Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
... Uns ist nichts peinlich!
Band I
Band II
Band III
Band IV
Band V
Band VI
Band VII
Band VIII
Band IX
Band X

Der Codex:



_______________________________




21.01.2019 21:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Crivens. Haha!
21.01.2019 23:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Diese leuchtende Typo. Da erkennt man in der U-Bahn ja sofort welch peinliche Bücher du liest.
22.01.2019 3:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Lieber schnell einen Schutzumschlag entwerfen.

Kredit-Geschäfte für erwachsene Profis bspw.
22.01.2019 15:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Bekommt man eigentlich irgendwo eine schöne Harry-Potter Gesamtausgabe auf deutsch zum verschenken? Englische gibt's wirklich schöne Fassungen zu adäquaten Preisen, aber deutschsprachig scheint schwer zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 22.01.2019 17:22]
22.01.2019 15:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Heilige Buchpreisbindung, er verlangt bezahlbare Editionen!

22.01.2019 19:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Anknüpfend an die Diskussionen aus dem letzten Thread: Gibt es eine Empfehlung für eine Gesamtübersicht über Freud inkl. einer Einschätzung wie das heute so im Raum steht?

Zusätzlich: Gibt es eine Empfehlung für eine Einführung in die Wissenschaftstheorie?
22.01.2019 20:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Bombur

Heilige Buchpreisbindung, er verlangt bezahlbare Editionen!

http://img10.abload.de/img/ketzer1hui.gif



Ich würde auch gute gebrauchte Exemplare nehmen, aber ich vermute, sowas verkauft niemand.
22.01.2019 21:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7.

Qualität "Sehr gut" ist nach meiner Erfahrung eben dieses, irgendwo zwischen neu und bis zu zweimal gelesen.

Und natürlich wird sowas verkauft. Das ist ein Millionenseller und einige davon wurden verschenkt und ein paar davon wurden gar nicht gelesen. Die Chancen sind gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 23.01.2019 17:37]
23.01.2019 17:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Bombur

Heilige Buchpreisbindung, er verlangt bezahlbare Editionen!

http://img10.abload.de/img/ketzer1hui.gif



Ich würde auch gute gebrauchte Exemplare nehmen, aber ich vermute, sowas verkauft niemand.


1, 2, 3, 4, 5, 6, 7.

Qualität "Sehr gut" ist nach meiner Erfahrung eben dieses, irgendwo zwischen neu und bis zu zweimal gelesen.



Danke Dir, das sind aber wieder die ganz normalen Bücher. Ich suche eine etwas schickere Ausgabe.
23.01.2019 17:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gibt es eine andere auf deutsch?

¤: Ja, seit 2018. Für die ist es noch zu früh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 23.01.2019 17:42]
23.01.2019 17:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Bombur

Gibt es eine andere auf deutsch?

¤: Ja, seit 2018. Für die ist es noch zu früh.



Das ist die Frage, ich hab wenig Gescheites gefunden. Welche Edition gibt es seit 2018, hast Du einen Link?
23.01.2019 17:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
ich vermute die hier:
https://www.carlsen-harrypotter.de/blog/harry-potter-neuausgaben

hab die heute auch komplett in meiner bahnhofsbuchhandlung gesehen...
23.01.2019 18:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Edition 2018, zum zwanzigsten.

Finde ich jetzt nicht so pralle.

Die "Erwachsenenausgabe" von 2000 hat sich jeden Spott verdient.

Dann gibt es noch eine illustrierte Ausgabe und das Taschenbuch.
23.01.2019 18:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Bombur

Edition 2018, zum zwanzigsten.

Finde ich jetzt nicht so pralle.

Die "Erwachsenenausgabe" von 2000 hat sich jeden Spott verdient.

Dann gibt es noch eine illustrierte Ausgabe und das Taschenbuch.



¤: on second thought ja durchaus ganz hübsch, so insgesamt



¤: waaah, keine autoskalierung? dann halt abload.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 24.01.2019 13:09]
23.01.2019 18:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://www.deutschlandfunkkultur.de/das-gedruckte-buch-in-digitalen-zeiten-lesen-mit-dem-ganzen.2950.de.html?dram:article_id=439105

Nä.
24.01.2019 12:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tiger2022

¤: on second thought ja durchaus ganz hübsch, so.


Die wilde Mischung würde Cain bestimmt hart triggern im Regal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 24.01.2019 16:52]
24.01.2019 16:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
ORDER!



Und bevor sich einer beschwert:



<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.01.2019 17:01]
24.01.2019 16:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
A well-read, well-bound, well-handled Hardback is almost pristine. Paperbackwriter.
24.01.2019 21:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://i.imgur.com/QjZiYBI.png

<3


Auf jeden!
25.01.2019 9:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [Amateur]Cain

https://i.imgur.com/QjZiYBI.png

<3


Auf jeden!


Ich öffne mich so langsam dem Konzept, aber irgendwie bin ich noch nicht weit genug, dass ich z.B. super enthusiastisch gegenüber Second hand bin, obwohl das die bessere Sache fürs Gewissen wäre...traurig

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
25.01.2019 9:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mag ich auch nicht. Zerlesen ja, aber selbst zerlesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.01.2019 9:21]
25.01.2019 9:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Natürlich: Außer es ist alt genug, out-of-print, oder hat irgendeine Geschichte im Gepäck, wer es warum hatte oder so. Ich habe da so eine Kant-Ausgabe mit Blattgold und vollständig in Fraktur aus den 30ern, Atomphysikbücher von Sommerfeld geschrieben (nicht besessen) aus den 20ern, zwei seltsame Mathebücher aus dem 19. Jhd., da ist mir das dann auch wurscht.Breites Grinsen

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.01.2019 9:25]
25.01.2019 9:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Zu meinem Bachelor habe ich eine Originalausgabe des schweizerische Zivilgesetzbuchs gekriegt. In Fraktur und alle Formulierungen betreffend der Ehe mit "das Weibe".
25.01.2019 9:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Obacht: Nicht jede gebrochene Schrift ist Fraktur.

https://www.typolexikon.de/gebrochene-schriften/
25.01.2019 10:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Sieht für mich immer noch nach Fraktur aus... Aber das ist aus dem Gedächtnis, weil das Ding wollte ich nicht mal eben über Ozeane ballern, wenn ich es eh nicht lese. Zum Lesen habe ich Kant in... ...modernen Schriften. Hart genug zu lesen.traurig

...kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
25.01.2019 10:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die englischen Wörterbücher im Kindle sind ja eingebunden, werden bei Markierung also als Kontext aufgerufen.

Wenn ich ein französisches Wörterbuch kaufe, passiert das dann automatisch - oder muss ich da ein bestimmtes erwerben?
26.01.2019 10:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mag ich auch nicht. Zerlesen ja, aber selbst zerlesen.


Wenn zerlesen, dann selbst zerlesen. Aber bei gleichem Preis ziehe ich ein gebrauchtes, gebundenes Buch einem neuen Taschenbuch vor.
26.01.2019 15:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die englischen Wörterbücher im Kindle sind ja eingebunden, werden bei Markierung also als Kontext aufgerufen.

Wenn ich ein französisches Wörterbuch kaufe, passiert das dann automatisch - oder muss ich da ein bestimmtes erwerben?



Die Wörterbuch-Datei packt man einfach auf den Kindle und kann dann unter Einstellungen > Geräteoptionen > Sprache & Wörterbücher > Wörterbücher für jede Sprache ein Wörterbuch festlegen (In den Metadaten der normalen Bücher steht ja, in welcher Sprache die geschrieben sind).

Wenn du ein Wort anklickst und der Wörterbuch-Eintrag eingeblendet wird, steht in der rechten unteren Ecke auch, aus welchem Wörterbuch das Wort kommt, und mit einem Klick darauf kannst du das Wörterbuch direkt ändern. Das ist ganz praktisch, wenn du z.B. mehrere Wörterbücher derselben Sprache benutzen willst, weil keines für sich genommen perfekt ist, oder der Sprach-Metadateneintrag eines Buches falsch oder nicht vorhanden ist, und der Kindle somit im falschen Wörterbuch suchen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.01.2019 21:26]
26.01.2019 20:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Bombur

Edition 2018, zum zwanzigsten.

Finde ich jetzt nicht so pralle.

Die "Erwachsenenausgabe" von 2000 hat sich jeden Spott verdient.

Dann gibt es noch eine illustrierte Ausgabe und das Taschenbuch.



¤: on second thought ja durchaus ganz hübsch, so insgesamt

https://abload.de/img/91-v6-dt8xlk2klj.jpg

¤: waaah, keine autoskalierung? dann halt abload.



scheußlich. die ursprünglichen cover gefallen mir am besten.
bei meinen eltern müssten noch die erstauflagen aller bücher rumliegen.
26.01.2019 20:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2020 21:02:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 08:24:10 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum