Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Endgame incoming )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Gogo_

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

13 Jahre später? hhmm



Besser spät als nie. Aber leider ohne Viggo Mortensen. traurig
24.01.2019 11:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Ich habe demnächst die Möglichkeit Shoplifters anzusehen. Hat den mittlerweile jemand (außer Obama) für gut befinden können?



Mir hat er gefallen. Ist natürlich kein spannendes Hollywoodkino, aber eine sehr schöne Charakterstudie einer zerklüfteten Familie am Rand der Gesellschaft.
Für Fans von: Lady Bird, Call Me By Your Name, Roma und Manchester By The Sea
24.01.2019 15:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Original lohnt sich auch auch wirklich für den Film, da die schwer zu übersetzenden sprachlichen Nuancen durch alleine schon durch die Stimmen besser transportiert werden.
Im Mittelteil hat mir etwas die Richtung gefehlt, aber davor waren die Szenen kurz vor Ende wirklich schön inszeniert und haben ein paar interessante Fragen aufgeworfen (was letztendlich auch die mäandernde Erzählweise ein wenig erklärt hat). Ich glaube aber, so mancher Konflikt wirkt aus "europäischer" Sichtweise etwas weniger nachvollziehbar, wenn man nicht etwas mehr mit der traditionell-japanischen Gesellschaftsstrukturen vertraut ist.
24.01.2019 16:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
https://twitter.com/TheJeffBridges/status/1088481555582996480

Erschrocken

Return of the Dude?
24.01.2019 18:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Nephron

https://twitter.com/TheJeffBridges/status/1088481555582996480

Erschrocken

Return of the Dude?


Duuude...
24.01.2019 19:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Gleich ma White Russian mixen
24.01.2019 19:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wird bestimmt nur ein SuperBowl Werbespot.
24.01.2019 19:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Vielleicht der hier
https://www.imdb.com/title/tt5974030/?ref_=ttrel_rel_tt
24.01.2019 23:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ihr habt mich ja schon neugierig gemacht, und ich habe inzwischen mal A Scanner Darkly nachgeholt. Nuja, der ist eigentlich nicht schlecht, aber wenn er keinen großen Erfolg hatte muss man sich auch nicht wundern. Die Zeichentrickbearbeitung ist einfach nichts für jeden. Dazu kommt, dass der Film wirkt als wäre er gerne cool wie Pulp Fiction, klappte aber nicht, also wirds nachträglich zum Comic umgemalt. Als normaler Realfilm wäre er glaub ich ganz ok gewesen, nicht mehr, nicht weniger. Aber so wie er ist wirkts ein bißchen wie zu viel gewollt.

und Equalizer 2 habe ich mir inzwischen auch angetan. der war besser als erwartet, ein ganz netter Durchschnittsactionfilm halt. Das größte Problem dabei war für mich im Grunde das Setting als Fortsetzung. Als eigenständiger Actionfilm ist er sicher belanglos, bietet aber echt gute Unterhaltung. Als Fortsetzng für die Figur McCall passt er imho nicht so richtig.
24.01.2019 23:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Mir hat er gefallen. Ist natürlich kein spannendes Hollywoodkino, aber eine sehr schöne Charakterstudie einer zerklüfteten Familie am Rand der Gesellschaft.
Für Fans von: Lady Bird, Call Me By Your Name, Roma und Manchester By The Sea


 
Zitat von catch fire

Original lohnt sich auch auch wirklich für den Film, da die schwer zu übersetzenden sprachlichen Nuancen durch alleine schon durch die Stimmen besser transportiert werden.
Im Mittelteil hat mir etwas die Richtung gefehlt, aber davor waren die Szenen kurz vor Ende wirklich schön inszeniert und haben ein paar interessante Fragen aufgeworfen (was letztendlich auch die mäandernde Erzählweise ein wenig erklärt hat). Ich glaube aber, so mancher Konflikt wirkt aus "europäischer" Sichtweise etwas weniger nachvollziehbar, wenn man nicht etwas mehr mit der traditionell-japanischen Gesellschaftsstrukturen vertraut ist.



Danke euch, dann werde ich mal da hingehen. Die Vorstellung wird OmU sein. Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet der Japanologie, einige spezifische gesellschaftliche Gegebenheiten sind mir aber bekannt. Ansatzweise auch sprachlichen Eigenheiten (ich habe mal ein paar Animes gesehen verschmitzt lachen ). Von daher werde ich nicht völlig unvorbereitet dort hineingehen.
25.01.2019 12:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von mformkles

Wird bestimmt nur ein SuperBowl Werbespot.



29.01.2019 15:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von psychopaul am 30.01.2019 7:33]
30.01.2019 7:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Michael Cera sieht immer gleich aus.
30.01.2019 7:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
verschmitzt lachen
Litte Miss Sunshine auch.
30.01.2019 8:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Lieblings-Kinomoment 2018, nachgeholt 2019, ist die komplett bescheuerte „Polizist erschiesst Schwarzen bei Verkehrskontrolle“-Szene aus Widows. Subtil und powerful mit einer Litanei von Obama-HOPE Postern im Hintergrund.
Der Rest vom Film ist genauso blöd, aber auch nur weil sich McQueen weigert einfach einen schönen Genrefilm zu machen. Stattdessen packt er Themen für 10 Serienfolgen in einen 2 Stunden Film. Das wirkt dann wie Ocean‘s 8 trifft auf eine Economy-Version von Wire Season 3 und 4.
30.01.2019 13:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der goldene Handschuh ist defintiv was für mich
30.01.2019 19:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
traurig gucken
Dick Miller ist tot traurig

RIP
31.01.2019 5:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Gogo_

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Der goldene Handschuh ist defintiv was für mich



Dachte ich mir nach dem ersten Teaser auch. Also hab ich mir das Buch besorgt, das ja auch hoch gelobt wurde.

Aber naja... Irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das auch SEHEN will!
Zum Buch: Eine Millieustudie der absoluten Unterschicht. Eigentlich ohne Handlung. Dafür mit einer Nebenstory, die total umsonst ist.
31.01.2019 9:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Pfeil


Gibt ja sicher ein paar hier, die sich den Quatsch geben werden.
01.02.2019 16:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Nahe an Perfektion! <3
01.02.2019 18:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von sinister.sinner

http://www.youtube.com/watch?v=5Lxu75r3-kI

Gibt ja sicher ein paar hier, die sich den Quatsch geben werden.


Hell, yeah!
01.02.2019 18:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von sinister.sinner



Gibt ja sicher ein paar hier, die sich den Quatsch geben werden.



Das Bild alleine macht schon so unglaublich Bock Breites Grinsen
01.02.2019 20:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von sinister.sinner

http://www.youtube.com/watch?v=5Lxu75r3-kI

Gibt ja sicher ein paar hier, die sich den Quatsch geben werden.



Ich empfinde sehr viel Liebe
01.02.2019 21:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von sinister.sinner

http://www.youtube.com/watch?v=5Lxu75r3-kI

Gibt ja sicher ein paar hier, die sich den Quatsch geben werden.



Das Bild alleine macht schon so unglaublich Bock Breites Grinsen


GTA X: London-Kiritimati
02.02.2019 0:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
...
 
Zitat von sinister.sinner

https://www.youtube.com/watch?v=5Lxu75r3-kI

Gibt ja sicher ein paar hier, die sich den Quatsch geben werden.




Der wird geil. Breites Grinsen
03.02.2019 21:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
...
Aber sowas von gebucht Breites Grinsen
03.02.2019 22:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Haben gestern abend mal Furious 6 angeschaut (hab unlängst mal günstig eine BR-Box abgegriffen nachdem ich nie mehr als den ersten gesehen hatte)

Muss sagen bei 5 hatte ich ja das Gefühl dass sie perfekt das getroffen hatten was sie machen wollten, aber 6 fand ich dann doch deutlich schlechter, da hat irgendwie nix gezündet bei mir, die Set Pieces wirkten lustlos reingeschleudert, klar lächerliche Autoaction aber irgendwie haben sie bei 5 sich noch die Mühe gemacht das irgendwie in eine Story zu packen die zwar nicht wirklich Sinn gemacht hat, aber zumindest erklärt hat wie man grad von A nach B kommt.

Also wie gesagt, mir gehts hier jetzt nicht um hohe Kunst oder so, aber bei 5 dachte ich bei den meisten albernen Actionszenen "Fuck yeah!", bei 6 irgendwie eher "Echt jetzt? Was soll das denn?"
03.02.2019 23:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Eigentlich kann man bei 4 auch aufhören weil danach ists nur noch "wie überbieten wir den Vorgänger an Absurdität"?

Ich gebs mir zwar noch immer aber es ist schon sehr behindert geworden.

Auf Hobbs & Shaw freu ich mich trotzdem. Da erwart ich einfach nix ausser Explosionen und dummen Sprüchen und ich weiß das sie das liefern werden peinlich/erstaunt
03.02.2019 23:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Eigentlich kann man bei 4 auch aufhören weil danach ists nur noch "wie überbieten wir den Vorgänger an Absurdität"?



Ja aber genau das hab ich in 5 geliebt. Völlig Banane, klar, aber grandiose Banane.

Die Tresor-Jagd ist für mich ein absoluter Goldstandard in Sachen vollkommen lächerliche Action, da passt einfach alles. Im Vergleich dazu war mir bei 6 alles irgendwie ziemlich egal weil es alles ziemlich lustlos zusammen geklatscht wirkt.
03.02.2019 23:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Gestern Abend übrigens Green Book gesehen. War im Grunde das, was wir erwartet haben, hat mir gefallen. Die Kritiken die ich da vorher von Shirleys Nachfahren gelesen habe sind mir aber auch aufgefallen.
04.02.2019 0:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Endgame incoming )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2019 00:35:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2019 10:51:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum