!
  Ride now, ride now! Ride to Gondor!

With that he seized a great horn from Guthláf his banner-bearer, and he blew such a blast upon it that it burst asunder. And straightway all the horns in the host were lifted up in music, and the blowing of the horns of Rohan in that hour was like a storm upon the plain and a thunder in the mountains.

  Ride now, ride now! Ride to Gondor!

Suddenly the king cried to Snowmane and the horse sprang away. Behind him his banner blew in the wind, white horse upon a field of green, but he outpaced it. After him thundered the knights of his house, but he was ever before them. Éomer rode there, the white horsetail on his helm floating in his speed, and the front of the first éored roared like a breaker foaming to the shore, but Théoden could not be overtaken. Fey he seemed, or the battle-fury of his fathers ran like new fire in his veins, and he was borne up on Snowmane like a god of old, even as Oromë the Great in the battle of the Valar when the world was young. His golden shield was uncovered, and lo! it shone like an image of the Sun, and the grass flamed into green about the white feet of his steed. For morning came, morning and a wind from the sea; and darkness was removed, and the hosts of Mordor wailed, and terror took them, and they fled, and died, and the hoofs of wrath rode over them. And then all the host of Rohan burst into song, and they sang as they slew, for the joy of battle was on them, and the sound of their singing that was fair and terrible came even to the City.

29.01.2019 16:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

cineastischen Sondermüll



Genau, Der Hobbit ist cineastischer Sondermüll mit den Augen rollend
29.01.2019 17:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Herr der Lage

Ich sollte den Herrn der Ringe auch mal wieder lesen.

Ich bin neulich über den Ride of the Rohirrim gestolpert (Book V, Chapter V) und habe direkt wieder eine Gänsehaut bekommen.


Meine Lieblingsstelle passiert direkt davor.
 
In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face.

All save one. There waiting, silent and still in the space before the Gate, sat Gandalf upon Shadowfax: Shadowfax who alone among the free horses of the earth endured the terror, unmoving, steadfast as a graven image in Rath Dínen.
"You cannot enter here," said Gandalf, and the huge shadow halted. "Go back to the abyss prepared for you! Go back! Fall into the nothingness that awaits you and your Master. Go!"
The Black Rider flung back his hood, and behold! he had a kingly crown; and yet upon no head visible was it set. The red fires shone between it and the mantled shoulders vast and dark. From a mouth unseen there came a deadly laughter.
"Old fool!" he said. "Old fool! This is my hour. Do you not know Death when you see it? Die now and curse in vain!" And with that he lifted high his sword and flames ran down the blade.

And in that very moment, away behind in some courtyard of the city, a cock crowed. Shrill and clear he crowed, recking nothing of war nor of wizardry, welcoming only the morning that in the sky far above the shadows of death was coming with the dawn.
And as if in answer there came from far away another note. Horns, horns, horns, in dark Mindolluin's sides they dimly echoed. Great horns of the north wildly blowing. Rohan had come at last.



lol, cock. Trotzdem wunderhübsch.
29.01.2019 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Damocles


Genau, Der Hobbit ist cineastischer Sondermüll mit den Augen rollend



Ok, erklärs mir.

Ehrlich: Das was da im im Kino lief, oder noch schlimmer die SEE, war echt schwer auszuhalten. Was da aus dem Buch gemacht wurde brennt mir in der Seele.
29.01.2019 19:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Als Buchverfilmung ist es natürlich eine ziemliche Katastrophe über weite Strecken. Aber unterhaltsam anzuschauen fand ichs trotzdem und von "Sondermüll" echt weit entfernt.
29.01.2019 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tolkien-Thread ( Mehr als HdR SEE! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum