Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Woche - der Thread ( Zwanzig Neunzehn )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 ... 88 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Mein Ultrabook hat da auch so einen tollen Adapter für.
05.01.2019 0:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja, koennte ich auch machen, aber wie soll ich das Ding dann von Wohnzimmer zur Kueche zum Schreibtisch (edit) zum Scheisshaus zum Bett tragen? Kabeltrommel hinterher ziehen oder was?
Mein vorheriger Laptop hatte auch einen Ethernet Anschluss, der wurde genau einmal benutzt, und zwar um meinen alten Router einzurichten. Hab hier auch extra fuer so 'nen Fall ein 1m Kabel, das man aber heutzutage (Gott sei gepriesen) nicht mehr braucht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 05.01.2019 1:05]
05.01.2019 1:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Also ich habe meinen eigenen Internetbrunnen. An der Quelle sozusagen. Beat this!
05.01.2019 1:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kabelage

Naja, hier liefen schon lange zwei WLAN parallel. Einmal so ein Devolo-Steckdosending und dann ein Unifi Access Point. Jetzt ist der Devolo-Kram rausgeflogen, ein zweiter AP dazu gekommen, wird von einem Switch mit POE versorgt und ein Security Gateway kontrolliert und sichert das ganze nach außen ab.

Überall im Haus gute Verbindung, ich hab einen guten Überblick über alle Geräte und endlich ein Gastnetzwerk, von dem man auch nicht auf den 192.0.0.0 Bereich kommt.


Ich habe auch leider Devolo dLAN im ganzen Haus. Es ist die beste Lösung, die ich bisher hatte, aber natürlich ist es nicht ideal. Aber nur WLAN mit Repeatern und anderem Elend ist halt Mist, zumal die Repeater einem ja jeweils die Bandbreite halbieren, und im ganzen Haus neue Strippen zu ziehen, dazu bin ich nicht willens genug. traurig

Blöd ist für mich jetzt, dass die neusten dLAN-Geräte, die ja wie's scheint ganz gut sein sollen, nicht mehr abwärtskompatibel zum Kram sind, den ich noch im vergangenen Jahr überall verbaut habe. Richtig mies. Also werde ich wohl bei meinen schrecklich vielen dLAN-Dingern und meinen X WLAN Access Points bleiben, bis es in einigen Jahren irgendeine Wunderlösung gibt.

Und jeder, der dLAN nutzt und eine große Bude zu versorgen hat, weiß sicherlich, dass 500¤ da eher eine günstige Alternative sind.
05.01.2019 1:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Alter Henriette, wieso gibst du dir eigentlich jedesmal die Diskussion im "Ich hab was Neues"? Breites Grinsen

Das muss doch schon Masochismus sein.
05.01.2019 1:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kabelage

Ich muss aber irgendwas um die 300qm im Haus mit WLAN versorgen, da kommt ne Fritzbox nicht sonderlich weit. Breites Grinsen


Und die neue Lösung funktioniert und macht alles besser als dLAN? Und man braucht nicht mehr zehn APs, um alles gescheit abzudecken? peinlich/erstaunt
05.01.2019 1:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ist das nicht der Vorteil dieser neuen Mesh-Systeme, dass diese die Bandbreite nicht mehr halbieren?
05.01.2019 1:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
einfach eine kleine wohnung haben.

traurig
05.01.2019 1:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Tobit

Ist das nicht der Vorteil dieser neuen Mesh-Systeme, dass diese die Bandbreite nicht mehr halbieren?


Ich habe doch keine Ahnung von dem Scheiß. Breites Grinsen You tell me. Ich will nur, dass es funktioniert. Und idealerweise will ich nicht alle zwei Jahre alles neu machen müssen, sondern lieber nur alle zehn. Das wäre so mein Anforderungsprofil. Die Bandbreite muss nicht wahnsinnig hoch sein, aber dank soliden Stahlbetondecken und vielen Wänden war der Devolo-Kram bis jetzt die praktikabelste Lösung, um überhaupt Netflix und SAT>IP in jeden Winkel des Hauses zu bekommen. Denn Strom liegt ja nun einmal überall und die Dinger funktionieren halt einfach. Nicht gut, aber hey, sie funktionieren. Und besser als reine WLAN-Lösungen.

 
Zitat von Peniskuh

Alter Henriette, wieso gibst du dir eigentlich jedesmal die Diskussion im "Ich hab was Neues"? Breites Grinsen

Das muss doch schon Masochismus sein.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 05.01.2019 1:18]
05.01.2019 1:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich bin es, Henry. Sogar ich habe es mittlerweile verstanden.

Edit: Mir ist vorhin aufgefallen, dass man den ganzen Gaza Konflikt total einfach loesen koennte: Einfach einen ordentlichen Kreuzzug ausrufen und das Brachland selbst besetzen. Dann hat halt keiner von beiden was davon!

Deus Vult!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 05.01.2019 1:24]
05.01.2019 1:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Nussskala:

1. Kaschyou (snagge ich gerade)
2. Pisstadsie
3. Pekernusse
4. Earthnut

Ehrenhaft erwähnt seien Walnüße und Makadamier, aber die vertrage ich nicht richtig.

Haselnuss ist für mich Abfall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 05.01.2019 1:27]
05.01.2019 1:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Was ist mit Nuteller?
05.01.2019 1:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Kabelage

Ich muss aber irgendwas um die 300qm im Haus mit WLAN versorgen, da kommt ne Fritzbox nicht sonderlich weit. Breites Grinsen


Und die neue Lösung funktioniert und macht alles besser als dLAN? Und man braucht nicht mehr zehn APs, um alles gescheit abzudecken? peinlich/erstaunt


Neee, dLAN ist besser! Brauchst du da zufällig noch Sachen für? Hab ja jetzt ein paar Geräte über. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kleine Scherz, meine Lösung rennt echt gut. Der dLAN-Kram war langsam, anfällig und mies einzurichten.
05.01.2019 1:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
05.01.2019 1:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von derSenner

Nussskala:

1. Kaschyou (snagge ich gerade)





Cashew ist keine Nuss Alter!

05.01.2019 1:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Aber Erdnuss oder was, wenn schon klugscheissen, dann vollstaendig.

Meine Lieblingsnuss ist uebrigens die Erdbeere, denn ich bin Parax.
05.01.2019 1:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ey, ich mach euch so fertig
Wenn mein Cousin jetzt hier wäre
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 05.01.2019 1:30]
05.01.2019 1:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hat der zufaellig Privat mit der Polizei zu tun?
05.01.2019 1:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von blue

Aber Erdnuss oder was, wenn schon klugscheissen, dann vollstaendig.




Die heutige Erdnuss ist eine Nuss, ja. Wenn schon klugscheissen, dann vollstaeaeaendig.
05.01.2019 1:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Habt ihr eigentlich früher als Bois auch immer die Bucheckern im Wald gesnackt?
05.01.2019 1:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Nein, wir hatten zuhause genug zu essen.

// Ich wusste gar nicht, das man die futtern kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 05.01.2019 1:36]
05.01.2019 1:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Parax

Habt ihr eigentlich früher als Bois auch immer die Bucheckern im Wald gesnackt?





Mach ich immer noch.
05.01.2019 1:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist mir heut zu umständlich, die Scheiße da rauszuprickeln. Breites Grinsen
05.01.2019 1:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Kabelage

Ich muss aber irgendwas um die 300qm im Haus mit WLAN versorgen, da kommt ne Fritzbox nicht sonderlich weit. Breites Grinsen


Und die neue Lösung funktioniert und macht alles besser als dLAN? Und man braucht nicht mehr zehn APs, um alles gescheit abzudecken? peinlich/erstaunt


Neee, dLAN ist besser! Brauchst du da zufällig noch Sachen für? Hab ja jetzt ein paar Geräte über. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kleine Scherz, meine Lösung rennt echt gut. Der dLAN-Kram war langsam, anfällig und mies einzurichten.



Anfällig, ja. Zum Teil. Immer mal wieder verlieren hier irgendwelche der dLAN-Teile die Verbindung zum Router. Dann hat man einen WLAN-AP oder mehrere, die untereinander, nicht aber mit dem Router vernetzt sind. Nervig. Aber ansonsten läuft das eigentlich. Über drei Etagen und viele, viele Meter Distanz. Ich bin hin- und hergerissen, was ich machen soll.

Was hast du für dLAN-Krempel? 1200er WLAN APs? Für die hätte ich vielleicht wirklich noch Verwendung, bis ich mir ein Herz fasse und noch einmal alles neu mache.
05.01.2019 1:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von blue

Aber Erdnuss oder was, wenn schon klugscheissen, dann vollstaendig.

Meine Lieblingsnuss ist uebrigens die Erdbeere, denn ich bin Parax.


Was ist euer Lieblingsdinosaurier?

– Meiner ist der Drache. Ich mein', die konnten Feuer spucken! Wie cool ist das?
05.01.2019 1:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von blue

Aber Erdnuss oder was, wenn schon klugscheissen, dann vollstaendig.




Die heutige Erdnuss ist eine Nuss, ja. Wenn schon klugscheissen, dann vollstaeaeaendig.



Ich esse keinen neumodischen Scheiss, nur Kartoffel.
05.01.2019 1:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von blue

Aber Erdnuss oder was, wenn schon klugscheissen, dann vollstaendig.

Meine Lieblingsnuss ist uebrigens die Erdbeere, denn ich bin Parax.


Was ist euer Lieblingsdinosaurier?

– Meiner ist der Drache. Ich mein', die konnten Feuer spucken! Wie cool ist das?



Ganz duennes Eis Henry.

Natuerlich der Triceratops, auch wenn's den (vermutlich) nicht gab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 05.01.2019 1:51]
05.01.2019 1:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, klar, wie soll’s den auch gegeben haben? In der Bibel wird der mit keinem Wort erwähnt! fröhlich

// Drachen hingegen schon. – 1:0!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 05.01.2019 1:54]
05.01.2019 1:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
they do move in herds

05.01.2019 1:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SirHenry

Ja, klar, wie soll’s den auch gegeben haben? In der Bibel wird der mit keinem Wort erwähnt! fröhlich

// Drachen hingegen schon. – 1:0!



Ich hatte es uebrigens falsch rum in Erinnerung. Es gab den Triceratops.

Der Triceratops ist (vermutlich) nur ein Baby Torosaurus und die Art ist identisch. (Den Teil wusste ich)
Aber der Triceratops wurde 2 Jahre frueher entdeckt, deshalb gibt's den Torosaurus
nicht. (Den Teil hatte ich falsch rum in Erinnerung)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 05.01.2019 1:56]
05.01.2019 1:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Woche - der Thread ( Zwanzig Neunzehn )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 ... 88 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.01.2019 10:49:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum