Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
Ihr habt es nicht gewollt, aber hier sind trotzdem mehr Bilder:





Endlich mal ein paar Vögel gefunden
04.05.2019 19:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
2 ist klasse.
04.05.2019 19:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
crosspost:
 
Zitat von Nose

Ich brauch ne Knipse.
max. 300¤.
Langzeitbelichtung ist ein muss, idealerweise beliebig lang, ggf halt mit ND-Filter.

Ob Systemkamera, Kompakte, DSLR oder was auch immer ist mir erstmal egal. Ich werd die alle paar Wochen bis Monate mal auspacken um paar Fotos zu knipsen. Für Internetseiten und so Kram. Die Fotos müssen also nicht mit abstrus hohen DPI ausgedruckt werden, sondern werden bestenfalls auf 4k Bildschirmen im Vollbild dargestellt.
Von Makro bis Weitwinkel sollte sie alles halbwegs passabel können. Halbwegs passabel heißt: Ich war mit der ausgeliehenen Powershot S120 immer sehr zufrieden. Ich hab also nicht die tollsten Ansprüche.
Videofunktion brauch ich nicht, bzw ists egal wie schlecht die ist.
Gebraucht oder neu ist mir auch Wurst.

Und, ja, grundsätzlich bin ich geneigt mir die Powershot S120 zu kaufen, dachte mir aber ich frag hier mal nach bevor ich irgendwas kauf. Grundsätzlich hab ich auch Zugriff auf 3 gute bis sehr gute Nikon Objektive. Die gehören zwar nicht mir, kann ich aber jederzeit nutzen.

04.05.2019 22:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

2 ist klasse.



Thx.

3 ist nicht wie ich dachte ein Specht, sondern ein Star.
Das Bild auf dem man die Farben* schöner sieht ist leider verwackelt.

* https://de.wikipedia.org/wiki/Star_(Art)
04.05.2019 23:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


Das einzige gescheite Bild vom 1. Mai.
05.05.2019 10:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
einer meiner liebsten YT vloger Adam Gibbs (übrigens Landscape Photographer of the year 2018) war in Huangshan, China.
Wer auch nur im entferntesten etwas mit Landschafts-Fotografie anfangen kann, ziehts euch rein. Ich bin überwältigt.
Das Adam Gibbs dabei sehr mit british understatement und gar nicht mit der weit verbreiteten Selbstdarstellung vieler vloger agiert, macht das Erlebnis noch toller

05.05.2019 10:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Randbauer

http://abload.de/image.php?img=kfer2mvjvx.png

Das einzige gescheite Bild vom 1. Mai.


huch, ist ja pr0nz Haare zu Berge stehen

Ist mir aber erst beim 2. mal drüberschauen aufgefallen. Vielleicht wäre ein seitlicher Schuss besser gewesen.
Was ich noch hilfreich fände: die Schärfe beginnt gleich links unten und hält mich erstmal vom Motiv ab (das auch noch bissel besser ins Drittel gecroppt werden könnte).
Also vielleicht einen Unschärfe-Verlauf zum Motiv hin legen.
05.05.2019 10:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Rootsquash

Ihr habt es nicht gewollt, aber hier sind trotzdem mehr Bilder:

https://abload.de/img/p5040595ipj4v.jpg
https://abload.de/img/p5040634pkjhg.jpg
https://abload.de/img/p5040657ocjoq.jpg

Endlich mal ein paar Vögel gefunden


Ich finde ja Nr.1 am tollsten


Allerdings könnten die Augen vom Piepmatz etwas lokale Schärfe und/oder Klarheit vertragen.
05.05.2019 10:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ja, ich kam leider nicht näher dran, da die beiden hinter einer Absperrung bei einer Böschung waren.

Und ich war leider zu hektisch, da meine Gruppe natürlich stumpf weiter gelaufen ist.

Danke für die Hinweise!
05.05.2019 10:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Letzte Woche durfte ich einem Lightpainting Shooting beiwohnen und auch ein bissel mitknipsen.
Mein Fazit: ja, kann man mal machen, aber man sollte dabei die Farben und die Kompostion im Griff haben. Wenn die mal richtig loslegen ist auf dem Bild nur noch Neon Disco.
Mein Bilder sind jeweils nur Teile vom Setup, das die anderen machten...mir persönlich ist es jetzt schon grenzwertig überladen.

1. Altarraum nur mit Kerzenschein-Lightpainting


2.


3.


4.
05.05.2019 11:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das erste ist super.

Das dritte mag ich auch so gerade noch, wie hast du das hinbekommen?
05.05.2019 12:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von Jellybaby

Das erste ist super.

Das dritte mag ich auch so gerade noch, wie hast du das hinbekommen?


Dies.

Diese komischen Kugeln finde ich passen irgendwie gar nicht in die Kirche.. erinnert mich eher an den "Dr. Strange"-Kinofilm.
05.05.2019 12:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Jellybaby

Das erste ist super.

Das dritte mag ich auch so gerade noch, wie hast du das hinbekommen?



Sekundiere das. Das dritte sieht echt geil aus fröhlich
05.05.2019 13:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

hat von euch schonmal jemand einen ILFORD Rollfilm entwickeln lassen?
Wo?

http://media.photo-lang.de/Artikelbilder/eBay1600px/30000038_01.jpg



Hey, ich schicke meine Filme, wenn ich sie nicht selbst entwickeln kann, nach Hamburg.
Die machen das super und haben guten durchlauf bei den Maschinen, weil da aus ganz Deutschland Fotografen ihre Filme hinschicken. Gibt nicht mehr so viele Labor die das machen.
Hier die das Labor:
http://www.jankopp.de
05.05.2019 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Du bist auch aus Kassel, ne?
Entwickelst du auch SW Filme im Auftrag? peinlich/erstaunt
05.05.2019 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jellybaby

Das dritte mag ich auch so gerade noch, wie hast du das hinbekommen?


Belichtung manuell auf 30 Sekunden geklöppelt (Blende und ISO solange angepasst, bis die Lichtwaage 2/3 unter normal und 30 Sekunden da standen).
Nach dem Auslösen ist dann einer der Lightpainter mit schwarzen Klamotten und einer Glasfaser Lampe den Gang zum Altar runter und hat den Boden mit eingeschalteter Lampe "gepuschelt".

/e: Lichtpuschel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 05.05.2019 14:22]
05.05.2019 14:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Nose

crosspost:
 
Zitat von Nose

Ich brauch ne Knipse.
max. 300¤.
Langzeitbelichtung ist ein muss, idealerweise beliebig lang, ggf halt mit ND-Filter.

Ob Systemkamera, Kompakte, DSLR oder was auch immer ist mir erstmal egal. Ich werd die alle paar Wochen bis Monate mal auspacken um paar Fotos zu knipsen. Für Internetseiten und so Kram. Die Fotos müssen also nicht mit abstrus hohen DPI ausgedruckt werden, sondern werden bestenfalls auf 4k Bildschirmen im Vollbild dargestellt.
Von Makro bis Weitwinkel sollte sie alles halbwegs passabel können. Halbwegs passabel heißt: Ich war mit der ausgeliehenen Powershot S120 immer sehr zufrieden. Ich hab also nicht die tollsten Ansprüche.
Videofunktion brauch ich nicht, bzw ists egal wie schlecht die ist.
Gebraucht oder neu ist mir auch Wurst.

Und, ja, grundsätzlich bin ich geneigt mir die Powershot S120 zu kaufen, dachte mir aber ich frag hier mal nach bevor ich irgendwas kauf. Grundsätzlich hab ich auch Zugriff auf 3 gute bis sehr gute Nikon Objektive. Die gehören zwar nicht mir, kann ich aber jederzeit nutzen.





Wie viel Makro brauchst du denn? Zeig doch mal Beispielfotos. Oder meinst du Tele?

Mal zwei Alternativen:

- Canon 40d (10 Megapixel, kein Video, super Bedienung, gute Bildqualität bis ISO 1.600) - 100 ¤ gebraucht
- Canon 18-55 stm - gutes Immerdrauf, auch für leichte Makros geeignet - 50 - 80 ¤ gebraucht
- Canon 55 - 250 stm - 150 ¤ gebraucht

oder

- Panasonic FZ1000 - Superzoom-Kamera, kann alles, hat einen kleineren Sensor als die 40d (1 Zoll Sensor, mal googlen), dafür aber einen deutlich größeren Sensor als z. B. die S110 oder andere Kompaktkameras oder Superzooms - ab 350 ¤ gebraucht. --> Randbauer hat seit ein paar Tagen eine und hat auf den letzten Seiten Fotos gepostet
05.05.2019 15:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von IsCHer

#1
https://abload.de/img/_dsc6141ohk1l.jpg


Genialer Fokus aufs Auge!

Die Vogelbilder der letzten Seite sind durchs Band grossartig. Da wird man richtig neidisch (vor allem auf die grossen Brennweiten) Breites Grinsen
05.05.2019 20:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Seppl`

Du bist auch aus Kassel, ne?
Entwickelst du auch SW Filme im Auftrag? peinlich/erstaunt


Eigentlich nicht. Warum? Was brauchst du denn?
05.05.2019 20:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Joar, nee. Sonst wäre ich halt vorbeigekommen, wenn mein SW Film hier voll ist *shrug*
05.05.2019 20:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Jellybaby

Das dritte mag ich auch so gerade noch, wie hast du das hinbekommen?


Belichtung manuell auf 30 Sekunden geklöppelt (Blende und ISO solange angepasst, bis die Lichtwaage 2/3 unter normal und 30 Sekunden da standen).
Nach dem Auslösen ist dann einer der Lightpainter mit schwarzen Klamotten und einer Glasfaser Lampe den Gang zum Altar runter und hat den Boden mit eingeschalteter Lampe "gepuschelt".

/e: Lichtpuschel



gute Idee, darauf wäre ich überhaupt nicht gekommen. Breites Grinsen
05.05.2019 22:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Seppl`

Joar, nee. Sonst wäre ich halt vorbeigekommen, wenn mein SW Film hier voll ist *shrug*


Das Problem ist die Chemie, du kannst mit einem Ansatz, gerade Fixierer, mehrer Filme entwickeln. Wenn man aber nicht genug durchlauf hat muss man den immer wegschütten. Das lohnt dann auf Dauer nicht.
Ich kann mich aber melden wenn ich mal wieder was entwickel-vielleicht passt es ja.
Die letzten Filme habe ich auch nach Hamburg geschickt. Das war einfach einfacher. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 06.05.2019 7:23]
06.05.2019 7:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja, ich wollte mir auch schon Chemie und Boxen, etc kaufen, dachte mir aber: Für zwei, drei Filme pro Jahr? No Wai! Breites Grinsen
06.05.2019 9:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von IsCHer

PS will halt keine einfachen lösungen. thanks boys


Foto bearbeiten und zuschneiden nach Belieben, Arbeitsfläche aus der Mitte um bspw. 6mm vertikal und horizontal vergrössern - nicht relativ. Neue Ebene unter das Foto, weiss färben, als jpg speichern.



Danke! Das ist einfach und ich kann es mir merken. Und ja, Hintergrundfarbe kann man im selben Fenster auswählen.

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 06.05.2019 16:40]
06.05.2019 16:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Nose

crosspost:
 
Zitat von Nose

Ich brauch ne Knipse.
max. 300¤.
Langzeitbelichtung ist ein muss, idealerweise beliebig lang, ggf halt mit ND-Filter.

Ob Systemkamera, Kompakte, DSLR oder was auch immer ist mir erstmal egal. Ich werd die alle paar Wochen bis Monate mal auspacken um paar Fotos zu knipsen. Für Internetseiten und so Kram. Die Fotos müssen also nicht mit abstrus hohen DPI ausgedruckt werden, sondern werden bestenfalls auf 4k Bildschirmen im Vollbild dargestellt.
Von Makro bis Weitwinkel sollte sie alles halbwegs passabel können. Halbwegs passabel heißt: Ich war mit der ausgeliehenen Powershot S120 immer sehr zufrieden. Ich hab also nicht die tollsten Ansprüche.
Videofunktion brauch ich nicht, bzw ists egal wie schlecht die ist.
Gebraucht oder neu ist mir auch Wurst.

Und, ja, grundsätzlich bin ich geneigt mir die Powershot S120 zu kaufen, dachte mir aber ich frag hier mal nach bevor ich irgendwas kauf. Grundsätzlich hab ich auch Zugriff auf 3 gute bis sehr gute Nikon Objektive. Die gehören zwar nicht mir, kann ich aber jederzeit nutzen.





Wie viel Makro brauchst du denn? Zeig doch mal Beispielfotos. Oder meinst du Tele?

Mal zwei Alternativen:

- Canon 40d (10 Megapixel, kein Video, super Bedienung, gute Bildqualität bis ISO 1.600) - 100 ¤ gebraucht
- Canon 18-55 stm - gutes Immerdrauf, auch für leichte Makros geeignet - 50 - 80 ¤ gebraucht
- Canon 55 - 250 stm - 150 ¤ gebraucht

oder

- Panasonic FZ1000 - Superzoom-Kamera, kann alles, hat einen kleineren Sensor als die 40d (1 Zoll Sensor, mal googlen), dafür aber einen deutlich größeren Sensor als z. B. die S110 oder andere Kompaktkameras oder Superzooms - ab 350 ¤ gebraucht. --> Randbauer hat seit ein paar Tagen eine und hat auf den letzten Seiten Fotos gepostet


danke!
nene, kein tele, schon makro.
ich will halt mal die ein oder andere detailaufnahme machen können. muss jetzt nix super-crazy sein, aber halt halbwegs nah rangehen können.

ich guck mir die kameras mal an, das liest sich ganz interessant!
06.05.2019 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Seppl`

Ja, ich wollte mir auch schon Chemie und Boxen, etc kaufen, dachte mir aber: Für zwei, drei Filme pro Jahr? No Wai! Breites Grinsen



Wenn Du doch mal was ausprobieren willst sag Bescheid: ich hätte noch eine etwas ältere JOBO-Dose die absolut ok ist und eigentlich nur deshalb kaum zum Einsatz kommt weil ich die neueren in mancher Hinsicht lieber mag
06.05.2019 19:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
letzter Rest gutes Wetter:

1. Bärlauch, zum letzten



2. das innere einer Hecke (wollte ich schon immer mal sehen!)



3. Gänseblümchen



4. Beton Blümchen
06.05.2019 21:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Seppl`

Ja, ich wollte mir auch schon Chemie und Boxen, etc kaufen, dachte mir aber: Für zwei, drei Filme pro Jahr? No Wai! Breites Grinsen



Wenn Du doch mal was ausprobieren willst sag Bescheid: ich hätte noch eine etwas ältere JOBO-Dose die absolut ok ist und eigentlich nur deshalb kaum zum Einsatz kommt weil ich die neueren in mancher Hinsicht lieber mag


Außerdem kann man voll geil mit Kaffee entwickeln, dass habe ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert und war geschockt wie gut das funktioniert. Der Fixierer bleibt aber als Problem. Gibt bestimmt auch einmal Fixierer. Eine Dose hätte ich auch für dich, die kannst du gerne als Leihgabe haben.fröhlich
06.05.2019 21:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Kennt einer nen guten Hochzeitsfotografen in NRW?

bzw auf was sollte man so achten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 06.05.2019 22:06]
06.05.2019 22:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich kenne eine gute Hochzeitsfotografin die zu euch nach NRW kommen würde.
Soll ich die mal für den Termin anfragen?
Ist meine Kollegin, sie ist sehr gut und nicht übermäßig teuer.
06.05.2019 22:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum