Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVIII ( froher neuer Hass )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
Ich würde dem die Untermiete kündigen und mich auf den Gerichtstermin vorbereiten.
11.01.2019 11:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Dardrai
reinigen der Kaffeetassen...mehrmals am Tag.




wat? Breites Grinsen
11.01.2019 11:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Shooter

Lesen Staticks!


Ja, ist oft ne gute Idee. Das "20 mal demonstrativ die Tür zugemacht" hat die Info vorher wohl überdeckt.
11.01.2019 11:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Shooter

Lesen Staticks!


Ja, ist oft ne gute Idee. Das "20 mal demonstrativ die Tür zugemacht" hat die Info vorher wohl überdeckt.



Soll ich dir nochmal einen Termin bei uns machen? Augenzwinkern
11.01.2019 11:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das ist nett, aber in dem Fall war nicht das Auge, sondern das Hirn das Problem. Augenzwinkern
11.01.2019 11:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Balkontür zum Abschliessen hmm, dass muss ich mal weiter geben peinlich/erstaunt

Seid ich hier arbeite ist das mit dem Verstopfen und einem Klempnereinsatz nicht mehr aufgetreten. Jedoch war ich auch schon 2-3mal in der Situation, dass die ganze schlozze nicht abgelaufen ist und mit viel Glück & dem WC-Besen konnte es entstopft werden.

 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Dardrai
reinigen der Kaffeetassen...mehrmals am Tag.


wat? Breites Grinsen


Ganz einfach:
1. Kaffetasse vom Vortag noch dreckig
2. In das WC gehen, halbe Tonne Papier nehmen & Tasse reinigen
3. Papier in die WC-Schüssel werfen und sich verpissen
4. Kaffee in die frisch geputzte Tasse giessen
5. Kaffee geniessen
6. Kaffeetasse ca 1-2h stehen lassen
7. Lust nach frischen Kaffee steigt von innen an
8. Tasse sieht etwa so (Symbolbild - wenn nicht noch schlimmer) aus
9. Gehe zu Schritt 2. & wiederhole dies bis man Feierabend macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 11.01.2019 11:59]
11.01.2019 11:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Dardrai

Balkontür zum Abschliessen hmm, dass muss ich mal weiter geben peinlich/erstaunt



Muss man nur den Griff austauschen.
Das kostet vllt 15-20¤ und kann jeder Depp selber machen.


/e:

Klick

Jepp sogar unter 15¤ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.01.2019 11:52]
11.01.2019 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Tobit

In Bayern nicht mehr:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/strabs-bayern-landtag-schafft-strassenausbaubeitraege-ab-1.4015854


Mecklenburg Vorpommern schafft den Beitrag zum Glück auch zum 1.1.2020 und einige Landkreise sogar schon zum 1.1.2019. ab, dafür steigt zwar die Grunderwerbssteuer um 1%, aber da hat man dann wenigstens nicht irgendwann im Rentenalter die große Überraschung mit 20k ¤ zahlen.
Thüringen zum 1.1.2019 abgeschafft und in Berlin, BaWü und Hamburg gab es diesen Beitrag noch nie.
In Sachsen kann es wohl jeder Kreis selbst bestimmen.

Ist doch absolut fair und transparent der Straßenbaubeitrag. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 11.01.2019 13:08]
11.01.2019 12:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Krempel in Berlin auch gibt. Heißt das da vlt irgendwie anders? Die Diskussion gab es bei meinen Eltern nämlich vor ~6-7 Jahren auch mal.
11.01.2019 12:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Peniskuh

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Krempel in Berlin auch gibt. Heißt das da vlt irgendwie anders? Die Diskussion gab es bei meinen Eltern nämlich vor ~6-7 Jahren auch mal.


Wurde Anfang 2012 abgeschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.01.2019 12:23]
11.01.2019 12:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler


-Straße muss neu
-Anwohner zahlen ordentlich (20.000 bei uns)



Moooooment nochmals: Dieses "bei uns" beudetet aber schon 20'000 aufgeteilt auf alle betroffenen Anwohner?
11.01.2019 12:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Peniskuh

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Krempel in Berlin auch gibt. Heißt das da vlt irgendwie anders? Die Diskussion gab es bei meinen Eltern nämlich vor ~6-7 Jahren auch mal.


Wurde Anfang 2012 abgeschafft.


Ah vielen Dank! Das passt zeitlich dann ja natürlich. Breites Grinsen

E:

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler


-Straße muss neu
-Anwohner zahlen ordentlich (20.000 bei uns)



Moooooment nochmals: Dieses "bei uns" beudetet aber schon 20'000 aufgeteilt auf alle betroffenen Anwohner?


Naja ne, je nach Grundstücksgröße schafft man das auch locker quasi "alleine"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 11.01.2019 12:27]
11.01.2019 12:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler


-Straße muss neu
-Anwohner zahlen ordentlich (20.000 bei uns)



Moooooment nochmals: Dieses "bei uns" beudetet aber schon 20'000 aufgeteilt auf alle betroffenen Anwohner?



lol.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 11.01.2019 12:27]
11.01.2019 12:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich glaub ich hab den BER vor der Haustür.

Mitte letzten Jahres haben Bauarbeiter erstmal die Treppe zum Eingang zerlegt (natürlich wie es sich gehört um 7 Uhr morgens mit dem Presslufthammer angefangen und ich hatte Urlaub ;\).
Dafür wurde irgendson schmales, steiles provisorisches Konstrukt aus Brettern eingebaut.
Seitdem nix passiert, jetzt(!) ne Mitteilung von der Wohnungsgesellschaft, dass ihnen plötzlich aufgefallen ist, dass da irgendwas mit Denkmalschutz ist, es Unstimmigkeiten mit der beuaftragten Firma gibt und sowieso Winter ist und daher aktuell nix geht.

Soll dann ab April weitergehen. Pillepalle



Lel. Das ist milde unangenehmes City Laiph. Das sehr unangenehme Dorf Laiph sah vor ein paar Jahren so aus:

Plan:
-Straße muss neu
-Anwohner zahlen ordentlich (20.000 bei uns)
-Telekom macht bei der Gelegenheit neues Internetz
-eventuell ein Monat ohne Zufahrt zum Grundstück (als landwirtschaftlicher Betrieb schonmal nice)

Passiert:

-ZWEI JAHRE OHNE MÖGLICHKEIT REINZUFAHREN (dazwischen ging es mal für zwei Monate über Schotter, dann war da wieder ein Loch vor dem Hof)
-Telekom schafft es in den zwei jahren nicht, ihre neuen Kabel zu ziehen
-sollen dann nachdem alles geteert ist "geschossen" werden
-schießen die Gasleitung kaputt
-Gasleitungsreparaturbagger zerreist neue Telekomleitung
-nochmal drei Monate offene Straße

Ggwp


Was zum fliegenden.. Breites Grinsen

Ich glaube, da hätte ich dem zuständigen Tiefbauamt mindestens wöchentlich in den Briefkasten gekackt.






Haben wir. Verwaltung. Is. Fun.

Ja das Unternehmen ist schuld. Ja da wurde schlecht geplant. Ja der Subunternehmer ist nach Bulgarien abgehauen und hat zwei Rollen Stromkabel mitgehen lassen. Ja unser Bagger ist leider kaputt und die Reparatur kann man sich grad nicht leisten also müssen die drei Polen das von Hand freiprügeln (ja, wirklich).

Es war der Hammer

Mein Großvater, Gott hab seinen pragmatischen Geist seelig, hat dann nach drei Monaten den Zaun vom Garten abmontiert und wir haben über das Feld hinter den Häusern eine illegale Zufahrt für uns und unsere Nachbarn angelegt. Quasi bei uns rein und dann quer über die Gärten die Häuser verbunden. War zwar eine Scheissarbeit, danach wieder alles herzurichten, aber wenigstens konnten wir so arbeiten und unsere steinalte Nachbarin musste nicht zwei Kilometer zum Auto latschen.
11.01.2019 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Wieso reinigt man überhaupt eine Tasse mit Klopapier? Was denn mit Wasser falsch?

Aber besser als fatty, der nimmt ja immer neue Becher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 11.01.2019 12:33]
11.01.2019 12:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler


-Straße muss neu
-Anwohner zahlen ordentlich (20.000 bei uns)



Moooooment nochmals: Dieses "bei uns" beudetet aber schon 20'000 aufgeteilt auf alle betroffenen Anwohner?



Bwhahahah. Ne ne.

Das war Wohnhaus plus Winzerbetrieb. Mein Großvater durfte auch nochmal 8000 zahlen für seine kleine Hütte. Aber bei uns war die Finanzierung wenigstens nur nervig. Eine unserer Nachbarinnen war eine verwitwete alte Dame. Da musste die Kirche mit einem zinsfreien Darlehen einspringen damit sie das Haus behalten kann.
11.01.2019 12:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Peniskuh

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Krempel in Berlin auch gibt. Heißt das da vlt irgendwie anders? Die Diskussion gab es bei meinen Eltern nämlich vor ~6-7 Jahren auch mal.


Wurde Anfang 2012 abgeschafft.


Ah vielen Dank! Das passt zeitlich dann ja natürlich. Breites Grinsen

E:

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler


-Straße muss neu
-Anwohner zahlen ordentlich (20.000 bei uns)



Moooooment nochmals: Dieses "bei uns" beudetet aber schon 20'000 aufgeteilt auf alle betroffenen Anwohner?


Naja ne, je nach Grundstücksgröße schafft man das auch locker quasi "alleine"



Ja, ist garkein Problem. Das geht auch noch viel höher.

Ich bin ganz froh das in unserer Gemeinde auch nichts bezahlt werden muss. Wir ziehen vorraussichtlich bald auf einen Resthof mit 1 ha Land und 200 meter straße oder so.
Wenn wir das mal irgendwann sanieren müssten(im Moment eh nur Schotter wegen Natur- und Landschaftsschutz), dann mal gute Nacht. Breites Grinsen
11.01.2019 12:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Peniskuh


 
Zitat von Shooter

Moooooment nochmals: Dieses "bei uns" beudetet aber schon 20'000 aufgeteilt auf alle betroffenen Anwohner?


Naja ne, je nach Grundstücksgröße schafft man das auch locker quasi "alleine"




Die Leute hier würden sich über nur 20.000¤ freuen:




http://www.spiegel.de/fotostrecke/stade-anwohner-wegen-strassenbau-vor-ruin-fotostrecke-149905-3.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.01.2019 12:35]
11.01.2019 12:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ha, nice, in diesem Jahr gibt es hier wohl massive Umstrukturierungen inkl. Verschiebungen von Zeugs an andere Standorte, zusammenlegen von Bereichen usw. und zu allem übel kommt auch noch McKinsey für wir wollen am besten gar nicht wissen weshalb.

Und nun schreibt der Chef-Chef-Chef-Chef-Chef-usw "We have an exciting 2019 ahead!" und danach wie toll alles war und wie spannend alles wird!

Ey. No Shit? Fuck of m8.

Achja, aber immerhin hat es mehr Frauen in Führungspositionen von Standorten gegenüber früher (Stand damals: 1).
Oh, und die Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit sind dann leider doch nicht so gut wie eigentlich erwartet. So sad.
11.01.2019 12:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von Peniskuh

Naja ne, je nach Grundstücksgröße schafft man das auch locker quasi "alleine"


 
Zitat von Jay666

lol.


 
Zitat von loliger_rofler

Bwhahahah. Ne ne.


 
Zitat von Icefeldt

Die Leute hier würden sich über nur 20.000¤ freuen:

https://i.imgur.com/a2dvPlNm.png
https://i.imgur.com/hg5nl8mm.png

http://www.spiegel.de/fotostrecke/stade-anwohner-wegen-strassenbau-vor-ruin-fotostrecke-149905-3.html


Wtf das ist ja wirklich übel D:
11.01.2019 12:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Shooter

Ha, nice, in diesem Jahr gibt es hier wohl massive Umstrukturierungen inkl. Verschiebungen von Zeugs an andere Standorte, zusammenlegen von Bereichen usw. und zu allem übel kommt auch noch McKinsey für wir wollen am besten gar nicht wissen weshalb.

Und nun schreibt der Chef-Chef-Chef-Chef-Chef-usw "We have an exciting 2019 ahead!" und danach wie toll alles war und wie spannend alles wird!

Ey. No Shit? Fuck of m8.

Achja, aber immerhin hat es mehr Frauen in Führungspositionen von Standorten gegenüber früher (Stand damals: 1).
Oh, und die Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit sind dann leider doch nicht so gut wie eigentlich erwartet. So sad.



Nice, McKinsey. Da wird dann wahrscheinlich mindestens eine Abteilung eingespart, um die Kosten wieder reinzuholen.
11.01.2019 12:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
100k ist halt schon bitter, insbesondere, wenn die Marktlage nicht erlaubt, einfach die Hälfte eines großen Grundstücks zu verscherbeln o.Ä.
11.01.2019 12:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Oh, und die Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit sind dann leider doch nicht so gut wie eigentlich erwartet. So sad.



War dann vermutlich die letzte Umfrage Breites Grinsen
11.01.2019 12:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von G-Shocker

Nice, McKinsey. Da wird dann wahrscheinlich mindestens eine Abteilung eingespart, um die Kosten wieder reinzuholen.


Das lustige ist; unsere Abteilung muss einen nicht gerade geringen Betrag einsparen, und unser Management hat dann ernsthaft gesagt "der Betrag ist hoch und es wird schwierig das einzusparen, deswegen haben wir McKinsey beauftragt damit die uns dabei helfen".

Das ist als würde man einen Henker beauftragen einem dabei zu helfen etwas gegen Kopfschmerzen zu unternehmen.
11.01.2019 12:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Shooter

Oh, und die Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit sind dann leider doch nicht so gut wie eigentlich erwartet. So sad.


War dann vermutlich die letzte Umfrage Breites Grinsen


Für mich? Vielleicht. Ansonsten, nope, regelmässige Umfragen werden von der Konzernleitung vorgeschrieben. Ka wie die Werte in anderen Organisationen sind.
11.01.2019 12:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Shooter

Wtf das ist ja wirklich übel D:


Das Tolle daran ist halt auch, das du absolut keine Wahl hast. Wenn du keinen Kredit aufnehmen kannst, musst halt verkaufen du Poorfag. Dann kann immerhin ein Henry dein Haus kaufen und die Strassen sanieren.
11.01.2019 12:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

Ha, nice, in diesem Jahr gibt es hier wohl massive Umstrukturierungen inkl. Verschiebungen von Zeugs an andere Standorte, zusammenlegen von Bereichen usw. und zu allem übel kommt auch noch McKinsey für wir wollen am besten gar nicht wissen weshalb.

Und nun schreibt der Chef-Chef-Chef-Chef-Chef-usw "We have an exciting 2019 ahead!" und danach wie toll alles war und wie spannend alles wird!

Ey. No Shit? Fuck of m8.

Achja, aber immerhin hat es mehr Frauen in Führungspositionen von Standorten gegenüber früher (Stand damals: 1).
Oh, und die Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit sind dann leider doch nicht so gut wie eigentlich erwartet. So sad.



ehehehe.
"It has been an unexpectedly good financial year"
*Schliesst Standorte*
Surpise Pikachu.
11.01.2019 12:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von G-Shocker

Nice, McKinsey. Da wird dann wahrscheinlich mindestens eine Abteilung eingespart, um die Kosten wieder reinzuholen.


Das lustige ist; unsere Abteilung muss einen nicht gerade geringen Betrag einsparen, und unser Management hat dann ernsthaft gesagt "der Betrag ist hoch und es wird schwierig das einzusparen, deswegen haben wir McKinsey beauftragt damit die uns dabei helfen".

Das ist als würde man einen Henker beauftragen einem dabei zu helfen etwas gegen Kopfschmerzen zu unternehmen.



Immerhin sieht man State-of-the-Art Powerpoint-Präsis.
11.01.2019 12:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Shooter

Oh, und die Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit sind dann leider doch nicht so gut wie eigentlich erwartet. So sad.


War dann vermutlich die letzte Umfrage Breites Grinsen


Für mich? Vielleicht. Ansonsten, nope, regelmässige Umfragen werden von der Konzernleitung vorgeschrieben. Ka wie die Werte in anderen Organisationen sind.



Jaja, war bei meinem Ex-Arbeitgeber auch vorgeschrieben.
Dann kam ne neue Konzernleitung, erste Umfrage, alles doof, keine weiteren Umfragen Breites Grinsen
11.01.2019 12:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Geisel

Wieso reinigt man überhaupt eine Tasse mit Klopapier? Was denn mit Wasser falsch?

Aber besser als fatty, der nimmt ja immer neue Becher.


I don't know? Ich hätte mir längstens einen Putzschwamm/Abwaschbürste oder irgendeinen Putzlappen gekauft für das.
11.01.2019 12:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVIII ( froher neuer Hass )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
16.01.2019 15:54:49 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2019 18:48:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum