Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Sehr geile Stimmung auf den Bildern. Gerade bei 1 und 6.
Aber auch die einzelnen Flammen finde ich sehr schön zu btrachten. Klasse
25.04.2019 22:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Fotos gut. Osterfeuer kacke. Brennender Holzstapel bringt mich fast zum Weinen.

Schön 37 Kröten und 12 Igel weg, weil da wer ein Osterfeuer macht. Für was oder weswegen genau?
25.04.2019 22:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
wasn das für ne blöde Frage?! Für ein ordentliches Feuer tuts doch jede Ausrede.

Andererseits: Ohne passende Hexe ergibt ein brennender Holzstapel viel weniger Sinn. traurig





Aber scheiß auf irgendwelche Igel, der Grill ist dabei gestorben! traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 25.04.2019 23:57]
25.04.2019 23:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Jellybaby

wasn das für ne blöde Frage?! Für ein ordentliches Feuer tuts doch jede Ausrede. fröhlich



Ich freue mich auf nächsten Mittwoch
25.04.2019 23:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Frage
Ich würde gerne mein 58mm/1.2 Rokkor an einer digitalen Vollformat benutzen, natürlich möglichst günstig. Tut's da eine A7(R?) der ersten Generation noch, oder kann eine der neueren Versionen irgendwas besser bzgl. manuellem Fokus?
26.04.2019 16:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
zumindest bei der normalen a7 funktioniert IBIS nur ab mkII mit manuellen Objektiven. Und auch sonst sind die neueren bez. Iso etc der ersten Generation schon deutlich überlegen. Auch Sucher empfand ich damals als bisschen besser und schneller. Aber auch jener der mkI war schon ganz ordentlich. Spezifische Features wie focus peeking und so shit solltest du relativ rasch via Feature-Vergleich rausfinden können. Aber IBIS hat mir damals als Kriterium gereicht die A7II zu holen, statt günstig die A7.
disclaimer: ich schreibe das nicht, weil ich selber noch eine abzugeben hätte peinlich/erstaunt Breites Grinsen

/nutze übrigens auch das 58/1.2 fröhlich
//bräuchte aber mal einen etwas besseren Adapter... mein jetziger billiger aus China ist ausgenudelt und rastet manchmal nicht sauber ein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 26.04.2019 16:45]
26.04.2019 16:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

7
https://abload.de/img/img_7757fmj42.jpg






?
26.04.2019 17:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Meine Rolleiflex hat heute Mittelformat-Gesellschaft bekommen. Ich wollte noch die Möglichkeit haben auch ein etwas flexibleres System mit Wechselobjektiven etc. zu nutzen ... entsprechend kam heute meine Hasselblad 500cm. Habe bisher nur ein bisl dran rumgespielt, aber bisher finde ich sie echt sehr sympatisch
26.04.2019 18:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
froehlich grinsen
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

7
https://abload.de/img/img_7757fmj42.jpg




https://i.imgur.com/o4URkyvm.jpg

?



Joa,passt, aber wer ist das?
26.04.2019 19:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Treblig?
26.04.2019 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Thoros von Myr.
26.04.2019 19:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
Bedankt.
26.04.2019 19:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von gdshard.morpheus

Meine Rolleiflex hat heute Mittelformat-Gesellschaft bekommen. Ich wollte noch die Möglichkeit haben auch ein etwas flexibleres System mit Wechselobjektiven etc. zu nutzen ... entsprechend kam heute meine Hasselblad 500cm. Habe bisher nur ein bisl dran rumgespielt, aber bisher finde ich sie echt sehr sympatisch


Pics!
26.04.2019 20:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von gdshard.morpheus

Meine Rolleiflex hat heute Mittelformat-Gesellschaft bekommen. Ich wollte noch die Möglichkeit haben auch ein etwas flexibleres System mit Wechselobjektiven etc. zu nutzen ... entsprechend kam heute meine Hasselblad 500cm. Habe bisher nur ein bisl dran rumgespielt, aber bisher finde ich sie echt sehr sympatisch


Pics!



Gibt grad nur ein (e:/verwackeltes, argh Wütend) Handybild:



Mit der Kamera gemachte Bilder kommen dafür bald
Sie kam in Originalverpackung und war letztes Jahr zur Wartung. Schon ein cooles Gefühl so eine Kamera auszupacken, etwas als hätte man sie neu gekauft
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 26.04.2019 21:23]
26.04.2019 21:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Der Landschafts Fotograf 2018,Adam Gibbs, war in der Wüste Gobi.
Meine Meinung bisher: Wüsten sind langweilig. Ich Ignorant!
Gibbs hat einen absolut sehenswerten Video Kanal auf YT! Jeder, der nur ein bisschen was mit Landschaft am Hut hat...ziehts euch rein. Er redet auch viel über post processing, super interessant.
Hier mal zwei beispielhafte Videos:


26.04.2019 21:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Michael Martin hat doch schon gezeigt, dass Wüsten nicht langweilig sind. Augenzwinkern
26.04.2019 21:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

zumindest bei der normalen a7 funktioniert IBIS nur ab mkII mit manuellen Objektiven. Und auch sonst sind die neueren bez. Iso etc der ersten Generation schon deutlich überlegen. Auch Sucher empfand ich damals als bisschen besser und schneller. Aber auch jener der mkI war schon ganz ordentlich. Spezifische Features wie focus peeking und so shit solltest du relativ rasch via Feature-Vergleich rausfinden können. Aber IBIS hat mir damals als Kriterium gereicht die A7II zu holen, statt günstig die A7.
disclaimer: ich schreibe das nicht, weil ich selber noch eine abzugeben hätte peinlich/erstaunt Breites Grinsen

/nutze übrigens auch das 58/1.2 fröhlich
//bräuchte aber mal einen etwas besseren Adapter... mein jetziger billiger aus China ist ausgenudelt und rastet manchmal nicht sauber ein.


Danke für die Hilfe!
Die A7II also... Na da bin ich ja dann nicht mehr weit von der A7III entfernt peinlich/erstaunt Kacke Breites Grinsen Dann werd ich wohl noch 4-5 Monate warten und erst kurz vor meinem Urlaub kaufen. Mal schauen was sich in der Zwiischenzeit an den Gebrauchtmarktpreisen tut. Nachdem die A7III seit Anfang Dezember gut 300 ¤ im Preis gefallen ist wollen doch bestimmt mehr leute Ihre IIer loswerden...

Hattest du evtl. schon einmal die Gelegenheit so einen Autofokus-Adapter zu benutzen und kannst was dazu sagen?

/ Gut, das Video ist jetzt ein extremes Beispiel, das geht auch einfach mit Leica M Mount oder anderen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 26.04.2019 22:10]
26.04.2019 22:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich hab mich über Ostern wiedereinmal die Kamera mitgenommen zum Wandern. Mit 2 Kindern etwas schwieriger, aber die beiden find ich jetzt nicht mal schlecht.


1


2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 26.04.2019 22:46]
26.04.2019 22:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus


Gibt grad nur ein (e:/verwackeltes, argh Wütend) Handybild:

https://film-rewind.com/content/images/hassi500cm.jpg

Mit der Kamera gemachte Bilder kommen dafür bald
Sie kam in Originalverpackung und war letztes Jahr zur Wartung. Schon ein cooles Gefühl so eine Kamera auszupacken, etwas als hätte man sie neu gekauft



Oh, sie ist sehr schön. Gratulation zu dem tollen Teil. Da könnte ich mich auch verlieben. fröhlich
26.04.2019 23:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von gdshard.morpheus


Gibt grad nur ein (e:/verwackeltes, argh Wütend) Handybild:

https://film-rewind.com/content/images/hassi500cm.jpg

Mit der Kamera gemachte Bilder kommen dafür bald
Sie kam in Originalverpackung und war letztes Jahr zur Wartung. Schon ein cooles Gefühl so eine Kamera auszupacken, etwas als hätte man sie neu gekauft



Oh, sie ist sehr schön. Gratulation zu dem tollen Teil. Da könnte ich mich auch verlieben. fröhlich



Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr beeindruckend: von der Verarbeitung her würde ich die Kamera nochmal ein Stück oberhalb meiner Leica einordnen und sie hat einfach den besten Auslösersound aller SLRs die ich bisher benutzt hab. Und das System an sich ist einfach extrem cool: jede Menge Anpassungsmöglichkeiten, Objektive etc
27.04.2019 9:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Q.

Mit 2 Kindern etwas schwieriger, aber die beiden find ich jetzt nicht mal schlecht.



Na hoffentlich, sind ja immerhin deine Kinder!
27.04.2019 9:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Hatte einen interessanten Morgen. Highlight war der Fuchs, leider habe ich nicht fertig gebracht, ein ordentliches Bild hinzubekommen. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein ... in seinem Maul, sehr selten jedenfalls. Die Wahrscheinlichkeit, eine ähnliche Situation wieder zu erleben, ist so gering und ich habe es verkackt traurig





#1


#2


#3


#4


#5 und mein neuer Endgegner: die Schwalbe. Was für ein unbeständiges, schnelles Kackvieh.
27.04.2019 11:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Hatte einen interessanten Morgen. Highlight war der Fuchs, leider habe ich nicht fertig gebracht, ein ordentliches Bild hinzubekommen. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein ... in seinem Maul, sehr selten jedenfalls. Die Wahrscheinlichkeit, eine ähnliche Situation wieder zu erleben, ist so gering und ich habe es verkackt traurig

https://abload.de/img/_dsc790798jl0.jpg

https://abload.de/img/_dsc791551kxs.jpg

#1
https://abload.de/img/_dsc7728z9kfp.jpg

#2
https://abload.de/img/_dsc7950zjktp.jpg

#3
https://abload.de/img/_dsc7749utkjz.jpg

#4
https://abload.de/img/_dsc8199hzjic.jpg

#5 und mein neuer Endgegner: die Schwalbe. Was für ein unbeständiges, schnelles Kackvieh.
https://abload.de/img/_dsc8002u0kth.jpg


Fuchs 2 finde ich, obwohl abgedeckt, ziemlich großartig vong Licht und Schatten her.
#3 finde ich auch herausragend, der Rest ist "nur" sehr gut verschmitzt lachen
27.04.2019 11:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von IsCHer

Hatte einen interessanten Morgen. Highlight war der Fuchs, leider habe ich nicht fertig gebracht, ein ordentliches Bild hinzubekommen. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein ... in seinem Maul, sehr selten jedenfalls. Die Wahrscheinlichkeit, eine ähnliche Situation wieder zu erleben, ist so gering und ich habe es verkackt traurig

https://abload.de/img/_dsc790798jl0.jpg

https://abload.de/img/_dsc791551kxs.jpg

#1
https://abload.de/img/_dsc7728z9kfp.jpg

#2
https://abload.de/img/_dsc7950zjktp.jpg




Wenn der Fuchs gerade seine Partnerin im Bau mit den Jungtieren mit Nahrung versorgt könntest du in der Gegend wieder Glück haben. Dann ist das Jagtgebiet des Fuchses nicht so groß. Solltest dann aber möglichst bald wieder in die Gegend.
Und bei deinem nächsten Versuch bist du besser darauf vorbereitet.
Einfach wieder probieren?
27.04.2019 12:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Oliver

 
Zitat von dino the pizzaman

zumindest bei der normalen a7 funktioniert IBIS nur ab mkII mit manuellen Objektiven. Und auch sonst sind die neueren bez. Iso etc der ersten Generation schon deutlich überlegen. Auch Sucher empfand ich damals als bisschen besser und schneller. Aber auch jener der mkI war schon ganz ordentlich. Spezifische Features wie focus peeking und so shit solltest du relativ rasch via Feature-Vergleich rausfinden können. Aber IBIS hat mir damals als Kriterium gereicht die A7II zu holen, statt günstig die A7.
disclaimer: ich schreibe das nicht, weil ich selber noch eine abzugeben hätte peinlich/erstaunt Breites Grinsen

/nutze übrigens auch das 58/1.2 fröhlich
//bräuchte aber mal einen etwas besseren Adapter... mein jetziger billiger aus China ist ausgenudelt und rastet manchmal nicht sauber ein.


Danke für die Hilfe!
Die A7II also... Na da bin ich ja dann nicht mehr weit von der A7III entfernt peinlich/erstaunt Kacke Breites Grinsen Dann werd ich wohl noch 4-5 Monate warten und erst kurz vor meinem Urlaub kaufen. Mal schauen was sich in der Zwiischenzeit an den Gebrauchtmarktpreisen tut. Nachdem die A7III seit Anfang Dezember gut 300 ¤ im Preis gefallen ist wollen doch bestimmt mehr leute Ihre IIer loswerden...

Hattest du evtl. schon einmal die Gelegenheit so einen Autofokus-Adapter zu benutzen und kannst was dazu sagen?

/ Gut, das Video ist jetzt ein extremes Beispiel, das geht auch einfach mit Leica M Mount oder anderen.


Ach also zwischen II und III gibt es schon noch einen ziemlichen Preissprung. Weiss nicht, wie rasch der absolut gesehen schrumpfen wird.

Nein, so einen Adapter mit Autofokus konnte ich bisher noch nicht testen!
27.04.2019 13:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


Wenn das Wetter es morgen zulässt, werde ich mit der Kamera mal zum Kloster Schiffenberg fahren, um da ein paar Aufnahmen zu machen. Ick freu mir.
27.04.2019 19:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Es gibt so Situationen wo man nicht nicht fotografieren kann...
27.04.2019 21:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich glaub ich brauch eine neue Kamera:



traurig
27.04.2019 22:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ist nur der Spiegel lose? Hat mich bei meiner 5D vor zwei Jahren oder so rund 100 Euro gekostet.
27.04.2019 22:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
so schlimm siehts eigentlich nicht mal aus. Funktioniert die Mechanik noch wenn das Spiegelglas raus ist?
27.04.2019 22:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum