Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Before the Storm: Ist meiner Meinung nach kein Pflichtkauf wie LiS 1, aber ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt.

Dadurch, dass es sich um ein Prequel handelt, weiß man schon so ungefähr wohin die Reise geht, und in die rebellische Chloe konnte ich mich etwas weniger gut hineinversetzten als in die "normalen" Charaktere der anderen LiS-Spiele, würde ich sagen.
Wenn dich BtS (überspitzt) vor die Wahl stellt: "Willst du deinem Gegenüber in die Eier treten, dir seine Brieftasche greifen und abhauen, ja/nein?", dann denke ich mir erst einmal: "Natürlich nicht, warum sollte ich? Bin ja kein Arsch. Wenn ich die 'rebellischer Teenager'-Wahl treffen soll, dann musst du mir schon einen Grund liefern, warum ich das tun sollte."

Aber solche Stellen gab es nicht viele, und für die Story waren sie auch nicht so wichtig, und unterm Strich fühlte ich mich jedenfalls gut unterhalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 07.01.2019 13:19]
07.01.2019 13:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von LeTschegg

Also, der Ersteindruck von Kingdom Come ist richtig gut. Mal gestern den Prolog gespielt, aber es wirkt sehr stimmig. Auch wie der geschichtliche Hintergrund vermittelt wird.



Ich korrigiere...das Schlösser knacken ist ne Katastrophe... Wütend



Was haaaaste denn, üb mal ein bisschen beim Müller(hinter der Mühle ist ne Truhe zum üben die immer wieder verschlossen ist), dann kannste das auch nach und nach verbessern. Es wird dann super easy. Evtl. Maus empfindlichkeit verstellen wenn es am Anfang nicht so klappt. Oder brech ab und versuch es nochmal, dann liegt der Gelbe Punkt meistens woanders. Weiter innen oder weiter aussen ist ein bisschen einfacher



XBox-Controller

Empfehlung der üblichen Youtube-ExpertInnen für die Konsoleros: besorgt euch M+T Pillepalle



Ach das wollte ich auch noch fragen. Aber in dem Fall gilt das gleiche ausser halt die Empfindlichkeit verstellen Augenzwinkern
Brech halt ab und geh nochmal dran damit der Punkt an ner einfacheren Stelle liegt.
Ich glaub Controller ist nicht unbedingt ein Nachteil, mit dem Stick kriegt man unter umständen einen besseren Kreis hin Breites Grinsen am Anfang gehts mit Maus auch nicht leichter... nicht zu schnell nicht zu langsam. Trink halt n Bier oder sowas. Ingame wie im RL am besten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 07.01.2019 13:24]
07.01.2019 13:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Mit Maus fand ich es eigentlich ziemlich einfach peinlich/erstaunt
Allerdings lohnt es sich auch nicht so richtig. Wildern ist effizienter.
07.01.2019 13:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Schlösser knacken war Anfangs super, super scheisse (in welchem Spiel hat das eigentlich jemals Spass gemacht?). Nachher wars dann nur noch nervig.
Ich hätte das nie auf der Konsole ohne Mods spielen können. Allein schon dass man nicht Speichern kann, wenn man will. Das habe ich sofort gemoddet. Das Spiel ist dafür einfach zu unvorhersehbar, man stirbt öfters mal (oder wird erwischt) ohne dass man wirklich was dafür kann.

Davon abgesehen ist es eines der stimmungsvollstens und schönsten Spiele der letzten Jahre. Ich mocht es sehr.
07.01.2019 14:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Ghost Recon Wildlands
 
Zitat von da t0bi

Hab mir auf Steam Ghost Recon Wildlands geholt, für ein bisschen SP Ballerei. Ist das vom Ansatz her eher so wie Far Cry? D.h. grundsätzlich offene Welt und man entscheidet selbst ob man Neben- oder Storymissionen nachgehen will?

Nochmals zu Ghost Recon Wildlands: Ich habe es mir jetzt auch gekauft und bin bisher zufrieden. Es ist halt ein das FarCry-Schema mit Militär. Es macht vieles richtig, einzig die Fahrphysik ist ein graus. Selbst das Spielen mit Bots als Mitspieler ist durchaus gelungen, alles in allem für wenig Geld kann man es gut mitnehmen.
07.01.2019 14:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von LeTschegg

Also, der Ersteindruck von Kingdom Come ist richtig gut. Mal gestern den Prolog gespielt, aber es wirkt sehr stimmig. Auch wie der geschichtliche Hintergrund vermittelt wird.



Ich korrigiere...das Schlösser knacken ist ne Katastrophe... Wütend



Was haaaaste denn, üb mal ein bisschen beim Müller(hinter der Mühle ist ne Truhe zum üben die immer wieder verschlossen ist), dann kannste das auch nach und nach verbessern. Es wird dann super easy. Evtl. Maus empfindlichkeit verstellen wenn es am Anfang nicht so klappt. Oder brech ab und versuch es nochmal, dann liegt der Gelbe Punkt meistens woanders. Weiter innen oder weiter aussen ist ein bisschen einfacher



XBox-Controller

Empfehlung der üblichen Youtube-ExpertInnen für die Konsoleros: besorgt euch M+T Pillepalle


Selbst dran schuld.
07.01.2019 15:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Dr.Hamster

Schlösser knacken war Anfangs super, super scheisse (in welchem Spiel hat das eigentlich jemals Spass gemacht?).


Naja, Spaß hats auch nicht unbedingt gemacht, aber in Skyrim fand ichs zumindest nicht nervig. Wenn Schloesserknacken immer so waer koennt ich damit leben.
07.01.2019 15:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Game dev of Planetary Annihilation: Linux users were only 0.1% of sales but 20% of crashes and tickets (Reddit)

 
We shipped Planetary Annihilation on Win, Mac, and Linux. Linux uses we're a big vocal part of the Kickstarter and forums.

In the end they accounted for <0.1% of sales but >20% of auto reported crashes and support tickets (most gfx driver related).

Would totally skip Linux. (Twitter)



Scheint ja eine extreme Nische zu sein. Auf Steam sind (wenn ich es richtig lese) nur 0,82% aller Steamuser mit Linux unterwegs (oder jedenfalls als Linux in der Umfrage angegeben/erkennbar): https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam?platform=combined
07.01.2019 17:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
verschmitzt lachen
Henne/Ei... aber M$ arbeitet ja daran...
07.01.2019 17:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Grad das kostenlose Life Is Strange Episode 1 gespielt. Sehr interessant und tolle Spielidee peinlich/erstaunt. Danke Euch für den Tip!

Wird das tendenziell noch deprimierender oder etwas fröhlicher? peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 07.01.2019 19:40]
07.01.2019 19:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Wiesenherr

Grad das kostenlose Life Is Strange Episode 1 gespielt. Sehr interessant und tolle Spielidee peinlich/erstaunt. Danke Euch für den Tip!

Wird das tendenziell noch deprimierender oder etwas fröhlicher? peinlich/erstaunt.


Ha. HA! Fröhlich wird da gar nichts. Leg schon mal Taschentücher für die letzte Episode bereit.
07.01.2019 19:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Wiesenherr

..oder etwas fröhlicher? peinlich/erstaunt.


Haha!

/e: Tabs zum Antworten offen lassen lockt ZwiPos an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 07.01.2019 19:44]
07.01.2019 19:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Wiesenherr

Grad das kostenlose Life Is Strange Episode 1 gespielt. Sehr interessant und tolle Spielidee peinlich/erstaunt. Danke Euch für den Tip!

Wird das tendenziell noch deprimierender oder etwas fröhlicher? peinlich/erstaunt.



Äh ja. Viel Glück mit fröhlicher. Ab und an isses süß, aber happy würde ich jetzt nicht sagen.

Ansonsten um die Leere nach dem Ende zu füllen: What remains of Edith Finch und The Vanishing of Ethan Carter. Nichts dazu lesen im Vorfeld sonst spoiler.
07.01.2019 19:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Wiesenherr

Grad das kostenlose Life Is Strange Episode 1 gespielt. Sehr interessant und tolle Spielidee peinlich/erstaunt. Danke Euch für den Tip!

Wird das tendenziell noch deprimierender oder etwas fröhlicher? peinlich/erstaunt.


Ha. HA! Fröhlich wird da gar nichts. Leg schon mal Taschentücher für die letzte Episode bereit.



Jenes!
07.01.2019 19:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Er wird das Spiel jetzt wahrscheinlich gar nicht erst kaufen Breites Grinsen
07.01.2019 19:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von smoo

Game dev of Planetary Annihilation: Linux users were only 0.1% of sales but 20% of crashes and tickets (Reddit)

 
We shipped Planetary Annihilation on Win, Mac, and Linux. Linux uses we're a big vocal part of the Kickstarter and forums.

In the end they accounted for <0.1% of sales but >20% of auto reported crashes and support tickets (most gfx driver related).

Would totally skip Linux. (Twitter)



Scheint ja eine extreme Nische zu sein. Auf Steam sind (wenn ich es richtig lese) nur 0,82% aller Steamuser mit Linux unterwegs (oder jedenfalls als Linux in der Umfrage angegeben/erkennbar): https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam?platform=combined



Ich frage mich, wie viele Leute Steam auf einm Linux-Zweitgerät haben. Lese sowas wie "plx linux support I want to play this on my work notebook" öfters. Vielleicht aber auch nur selektiv wahrgenommen.
07.01.2019 19:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Unavowed, hat sogar Fantasy-Elemente.

Dazu die anderen Wadjet Eye Games-Titel wie Shardlight und Technobabylon. Für letzere hast du jetzt leider den Sale verpasst, aber die sind auch 15¤ locker wert. Sehr schöne oldschool point and click-Adventures.


Ui! Danke!
07.01.2019 19:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von FoB

Er wird das Spiel jetzt wahrscheinlich gar nicht erst kaufen Breites Grinsen


Hab drüber nachgedacht zu kaufen... Ist schon echt interessant und reizvoll, mehr zu erfahren. Aber ein erheiternderes Abenteuerspiel wäre wohl besser für meine Psyche peinlich/erstaunt.

Vanishing of Ethan Carter habe ich vor einiger Zeit auch mal ausprobiert - aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen, das weiterzuspielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 07.01.2019 19:50]
07.01.2019 19:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von FoB

Er wird das Spiel jetzt wahrscheinlich gar nicht erst kaufen Breites Grinsen


Hab drüber nachgedacht zu kaufen... Ist schon echt interessant und reizvoll, mehr zu erfahren. Aber ein erheiternderes Abenteuerspiel wäre wohl besser für meine Psyche peinlich/erstaunt.

Vanishing of Ethan Carter habe ich vor einiger Zeit auch mal ausprobiert - aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen, das weiterzuspielen.


Ethan Carter schlägt doch in genau die gleiche Kerbe wie Life is Strange. What remains of Edith Finch hab ich selber noch nicht gespielt, aber das soll noch schilmmer sein.

Wenn du keine Comicgrafik willst wird das sehr schwierig mit fröhlichen Adventures. The Book of Unwritten Tales plus Standalone-DLC plus Teil 2 würde ich da empfehlen.

/Das trifft deine ursprüngliche Anfrage eigentlich ziemlich genau. Gibt halt Fantasy, aber es wird alles verarscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 07.01.2019 20:02]
07.01.2019 19:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Puh, ich glaub ich deinstallier das ganz schnell und denk nicht weiter drüber nach Breites Grinsen.
Gibt sogar Threads, die vor dem Spiel in Kombination mit einer Depression warnen. peinlich/erstaunt
07.01.2019 20:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
So schlimm ists nicht.
Ich werd nur immer wieder etwas melancholisch wenn ich von LiS oder LiS:BtS den Soundtrack anschmeiß peinlich/erstaunt
07.01.2019 20:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Wiesenherr

Puh, ich glaub ich deinstallier das ganz schnell und denk nicht weiter drüber nach Breites Grinsen.
Gibt sogar Threads, die vor dem Spiel in Kombination mit einer Depression warnen. peinlich/erstaunt


So schlimm ist es tatsächlich nicht. Es driftet halt sehr ins Melancholische ab.
Im Gegensatz zu den Anderen, fand ich z.B. gerade das Ende jetzt nicht zum Weinen sondern eher ziemlich bescheuert. Breites Grinsen
07.01.2019 20:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage zu Shadow of the Tomb Raider: Sind die Waffen des Händlers exklusiv bei dem oder bekommt man die/was besseres später noch so?
07.01.2019 21:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Du kannst eh immer rumreisen. Kannst du auch später kaufen, aber auch nur bei dem. Wobei die Waffen kaum einen Unterschied machen, es sei denn man bevorzugt einen Stat-Wert den die Waffen haben können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.01.2019 21:29]
07.01.2019 21:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

Mit Maus fand ich es eigentlich ziemlich einfach peinlich/erstaunt
Allerdings lohnt es sich auch nicht so richtig. Wildern ist effizienter.



Ich hab einfach Kumanenlager und Banditen gekillt und deren Rüstung / Waffen verkauft. 260.000 Groschen hatte ich als ich das Spiel beendete peinlich/erstaunt

Aber Wildern ist auch mit am besten ja. Ätzend war nur das Rot und Dammwild nicht wieder respawnt wie Wildschweine und Hasen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 07.01.2019 22:42]
07.01.2019 22:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Schlösser knacken war Anfangs super, super scheisse (in welchem Spiel hat das eigentlich jemals Spass gemacht?). Nachher wars dann nur noch nervig.
Ich hätte das nie auf der Konsole ohne Mods spielen können. Allein schon dass man nicht Speichern kann, wenn man will. Das habe ich sofort gemoddet. Das Spiel ist dafür einfach zu unvorhersehbar, man stirbt öfters mal (oder wird erwischt) ohne dass man wirklich was dafür kann.

Davon abgesehen ist es eines der stimmungsvollstens und schönsten Spiele der letzten Jahre. Ich mocht es sehr.



Naja immer speichern geht schon... mit schnaps.
Aber gut ich hab auch glaube ne ganz spezielle Spielweise. Ich hatte nie Probleme oder Frust in dem ganzen Spiel. Badehäuser und Betten etc. lagen auch meistens praktisch. Und Quests legen auch immer ein Save ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 07.01.2019 22:41]
07.01.2019 22:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
https://store.steampowered.com/app/460950/Katana_ZERO/ Erschrocken
07.01.2019 22:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ah, gdq geguckt? Breites Grinsen
07.01.2019 23:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
ich glaube eher. das Murica hier immer wieder Spiele postet, in die er seinen Freelancer Lörres hat Reinhalten dürfen.

btw, was nun aus dem Russen Horror Spiel geworden, der dich nicht ausbezahlen wollte?
07.01.2019 23:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ne, das Katana Zero sieht zu gut aus als ob er damit was zu tun haben könnte.
07.01.2019 23:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2019 10:39:06 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum