Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: High Tension - Marie
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
He11

AUP He11 11.01.2019
hallo liebe Bender Zeichner,

und noch ein Versuch, nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurden, dass es schon einmal Iron Man gab.

Und es war gut so Breites Grinsen
Es gibt nur einen Bender, eine Figur, aus meinem Lieblingsfilm Haute Tension ( High Tension ) von Alexandre Aja.
Mittlerweile habe ich diesen Film bestimmt 15x gesehen und erfreue mich noch immer über jede einzelne Szene.

High Tension Wiki

Dies ist Marie! Und Marie (Cécile de France) sieht normalerweise so aus:


In dem Film aber so, und diese Pose mit Kreissäge wäre auch mein Motiv:





So aber auch möglich:



Wenn gewünscht, kann ich gerne noch weitere Bilder nachreichen.

Jetzt drücke ich mal die Daumen und schauen ob sich einer der sehr begabten Zeichner der Aufgabe annimmt.Breites Grinsen
04.01.2019 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
kommt das so in die richtung?



möchtest du was anders? wenn nicht, würde ich mich ans colorieren machen.
05.01.2019 10:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von j4ke`

kommt das so in die richtung?

https://abload.de/image.php?img=a7b826d1-84d9-4edf-apucvv.jpeg

möchtest du was anders? wenn nicht, würde ich mich ans colorieren machen.



Nicht nur in die Richtung, ich bin begeistert bisher. Genau so stelle ich es mir vor! Auch die Details sind ja schon drin.

Gerne können die Narben noch ein bisschen deutlich hervorgehoben werden. Die im Gesicht könnte glaube ich bisschen breiter und der rechte Arm wird ja dann fast komplett rot/schwarz sein oder?

Aber vielen vielen Dank! Super Geil!Breites Grinsen
05.01.2019 11:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Schwarz am Arm finde ich nicht so knorke von der Farbgebung her. Ich coloriere einfach mal fix und dann kannst du ja sagen, ob es dir so gefällt oder ob du es schwarz willst.

Hier zwei Varianten: einmal mit gefärbter und einmal mit schwarzer Outline:

Variante 1



Variante 2

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 05.01.2019 15:11]
05.01.2019 14:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Variante 1 ist der Hammer!

Alle Details perfekt getroffen, Name auf der Kettensäge ist ja ein klasse Einfall von dir und dieser absolut böse Gesichtsausdruck.

Ich weiß gar nicht wie ich mich bei dir bedanken kann.

Wenn es von den alten Bender Göttern kein Veto mehr gibt, würde ich den so nehmen...und hoffen dass ich noch in den Thread "neue Benderwelle" die Kreation posten kann, wenn er dann freigegeben wird Breites Grinsen

j4ke` for President. Danke dir!
05.01.2019 15:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
J4ke, poste doch mal die kleine Version, einfach um zu sehen, wie es in Avatar-Größe aussieht.

Irgendwie hab ich den Eindruck, der Körperschwerpunkt ist falsch gesetzt, aber andererseits weiß ich auch gar nicht, wie man das korrigieren soll. So als ob das bildrechte Bein nicht so schräg am Boden stehen dürfe, sondern gerader sein muss (weißt du was ich meine?)

//Ansonsten sieht der super aus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 05.01.2019 15:28]
05.01.2019 15:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Irgendwie stimmen die Proportionen zwischen dem kleinen Oberkörper und den großen Beinen auch nicht.
Die dünnen Ärmchen tun da noch ihr übriges dazu :>
05.01.2019 15:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von SETIssl

Irgendwie stimmen die Proportionen zwischen dem kleinen Oberkörper und den großen Beinen auch nicht.
Die dünnen Ärmchen tun da noch ihr übriges dazu :>



Dann aber lieber die Arme/Hände ein wenig breiter und das Shirt noch weiter runter ziehen. Weil die Beine verkleinern ,wegen der Kettensäge, wäre irgendwie blöd.
05.01.2019 15:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von He11

 
Zitat von SETIssl

Irgendwie stimmen die Proportionen zwischen dem kleinen Oberkörper und den großen Beinen auch nicht.
Die dünnen Ärmchen tun da noch ihr übriges dazu :>



Dann aber lieber die Arme/Hände ein wenig breiter und das Shirt noch weiter runter ziehen. Weil die Beine verkleinern ,wegen der Kettensäge, wäre irgendwie blöd.



Ich wollte, dass die Pose so von schräg unten nach oben hin wirkt, wie beim letzten Bild, dass es in die Richtung kleiner wird. War also Absicht, dass ich diesen "Effekt" wollte.
05.01.2019 17:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von _Kiddo_

J4ke, poste doch mal die kleine Version, einfach um zu sehen, wie es in Avatar-Größe aussieht.

Irgendwie hab ich den Eindruck, der Körperschwerpunkt ist falsch gesetzt, aber andererseits weiß ich auch gar nicht, wie man das korrigieren soll. So als ob das bildrechte Bein nicht so schräg am Boden stehen dürfe, sondern gerader sein muss (weißt du was ich meine?)

//Ansonsten sieht der super aus!



Das ist mein erster Bender überhaupt, wie sind denn da die max. Höhe bzw. Breite? fröhlich

Mit dem Beim hab ich leider kein Plan.
05.01.2019 17:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wat? Echt? Für nen ersten Bender sieht der richtig richtig gut aus!! Breites Grinsen

Größe dürfen maximal 125pixel sein.

Damit die Verhältnisse nicht verkacken, zeichne ich deshalb auf 500pxX500px, um es dann sauber zu Vierteln auf 125px. Möglichst versuchen Breite oder Höhe maximal auszunutzen (in deinem Fall also Höhe)
05.01.2019 17:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von j4ke`

...Ich oben hin wirkt, wie beim letzten Bild, dass es in die Richtung kleiner wird. War also Absicht, dass ich diesen "Effekt" wollte.


Das wird hier im Forum aber nicht funktionieren mit der Perspektive, glaub ich :>

 
Zitat von j4ke`

... Mit dem Beim hab ich leider kein Plan.


Quick & Dirty:

Rot die gefüllte Ebene, wo linker und rechter Fuss halt nicht übereinstimmen.
Und halt das Shirt noch ein bisschen erlängert.
05.01.2019 17:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich wollt gerade dem j4ke sagen "genau so meint ichs" aber dann war es setissl der mich versteht Breites Grinsen!
05.01.2019 17:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von j4ke`

...Ich oben hin wirkt, wie beim letzten Bild, dass es in die Richtung kleiner wird. War also Absicht, dass ich diesen "Effekt" wollte.


Das wird hier im Forum aber nicht funktionieren mit der Perspektive, glaub ich :>

 
Zitat von j4ke`

... Mit dem Beim hab ich leider kein Plan.


Quick & Dirty:
https://abload.de/img/hell1pfi1u15d30.png
Rot die gefüllte Ebene, wo linker und rechter Fuss halt nicht übereinstimmen.
Und halt das Shirt noch ein bisschen erlängert.



Alles klar, dann mach ich das noch, wird aber vermutlich erst morgen He11, da jetzt Freundin ruft.
05.01.2019 18:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von j4ke`

...Ich oben hin wirkt, wie beim letzten Bild, dass es in die Richtung kleiner wird. War also Absicht, dass ich diesen "Effekt" wollte.


Das wird hier im Forum aber nicht funktionieren mit der Perspektive, glaub ich :>

 
Zitat von j4ke`

... Mit dem Beim hab ich leider kein Plan.


Quick & Dirty:
https://abload.de/img/hell1pfi1u15d30.png
Rot die gefüllte Ebene, wo linker und rechter Fuss halt nicht übereinstimmen.
Und halt das Shirt noch ein bisschen erlängert.



Alles klar, dann mach ich das noch, wird aber vermutlich erst morgen He11, da jetzt Freundin ruft.



Cool, ich danke dir und genieß den Abend. Ich kann mich überhaupt glücklich schätzen, dass es so schnell gingBreites Grinsen
05.01.2019 18:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Der bildrechte Arm ist oberhalb des Handgelenks gebrochen.


Hyp
06.01.2019 0:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von _Kiddo_

Wat? Echt? Für nen ersten Bender sieht der richtig richtig gut aus!! Breites Grinsen

Größe dürfen maximal 125pixel sein.

Damit die Verhältnisse nicht verkacken, zeichne ich deshalb auf 500pxX500px, um es dann sauber zu Vierteln auf 125px. Möglichst versuchen Breite oder Höhe maximal auszunutzen (in deinem Fall also Höhe)



Danke für die Pixelangaben. Ich male immer auf 5.000 x 5.000 Pixel fröhlich

@He11: So bitteschön. Ich hoffe es gefällt dir so.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 06.01.2019 19:57]
06.01.2019 19:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von j4ke`

Danke für die Pixelangaben. Ich male immer auf 5.000 x 5.000 Pixel fröhlich


WTF? Srsly??? Breites Grinsen
Das ist mir viiiel zu groß, so viel mag ich ja gar nicht ausnutzen, wo es am Ende ohnehin winzig ausfällt Breites Grinsen
Aber nun wundere ich mich nicht, warum die Linien so schön sauber aussehen! Breites Grinsen

Der sieht übrigens richtig gut aus, gefällt mir gut.

Der "Armbruch" rechts über dem Handgelenk sieht man imo in der kleinen Version nicht. Das einzige (am selben Arm) was mir hier auffällt, ist bloß, dass du Schulter nicht glatt zum Arm übergeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 06.01.2019 20:03]
06.01.2019 20:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von _Kiddo_

Wat? Echt? Für nen ersten Bender sieht der richtig richtig gut aus!! Breites Grinsen

Größe dürfen maximal 125pixel sein.

Damit die Verhältnisse nicht verkacken, zeichne ich deshalb auf 500pxX500px, um es dann sauber zu Vierteln auf 125px. Möglichst versuchen Breite oder Höhe maximal auszunutzen (in deinem Fall also Höhe)



Danke für die Pixelangaben. Ich male immer auf 5.000 x 5.000 Pixel fröhlich

@He11: So bitteschön. Ich hoffe es gefällt dir so.

https://abload.de/img/hell-finallrcpi.png



Ja, ich mag es sehr gerne! Vielen Dank dafür. Also echt geile Sache Jake! Hammer Typ

Ich hoffe die restlichen Bender Götter sind auch glücklichBreites Grinsen

Magst du mir dann die hochauflösende Version zur Verfügung stellen? Dann ist alles wieder knackig scharf
06.01.2019 20:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von j4ke`

Danke für die Pixelangaben. Ich male immer auf 5.000 x 5.000 Pixel fröhlich


WTF? Srsly??? Breites Grinsen
Das ist mir viiiel zu groß, so viel mag ich ja gar nicht ausnutzen, wo es am Ende ohnehin winzig ausfällt Breites Grinsen
Aber nun wundere ich mich nicht, warum die Linien so schön sauber aussehen! Breites Grinsen

Der sieht übrigens richtig gut aus, gefällt mir gut.

Der "Armbruch" rechts über dem Handgelenk sieht man imo in der kleinen Version nicht. Das einzige (am selben Arm) was mir hier auffällt, ist bloß, dass du Schulter nicht glatt zum Arm übergeht.



Genau wegen den Linien fröhlich

Zum Arm: Dachte ich mir auch, deshalb wayne und ich wollte es heute noch fertig machen. Ist echt doof am Ende noch mal sowas zu verändern, wenn schon die ganzen Schatten und Highlights drin sind. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich bei Deinem Chip und Chap Samsung Viech auch die Gusche gehalten. xD

Zur Schulter: He11 wird mir hoffentlich verzeihen, sie trägt halt mehr mit dem Arm... Augenzwinkern
06.01.2019 20:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von He11

 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von _Kiddo_

Wat? Echt? Für nen ersten Bender sieht der richtig richtig gut aus!! Breites Grinsen

Größe dürfen maximal 125pixel sein.

Damit die Verhältnisse nicht verkacken, zeichne ich deshalb auf 500pxX500px, um es dann sauber zu Vierteln auf 125px. Möglichst versuchen Breite oder Höhe maximal auszunutzen (in deinem Fall also Höhe)



Danke für die Pixelangaben. Ich male immer auf 5.000 x 5.000 Pixel fröhlich

@He11: So bitteschön. Ich hoffe es gefällt dir so.

https://abload.de/img/hell-finallrcpi.png



Ja, ich mag es sehr gerne! Vielen Dank dafür. Also echt geile Sache Jake! Hammer Typ

Ich hoffe die restlichen Bender Götter sind auch glücklichBreites Grinsen

Magst du mir dann die hochauflösende Version zur Verfügung stellen? Dann ist alles wieder knackig scharf



Klar, kein Problem. Ich habe es vom iPad rübergehauen als png (keine Ahnung, welches Format Du genau möchtest):

06.01.2019 20:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Also ich finds unschön, das solche anatomischen Fehler übergangen werden.
Ist in dem Fall ja auch nicht schwer zu beheben, den Arm einfach grade runter zum Griff gehen zu lassen :>


Desweiteren hätt ich eigentlich gedacht, das das Blut noch mal eine Ebene realistischer/dunkler wird.
so hat es etwas den Eindruck von Ketchup-Unfall Augenzwinkern
06.01.2019 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Also ich habe es mir gerade nochmal angeschaut, ich bin sehr glücklich über die Zeichnung.

Und Nein, es ist kein. KetchupBreites Grinsen

Aber wenn Jake noch Lust hat den Arm ein wenig "anatomischer" zu machen? Ich glaube es ist wirklich nur minimale, wenn ich es als Laie so sagen kann
06.01.2019 20:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von He11

Also ich habe es mir gerade nochmal angeschaut, ich bin sehr glücklich über die Zeichnung.

Und Nein, es ist kein. KetchupBreites Grinsen

Aber wenn Jake noch Lust hat den Arm ein wenig "anatomischer" zu machen? Ich glaube es ist wirklich nur minimale, wenn ich es als Laie so sagen kann



Ich kann Dir gerne nochmal den Arm gerader machen, jedoch finde ich das Blut genau richtig so, da ein Bender an sich für mich zumindest eine Comic-Figur ist und kein realitätsnahes Wesen. Ich meine, dann müsste ich die Haut auch "hautfarbend" machen, statt in einem Orange-Ton.. Wer weiß, vllt. haben Bender ja grünes Blut?! Augenzwinkern
06.01.2019 20:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Das Blut und die Details sind toll, höre nicht auf ihn Breites Grinsen

Aber ja der Arm noch und dann geht's endlich los mit dem CB. Und es ist super, dass du es so groß zeichnest. Dann sieht man nochmal die Details. Mich macht es sehr glücklich
06.01.2019 20:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Ja, das mit dem Blut wär dann schon Advanced Level Breites Grinsen

Es fällt im Unterschied zum Ref-Bild halt auf, aber es passt so auch ganz gut.
06.01.2019 23:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von He11

Das Blut und die Details sind toll, höre nicht auf ihn Breites Grinsen

Aber ja der Arm noch und dann geht's endlich los mit dem CB. Und es ist super, dass du es so groß zeichnest. Dann sieht man nochmal die Details. Mich macht es sehr glücklich



Lol, ich hatte vergessen den zu uppen. Hier mit dem gefixten Arm - sry. fröhlich

09.01.2019 20:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von j4ke`


Das ist mein erster Bender überhaupt, wie sind denn da die max. Höhe bzw. Breite? fröhlich


Krass! Für den ersten Bender ist das ziemlich beeindruckend.
09.01.2019 21:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von He11

Das Blut und die Details sind toll, höre nicht auf ihn Breites Grinsen

Aber ja der Arm noch und dann geht's endlich los mit dem CB. Und es ist super, dass du es so groß zeichnest. Dann sieht man nochmal die Details. Mich macht es sehr glücklich



Lol, ich hatte vergessen den zu uppen. Hier mit dem gefixten Arm - sry. fröhlich

https://abload.de/image.php?img=hell-smalleyinr.png



Super, jetzt nur noch einmal in High Resolution und dann geht's los mit Upload! Vielen Dank dir.

Und hättest du nicht gesagt, dass es dein erster Bender ist, wäre ich im Leben nicht darauf gekommen. Jake ist damit praktisch entjungfert worden
10.01.2019 7:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Du hast ihn ja jetzt via PM bekommen. Sorry, hatte das halt voll verpeilt mit der HQ-Variante extra (braucht man die für den CB-Upload?).

Vielleicht komme ich ja durch meine Benderposts irgendwann mal in den 2k-Bereich für nen eigenen CB... - bin eher so der pOT-Mitleser. Breites Grinsen
11.01.2019 19:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: High Tension - Marie
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum