Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Lupercal

Elch, Luchs, Schwein...


Wow, alle geil, aber der Luchs hauts halt raus
Respekt vor den Wildschwein Bildern, in freier Wildbahn traue ich mich an die nicht ran.



Bei den Wildschweinen saß ich auf nen Hochsitz (ca. 2 Meter hoch), man kommt halt nur nicht mehr runter bis die weg sind. Wie ich schon geschrieben hatte ist die Stimmung auf einmal gekippt und sie griffen mich an, Kackstifft war da. Aber die können ja nicht klettern. Die standen dann unter dem Hochsitzt und grunzten rum, 2-3 min später sind sie dann abgehauen. Bis dato konnte ich mir nicht vorstellen wie schnell die Viecher sind. Man hörte ein lautes Schreien und schwubs standen sie vor mir. Ich hatte es noch nicht mal richtig mitbekommen, da ich die ganze Zeit durch die Kamera geschaut hatte. Wenn ich unten gewesen wäre hätten die mich locker erwischt ohne das ich auch nur reagieren zu können.
19.02.2019 17:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Lupercal

Glaube die 100mm würde es schon bringen. War immer auf max Brennweite und habe dann beim Bearbeiten noch etwas weggecroppt. Aber ja es wird langsam sehr teuer mit den großen Objektiven. Ja, neue Kamera muss ich mir auch langsam mal holen. Dachte aber mehr an eine D7500, die ist etwas mehr Wetterfest als meine jetzige und beim Wandern ist das von vorteil.


Gerade habe ich meine D750 verkauft...



Warum das? Schlecht?
19.02.2019 17:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Lupercal

Glaube die 100mm würde es schon bringen. War immer auf max Brennweite und habe dann beim Bearbeiten noch etwas weggecroppt. Aber ja es wird langsam sehr teuer mit den großen Objektiven. Ja, neue Kamera muss ich mir auch langsam mal holen. Dachte aber mehr an eine D7500, die ist etwas mehr Wetterfest als meine jetzige und beim Wandern ist das von vorteil.


Gerade habe ich meine D750 verkauft...



Warum das? Schlecht?


Ich wollte den Komfort und den Spaß, den ich mit meiner E-M1 habe, gerne auch am FF. Auch wenn Sony den besseren Sensor und AF hat ist mir Haptik und Ergonomie noch wichtiger.
19.02.2019 17:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
...
Tamron soll bald im Rahmen der CP+ Kamerashow ein Tamron 35-150mm f/2.8-4 VC USD ankündigen. Uh la la.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 19.02.2019 18:19]
19.02.2019 18:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich entwickele ein faible für Tele-Landscape glaube ich. Im Nebel, wenn es dunkel ist.
Hab das Bild übrigens auch in ewas unscharf mit 600mm, das hier sind 420:

19.02.2019 18:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Ich entwickele ein faible für Tele-Landscape glaube ich. Im Nebel, wenn es dunkel ist.
Hab das Bild übrigens auch in ewas unscharf mit 600mm, das hier sind 420:

https://abload.de/img/_dsc6633-2-bearbeitet6rknd.jpg


Ui! Sehr anders und super stimmungsvoll!
19.02.2019 18:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Thx Zorro.

420mm vs 600mm, selbe Einstellungen bis auf den Schmutz Augenzwinkern




Mehr Brennweite bringt halt weniger als man anfangs glaubt, bin ja selbst mit 150-600 an D500/D800 unterwegs. Entweder zu weit weg, oder zu nah dran. 100mm sind nichts und machen kein Bild besser. Mein Sensor sieht schlimmer aus als ich mit 15. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 19.02.2019 18:49]
19.02.2019 18:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Cooles Bild! Landschaften mit Tele liebe ich auch. Muss unbedingt mal ein schönes 400er anschaffen. Bei Canon lacht mich ja das 400 5,6 an. Leicht, bezahlbar und wohl scharf. Und Lichtstärke brauche ich ja für Landschaft nicht.
19.02.2019 18:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Sigma kriegt es nicht gebacken, meinem Händler das Sigma 60-600 zuzuschicken . Schon bald 1 Monat rum Wütend.
19.02.2019 19:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Würde direkt eine 600mm Festbrennweite als kostenlose Leihgabe aushandeln. Go for it.
19.02.2019 19:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Breites Grinsen sowas hat er leider nicht. Das größte ist glaube ein Canon 100-400, was er auf Lager hat.

Übrigens ganz ganz tolle Bilder wieder auf den letzten Seiten hier! Kompliment!
19.02.2019 19:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ein Tag in London, mehr als das ist aber nicht rausgekommen und dann sitzt noch ein standard clone. Irgendwie lahmt es grad.

Evtl ist auf meinem Rollfilm was interessantes drauf, hatte noch ne Agfa Billy mit.


19.02.2019 21:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Ich wollte den Komfort und den Spaß, den ich mit meiner E-M1 habe, gerne auch am FF. Auch wenn Sony den besseren Sensor und AF hat ist mir Haptik und Ergonomie noch wichtiger.


Also hast du jetzt gar keine FF-Kamera mehr und bleibst komplett bei MFT?
19.02.2019 21:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von EL ZORRO

Ich wollte den Komfort und den Spaß, den ich mit meiner E-M1 habe, gerne auch am FF. Auch wenn Sony den besseren Sensor und AF hat ist mir Haptik und Ergonomie noch wichtiger.


Also hast du jetzt gar keine FF-Kamera mehr und bleibst komplett bei MFT?


Wenn ich das Geld aus dem Verkauf der D750 (liegt derzeit bei Calumet zum schätzen) habe hole ich mir die Z6, solange mft only.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 20.02.2019 10:49]
19.02.2019 23:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet


Moin! Die Bilder von meinem NASA Projekt brennen mir jetzt schon seit einem halben Jahr ein Loch in die Festplatte. Nach langem drumherum darf ich jetzt endlich veroeffentlichen.

Kurform: NASA, fliegendes Teleskop, 747, Polarlichter, Antarktis, Mars

Den Artikel dazu gibt's hier. Viel Spass und lasst mich wissen was ihr denkt!

PS: Ich habe bisher keinerlei Glueck gehabt einen Kontakt mit GEO oder National Geographic herzustellen. Falls hier wer jemanden kennt ....
19.02.2019 23:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
WOW!!!! Die sind ja mal alle mega!!
¤: Und der Artikel ist auch richtig gut und interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 20.02.2019 6:38]
20.02.2019 6:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von Percussor

PS: Ich habe bisher keinerlei Glueck gehabt einen Kontakt mit GEO oder National Geographic herzustellen. Falls hier wer jemanden kennt ....


Ach, frag mal Cain.
20.02.2019 7:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Percussor

https://i.imgur.com/k8ic4fD.jpg

Moin! Die Bilder von meinem NASA Projekt brennen mir jetzt schon seit einem halben Jahr ein Loch in die Festplatte. Nach langem drumherum darf ich jetzt endlich veroeffentlichen.

Kurform: NASA, fliegendes Teleskop, 747, Polarlichter, Antarktis, Mars

Den Artikel dazu gibt's hier. Viel Spass und lasst mich wissen was ihr denkt!

PS: Ich habe bisher keinerlei Glueck gehabt einen Kontakt mit GEO oder National Geographic herzustellen. Falls hier wer jemanden kennt ....


Wow, tolle Reportage, großartige Bilder. Am meisten hat mich Deine Wortwahl im Artikel beeindruckt. Als Leser konnte ich spüren wie beeindruckt und dankbar Du für dieses Erlebnis warst.
20.02.2019 10:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bleifresser

Ein Tag in London, mehr als das ist aber nicht rausgekommen und dann sitzt noch ein standard clone. Irgendwie lahmt es grad.

Evtl ist auf meinem Rollfilm was interessantes drauf, hatte noch ne Agfa Billy mit.


https://abload.de/img/a6435a15-3a3c-4523-boojck.jpeg


Eigentlich sind colorkeys ja ausgelutscht, aber dieses ist leider geil
20.02.2019 10:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Percussor

PS: Ich habe bisher keinerlei Glueck gehabt einen Kontakt mit GEO oder National Geographic herzustellen. Falls hier wer jemanden kennt ....


Ich kenn leider keinen, aber ich wünsch dir dass du da mal drin landest, verdient hättest du's.
20.02.2019 10:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von EL ZORRO

Als Leser konnte ich spüren wie beeindruckt und dankbar Du für dieses Erlebnis warst.




Gez. E. L. Zorro
20.02.2019 10:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Breites Grinsen wat
20.02.2019 10:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
es triefte etwas Polemik aus dem Post, aber bei den Bildern und der Story schon ok Breites Grinsen
20.02.2019 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von wuSel

es triefte etwas Polemik aus dem Post, aber bei den Bildern und der Story schon ok Breites Grinsen


Oh, so sollte das nicht klingen! War sehr positiv gemeint.
20.02.2019 11:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Percussor

PS: Ich habe bisher keinerlei Glueck gehabt einen Kontakt mit GEO oder National Geographic herzustellen. Falls hier wer jemanden kennt ....


Ich kenn leider keinen, aber ich wünsch dir dass du da mal drin landest, verdient hättest du's.


Dieses!
Als alter DPreview Leser habe ich denen mal einen Tipp für Deinen Artikel gesendet, wundere Dich nicht, wenn die Dich mal anschreiben...
ist zwar nicht natgeo, aber eine Nennung in den DPreview News könnte ein Anfang sein.
20.02.2019 11:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Percussor

PS: Ich habe bisher keinerlei Glueck gehabt einen Kontakt mit GEO oder National Geographic herzustellen. Falls hier wer jemanden kennt ....


Ich kenn leider keinen, aber ich wünsch dir dass du da mal drin landest, verdient hättest du's.


Dieses!
Als alter DPreview Leser habe ich denen mal einen Tipp für Deinen Artikel gesendet, wundere Dich nicht, wenn die Dich mal anschreiben...
ist zwar nicht natgeo, aber eine Nennung in den DPreview News könnte ein Anfang sein.




Super, dank dir. Schadet sicher nicht, wenn die das von mehreren Leuten bekommen. Ich hab Dpreview, Petapixel und Fstoppers gestern eine Mail geschickt. Ausserdem noch Boston Globe's Big Picture. Die DLR Pressestelle hat die Fotos auch schon in Facebook geteilt. Waere schoen, die Bilder in einem grossen Magazin veroeffentlicht zu sehen. Einige Fotos waren zwar schon in New Zealand Geographic, aber wir haben ja nur grob soviele Einwohner wie Castrop-Rauxel. Das zaehlt also nicht

Zum Ton: Das hab ich schon arg zurueckschrauben muessen. Die ganze Story war ein einziger Nerdgasm fuer mich.
20.02.2019 22:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Kennt jemand ein brauchbares Fotolabor in Frankfurt?
CEWE und Co möchte ich vermeiden.

//Und rein aus Interesse, ohne konkrete Kaufabsicht: Nach welchen gebrauchten Negativ-Scannern könnte man auf ebay suchen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 20.02.2019 23:48]
20.02.2019 23:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Kennt jemand ein brauchbares Fotolabor in Frankfurt?
CEWE und Co möchte ich vermeiden.

//Und rein aus Interesse, ohne konkrete Kaufabsicht: Nach welchen gebrauchten Negativ-Scannern könnte man auf ebay suchen?



cewe ist praktisch das Einzige Labor was überlebt hat. Die anderen schicken ihre Filme auch nur da hin. Im Grunde spielt es also keine Rolle zu wem man die Sachen abgibt.
21.02.2019 0:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, nein. Ich finde natürlich über Google Läden, die eigene Labore im Haus haben. Dachte, dass es hier vielleicht Erfahrungen gibt.
21.02.2019 0:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
weiß ich, die meisten davon schicken ihre Aufträge aber eben auch nur weiter. Das tut sich wirklich alles nicht viel.
21.02.2019 0:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum