Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Paradise - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt Adventures of Léon and Mathilda - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
Du warst zu früh dort! Die Orchideen blühen doch erst im April bzw Mai.
19.03.2019 8:21:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

statixx
Ich weiß! Aber ich hatte _jetzt_ Zeit und Bock. Und es war trotzdem schee. Breites Grinsen
19.03.2019 8:25:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ne ne, du machst das falsch. Jetzt schaut man sich die Märzenbecher bei Kirchensittenbach an. Breites Grinsen
19.03.2019 8:28:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Aber geh noch mal hin, es lohnt sich:

19.03.2019 9:01:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

statixx
Wird gemacht. Ich glaub ich muss doch mal das Seilklettern anfangen, ich wäre am liebsten direkt die Felsen da hochgehampelt. Breites Grinsen
19.03.2019 9:09:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich habe mir nun einen Retroadapter für zehn Euro auf Amazon gekauft, um coole Instagram-Filter zu simulieren mir ein Makroobjektiv zu simulieren.
Erstes Rumspielen ist eher ernüchternd traurig
19.03.2019 11:28:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
War bei mir genauso. Hab einen Retroadapter für Canon (glaub 58mm Filter, passt bei dem 18-55mm) gegen Portokosten abzugeben.
19.03.2019 12:41:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Taugt ein Zwischenring mehr? peinlich/erstaunt
19.03.2019 12:46:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich hab nen großen Fotorucksack abzugeben. Rollei Fotoliner L, klick

Sehr guter Zustand, kein Jahr alt. Macht mir einfach Angebote, falls Interesse.
19.03.2019 12:48:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Joggl²

Taugt ein Zwischenring mehr? peinlich/erstaunt



Ja
So hast du halt die gewöhne Qualität deines Objektivs, kannst halt nur näher ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 19.03.2019 12:57]
19.03.2019 12:49:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

Arctic
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Joggl²

Taugt ein Zwischenring mehr? peinlich/erstaunt



Ja
So hast du halt die gewöhne Qualität deines Objektivs, kannst halt nur näher ran.


... und nicht mehr auf unendlich scharfstellen peinlich/erstaunt.
Hat mich persönlich auch stark gestört.
Der Retroadapter war natürlich nochmal extremer.

Würde eigentlich direkt ein Makroobjektiv empfehlen peinlich/erstaunt.

@Zorro: Danke Dir .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 19.03.2019 16:28]
19.03.2019 16:27:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Um bisschen rum zu probieren kann man auch erstmal eine Nahlinse nehmen.
19.03.2019 16:28:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

Arctic
Stimmt. Damals an meiner Bridge-Kamera habe ich einen Raynox-DCR-Vorsatzachromat benutzt. Das ging echt gut, der lässt sich mit einem flexiblen Adapter auf verschiedene Filtergrößen aufsetzen, ist schnell auf- und abgesetzt und die Qualität war echt gut (für meine damaligen Ansprüche).

Falls den jemand haben möchte, kann er sich auch mal melden, dann suche ich den raus.
19.03.2019 16:31:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Achromat ist ja schon die Premiumnahlinse Breites Grinsen
19.03.2019 16:34:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Hatte mir ja vorgenommen auch bei "Scheiß"-Wetter rauszugehen. Gesagt, getan. Es ist wirklich ein harter Kompromiss, gerade wenn man mit gestochen scharfen Bildern konfrontiert wird. Ich will nicht das Wetter davon abhängig machen, um besser zu werden. Gibt noch so viele Baustellen, die ich selbst kontrollieren kann - irgendwann, bevor ich das Licht für alles verantwortlich mache.

#1


#2


#3 (wenn SW und Rahmen, ist Silver Efex im Spiel)


/wollte die eigentlich eine Nummer kleiner hochladen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 20.03.2019 17:08]
20.03.2019 17:05:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Joggl²

bis ich eine clevere Lösung besitze, mit der ich das [Digitalisieren] selbst machen kann.



 
Zitat von Joggl²

Taugt ein Zwischenring mehr? peinlich/erstaunt



Der billigste Zwischenring von Amazon ist schon mal besser als der Retroadapter. Letzterer geht wieder zurück.

Kurzer Test mit einem Farbfilm (Film und Kamera in der Hand gehalten, Monitor von hinten als Lichtquelle, zu lange Belichtungszeit für handheld, hohe iso):

https://abload.de/img/beepoqkl5.jpg

Hm verschmitzt lachen Da geht bestimmt noch was, wenn ich den Film irgendwo einspanne und die Kamera auf ein Stativ packe. Aber wirklich geil ists auch noch nicht Breites Grinsen
Das ist doch alles blöd.
20.03.2019 18:57:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Paradise - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt Adventures of Léon and Mathilda - T-Shirt