Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Woche - der Thread ( Zwanzig Neunzehn )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 88 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja nach x Jahren sbi muss einem das doch ins Auge stechen (hehe)
02.01.2019 18:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Kochen ist geil, man kann kreativ sein und hat am Ende noch was zu essen.
Und zwischen "komplette Scheiße zusammenballern" und "highclass Essen in drölfzig Gängen" gibts so viele Möglichkeiten sich auszutoben.


Ich glaub ich kauf mir morgen mal einen Julienneschneider, einfach weil isso.



und man kann überall Hack ranmachen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.01.2019 18:54]
02.01.2019 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kzad-bhat

Muss ja nicht jeder supertoll kochen können. Aber mich irritiert, wenn manche Leute sich schon bei simplen Sachen schwertun. Etwa beim Kartoffeln kochen oder Gemüse schneiden. Einfacher wird es kaum noch.
Aber ich wirke auf mein Umfeld ja auch komisch, weil ich immer mein eigenes Essen mitbringe. peinlich/erstaunt


Jo, es geht ja nicht darum, dass man jeden Tag kochen muss, aber ein paar skillz sollte man schon haben. Und viele Sachen sind echt nicht schwer. Dann kauft man sich halt zu Anfang mal drei Jamie Oliver Kochbücher und ab geht’s. Ich genieße es auch sehr meine Faulheit zu kultivieren, aber ein paar Sachen sollte man schon grob kochen können. Breites Grinsen
02.01.2019 18:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Kzad-bhat

Muss ja nicht jeder supertoll kochen können. Aber mich irritiert, wenn manche Leute sich schon bei simplen Sachen schwertun. Etwa beim Kartoffeln kochen oder Gemüse schneiden. Einfacher wird es kaum noch.
Aber ich wirke auf mein Umfeld ja auch komisch, weil ich immer mein eigenes Essen mitbringe. peinlich/erstaunt




"Ich kann nicht kochen." Der Spruch geht nicht.
Ich schnibbel z.B. nicht alles megaklein. Anweisungen befolgen kann ich trotzdem.
02.01.2019 18:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SirHenry

Dann kauft man sich halt zu Anfang mal drei Jamie Oliver Kochbücher Teubners Küchenpraxis und ab geht’s.


ftfy
02.01.2019 18:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von SirHenry

Ich genieße es auch sehr meine Faulheit zu kultivieren, aber ein paar Sachen sollte man schon grob kochen können. Breites Grinsen


Jo, Teigwaren, Rührei, Salat. Damit kann man überleben falls mal alle Restaurants am selben Tag zu haben und selbst wenn man Besuch hat, kann man das essen. Ich wüsste nicht, warum ich so richtig kochen können sollte. Es dauert lange und macht mir überhaupt keinen Spass. Ausserdem schmeckts nicht, wenn ich was dabei verkacke.
Wie gesagt, wenn mir jemand ein Rezept hinlegt krieg ich das schon hin.
02.01.2019 18:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hallo. Ich mag kochen auch.

Die Abläufe erinnern mich total an das Chemielabor, nur dass mir die Küche nicht um die Ohren fliegt sobald ich die falsche Soße auf die Nudeln gebe. Ich hatte halt zuletzt einen Mitbewohner, der es so richtig hart draufhatte mit kochen und wo ich nur Rezepte suchen und Anweisungen befolgen musste um es selber zu lernen. Seitdem geht alles vom Risotto bis zu Miesmuscheln im Sud, ich bin nur in letzter Zeit meistens zu faul aber das gibt sich schon wieder peinlich/erstaunt
02.01.2019 18:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
"Ich kann nicht kochen. Es schmeckt auch nicht".

JA ACH
02.01.2019 18:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und wenn Fatty sich wieder 'ne Achtzehnjährige von Tinder einlädt, gibt’s halt eine Dose Monster und 'ne Bifi von der Tanke. Breites Grinsen
02.01.2019 19:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Und dann schön am Rücksitz vom Proletenhonda bei Scooter im Radio budern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 02.01.2019 19:01]
02.01.2019 19:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von SirHenry

Und wenn Fatty sich wieder 'ne Achtzehnjährige von Tinder einlädt, gibt’s halt eine Dose Monster und 'ne Bifi von der Tanke. Breites Grinsen


Pizza bestellen, fertig. Auf Tinder gibts doch keine Romantik, also bitte.
02.01.2019 19:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Kochen ist geil, man kann kreativ sein und hat am Ende noch was zu essen.


Wat? DU kannst kochen? Srsly? peinlich/erstaunt
02.01.2019 19:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kiddo etzadla am Tropfen wie'n Kieslaster.
02.01.2019 19:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Kzad-bhat

Wenn man nie kocht, fällt es vielen Leuten schon schwer. Manchen Leuten will ich schon gerne beim Schneiden der Zutaten das Messer wegnehmen und ein Küchenverbot aussprechen.
Ein Freund von mir hat jahrelang komplett ohne Gewürze gekocht, auch ohne Salz und Pfeffer. Ihn hat das mit den Gewürzen völlig überfordert. Er wusste nicht, welches Gewürz womit harmoniert oder wieviel er wovon verwenden kann. Ohnehin hat er kaum gekocht, bis ich ihm einige Kochgrundlagen gezeigt habe.
Ist inzwischen etwas besser.


Ich hatte mit meiner Aussage auch keinerlei Stunk im Sinne peinlich/erstaunt
In der Vergangenheit war ich bei verschiedensten Sachen selbst ziemlich unfähig bzw hab denen einfach keine Beachtung geschenkt, weil "überflüssig". Tun mir aber gut, wie ich lernen durfte.
Deko zum Beispiel. Es ist total schön sich selbst einfach mal einen Blumenstrauß zu kaufen, oder Bilder von der Familie zb auf dem Schreibtisch aufzustellen.
Oder sich für eine Mahlzeit auch mal lang in die Küche zu stellen, den Teller schön anrichten und so Zeugs.

Man sollte sich echt nicht so stur stellen, wie es manche tun Breites Grinsen


Hatte ich auch überhaupt gar nicht als Stunk aufgefasst. Alles gut. fröhlich

Ich will einfach selbst bestimmen können, was ich esse. Wenn ich sehe, was andere aus der Mensa essen, vergeht es mir schon manchmal.
Beim Essen bin ich vielleicht auch etwas zwanghaft oder festgefahren, aber ich esse einfach lieber jeden Tag mein eigenes ausgewogenes Essen als das Vegi-Gericht aus der Mensa. Zu viele Kohlenhydrate, zu wenig Gemüse, kaum Protein. Echt nicht.
Aber mir macht kochen sogar häufig einfach Spass. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 02.01.2019 19:07]
02.01.2019 19:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von SirHenry

Und wenn Fatty sich wieder 'ne Achtzehnjährige von Tinder einlädt, gibt’s halt eine Dose Monster und 'ne Bifi von der Tanke. Breites Grinsen


Pizza bestellen, fertig. Auf Tinder gibts doch keine Romantik, also bitte.


Ich habe noch nie ein Lieferessen gegessen, das qualitativ mit einem guten Essen aus dem Restaurant mithalten konnte. Also entweder man lernt gescheit zu kochen, oder aber man isst sein restliches Leben lang immer schlecht, wenn man zu Hause was Warmes essen möchte.
02.01.2019 19:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von SirHenry

Und wenn Fatty sich wieder 'ne Achtzehnjährige von Tinder einlädt, gibt’s halt eine Dose Monster und 'ne Bifi von der Tanke. Breites Grinsen


Wenn Fatty für die 18-Jährige kochen will, zeigt sie ihm doch den Vogel.
Ausserdem wirkt selbst kochen auf viele nach "arm sein". Hat mal einer meiner Kollegen angemerkt.
02.01.2019 19:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Oh. traurig
02.01.2019 19:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Kzad-bhat

Beim Essen bin ich vielleicht auch etwas zwanghaft oder festgefahren, aber ich esse einfach lieber jeden Tag mein eigenes ausgewogenes Essen als das Vegi-Gericht aus der Mensa. Zu viele Kohlenhydrate, zu wenig Gemüse, kaum Protein. Echt nicht.
Aber mir macht kochen sogar häufig einfach Spass. peinlich/erstaunt


Your Mileage may vary, die Mensa der TU bei uns ist geil und auf meinem Studentenausweis steht zum Glück kein Ablaufdatum. Also hab ich ihn einfach "verloren" kurz bevor ich ihn abgeben musste. peinlich/erstaunt

2,50 für Pommes, Salat und Fleisch oder 3,50 für nen richtig guten Burger mit nem Teller voll Gemüse dazu. Riesen Dönerteller 3,50. Unschlagbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 02.01.2019 19:12]
02.01.2019 19:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich hab halt einfach keinen Bock zu kochen. Und definiere mal "schlechtes Essen", Henry. Ich bestell eine Pizza und sie ist lecker. Was ist daran schlecht?
02.01.2019 19:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Die Gesellschaft!
02.01.2019 19:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ist egal. Jeder wie er meint. Bei mir kann jeder machen, was er will!
02.01.2019 19:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Kzad-bhat

Aber mir macht kochen sogar häufig einfach Spass. peinlich/erstaunt


Ich würde es bei mir sogar als Hobby bezeichnen. Ohne geht es beinahe nicht, da wäre mir abends langweilig.
Im Moment köcheln Pinkel (<3 @ dancing_quake, hehe @ SBI) in etwas Brühe mit Zwiebeln, Lorbeer und Piment, der Grünkohl taut (das erste Mal TK, es gab partout keinen frischen, wehe das taugt nicht). Dazu ein paar Salzkartoffeln und ich bin glücklich.
02.01.2019 19:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SirHenry

Ist egal. Jeder wie er meint. Bei mir kann jeder machen, was er will!


HerrHeinrichSchneider?
02.01.2019 19:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hemry, guck mal hier:

 
Wie die Polizei berichtet, passierte der Vorfall an Silvester gegen 1.30 Uhr am Wiener Rathausplatz. Ein 20-jähriger soll dabei mehreren Frauen an den Hintern gegriffen haben. Als der Afghane dies bei einer 21-jährigen Schweizerin tat, schlug die junge Frau zurück.

Laut Polizei dürfte die Frau aus dem Kanton Genf, die in einer Gruppe unterwegs war, dabei im Reflex geschlagen haben. Dadurch erlitt der 20-Jährige einen Nasenbeinbruch.

Der Grapscher wurde wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung angezeigt und von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

Die 21-Jährige erhielt ebenfalls eine Anzeige. Sie wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt, am Mittwoch flog sie in die Schweiz zurück.


02.01.2019 19:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Es stimmt halt leider: arme Leute bestellen ihr Essen. Fatty ist halt nicht im monetären Sinne arm... verschmitzt lachen
02.01.2019 19:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
verschmitzt lachen
 
Zitat von indifferent

Your Mileage may vary, die Mensa der TU bei uns ist geil und auf meinem Studentenausweis steht zum Glück kein Ablaufdatum. Also hab ich ihn einfach "verloren" kurz bevor ich ihn abgeben musste. peinlich/erstaunt

2,50 für Pommes, Salat und Fleisch oder 3,50 für nen richtig guten Burger mit nem Teller voll Gemüse dazu. Riesen Dönerteller 3,50. Unschlagbar.



Die anderen Studenten finanzieren dir also über ihren Studentenwerksbeitrag dein vergünstigtes Essen?
02.01.2019 19:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich glaube er ist da indifferent.
02.01.2019 19:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich hoffe, auf der Karte ist kein Chip.
02.01.2019 19:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
verschmitzt lachen
Bei Muhschatten natürlich immer.

//Gar nicht bemerkt, wie langsam ich am antworten bin und wieviele schon zwischengepostet haben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 02.01.2019 19:24]
02.01.2019 19:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von indifferent

Your Mileage may vary, die Mensa der TU bei uns ist geil und auf meinem Studentenausweis steht zum Glück kein Ablaufdatum. Also hab ich ihn einfach "verloren" kurz bevor ich ihn abgeben musste. peinlich/erstaunt

2,50 für Pommes, Salat und Fleisch oder 3,50 für nen richtig guten Burger mit nem Teller voll Gemüse dazu. Riesen Dönerteller 3,50. Unschlagbar.



Die anderen Studenten finanzieren dir also über ihren Studentenwerksbeitrag dein vergünstigtes Essen?


Nö, das subventioniert im Zweifelsfall ihr, und ich auch wieder, über Steuergelder.



Ich wüsste echt gerne, wie viel das Mensafutter mitsamt Mitarbeitern und Beschaffung eigentlich kostet. Glaube kaum dass sie damit richtig Miese machen, sondern es immer möglichst nah an der Nonprofit-Linie halten.
02.01.2019 19:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Woche - der Thread ( Zwanzig Neunzehn )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 88 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.01.2019 10:49:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum