Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von ]Maestro[

Viel eher verstehe ich die Aussage nicht, das sie komplett auf den PC Markt verzichten wenn der Erfolg bei so einer Aktion ausbleibt. Das passt einfach hinten und vorne nicht.



Tut es das? Ich dachte selbst Witcher 3 hat durch den Konsolenmarkt Kasse gemacht: https://www.dsogaming.com/news/the-witcher-3-pc-vs-ps4-vs-xbox-one-sale-percentages-revealed-for-2015-2016-and-2017/



Witcher 3 war nie ein Exclusive, nicht mal mit Timer. Witcher 3 hat auf allen Plattformen Kasse gemacht. Ich bin der Meinung, wenn man nicht gerade Rockstar ist, sollte man sich seine Plattformexklusivität wohl überlegen.
03.02.2019 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Waren bei irgendeinem PC Port die Erlöse mal geringer als die Kosten das Teil für PC zu portieren?

Ich warte immer noch auf RDR2, wenns nicht kommt dann gibts auch keine Kohle.
03.02.2019 15:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Im Übrigen hat Valve seinen Anteil an den Sales längst auf 20 % gesenkt. Insofern hat Epic schon etwas positives bewirkt, aber man sollte jetzt halt echt nicht länger was von "zomg steam kassiert 30 % foll unfair" faseln.

/ Quelle

Gilt leider erst, wenn das Spiel schon richtig Kohle abwirft. Also kann man das wohl doch noch faseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 03.02.2019 15:51]
03.02.2019 15:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von ]Maestro[

Das ist ja eine geile Aussage, als ob er denkt, man ließe sich erpressen. Breites Grinsen

k, wenn man als Studio es sich leisten kann, ganze Märkte nicht zu erschließen, im gleichen Atemzug aber mit dem Argument kommt "ja, steam nimmt zu viel vom Kuchen!"... Dann weiß ich auch nicht mehr.



Naja wenn du 30% von nem großen Kuchen abgibst oder 15% von nem Kuchen der noch 90% so groß ist wie der andere Kuchen..ergibt das schon Sinn. Glaube viele Leute überschätzen das marketing-Potenzial von Steam, gerade in 2019 wo Steam einfach nur überflutet ist mit shitgames.



Dieses.
Auf Steam musst du direkt in der Most Wanted (oder was auch immer) Liste landen, sonst bringt es absolut garnichts.
Und dabei musst du noch hoffen dass beim Launch absolut nichts schief geht, sonst viel Spaß mit dem Reviewbombing.

Wobei Epic erstmal den Launcher hätte ausbauen sollen. Wenn sie das noch machen, könnte es interessant werden.
Ansonsten eben auch nur wieder ein weiterer kack Launcher.
03.02.2019 15:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
< $10 Mio: 30%
$10-$50 Mio: 25%
$50+ Mio: 20%

Das ist zwar schön für die großen Publisher, aber nicht jedes Spiel nimmt direkt mal 50 Mille ein.
03.02.2019 15:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Murica

Und dabei musst du noch hoffen dass beim Launch absolut nichts schief geht, sonst viel Spaß mit dem Reviewbombing.



Was ist das denn für ein dämliches Argument. Ist das jetzt ein Vorteil, dass man bei epic keine Bewertungen abgeben kann? Ach du kacke.
Und wieso muss man hoffen, dass beim Launch nichts schief geht. Man könnte ein Spiel auch fertig entwickeln, ausreichend testen und dann auf dem Markt bringen. Fallout 76 ist nicht deshalb so scheiße, weil es auf Steam erschienen ist, sondern weil es einfach nicht fertig war.
03.02.2019 15:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wie letzten Seite schon erwähnt:

Here is why Epic Games Launcher is better than Steam by Omni


 
Dont forget the best feature: If you get banned on one game you get banned from the whole platform so if you got banned unfairly have fun with all your games being gone!

 
Yeah, got banned from Fortnite for playing with a VPN client turned on (not connected just turned on) now my account is "inactive" when i try to log in. Lost an account with like 100¤ in Fortnite skins but atleast they taught me a lesson to never use their shitty launcher again.



Ob die "ich wurde wegen eines VPNs gebannt" Story stimmt, halte ich für fraglich, aber jedenfalls: "in einem Spiel gebannt = komplette Epic Launcher-Spielebibliothek unbenutzbar" ist schon ziemlich kacke.
03.02.2019 16:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Murica

Und dabei musst du noch hoffen dass beim Launch absolut nichts schief geht, sonst viel Spaß mit dem Reviewbombing.



Was ist das denn für ein dämliches Argument. Ist das jetzt ein Vorteil, dass man bei epic keine Bewertungen abgeben kann? Ach du kacke.
Und wieso muss man hoffen, dass beim Launch nichts schief geht. Man könnte ein Spiel auch fertig entwickeln, ausreichend testen und dann auf dem Markt bringen. Fallout 76 ist nicht deshalb so scheiße, weil es auf Steam erschienen ist, sondern weil es einfach nicht fertig war.



Naja darum geht es mir nicht. Eher dass Steamreviews teilweise auch sehr subjektiver Schrott sind.
Bspw Spieler verbringt 200 Stunden im Spiel, gibt allerdings trotzdem ein schlechtes Review weil Nebenfeature X nicht so will wie er will.
In Steam basieren viele Reviews auf "Das Spiel ist gut, es gibt allerdings einen negativen Punkt, also wird das komplette Spiel schlecht bewertet."
Oder irgendetwas gefällt ihnen an der Firma nicht, Bspw Valve kündigt Artifact an, alle Spiele von Valve werden negativ gewertet weil es kein Half Life 3 ist.
Soetwas hat nichts mit objektiven Reviews zutun.

Ich sage nicht dass keine Bewertungen gut sind, ich sage nur dass Steam auch nicht das goldene vom Ei ist.
Klar, für die Spieler vielleicht, aber nicht für die Publisher. Und die Publisher bringen nunmal die Spiele raus.
Keine Überraschung dass die sich irgendwann nach Alternativen umschauen.

Und manche Argumente gegen den Epic Launcher sind auch purer Bullshit.
"40% Anteile einer chinesischen Firma, die verkaufen eure Daten!!"
"Spiele können nur online gespielt werden." - Ahja, warum gibt es denn dann den Offline Mode vom Launcher? (Selbst wenn es stimmt, wird das nicht lange so bleiben.)

Sehen wir uns nun mal die missing Features im Falle von Metro an:

Epic Games Launcher is only missing a few things like
cloud saves,
user profiles,
user reviews,
friend activity,
forums,
mod distribution,
groups,
item trading,
library sorting,
account sharing,
streaming to other devices,
broadcasting,
screenshot capture/sharing,
controller support,
user-created guides,
wish lists,
automatic refunds,
achievements,
anti-cheat support,
3rd party keys,
etc.

Davon werden im Falle von Metro eh 50% nicht zutreffen oder nutzlos sein. (Mod distribution, dafür braucht das Spiel erstmal Modsupport, Friendslist, User Profiles, ...) 40% sind nice to have. (Screenshot Sharing, Broadcasting, ...) und eventuell nur 10% auch wirklich nützlich (cloud saves, achievements, controller support, streaming to other devices)

Wie gesagt, Kritik am Launcher macht Sinn, aber nicht im Kontext zu Metro.
Das ist einfach nur hurr durr des hurr durrs wegens.
03.02.2019 16:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Herr der Lage

< $10 Mio: 30%
$10-$50 Mio: 25%
$50+ Mio: 20%

Das ist zwar schön für die großen Publisher, aber nicht jedes Spiel nimmt direkt mal 50 Mille ein.



Wahrscheinlich sogar die wenigsten.
03.02.2019 16:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Herr der Lage

Wie letzten Seite schon erwähnt:

Here is why Epic Games Launcher is better than Steam by Omni


 
Dont forget the best feature: If you get banned on one game you get banned from the whole platform so if you got banned unfairly have fun with all your games being gone!

 
Yeah, got banned from Fortnite for playing with a VPN client turned on (not connected just turned on) now my account is "inactive" when i try to log in. Lost an account with like 100¤ in Fortnite skins but atleast they taught me a lesson to never use their shitty launcher again.



Ob die "ich wurde wegen eines VPNs gebannt" Story stimmt, halte ich für fraglich, aber jedenfalls: "in einem Spiel gebannt = komplette Epic Launcher-Spielebibliothek unbenutzbar" ist schon ziemlich kacke.



Unfairly banned says every cheater ever. mit den Augen rollend
03.02.2019 16:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Review bombing? Review bombing!


"Communist Tencent Epic Games Store are anti-consumer for not allow user review. This is a clearly violation of gamer's right for review bombing."
03.02.2019 16:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ziemlich dumm, die guten Spiele die nichts mit dem Launcher zu tun haben jetzt durch Reviews abzuwerten.
03.02.2019 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
In der Tat.
03.02.2019 16:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Hatte Valve wegen reviewbombing nicht die reviews in Recent und All unterteilt? Damit man sehen kann, "Yoa, kürzlich war da wohl scheiße dran. Aber Overall sind die Reviews Mega."
03.02.2019 16:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von ]Maestro[

Das ist ja eine geile Aussage, als ob er denkt, man ließe sich erpressen. Breites Grinsen

k, wenn man als Studio es sich leisten kann, ganze Märkte nicht zu erschließen, im gleichen Atemzug aber mit dem Argument kommt "ja, steam nimmt zu viel vom Kuchen!"... Dann weiß ich auch nicht mehr.



Naja wenn du 30% von nem großen Kuchen abgibst oder 15% von nem Kuchen der noch 90% so groß ist wie der andere Kuchen..ergibt das schon Sinn. Glaube viele Leute überschätzen das marketing-Potenzial von Steam, gerade in 2019 wo Steam einfach nur überflutet ist mit shitgames.



Dieses.
Auf Steam musst du direkt in der Most Wanted (oder was auch immer) Liste landen, sonst bringt es absolut garnichts.



Stimmt. Dann lieber Epic helfen einen neuen Launcher zu etablieren.

Metro hat sicher genug Zugkraft um auf Steam genügend Beachtung zu finden. Ob es auch genug Zugkraft hat die Killerapp für Epic zu sein ... ?
03.02.2019 17:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Bethesda, EA, Ubi, Blizz, Valve, Twitch, Discord(?) usw haben schon eigene Launcher. Jetzt hat halt Epic auch einen und möchte ihn ausbauen. Wie jedesmal wird sich am Anfang darüber beschwert und wie immer ist der Launcher auch noch nicht wirklich gut. Selbst Steam war anfangs ziemliche Grütze.

Mich juckts ehrlich gesagt nicht so wirklich. Kostenlos ein paar Spiele mitnehmen verteilt über dieses Jahr finde ich schonmal ganz nice. Das ganze Drama drumherum ist eigentlich auch ganz witzig.

"Vote with your Wallets" funktioniert sowieso idr nicht. Denn der Großteil der Käuferschaft setzt sich mit dem ganzen Drama sowieso nicht auseinander bzw bekommt davon sowieso nichts mit. Außer wenn mal jemand ganz tief ins Klo greift wie mit Battlefront 2 und der negative Circlejerk es bis in die Massenmedien schafft.
03.02.2019 17:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Steam war vor 13 Jahren nicht gut. Jetzt sind sie es, und damit besteht heute kein Grund mehr, einen unfertigen Launcher auf den Markt zu schmeißen. Du hast sie oben ja aufgezählt, da sollte man doch einen Überblick haben, was in einem Launcher sein sollte, damit die Nutzer ihn nicht mit Ignoranz strafen. stattdessen hat Epic einen Launcher und Shop aufgemacht um für die Zeit nach Fortdingens noch geld zu machen. Das sie nun nach und nach und nach nur viel Scheiße seitens der Community anfangen zeug einzubauen, die bei fast allen Launchern Standard sind, macht es echt nicht besser.
03.02.2019 17:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Klar, wäre es schöner gewesen wenn Jemand zur Abwechslung einen Launcher rausgebracht hätte der Anfangs nicht völlig Scheiße ist.
Auf der anderen Seite kennt man es langsam ja auch schon aus Konsumentensicht. Mir zumindestens ist es zu blöd mich darüber noch aufzuregen.

Raubmordkopieren wird denke ich mal wenns so weiter geht wieder en vogue weil es mit drölf verschiedenen Launchern eben nicht mehr komfortabler ist Spiele zu kaufen als der illegale Weg.

Aber die Utopie eines gemeinesamen Stores den (fast) alle Publisher gemeinsam führen wird es leider nie geben. Dafür wirds wieder ganz tolle Spins von den Firmen dazu geben. Vielleicht stirbt der PC als Plattform mal wieder. Breites Grinsen
03.02.2019 17:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
03.02.2019 18:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
<3
03.02.2019 20:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich habs gekauft, wills aber eigentlich nicht spielen, damit ich mir nicht schon alles spoiler... Mal schauen ob ich es durchhalten werde. peinlich/erstaunt
03.02.2019 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Same. Ich fass es bis zum Release nicht an
04.02.2019 0:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
...
Wargroove taugt übrigens gut. Chuckle Fish liefert wieder.
04.02.2019 2:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
4A Games hat sich übrigens für die Aussage des Mitarbeiters entschuldigt.

Auch wenn die Diskussion hier im Forum um den Epic Launcher ging, der Epic Launcher war nicht Auslöser des shitstorms.

Metro wurde ursprünglich auf Steam angeboten. Jetzt zwei Wochen vor Release kommt auf einmal dieser tolle Exklusivdeal zustande. Das ist halt alles andere als kundenfreundlich. Exklusivdeals sind eh schon scheiße als Kunde, aber so kurz vor Release etwas zu ändern nervt halt massiv. Wie gut oder schlecht der Epic Launcher ist, spielt dabei gar keine Rolle.
Dann macht ein verständlicherweise frustrierter Entwickler eine dumme Aussage und greift die Fans an.
Tja, dann darf man sich dann weder als Entwickler noch Publisher wundern. Aber die großen Studios haben eh seit Ende 2018 einen Lauf, egal was die anfassen wir Scheiße.
04.02.2019 10:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Freitagabend in RE 2 jetzt auch das B-Szenario abgeschlossen (Standard). Irgendwie hatte ich dadurch wieder Bock auf RE 7 bekommen. RE 7 hatte ich damals im Standard-Modus durchgespielt und dann im Hardcore bis ins Schiff. Dann hatte ich keinen Bock mehr. Bin aber am WE noch einmal aufs Schiff und habe mich jetzt bis zur Mine durchgeschlagen. Die Ego-Perspektive ist schon irgendwie geiler, auch wenn RE 7 mir insgesamt zu linear ist und ich diese Matsch-Monster ziemlich eintönig finde. Für RE 8 wünsche ich mir eine Ego-Perspektive, weniger lineares Design und wieder klassische Zombies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.02.2019 10:04]
04.02.2019 10:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von [eXz]CountZero

4A Games hat sich übrigens für die Aussage des Mitarbeiters entschuldigt.

Auch wenn die Diskussion hier im Forum um den Epic Launcher ging, der Epic Launcher war nicht Auslöser des shitstorms.

Metro wurde ursprünglich auf Steam angeboten. Jetzt zwei Wochen vor Release kommt auf einmal dieser tolle Exklusivdeal zustande. Das ist halt alles andere als kundenfreundlich. Exklusivdeals sind eh schon scheiße als Kunde, aber so kurz vor Release etwas zu ändern nervt halt massiv. Wie gut oder schlecht der Epic Launcher ist, spielt dabei gar keine Rolle.
Dann macht ein verständlicherweise frustrierter Entwickler eine dumme Aussage und greift die Fans an.
Tja, dann darf man sich dann weder als Entwickler noch Publisher wundern. Aber die großen Studios haben eh seit Ende 2018 einen Lauf, egal was die anfassen wir Scheiße.


Was mich auch noch sehr stört an der ganzen Geschichte. Epic sagt "Metro exklusiv bei uns dafür nur $49.99" in Europa aber ¤59,99 was rund 69 Dollar wären.

Zahlt sich richtig aus der Deal .... nicht.
04.02.2019 10:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist doch deren Bier, wenn sie sich selbst ins Knie schießen.
04.02.2019 10:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

4A Games hat sich übrigens für die Aussage des Mitarbeiters entschuldigt.

Auch wenn die Diskussion hier im Forum um den Epic Launcher ging, der Epic Launcher war nicht Auslöser des shitstorms.

Metro wurde ursprünglich auf Steam angeboten. Jetzt zwei Wochen vor Release kommt auf einmal dieser tolle Exklusivdeal zustande. Das ist halt alles andere als kundenfreundlich. Exklusivdeals sind eh schon scheiße als Kunde, aber so kurz vor Release etwas zu ändern nervt halt massiv. Wie gut oder schlecht der Epic Launcher ist, spielt dabei gar keine Rolle.
Dann macht ein verständlicherweise frustrierter Entwickler eine dumme Aussage und greift die Fans an.
Tja, dann darf man sich dann weder als Entwickler noch Publisher wundern. Aber die großen Studios haben eh seit Ende 2018 einen Lauf, egal was die anfassen wir Scheiße.



Mal hoffen dass der Typ ein etwas höheres Tier war, sonst ist er jetzt mit Sicherheit seinen Job los peinlich/erstaunt
04.02.2019 10:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
04.02.2019 11:02:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ihr Gebäude ist viel zu schön um davor zu kacken traurig Böser Palim.
04.02.2019 11:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2019 10:39:06 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum