Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gdshard.morpheus

Leet
Klarer Fall von GAS-Angriff:

Nachdem ich mit der Pentacon Six nicht so richtig warm geworden bin (mein Exemplar war nicht so ganz in Ordnung under Sucher ist imho eher mehr) hab ich eine Rolleiflex T aus der Bucht gezogen. Erster Eindruck: wow. Im vergleich zu meiner SLX mod. 2 (und vermutlich der ganzen 6000er Serie) ist die Kamera sehr kompakt, gleichzeitig fühlt sie sich ungeheuer Robust an. Da ich sie erst seit eben habe konnte ich bisher noch keinen Film entwickeln, von daher hoffe ich einfach mal dass es am Wochenende auch ein paar Bilder gibt. Auf jeden Fall scheinen TLRs sehr angenehm zu benutzende Kameras zu sein, zumindest diese

e:/Und leise sind sie. Kein Spiegelschlag und nur ein kleiner Zentralverschluss. Dagegen ist auch die Leica schon richtig laut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 07.03.2019 20:28]
07.03.2019 20:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
jetzt isses soweit: ciao LR
Warum? in kurz: Performanz von LR6 und Adobe Abo Modell my ass.
Bin gerade schwer damit beschäftigt meinem brain die alten LR Gewohnheiten abzutrainieren...und einen Workflow in Capture One auf die Kette zu bekommen.

bis dahin was altes und was neues:

1. einer von euch meinte neulich das Bild hätte zuviel schwarz auf der linken Seite...ich habs mal probiert, gefällt mir


2.
07.03.2019 20:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
1. Ich fänd es besser wenn du mittig auf der Straße wärst.
2. gefällt mir
07.03.2019 21:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Gestern mal in der Mittagspause einen ersten Spaziergang mit der Rolleiflex gemacht. Der erste Eindruck hat sich absolut bestätigt: sehr angenehme Kameras sind das. Kompakt, angenehm zu benutzen und quasi geräuschlos.



Was ich für meine noch gerne hätten wäre eine Mattscheiber mit Schnittbild, wobei es auch so passt mit dem Scharfstellen. Sowas gibts aber als imho Zubehör und kann recht einfach getauscht werden. Wer bock hat auf Mittelformat und nicht unbedingt ein komplettes System braucht sollte sich TLRs wirklich mal anschauen, macht echt Spaß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 09.03.2019 8:51]
09.03.2019 8:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
welche Version ist das genau, d.h. mit welcher Linse / Blende?
09.03.2019 9:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

welche Version ist das genau, d.h. mit welcher Linse / Blende?



Ist ne Rolleiflex T mit 3.5er Tessar
09.03.2019 9:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
okay.jpg

ich wollte eben auch immer ne Rolleiflex anstelle meiner Yashica 124G Mat, aber halt lichtstärker, für meine damalige (TM) Serie in Prag...
09.03.2019 9:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

okay.jpg

ich wollte eben auch immer ne Rolleiflex anstelle meiner Yashica 124G Mat, aber halt lichtstärker, für meine damalige (TM) Serie in Prag...



Naja, bis 2.8 ginge es ja noch. Ich bin mir nur nicht sicher wieviel unterschied das in der Praxis macht. Was tstsächlich nett an den 2.8ern ist: das sind auch eher die Versionen die es z.B. mit Berlichtungsmesser gibt, was ja ab und an schon nicht so falsch ist.
09.03.2019 9:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jap genau, u.a. auch deswegen. Aber... hat man da nicht auch das Problem mit den alten Batterien etc? Aber stimmt schonn, viel macht es nicht aus. Aber ich war eh immer offenblendig und hätte mir halt echt noch ganz ganz wenig mehr Licht gewünscht. War vom Film her schon +2 push unterwegs mit 800er oder so (weiss ich nicht mehr ganz genau, müsste ich nachschauen).

/und ich fand die Dinger halt auch einfach geil. Das reicht eigentlich schon als Grund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 09.03.2019 9:37]
09.03.2019 9:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

jap genau, u.a. auch deswegen. Aber... hat man da nicht auch das Problem mit den alten Batterien etc? Aber stimmt schonn, viel macht es nicht aus. Aber ich war eh immer offenblendig und hätte mir halt echt noch ganz ganz wenig mehr Licht gewünscht. War vom Film her schon +2 push unterwegs mit 800er oder so (weiss ich nicht mehr ganz genau, müsste ich nachschauen).



Batterien gibts da keine. Im Prinzip ist das einfach ein klassischer batterlieloser Belichtungsmesser der halt an der Kamera montiert ist.
Nette Übersicht überigens, falls Du die nicht eh kennst: https://rolleigraphy.org/chart.php


 
Zitat von dino the pizzaman

/und ich fand die Dinger halt auch einfach geil. Das reicht eigentlich schon als Grund.



Wichtigster Grund von allen, leider ein Grund bei dem mein Geldbeutel regelmäßig ein schmerzverzerrtes Gesicht macht wenn ich ebay öffne Breites Grinsen
09.03.2019 9:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ah die Batterielosen. Sind die nicht noch schlimmer, weil sie einer natürlichen Alterung unterliegen? Und ja, diesen Ausdruck von meinem Geldbeutel kenne ich Breites Grinsen
Aber die Hassi mal wieder ausführen steht schon seit Jahren auf der Liste.
09.03.2019 9:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

ah die Batterielosen. Sind die nicht noch schlimmer, weil sie einer natürlichen Alterung unterliegen? Und ja, diesen Ausdruck von meinem Geldbeutel kenne ich Breites Grinsen
Aber die Hassi mal wieder ausführen steht schon seit Jahren auf der Liste.



Unbedingt machen, die freut sich Augenzwinkern

e:/Weil's so viel Spaß macht:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 09.03.2019 9:54]
09.03.2019 9:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

Klarer Fall von GAS-Angriff:

Nachdem ich mit der Pentacon Six nicht so richtig warm geworden bin (mein Exemplar war nicht so ganz in Ordnung under Sucher ist imho eher mehr) hab ich eine Rolleiflex T aus der Bucht gezogen. Erster Eindruck: wow. Im vergleich zu meiner SLX mod. 2 (und vermutlich der ganzen 6000er Serie) ist die Kamera sehr kompakt, gleichzeitig fühlt sie sich ungeheuer Robust an. Da ich sie erst seit eben habe konnte ich bisher noch keinen Film entwickeln, von daher hoffe ich einfach mal dass es am Wochenende auch ein paar Bilder gibt. Auf jeden Fall scheinen TLRs sehr angenehm zu benutzende Kameras zu sein, zumindest diese

e:/Und leise sind sie. Kein Spiegelschlag und nur ein kleiner Zentralverschluss. Dagegen ist auch die Leica schon richtig laut.


TLRs sind Liebe!

Die Yashica 124G war die einzige Kamera, die ich verkauft habe nur um sie so zu vermissen, dass ich sie wieder gekauft habe!
09.03.2019 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

Naja. Das 60-600 (bzw. der Vorgänger 50-500) ist schon ein "Schönwetterobjektiv". Allerdings hatte ich mit dem 50-500 die schönsten Tierfotos gemacht, die ich habe. Auch im Schatten und Dickicht und nahezu immer freihand. Das geht schon.

Und 300mm mit Blende 2.8 ist auch nicht sonderlich toll, wie ich finde.
https://abload.de/img/20181216_03_wintergol9vi3g.jpg
Das ist mir nämlich deutlich zu wenig Schärfentiefe.

Hier sind beide Bilder mit 600mm und Blende 6.3 entstanden.




Welche Sensorgröße und welche Fokaldistanz (steht das bei deiner Kamera in den EXIF?) waren das?
Ich gucke mir so aus Spaß gerade die Formeln für Schärfentiefe an.
09.03.2019 14:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Naja. Ich finde, Du siehst das alles zu theoretisch.

Es ist jeweils eine EOS 7D Mark II.
09.03.2019 14:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
ohhhh Liebe
die Nikon z6 ist da...ich freue mich sehr über die Bedienung, Bildqualität ist nochmal ein Quantensprung und das Nikkor z50mm 1.8 ist....unbeschreiblich.
Einzig der Umstig auf C1 bremst mich gerade ein bissel (aber da will ich mich reinbeißen).
Solange ein JPG ooc (spontan-Porträt, entstanden innerhalb 2 Minuten auf der Arbeit)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.03.2019 13:47]
10.03.2019 9:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
will jemand einen XQD/SD Kartenleser von Sony? >> Diesen hier <<
Habe ich doppelt geschenkt bekommen, nagelneu nicht ausgepackt.
pOT Preis inkl Versand: 60 ¤
10.03.2019 9:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Trotz strömendem Regen ein paar liebe Tiere entdeckt.





10.03.2019 13:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Sehr geil.
10.03.2019 13:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
#2 und #3 sind wirklich Spitze. Besser gehts nicht.
10.03.2019 13:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke!

Naja bei #2 ist leider irgendwas unscharfes vor dem Kopf. Besser geht immer.
10.03.2019 13:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Trotz strömendem Regen ein paar liebe Tiere entdeckt.

https://abload.de/img/7d2_2897lrk0w.jpg

https://abload.de/img/7d2_2912vwjci.jpg

https://abload.de/img/7d2_29169ek7f.jpg


Der Kleiber ist eines der tollsten Vogelbilder das mir bis jetzt untergekommen ist.
10.03.2019 13:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Super Bilder Wiesenherr. Sorry, dass ich da jetzt meine Ausbeute von heute nachschießen muss. Ebenfalls bei Regen und genau das war auch die Übung. Anstatt auf Sonne zu warten habe ich ISO hochgedreht und es tat gar nicht so doll weh, wie ich immer dachte.

#1


#2


#3


#4


#5 (ohne Kleiber gehts halt nicht Augenzwinkern)


#6


#7
10.03.2019 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
4+5 gefallen mir richtig gut.
10.03.2019 14:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Jup, vor allem #5 ist super.

Die Fotos vom Herrn Wiesenherr auch.
10.03.2019 14:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Tolle Bilder!

4, 5 und 7 gefallen mir besonders gut.
Hast Du bei 5 einen Verlaufsfilter drübergelegt, dass die Umgebung so dunkel erscheint?
10.03.2019 15:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Danke!
Den Stamm habe ich dunkler gemacht und evtl leichte Vignette. Müsste ich nachschauen.
10.03.2019 15:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Super Bilder Wiesenherr. Sorry, dass ich da jetzt meine Ausbeute von heute nachschießen muss. Ebenfalls bei Regen und genau das war auch die Übung. Anstatt auf Sonne zu warten habe ich ISO hochgedreht und es tat gar nicht so doll weh, wie ich immer dachte.

#1
https://abload.de/img/_dsc7634d6jk5.jpg

#2
https://abload.de/img/_dsc7727yykpi.jpg

#3
https://abload.de/img/_dsc8793fjkai.jpg

#4
https://abload.de/img/_dsc8800jnj9y.jpg

#5 (ohne Kleiber gehts halt nicht Augenzwinkern)
https://abload.de/img/_dsc782101jrv.jpg

#6
https://abload.de/img/_dsc837088kii.jpg

#7
https://abload.de/img/_dsc8196lbj7y.jpg



Nr5 wow! Ein bissel lokale Klarheit auf den Augen und das wäre ein Wettbewerbsbild!
10.03.2019 15:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Bin nicht sicher, ob es der selbe Vogel ist, aber ich habe das Auge noch etwas aufgehellt. Das Bild hatte ich vorhin weggelassen, weil es noch weniger scharf als das andere ist. Vermisse bei mir die Dynamik, die zB Wiesehnherr im Bild hat.

10.03.2019 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Gutaussehnde Vögel habt Ihr.



Hund. Kein Vogel.
10.03.2019 16:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum