Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Q.

 
Zitat von dino the pizzaman

Q.: nein den Adapter behalte ich natürlich peinlich/erstaunt Und die Linsen auch. Breites Grinsen da hab ich ja eh nix geiles mit den Augen rollend ausser aller. Breites Grinsen
bez. Preis geht die aktuell für solide 700-800¤ auf ebay weg. Tutti bewegt sich auch etwa auf dem Preisniveau. Meine hat erst 14k Auslösungen. Und gar nicht so viele Kratzer Breites Grinsen


Hast du mit der schonmal so Timelapse-Gefurz und so gemacht? Wie siehts mit Remote über WLAN und so aus? peinlich/erstaunt

Eigentlich brauche ich ja keine Kamera, aber ich hab da so 1-2 Projekte am laufen wo ich sowas in die Richtung brauchen könnte. peinlich/erstaunt


hm. Ich habe auf der a6500 ne App ausm Store installiert, die Timelapse-Gefurze kann. Oder zumindest Timelapse. Aber zum Furzen kriegt man sie bestimmt. Gibt einige yt Videos dazu. Und das funktionierte eigentlich ziemlich gut.
Remote über wlan: kein Plan, musst du googlen. Ich habe bisher nur einen billigen Funkauslöser genutzt. Hast du mal gegoogled was geht?
11.02.2019 7:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Percussor

Ich teste seit ein paar Wochen eine A7RII und bin einfach kein Fan der gesamten Benutzerfuehrung. Die RAW Dateien sind genial, aber der Weg dahin ist mir zu muehsam. Ich kann gar nicht mal beschreiben, woran es genau liegt. Die Kamera fuehlt sich einfach umstaendlich an.


Ich mag die vielen Knöpfe bei Sony und die Tatsache, dass man einige custom buttons hat. Das gefällt. Tap to focus inkl. dem tracking ist mit dem touchscreen gut gelöst (a6500 etc). Die Menüs. Ach. Was soll man da sagen. Sony war noch nie gut in sowas Breites Grinsen und es ist echt eine Katastrophe. Obwohl die a6500 schon deutlich aufgeräumter und geordneter ist als die a7II. Aber dennoch weit entfernt von gut. Das quickmenu ist super zum wechseln der wichtigsten Einstellungen. Aber alleine schon die verschiedenen Fokus-Modi bei Foto und Video mit den Augen rollend und dann gehen die Sub-Sub-Sub-Optionen nicht in allen Modi... die Fehlermeldung sagt nur "in diesem Modus nicht". FUCK PISSER SAG MIR IN WELCHEM ES GEHT! Wütend nein, das ist echt keine Freude.

ABER: die Lernkurve empfinde ich als sehr steil. Man muss sich halt bisschen damit befassen. Bei regelmässigem Gebrauch hat man das drin und gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 11.02.2019 7:55]
11.02.2019 7:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Q.

 
Zitat von dino the pizzaman

Q.: nein den Adapter behalte ich natürlich peinlich/erstaunt Und die Linsen auch. Breites Grinsen da hab ich ja eh nix geiles mit den Augen rollend ausser aller. Breites Grinsen
bez. Preis geht die aktuell für solide 700-800¤ auf ebay weg. Tutti bewegt sich auch etwa auf dem Preisniveau. Meine hat erst 14k Auslösungen. Und gar nicht so viele Kratzer Breites Grinsen


Hast du mit der schonmal so Timelapse-Gefurz und so gemacht? Wie siehts mit Remote über WLAN und so aus? peinlich/erstaunt

Eigentlich brauche ich ja keine Kamera, aber ich hab da so 1-2 Projekte am laufen wo ich sowas in die Richtung brauchen könnte. peinlich/erstaunt


hm. Ich habe auf der a6500 ne App ausm Store installiert, die Timelapse-Gefurze kann. Oder zumindest Timelapse. Aber zum Furzen kriegt man sie bestimmt. Gibt einige yt Videos dazu. Und das funktionierte eigentlich ziemlich gut.
Remote über wlan: kein Plan, musst du googlen. Ich habe bisher nur einen billigen Funkauslöser genutzt. Hast du mal gegoogled was geht?


Gegoogled, ja. Aber das habe ich bei der Canon auch, und trotzdem ist sie Krieg. Wütend
11.02.2019 8:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Kauf meine Kamera, dann kannst du es testen Breites Grinsen
11.02.2019 9:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Q.

Gegoogled, ja. Aber das habe ich bei der Canon auch, und trotzdem ist sie Krieg. Wütend


Welche Canon? Was meinst Du?

Meine 7D2 kann von Haus aus einen Intervalltimer. Ansonsten gibt's billige Fernauslöser. Oder ich glaube mit diesem MagicLantern geht das auch.
Oder worauf willst Du hinaus?
11.02.2019 9:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
MagicLantern in Ehren, aber dann würde ich noch jederzeit die Sony Menuführung bevorzugen. ML ist super, und ich komme damit gut klar, aber das ist 1A Hacker UX.
11.02.2019 9:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ja aber wegen 1-2 Spielereien das System wechseln? Mata halt...

Mir liest sich das so, als hat er schon Canon. Oder?
Es fließen halt 0 Informationen Wütend.
11.02.2019 9:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich glaube er bezieht sich auf das wlan-Zeugs, oder? peinlich/erstaunt ich vermute aber eh - habs nur am Rand mitgekriegt - dass der use case etwas gar schwierig sein könnte...
und ja ML ist noch mehr Krieg was UX angeht Breites Grinsen
11.02.2019 9:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
böse gucken
 
Zitat von Wiesenherr

Ja aber wegen 1-2 Spielereien das System wechseln? Mata halt...

Mir liest sich das so, als hat er schon Canon. Oder?
Es fließen halt 0 Informationen Wütend.


Red ihm gefälligst den Wechsel auf meine a7II nicht aus Wütend
11.02.2019 9:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Q.

Gegoogled, ja. Aber das habe ich bei der Canon auch, und trotzdem ist sie Krieg. Wütend


Welche Canon? Was meinst Du?

Meine 7D2 kann von Haus aus einen Intervalltimer. Ansonsten gibt's billige Fernauslöser. Oder ich glaube mit diesem MagicLantern geht das auch.
Oder worauf willst Du hinaus?


6D MK I

Der Einsatz wird irgendwo auf einer Festivalbühne in 5m+ Höhe sein, d.h. es muss 5 Tage + genau wie vorgesehen funktionieren oder über irgende eine Kuhart remote geblitzdingst werden können.

Magic Lantern ist tatsächlich auch etwas, das in der Evaluation ist. Da wir da eh einfach einmal die Kamera einstellen können ist auch die HackerUX kein Problem.

 
Zitat von Wiesenherr

Ja aber wegen 1-2 Spielereien das System wechseln? Mata halt...

Mir liest sich das so, als hat er schon Canon. Oder?
Es fließen halt 0 Informationen Wütend.


Das ist ja das schöne - da das Projekt finanziert ist, kommts nicht wirklich darauf an.


Eigentlich würde ich ganz gerne auch noch den WFT-E7 testen, nur mag ich nicht 600 CHF nur zum testen rausballern. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 11.02.2019 9:45]
11.02.2019 9:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
puh 5 Tage Wifi komplett sorgenlos? Vermutlich auch noch mit Daten übertragen? Viel Spass Breites Grinsen Kauft euch eine Leiter. Hässlon

ev. irgendwas mit Netzwerkverbindung. Oder thethered mit nem kleinen PC, auf den du zugreifen kannst. Erfahrungsgemäss: sobald die Netzwerkverbindung abbricht, muss man was an der Kamera machen. Und das ist ja somit keine Option.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 11.02.2019 10:10]
11.02.2019 10:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Tigerkatze

https://abload.de/img/31cpj8v.jpg

e: Bangkok.


Richtig geiles Motiv! Hast Du das auch weitwinkliger, also mit mehr Kontext?



Leider nicht, hatte nur mein standardzoom Reisekit dabei traurig
11.02.2019 11:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Wiesenherr

Ja aber wegen 1-2 Spielereien das System wechseln? Mata halt...

Mir liest sich das so, als hat er schon Canon. Oder?
Es fließen halt 0 Informationen Wütend.


Red ihm gefälligst den Wechsel auf meine a7II nicht aus Wütend



Ich überlege seit ein paar Wochen meine 60D abzustoßen und noch dies und das und mir ne A7 II zuzulegen.. Was is dann alles dabei und was willst haben? peinlich/erstaunt
Bin aber erstmal drei Wochen im Urlaub fröhlich
11.02.2019 11:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Nur die Kamera. Wenn ich Glück habe finde ich noch den originalen Kameragurt und die Blitzschuhabdeckung peinlich/erstaunt Breites Grinsen Ich inseriere sich sicher mal hier in den lokalen CH-Kleinazeigen und gucke was da so geht. Denke sollte sich im weiter oben erwähnten marktüblichen Preisrahmen bewegen...
11.02.2019 11:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ach Schiss, da müsste ich ja km schlimmsten Fall EUSt zahlen und dies und das.. Gar nicht bedacht, dass du Schweizer bist.

Dann vertick die mal unter Eidgenossen Breites Grinsen
11.02.2019 12:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Costa Rica!

5D Classic und 60D sind da.
Mitgenommen wird auf jeden Fall das neue 70-200 4L und dann eben Tamron 15-50 2,8 VC oder eben 24-70 2,8.
Jetzt ist halt sie Frage: Crop oder Vollformat?
Ich bin mir so unsicher.

Die Reserven der 5D bei Low light könnte ich eventuell selten, aber eben doch gebrauchen.
Auf der anderen Seite hat die 60D Videofunktion, mehr Funktionen sonst und ist moderner/hat nen besseren Griff. Und Lowlight? Ich weiß nicht... Theoretisch müsste es reichen, bin mir aber unsicher. Und das 70-200, wenn ich es nur mitnehme in den Dschungel für Viecher fotografieren, könnte bei 70 eben zu nah dran sein :/
11.02.2019 12:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Seppl`

Und das 70-200, wenn ich es nur mitnehme in den Dschungel für Viecher fotografieren, könnte bei 70 eben zu nah dran sein :/



Das möchte ich mal bezweifeln, selbst mit Cropfactor.
11.02.2019 13:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Seppl`

Costa Rica!

5D Classic und 60D sind da.
Mitgenommen wird auf jeden Fall das neue 70-200 4L und dann eben Tamron 15-50 2,8 VC oder eben 24-70 2,8.
Jetzt ist halt sie Frage: Crop oder Vollformat?
Ich bin mir so unsicher.

Die Reserven der 5D bei Low light könnte ich eventuell selten, aber eben doch gebrauchen.
Auf der anderen Seite hat die 60D Videofunktion, mehr Funktionen sonst und ist moderner/hat nen besseren Griff. Und Lowlight? Ich weiß nicht... Theoretisch müsste es reichen, bin mir aber unsicher. Und das 70-200, wenn ich es nur mitnehme in den Dschungel für Viecher fotografieren, könnte bei 70 eben zu nah dran sein :/


Fjeden die 60D!
Überschätze bitte nicht die Lowlight Fähigkeiten von alten Sensoren, da können neuere Cropsensoren durchaus mithalten.
Wie ischer sagt, bei Dschungel Viehzeugs lieber mit dem langen Ende wuchern.
Und da Du lichtstarke Zooms hast ist Freistellung auch nicht Dein Problem.
Mein Rucksack hätte:
60 D
15-15 für untenrum
70-200 als Tier Tele, aber auch bei entfernteren Landschaften immer eine Option.
11.02.2019 17:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Habe mir die letzten Mallebilder gerade angeschaut und alle Bilder mit der 5D sind einfach so supergeil geworden traurig

Wobei viele bei Mittagssonne waren, aber ordentlich durch Schatten gedämpft und richtig richtig gutes Licht :/
Jedoch selbst bei knallender Sonne haben die Bilder einfach einen super Look.
Hatte erst die 60D eingepackt und nun die 5D eingepackt. Es ist ein Graus /o\
11.02.2019 18:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Dann lass die Klamotten daheim, hauptsache es gibt gute Bilder.
11.02.2019 18:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von BlixaBargeld

Dann lass die Klamotten daheim, hauptsache es gibt gute Bilder.



Habe ja noch ne AE-1 und zwei Filme dabei.. Drei Kameras werden mir echt zu doof Breites Grinsen

Ich denke ich nehme echt die 60D mit, dafür das nifty fifty raus und eventuell das Fisheye mit peinlich/erstaunt Breites Grinsen

SO!
60D mit Fisheye ist dabei Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 11.02.2019 19:00]
11.02.2019 18:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die 5d macht eindeutig die geileren Bilder.
11.02.2019 20:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Nimm die 5D. Beste.


E\ Dino, wenn du per zufall was mit Sucherschacht in Mittelformat loswerden willst, da müsste ich nicht zögern. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 11.02.2019 23:11]
11.02.2019 23:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Seppl`

Ach Schiss, da müsste ich ja km schlimmsten Fall EUSt zahlen und dies und das.. Gar nicht bedacht, dass du Schweizer bist.

Dann vertick die mal unter Eidgenossen Breites Grinsen


Ixh versende das natürlich aus DE
11.02.2019 23:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Q.

E\ Dino, wenn du per zufall was mit Sucherschacht in Mittelformat loswerden willst, da müsste ich nicht zögern. Breites Grinsen


lel nie im Leben Breites Grinsen aber benutzen könnte ich sie mal wieder peinlich/erstaunt resp. welche hättest du denn gerne Breites Grinsen
12.02.2019 7:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bei 500px wurden Daten erbeutet...

 
"Heise" schreibt, einige Hacks seien schon bekannt gewesen, beispielsweise von MyFitness. Andere Websites wie die Fotografie-Community 500px hätten bisher nicht gewusst, dass bei ihnen Daten abgegriffen wurden.

Der Verkäufer sagte "The Register", seine Gruppe sei insgesamt im Besitz von rund einer Milliarde Datensätze, die sie seit 2012 erbeutet hätten. Nicht alle stünden zum Verkauf, einige würden "privat" genutzt. Er sei kein wirklich böser Mensch, aber er brauche das Geld und wolle, dass die Leaks offengelegt werden.

12.02.2019 16:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Q.

E\ Dino, wenn du per zufall was mit Sucherschacht in Mittelformat loswerden willst, da müsste ich nicht zögern. Breites Grinsen


lel nie im Leben Breites Grinsen aber benutzen könnte ich sie mal wieder peinlich/erstaunt resp. welche hättest du denn gerne Breites Grinsen


Spielt nicht so eine Rolle. Ich habe letzthin durch den Sucher einer 645 geschaut und das hat mich überzeugt. Ich will das in meinem Leben. peinlich/erstaunt
12.02.2019 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von BlixaBargeld

Bei 500px wurden Daten erbeutet...


zefix Wütend
Kann jemand eine Alternative empfehlen für sowohl Foto-Plattform als auch Stockfoto?
Bin von FlickR nach 500px...wat nu?
12.02.2019 17:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab die alte Rolleiflex SL2000 mal wiederbelebt. Batteriefach ersteigert und sie tuts. Film ist drin, das Zeiss vorne dran, jetzt warte ich auf dir Kombi freie Zeit + gutes Wetter für erste Tests
12.02.2019 17:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von BlixaBargeld

Bei 500px wurden Daten erbeutet...


zefix Wütend
Kann jemand eine Alternative empfehlen für sowohl Foto-Plattform als auch Stockfoto?
Bin von FlickR nach 500px...wat nu?



Würde mich auch interessieren. Hänge momentan noch auf flickr aber die Plattform scheint so langsam zu sterben.
12.02.2019 17:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum