Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Endgame incoming )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich habe am Wochenende beide Fantastic Beasts Filme gesehen und hätte es besser mal gelassen. Ein aschfahles hässlich aussehendes Nichts von einem Film und das Toteste was ich seit The Tourist gesehen habe.
18.02.2019 9:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe Venom gesehen. War besser, als ich erwartet habe, aber es wurde viel Potenzial verschenkt.
18.02.2019 9:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Predator: Upgrade gesehen. Kann man mal machen; soweit recht kurzweilig. Viel Stuss dabei, aber für einen Popcornabend taugt's, zumal die Interaktion der Figuren funktioniert, auch wenn sie Spoiler - markieren, um zu lesen:
am Ende erwartungsgemäß alle wieder nur Meatshields sind
.
18.02.2019 9:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
22.02.2019 8:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Puh, gerade mal die Oscarnominierungen gesehen ... 2018 war ein ziemlich maues Jahr traurig
22.02.2019 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Der goldene Handschuh

Harter Tobak

Aber 10/10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 23.02.2019 22:40]
23.02.2019 22:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
heute the green book gesehen. sehr schöner film. ich wusste vorher nix von den hintergründen der hauptrolle... und hatte eben ziemlichen brainfuck, als ich carmine lupertazzi erkannt habe Breites Grinsen
23.02.2019 23:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Martina

Der goldene Handschuh

Harter Tobak

Aber 10/10



Ich guck mir den nicht an, weil ich die Aussagen von Fatih Akin schon so unglaublich dumm finde,
dass ich nicht glauben mag, dass das irgendwas anderes als eine sensationsheischende, unsensible
Zurschaustellung der Unterschicht ist.

So wie in diesem Artikel haben das auch eigentlich alle meiner Leute, die den auf der Berlinale aus
beruflichen Gründen angucken mussten bewertet:

"Was stinkt hier denn so?"

Thänks, but no thänks.



Güldene Grüße
24.02.2019 14:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Welche Aussagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 24.02.2019 14:16]
24.02.2019 14:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Hat im Interview zum Film gesagt, dass es ihn nicht interessiert, wo die Figuren her kommen, was für eine Geschichte sie haben.

Geht halt Hand in Hand mit der Beobachtung, dass die Gestalten im Film blutleere Karikaturen von Verlierern des Lebens sind.

Ich finde das Buch echt okay, ist meiner Meinung nach Strunks mit Abstand bestes literarisches Werk,
auch wenn es sich zum Ende hin ein wenig selber ein Bein stellt und in der Erzählung verliert.

Das kommt aber auch dadurch zustande, dass da gute und treffende Beobachtungen und Sätze drin
stehen, die das menschliche Leid in einer Nüchternheit darstellen, die nicht witzig ist (was
ja Strunk sonst durchaus kann) und nicht witzig sein will (was Strunk selten kann, hier aber schon).

Und dann dieser bescheuerte Satz von Akin: "Frauen sollten meinen Film nicht sehen."

Jo Diggi, lutsch doch bitte noch mehr den Werbepimmel.



Nichtsehende Grüße
24.02.2019 14:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich habe auch vorhin einen Beitrag auf YouTube mit Interviews von dem Brudi drueber gesehen.

Ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber gehoert, dass es gut sein soll und dachte: Jo guckste halt mal den Film, easy.

Jetzt moechte ich das nicht mehr so wirklich. Naja, das Hoerbuch is auf Spotify.
24.02.2019 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Hörbuch soll prima sein.



Empfehlenswerte Grüße
24.02.2019 14:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit


dass die Gestalten im Film blutleere Karikaturen von Verlierern des Lebens sind.




Sind sie auch - Verlierer des Lebens, und das wird grandios gespielt von allen.
24.02.2019 14:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Aber müssen es so Karikaturen sein?
24.02.2019 16:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Geisel

Aber müssen es so Karikaturen sein?




Nun ich kann dir versichern, es gibt und gab dieses Menschen ohne Ende. Wie ich 20 Jahre alt war, war ich ab und zu z.b. in Hamburg ( durch die Bundeswehr ) auch gerade zu dieser Zeit
(1973). Es gab haufenweise solche Kaschemmen und diese Typen. Schaut euch doch erstmal den Film an wäre mein Vorschlag.

Wie es bei Honka damals wirklich abgelaufen ist, ich weiß es nicht. Ich fand den Film jedenfall beeindruckend
24.02.2019 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die Kritik von Jazz zielt aber nicht darauf ab, ob es solche Menschen gibt oder nicht, sondern mehr um eine Umsetzung, welche mehr als nur auf shock value, Oberflächlichkeiten o.Ä. setzt.
24.02.2019 19:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

heute the green book gesehen. sehr schöner film. ich wusste vorher nix von den hintergründen der hauptrolle... und hatte eben ziemlichen brainfuck, als ich carmine lupertazzi erkannt habe Breites Grinsen


Hab nun auch Green Book geschaut. Sehr toller Film, sehr tolle Schauspieler. Ich frage mich, wie die Szene übersetzt wurde, als Viggo Mortensen über die Deutschen geredet hat und was aus dem Nastrovje-Dankeschön-Gag gegen Ende wurde.
24.02.2019 20:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich war gerade in Creed II. Schlimmes Publikum, aber starker Film!
24.02.2019 20:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.02.2019 21:26:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bin gespannt ob Rami Malek für Bohemian Rhapsody heute Nacht den Oscar mitnimmt.
24.02.2019 23:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Rami Malek in Bohemian Rhapsody

https://twitter.com/misterpatches/status/1099878806003871744?s=21
25.02.2019 6:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hast du Creed 1+2 gesehen?
25.02.2019 6:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Jawohl. Creed fand ich besser, die Fortsetzung ist schon ein wenig so eine überraschungsarme Textbook Fortsetzung. Aber in den Kampfszenen immer noch mitreißend und als Weitererzählung vom mir innig geliebten Rocky IV ebenfalls
25.02.2019 6:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich mag die beiden Kritiken zu Der goldene Handschuh sehr gerne und freue mich auf den Film.

https://www.filmbulletin.ch/full/filmkritik/2019-2-20_der-goldene-handschuh/
https://www.critic.de/film/der-goldene-handschuh-12625/
25.02.2019 6:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
25.02.2019 7:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Martina

Der goldene Handschuh

Harter Tobak

Aber 10/10



Ich guck mir den nicht an, weil ich die Aussagen von Fatih Akin schon so unglaublich dumm finde,
dass ich nicht glauben mag, dass das irgendwas anderes als eine sensationsheischende, unsensible
Zurschaustellung der Unterschicht ist.

So wie in diesem Artikel haben das auch eigentlich alle meiner Leute, die den auf der Berlinale aus
beruflichen Gründen angucken mussten bewertet:

"Was stinkt hier denn so?"

Thänks, but no thänks.

http://i.imgur.com/QcC4gQA.gif

Güldene Grüße



Ich habe noch nie derartige Verrisse eines Akin-Films gelesen, sehr ungewohnt. Es war jedoch auch bei mir sein eigenes Interviewgequatsche, das mir dann endgültig die Lust genommen hat, das zumindest selbst auszuprobieren.

Übrigens: "Paterson" von Jim Jarmusch war zwar "süß", aber einfach kitschig. Diese Poesie-Nummer: Zu dick aufgetragen.



Mit ein wenig weniger in die Fresse Gedichte schreiben, haette er mir auch besser gefallen. Aber sonst mochte ich den gerne.
25.02.2019 9:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Sockenpapst

Ich mag die beiden Kritiken zu Der goldene Handschuh sehr gerne und freue mich auf den Film.

https://www.filmbulletin.ch/full/filmkritik/2019-2-20_der-goldene-handschuh/
https://www.critic.de/film/der-goldene-handschuh-12625/



Ich sehe die Kritiken als kritisch. Nicht, weil sie den Film loben, sondern weil sie nicht besonders gut geschrieben sind.



Euphemistische Grüße
25.02.2019 13:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


hier stand nichts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 25.02.2019 14:00]
25.02.2019 13:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Sockenpapst

Jawohl. Creed fand ich besser, die Fortsetzung ist schon ein wenig so eine überraschungsarme Textbook Fortsetzung. Aber in den Kampfszenen immer noch mitreißend und als Weitererzählung vom mir innig geliebten Rocky IV ebenfalls



Sehr gut!
Ich fand den Handlungsstrang mit der Tochter auch ganz großes Kino, was leider nicht oft genug gelobt bzw hervorgehoben wird.
25.02.2019 14:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Gerade wieder drüber gestolpert. Es funktioniert immer noch.

25.02.2019 16:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Endgame incoming )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2019 00:35:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2019 10:51:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum