Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
Naja, schon Anfang 2018 (wenn nicht sogar in 2017, hab jetzt nicht geguckt) gab es schon Berichte, die von einer massiven Überbewertung des Unternehmens gesprochen haben. Daher kann man m. E. nicht davon sprechen, dass der zwischenzeitliche Einbruch aus heiterem Himmel gekommen ist.
08.04.2019 10:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
verschmitzt lachen
ja, völlig überraschend abgestürzt, konnte ja niemand ahnen.


e:
Sieht nach ner ganz "normalen" Bubble + Korrektur (noch anhaltend) aus.


Auch nicht besser als Cryptos oder Weedstocks
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 08.04.2019 10:58]
08.04.2019 10:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
glaube hier blenden EINIGE die Risiken von Einzeltiteln schön aus. Breites Grinsen
08.04.2019 10:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Frage
Apropos Weedstocks, Einzeltitel, Bubbles und Korrekturen.
Ich möchte mein Ganja Depot mit US Playern ausbauen.
Tilray Inc zum aktuellen Kurs - yay or nay? Kommt mir immernoch so teuer vor, aber, aber, aber... traurig

e:
Ach komm.
 
Anfang 2019 wurde Joschka Fischer bei Tilray Gründungsmitglied des internationalen Beirates, der bei der Umsetzung einer "offensiven weltweiten Wachstumsstrategie" helfen soll.

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 08.04.2019 11:15]
08.04.2019 11:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von le glock sportif ®

ja, völlig überraschend abgestürzt, konnte ja niemand ahnen.




Naja, der Grafik fehlt das letzte Quartal, gerade Ende Februar ging es in zwei, drei Wochen wieder um etwa 25% in die Höhe, um nach den beiden FT-Berichten innerhalb einer Woche um über 40% abzustürzen - das sehe ich nicht als "normale Korrektur", egal wie glatt deine zweite Grafik das bügelt.
08.04.2019 11:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Wie kommst du denn ausgerechnet auf Tilray? Die sind selbst für Weedstockverhältnisse aufgeblasen.
08.04.2019 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von le glock sportif ®

ja, völlig überraschend abgestürzt, konnte ja niemand ahnen.
https://i.imgur.com/lhayRSM.png



Naja, der Grafik fehlt das letzte Quartal, gerade Ende Februar ging es in zwei, drei Wochen wieder um etwa 25% in die Höhe, um nach den beiden FT-Berichten innerhalb einer Woche um über 40% abzustürzen - das sehe ich nicht als "normale Korrektur", egal wie glatt deine zweite Grafik das bügelt.



Das war missverständlich. Ich hatte extra hinter dem peak abgeschnitten - für die Dramatik und das der Satz oben drüber "hätte keiner Ahnen können das das mal abstürzt" dazu passt. Vergiss das Chart oben, das ist nicht wichtig.

Die Zweite Grafik darunter ist aber das, was Onvista ausspuckt wenn man auf 10 Jahre Candles klickt. Die Intervalle sind etwas grob, stimmt schon. Aber der Tip "Zoom out" wird bei Bubbles nicht grundlos ständig gegeben. In den Intervallen hier, fällt es einem halt wie Schuppen von den Augen. Das während einer Korrektur beim hereinzoomen immer wieder lokale Bullruns zu finden sind ist dabei kein Argument gegen die Korrektur sondern gehört auch dazu, die Frage ist dann immer "Dead Cat Bounce" oder echter "Trend Reversal"? Sowas kann man leider immer erst hinterher zuverlässig bewerten Hässlon Breites Grinsen

Der Vollständigkeit halber nochmal das Chart mit Monatsintervallen und sichtbarem Dead Cat Bounce:



 
Zitat von MrWho

Wie kommst du denn ausgerechnet auf Tilray? Die sind selbst für Weedstockverhältnisse aufgeblasen.


Total, ich weiß. Manche Aktien bleiben aber Jahrelang so aufgeblasen und werden ums verrecken nicht angemssen günstig, bis sie es wirklich Wert sind. Irgendwie glaube ich das Tilray eine dieser Firmen ist - zumindest solange Peter Thiel da investiert ist, fällt die nicht unter $50.
Anfang des Jahres gab es ein Announcement das der noch min 6 Monate dabei bleibt. Da jetzt Geld reinzustecken ist wie ne Münze werfen, keine Frage.
Hast du Empfehlungen für US Player?
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 08.04.2019 12:45]
08.04.2019 12:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ne konkrete Empfehlung hab ich nicht, ich halte bislang auch nur iAnthus. Green Thumb Industries ist auch noch auf meiner Watchlist. Viele Namen hatten aber seit Januar deutlichen Zuwachs, da bin ich gerade etwas vorsichtig. Aber für den Start kann ich https://www.statesidecannabisinvestors.com/ empfehlen, und von da aus dann die entsprechenden Ticker checken bzw. allgemein nach "US MSOs" (steht für Multi State Operator) googeln bzw. bei reddit gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 08.04.2019 13:00]
08.04.2019 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
 
Zitat von MrWho

Aber für den Start kann ich https://www.statesidecannabisinvestors.com/ empfehlen, und von da aus dann die entsprechenden Ticker checken bzw. allgemein nach "US MSOs" (steht für Multi State Operator) googeln bzw. bei reddit gucken.



bedankt!
08.04.2019 15:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Switchie

Naja, schon Anfang 2018 (wenn nicht sogar in 2017, hab jetzt nicht geguckt) gab es schon Berichte, die von einer massiven Überbewertung des Unternehmens gesprochen haben. Daher kann man m. E. nicht davon sprechen, dass der zwischenzeitliche Einbruch aus heiterem Himmel gekommen ist.


Die „House of Wirecard“ Serie der FT ist von 2015; das ominöse Dossier von „Zatarra“ ebenso. Es gab in der Vergangenheit schon eine ganze Reihe von (berechtigter oder unberechtigter Skepsis) rund um Wirecard.
08.04.2019 15:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire


Den crash von WC konnte keiner vorhersehen, und bis dahin lief sie auch nur gen norden !




Sorry, aber das ist einfach Unsinn und bekräftigt den Verdacht, dass (nicht nur du, sondern auch andere hier) mal mehr mal weniger planlos gezockt wird.



Ach was Breites Grinsen

Du kannst sowas also vorhersagen.



jetzt mal ernsthaft, natürlich wäre irgendwann der punkt erreicht gewesen, an dem die aktie überkauft ist, aber ohne den bericht der FT wären wir sicher nicht bei 109¤ aktuell, oder siehst du das anders?


Sicherlich ist es manchmal etwas risikoreich auf leute aus foren zu hören, aber irgendwie muss man sich seine meinung bilden, und blindlings habe ich auch nicht gekauft (daimler,sixt,basf,MÜ rück,allianz,S&T,freenet allesamt im + bei 8-30% aktuell.)

Ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht und mein + ausgerechnet, und da bin ich bei momentan 3,25% - was weissgot nicht viel ist, aber bedingt durch biovolt (-1000¤ -70%) ganz schön nach unten gezogen wird. (microsoft hab ich raus gelassen, da die mein opa gekauft hatte).Achso, habe aktuell den +/- an geldwert verglichen, nicht die %.

Und das ist mehr als 1% aufm sparbuch - oder alles auf 5 jahre festgeld!

jemand ne meinung zu cgc? Bald bin ich wieder auf 0 traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 08.04.2019 17:57]
08.04.2019 17:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Switchie

Naja, schon Anfang 2018 (wenn nicht sogar in 2017, hab jetzt nicht geguckt) gab es schon Berichte, die von einer massiven Überbewertung des Unternehmens gesprochen haben. Daher kann man m. E. nicht davon sprechen, dass der zwischenzeitliche Einbruch aus heiterem Himmel gekommen ist.


Sorry, aber das ist jetzt nicht richtig zum Hintergrund des Einbruchs passend, oder? Möglicherweise war der Wert überbewertet, aber der Einbruch hat nicht viel mit der Überbewertung zu tun. Der Einbruch war wegen FT-Artikeln zu etwaigem Fehlverhalten.

Es ist sicherlich richtig, dass hier manche im Thread auf gut Glück und ohne Ahnung agieren. Aber du kannst nicht den WC-Absturz dafür als Beispiel herbeiziehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.04.2019 18:38]
08.04.2019 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Nicht das ich mich selbst loben wollte aber ich hab von WC die Finger gelassen weil ich null Ahnung hab was die so machen bzw. was deren Valuierung rechtfertigen würde. Und da die Aktie bei jedem FT-Artikel so ne Achterbahn mitmacht würde ich mal behaupten, dass das vielen so geht. Mittlerweile sind wir aber bei der dritten oder vierten Achterbahnfahrt, es sollte also jedem der mitfährt klar sein das er gerade riskant spekuliert, oder nicht?
08.04.2019 18:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Kann man über Flatex amerikanische IPO Aktien kaufen? Was gäbe es denn da zu beachten?
08.04.2019 19:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Disney +10%

Die Streaming-Plattform, bzw der Preis von 7$/Monat, kommt wohl gut an.
12.04.2019 18:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Juhuuuuuu.
Im januar bei 92 gekauft. Weeeeeeeeeeee
13.04.2019 12:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Disney gekauft als die Lukas abgezockt haben bei 50,27.
Leider nicht so viel wie ich heute gerne hätte.
14.04.2019 0:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen
Weedstocks bald wieder attraktiv?

@JBO
Ja, endlich wieder akzeptable Einkaufpreise.
Mal sehen, wie tief es noch geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 15.04.2019 21:25]
15.04.2019 21:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.04.2019 21:23:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Horizon bring ab Freitag einen US fokusierten Weedstocks ETF raus.

Aktueller Split (copypasta aus Reddit):
 

CURALEAF HOLDINGS INC CURA :CSE 12.60%

CRESCO LABS, INC CL :CSE 11.94%

CHARLOTTE'S WEB HOLDINGS, INC CWEB :CSE 10.96%

MEDMEN ENTERPRISES INC MMEN :CSE 8.68%

GREEN THUMB INDUSTRIES INC GTII :CSE 7.61%

ACREAGE HOLDINGS INC ACRG/U :CSE 5.16%

IANTHUS CAPITAL HOLDINGS, INC IAN :CSE 4.96%

GREEN GROWTH BRANDS INC GGB :CSE 3.85%

TERRASCEND CORP TER :CSE 3.76%

CANNAROYALTY CORP OH :CSE 3.68%

HARVEST HEALTH & RECREATION INC HARV :CSE 3.64%

FLOWER ONE HOLDINGS INC FONE :CSE 3.32%

SLANG WORLDWIDE INC SLNG :CSE 2.60%

CANNABIS ONE HOLDINGS INC CBIS :CSE 1.68%

LIBERTY HEALTH SCIENCES INC LHS :CSE 1.62%

VALENS GROWORKS CORP VGW :CSE 1.57%

CANNABIS STRATEGIES ACQ. CORP CSA/a: NEO 1.48%

PLANET 13 HOLDINGS INC PLTH :CSE 1.27%

TRULIEVE CANNABIS CORP TRUL :CSE 1.05%

SUNNIVA INC SNN :CSE 0.99%

16.04.2019 9:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nice, mal wieder hoch gekauft und niedrig verkauft, aber immerhin was gescheites mit den Verkaufserlösen gemacht (kaputte Heizung getauscht ).
16.04.2019 9:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.04.2019 10:02:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Cool, VW bei +10%. JBO wirkt!
16.04.2019 12:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Crashindikator jbo wieder am Start?
16.04.2019 12:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ja, den US-ETF würd ich sogar überlegen, zer0. Dachte, du würdest von den üblichen Verdächtigen sprechen.



Mit den den üblichen Verdächtigen bin ich erstmal durch, hab genug für einfach langfristig leigen lassen - ggf nochmal CGC wenn's unter $30 fällt und CRON unter $13 oder so... Aber habs ja oben schon geschrieben, mich interessieren derzeit vor allem Firmen mit US Perspektive. Da kommt der ETF gerade zur rechten Zeit. Hab gerade nicht so viel Zeit mich intensiv mit den Companies zu beschäftigen - und das heuer auch da ordentlich Federn gelassen wurden/werden kommt da nicht ungelegen.
Würde mir das jetzt aber noch ein paar Tage anschauen, glaube da geht noch was - nach unten.
16.04.2019 12:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.04.2019 16:39:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Was heute los ist... Breites Grinsen
Bei Village Farms auch endlich die Blase geplatzt?
16.04.2019 19:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.04.2019 10:47:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Geh nicht! Denk an die gains
17.04.2019 10:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mein Einzelwert outperformed meine ETFs hart. Das learning ist also eher JBO keine timings wählen zu lassen. :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.04.2019 12:43]
17.04.2019 12:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.08.2019 14:00:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum