Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Steinhoff hat im letzten Quartal trotz dem ganzen Mist ein Plus gemacht.

Zahlen kamen gerade eben.

Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 28.02.2019 10:56]
28.02.2019 10:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Noxiller

Steinhoff hat im letzten Quartal trotz dem ganzen Mist ein Plus gemacht.

Zahlen kamen gerade eben.

Link



Ist halt nur noch die Frage offen wie groß, dass tatsächliche Minus jetzt ist
28.02.2019 11:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von FAcele$$

wie groß, dass tatsächliche

28.02.2019 11:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Umsatzplus*

Aber trotzdem eine respektable Leistung bei dem ganzen Mist.

Mitte März übergibt PwC zudem den Bericht über die Bilanzfälschungen an Steinhoff, dann schauen die ihn sich intern an und veröffentlichen ihn bis Mitte April.

Es geht voran!

Kurs sinkt trotzdem Breites Grinsen
28.02.2019 11:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von G-Shocker

Wie steht ihr zu Kraft Heinz?

https://i.imgur.com/VwRnoZw.png

Haben ja ganz schön nachgelassen letzte Woche.


Gibt's auf Ketchup nicht bald Importsteuer?
28.02.2019 18:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von G-Shocker

Wie steht ihr zu Kraft Heinz?

https://i.imgur.com/VwRnoZw.png

Haben ja ganz schön nachgelassen letzte Woche.



Falls du an einer halbwegs seriösen Antwort interessiert bist:

28.02.2019 20:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wasn jetzt schon wieder bei der Post los?
01.03.2019 13:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Aktie der Deutschen Post vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 31 Euro belassen. Er rechne nicht mit größeren Überraschungen, daher dürfte sich der Fokus beim Logistikkonzern auf die Ziele für 2019 und 2020 richten, schrieb Analyst Andy Chu in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Aktie sei nach wie vor eines seiner "Top Picks"./ck/bek Veröffentlichung der Original-Studie: 01.03.2019 / 06:33 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.03.2019 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.




Vielleicht deswegen.
01.03.2019 13:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.03.2019 13:20:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Zeit für ein Grundsatzurteil:
Durch Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden.
01.03.2019 13:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.03.2019 13:23:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gewinn mitnehmen un direkt wieder in kwalidädsaktien investieren. Fus kann dir sagen worauf er kürzlich short gegangen ist, die geht bald durch die Decke!

Ich erfreue mich derweil an meinen gains in Cisco. Anfang Januar war ein guter Zeitpunkt zum Einstieg \o/
01.03.2019 13:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.03.2019 13:41:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ahja, diese sicheren Qualitätsaktien! Gute Idee. Muss die Liste nochmal googeln.



Deutsche Autobauer, narrensicher!
01.03.2019 13:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von G-Shocker

Wie steht ihr zu Kraft Heinz?

https://i.imgur.com/VwRnoZw.png

Haben ja ganz schön nachgelassen letzte Woche.



Falls du an einer halbwegs seriösen Antwort interessiert bist:

http://www.youtube.com/watch?v=cXq6VdjhJyY



Cooles Video.
01.03.2019 14:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Zwei Fragen:

#1: Als MPX den iAnthus Split/Wasweißich gemacht hat, hat man als MPX Hodler ja iAnthus bekommen. Jetzt pimmelt in meinem Depot aber noch der MPX Stock A2PD06 rum, der nur am CSE gelistet ist. Mein Depot zeigt den mit einem Wert von 0,00¤ an. Liegt wahrscheinlich daran, dass Onvista keine Daten vom CSE zieht, oder?

#2: Für The Green Org Dutchman wurden mir Temporary Shares eingebucht (A2PD3F), die auch einen Wert von 0,00¤ haben. Was jemand wann es da weiter geht? Hab beim Googlen das hier gefunden:

 
"Wie jetzt veröffentl­icht, hat die Gesellscha­ft die Entflechtu­ng (Spin-off)­ der Unit-Warra­nts der THE GREEN ORGANIC
DUTCHMAN ACQUISITIO­N CORPORATIO­N beschlosse­n.
Für 1 Aktie dieser Gesellscha­ft, die am 29.01.2019­, abends (Stichtag)­ in Ihrem Bestand war, erhalten Sie 0,15
Unit-Warra­nts der THE GREEN ORGANIC DUTCHMAN ACQUISITIO­N CORPORATIO­N zusätzlich­.
Diese Kapitalmaß­nahme gilt nicht für US-Aktionä­re. Diese Aktionäre,­ die nicht an diese Kapitalmaß­nahme teilnehmen­
dürfen, erhalten automatisc­h eine Barabfindu­ng in noch unbekannte­r Höhe abzüglich eventuelle­r Gebühren.
Im Rahmen der technische­n Abwicklung­ dieser Kapitalmaß­nahme erhalten die Aktionäre zunächst im Verhältnis­ 1 : 1
sogenannte­ TEMPORARY SHARES der THE GREEN ORGANIC DUTCHMAN HOLDINGS LTD. (ISIN
CA39321099­27/WKN A2PD3F) eingebucht­.
Die ISIN CA39321099­27/WKN A2PD3F dient lediglich als Zwischenga­ttung. Nach Erhalt der neuen Titel werden die
Bestände im Verhältnis­ 1 : 0,15 in die endgültige­ ISIN/WKN umgetausch­t.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung dieser Kapitalmaß­nahme einen steuerpfli­chtigen Kapitalert­rag darstellen­ kann. Im Fall
der Steuerpfli­cht wird die Kapitalert­ragsteuer sofort bei Buchung von Ihrem Verrechnun­gskonto einbehalte­n und abgeführt.­"

02.03.2019 9:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Besteuerungsfrage zu einem ausländischen thesaurierenden ETF:

Hintergrund: Ich habe Anfang 2017 einen ETF-Sparplan zu einem iShares MSCI World begonnen und diesen Ende 2018 wieder verkauft. Das Geschäftsjahr des ETF endet am 30.06.

Auf der Steuerbescheinigung 2017 meiner Bank waren (logischerweise "nur nachrichtlich") für diesen ETF ausschüttungsgleiche Erträge in Höhe von 68,35 EUR aufgelistet (Zuflussdatum: 30.06.2017) inklusive Zusatz "Im Zeitpunkt der Erstellung [...] waren nicht alle Erträge [...] bekannt". Im Frühjahr 2018 kam dann noch die erwartete Ertragsabrechnung für den Zeitraum vom 01.07.2017 bis 31.12.2017 über einen Wert von 45,27 EUR. Beide Werte sind für mich mit den jeweiligen Daten aus dem Bundesanzeiger und den angegebenen Devisenwechselkursen (EUR/USD) nachvollziehbar. So weit, so gut.

Für die Steuererklärung 2017 ist in WISO die Summe dieser beiden ausschüttungsgleichen Erträge (113,62 EUR) an der entsprechenden Stelle eingetragen worden.
Jetzt (mit den Augen rollend) ist mir aufgefallen, dass in der Verkaufsabrechnung (von Ende 2018) unter "Akkumulierter ausschüttungsgleicher Ertrag (bis 31.12.2017)" meine Bank einen Wert von 114,13 EUR ausweist. Sollten das nicht eigentlich die 113,62 EUR sein? Woher kommen die 0,51 EUR Differenz? peinlich/erstaunt

Folgefrage: Ist diese Differenz für die Steuererklärung 2018 (in Bezug auf die Vermeidung einer Doppelbesteuerung der ausschüttungsgleichen Erträge aus 2017) von größerer Relevanz oder eher vernachlässigbar, da Kleinbetrag? Ich ziehe dann für 2018 weiterhin die für die Steuererklärung 2017 bereits angegebenen 113,62 EUR (statt der 114,13 EUR) von der Höhe der Kapitalerträge aus 2018 ab, oder?

Cross-Post im Steuererklärungsthread folgt. peinlich/erstaunt
02.03.2019 14:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Junge scheiss doch auf 51Cent Breites Grinsen
02.03.2019 14:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von smoo

Zwei Fragen:

#1: Als MPX den iAnthus Split/Wasweißich gemacht hat, hat man als MPX Hodler ja iAnthus bekommen. Jetzt pimmelt in meinem Depot aber noch der MPX Stock A2PD06 rum, der nur am CSE gelistet ist. Mein Depot zeigt den mit einem Wert von 0,00¤ an. Liegt wahrscheinlich daran, dass Onvista keine Daten vom CSE zieht, oder?

#2: Für The Green Org Dutchman wurden mir Temporary Shares eingebucht (A2PD3F), die auch einen Wert von 0,00¤ haben. Was jemand wann es da weiter geht? Hab beim Googlen das hier gefunden:

 
"Wie jetzt veröffentl­icht, hat die Gesellscha­ft die Entflechtu­ng (Spin-off)­ der Unit-Warra­nts der THE GREEN ORGANIC
DUTCHMAN ACQUISITIO­N CORPORATIO­N beschlosse­n.
Für 1 Aktie dieser Gesellscha­ft, die am 29.01.2019­, abends (Stichtag)­ in Ihrem Bestand war, erhalten Sie 0,15
Unit-Warra­nts der THE GREEN ORGANIC DUTCHMAN ACQUISITIO­N CORPORATIO­N zusätzlich­.
Diese Kapitalmaß­nahme gilt nicht für US-Aktionä­re. Diese Aktionäre,­ die nicht an diese Kapitalmaß­nahme teilnehmen­
dürfen, erhalten automatisc­h eine Barabfindu­ng in noch unbekannte­r Höhe abzüglich eventuelle­r Gebühren.
Im Rahmen der technische­n Abwicklung­ dieser Kapitalmaß­nahme erhalten die Aktionäre zunächst im Verhältnis­ 1 : 1
sogenannte­ TEMPORARY SHARES der THE GREEN ORGANIC DUTCHMAN HOLDINGS LTD. (ISIN
CA39321099­27/WKN A2PD3F) eingebucht­.
Die ISIN CA39321099­27/WKN A2PD3F dient lediglich als Zwischenga­ttung. Nach Erhalt der neuen Titel werden die
Bestände im Verhältnis­ 1 : 0,15 in die endgültige­ ISIN/WKN umgetausch­t.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung dieser Kapitalmaß­nahme einen steuerpfli­chtigen Kapitalert­rag darstellen­ kann. Im Fall
der Steuerpfli­cht wird die Kapitalert­ragsteuer sofort bei Buchung von Ihrem Verrechnun­gskonto einbehalte­n und abgeführt.­"





Bei dem Merger von iAnthus und MPX wurden von MPX die internationalen Assets in MPX International ausgelagert. Diese Anteile hast du dazu bekommen. Kannst ja mal bei r/Weedstocks danach suchen, da sollten die genauen Infos zu finden sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 02.03.2019 14:33]
02.03.2019 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Slutti

Junge scheiss doch auf 51Cent Breites Grinsen


Mir geht's ja tatsächlich hauptsächlich um die Nachvollziehbarkeit. peinlich/erstaunt
Für einen Rundungsfehler ist das meines Erachtens zu viel und an den beiden Devisenkursen zum 30.06.2017 und 31.12.2017 kann sich zum Zeitpunkt des Verkaufs (Ende 2018) ja auch nichts geändert haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 02.03.2019 14:34]
02.03.2019 14:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von smoo

Zwei Fragen:

#1: Als MPX den iAnthus Split/Wasweißich gemacht hat, hat man als MPX Hodler ja iAnthus bekommen. Jetzt pimmelt in meinem Depot aber noch der MPX Stock A2PD06 rum, der nur am CSE gelistet ist. Mein Depot zeigt den mit einem Wert von 0,00¤ an. Liegt wahrscheinlich daran, dass Onvista keine Daten vom CSE zieht, oder?

#2: Für The Green Org Dutchman wurden mir Temporary Shares eingebucht (A2PD3F), die auch einen Wert von 0,00¤ haben. Was jemand wann es da weiter geht? Hab beim Googlen das hier gefunden:

 
"Wie jetzt veröffentl­icht, hat die Gesellscha­ft die Entflechtu­ng (Spin-off)­ der Unit-Warra­nts der THE GREEN ORGANIC
DUTCHMAN ACQUISITIO­N CORPORATIO­N beschlosse­n.
Für 1 Aktie dieser Gesellscha­ft, die am 29.01.2019­, abends (Stichtag)­ in Ihrem Bestand war, erhalten Sie 0,15
Unit-Warra­nts der THE GREEN ORGANIC DUTCHMAN ACQUISITIO­N CORPORATIO­N zusätzlich­.
Diese Kapitalmaß­nahme gilt nicht für US-Aktionä­re. Diese Aktionäre,­ die nicht an diese Kapitalmaß­nahme teilnehmen­
dürfen, erhalten automatisc­h eine Barabfindu­ng in noch unbekannte­r Höhe abzüglich eventuelle­r Gebühren.
Im Rahmen der technische­n Abwicklung­ dieser Kapitalmaß­nahme erhalten die Aktionäre zunächst im Verhältnis­ 1 : 1
sogenannte­ TEMPORARY SHARES der THE GREEN ORGANIC DUTCHMAN HOLDINGS LTD. (ISIN
CA39321099­27/WKN A2PD3F) eingebucht­.
Die ISIN CA39321099­27/WKN A2PD3F dient lediglich als Zwischenga­ttung. Nach Erhalt der neuen Titel werden die
Bestände im Verhältnis­ 1 : 0,15 in die endgültige­ ISIN/WKN umgetausch­t.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung dieser Kapitalmaß­nahme einen steuerpfli­chtigen Kapitalert­rag darstellen­ kann. Im Fall
der Steuerpfli­cht wird die Kapitalert­ragsteuer sofort bei Buchung von Ihrem Verrechnun­gskonto einbehalte­n und abgeführt.­"





Bei dem Merger von iAnthus und MPX wurden von MPX die internationalen Assets in MPX International ausgelagert. Diese Anteile hast du dazu bekommen. Kannst ja mal bei r/Weedstocks danach suchen, da sollten die genauen Infos zu finden sein.


Ok. Aber die MPX International werden nur CES getraded, weshalb ich... naja nur Telefonorder machen könnte
02.03.2019 17:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.03.2019 11:20:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wegen des IPO von Traton (LKW-Sparte) kaufen nun plötzlich die Investoren VW-Aktien? Ich meine: Mir soll es recht sein, aber kann mir jemand die Logik dahinter erklären? Der bloße Liquiditätsschub kann es doch bei einem Konzern wie VW nicht sein.



Ich kenne die Trucksparte von VW nicht im Detail, aber üblicherweise liegen die EBIT-Margen von Truckeinheiten unter denen des Kerngeschäfts. Wird so eine Einheit ausgegliedert, steigt die Profitabilität der Automarke. Die gleichen Überlegungen gibt es z.B. bei Daimler. Da dass LKW Business (bzw. was bei Trucks eben je nach Hersteller alles so unter Trucks läuft) sich ökonomisch eher wie Industriegütergeschäft verhält, sind die Erträge deutlich zyklischer und haben die unangenehme Eigenschaft dem Mutterkonzern das Ergebnis zu versauen, obwohl mehr Autos verkauft wurden (bei Daimler war es dieses Jahr genau andersrum, bei den Trucks lief es gut).
04.03.2019 11:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.03.2019 12:54:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Suche eine gute App (Android) um meine Aktien/Fonds zu tracken.
Die Apps der Banken finde ich nicht so übersichtlich und ich will auch nicht immer Apps verwenden in denen meine Logins verschickt werden.
Habe kein Problem die Depotbestände von hand einzugeben.
Quasi ein Blockfolio für richtige Stocks und nicht Crypto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 04.03.2019 16:41]
04.03.2019 16:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
finanzen.net app kann ein "App Depot" führen. Da gibste einfach alles von Hand ein
04.03.2019 16:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volvo-tempolimit-von-180-kilometer-pro-stunde-a-1256183.html

Jemand Volvo Aktien? peinlich/erstaunt
04.03.2019 19:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wo lege ich sinnvollerweise ein Musterdepot an, das einem echten Depot möglichst nahekommt (Berücksichtigung von Dividende, Einstandspreisen etc)?
05.03.2019 7:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ich hab eins bei onvista, finde die übersicht ganz gut.

Im endeffektt ist das ein "reales" depot, blos halt mit spielgeld. Musst dir halt selbst überlegen was du reinlegst...

Ich habe meins ende dez. aufgemacht, und mit nur 20.000¤ einkauf mittlerweile +41% (csi (+120),nanosphere (+98),netflix (+40),amazon,nvidia,disney).

Damals noch überlegt nanosphere zu kaufen, aber zuviel schiss gehabt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 05.03.2019 16:59]
05.03.2019 16:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich hoffe hier hält niemand mehr Namaste, nach den ganzen Bullshitaktionen wie Pledge-Partys für Shareholder die nicht verkaufen und einem Manbun-CEO ist jetzt auch der Auditor zurückgetreten und den nächsten Quartalsreport werden sie auch nicht rechtzeitig schaffen: https://www.newswire.ca/news-releases/namaste-technologies-announces-auditor-resignation-and-provides-corporate-update-834391307.html

Die gehen vielleicht wirklich bis auf 0.
06.03.2019 14:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.08.2019 14:00:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum