Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Turboedition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hey, we heard you like wings, so we put wings on your wing so you can downforce while you downforce?

e:. NeueSeitekeineDownforce:



Puh.
Heute einen Tag als Mietwagen gehabt... also isch weeß ja nüsch.

Optik ist natürlich Geschmackssache, mir persönlich ist sie zu krawallig. Schwarze Hauben gingen als Hommage ja noch klar, aber die roten Akzente sind dann doch etwas too much. Kofferraumdeckel aus 100% Kunststoff fühlt sich ultrabillig an im Vergleich zum Aludeckel des MX-5.

Größtes Manko in meinen Augen: Der Sound. Ich finde die 4-flutige AGA ohnehin hochgradig peinlich, da sind die zwei Einzelrohre des normalen 124 optisch stimmiger. Der Sound ist beim ersten Anlassen Wahnsinn, und die Passanten die sich beim Gasgeben in der Stadt nach einem Umdrehen belustigen einen zuerst auch. Nach ein paar Kilometern über Land nervt der bassige Sound aber einfach nur noch. Die vielen akustischen Eindrücke, die man beim fahren mit offenem Dach sonst sammelt gehen im Auspuffbollern unter. Gerade in Teillastbetrieb und beim einfachen Rollen nervt der Auspuff in bestimmten Drehzahlbereichen mit Trommelfellärgerndem Dröhnen.

Hatte die Version mit Automatikgetriebe, die dank Schaltwippen auch Laune macht, auf kurvigen Bergstraßen im "Normalmodus" aber ziemlich lahm ist. Mit Kickdown kann man sie zwar etwas motivieren, fährt sich insgesamt aber sehr digital. Im Sportmodus und manuell mit Wippen geschaltet ändert sich das etwas, trotzdem aber kein Vergleich zum Handschalter. Im manuellen Modus kann man auch die kritischen akustischen Drehzahlbereiche etwas umschiffen, aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Weiß nicht ob's an den Reifen lag, aber gefühlt kam das Auto nach anfänglichem Untersteuern relativ schnell quer... teilweise nicht wirklich transparent. Der MX-5 wirkt ausgewogener und allgemein etwas leichtfüßiger und agiler, kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.

Fazit: Ich hatte vor heute Angst, dass ich mich ärgern würde, nicht den Abarth gekauft zu haben. Das hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Im Alltag und beim eher gemächlichen Cruisen auf der Landstraße würde mir der Sound massiv auf den Sack gehen. Beim Ballern passt er zwar, aber trotzdem wäre es mir das nicht wert. Und durch die Optik wirkt das Auto einfach nur prollig, mit dem MX-5 ernte ich in einem Monat deutlich weniger schräge Blicke als mit dem Abarth an einem Tag. Mein Fall isser nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.02.2019 20:37]
20.02.2019 20:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Welche Hupe ist nun besser?
20.02.2019 20:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
https://www.autobild.de/artikel/abarth-124-spider-mazda-mx-5-test-14558619.html

 
In keiner Disziplin kann der Abarth 124 Spider den Mazda MX-5 schlagen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 20.02.2019 20:53]
20.02.2019 20:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nichtmal in der Hupe?
20.02.2019 20:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Da der MX-5 kein VW ist, kann man davon ausgehen, dass nicht mal die Hupe beim Abarth besser ist.

/e: Wegen VW Bild LOL
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 20.02.2019 20:59]
20.02.2019 20:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von G@uner

https://www.autobild.de/artikel/abarth-124-spider-mazda-mx-5-test-14558619.html

 
In keiner Disziplin kann der Abarth 124 Spider den Mazda MX-5 schlagen.





Doch. Er sieht um Welten besser aus.
20.02.2019 21:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
nopenopenope
20.02.2019 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von G@uner

https://www.autobild.de/artikel/abarth-124-spider-mazda-mx-5-test-14558619.html

 
In keiner Disziplin kann der Abarth 124 Spider den Mazda MX-5 schlagen.





Doch. Er sieht um Welten besser aus.



Das ist nun wirklich Geschmackssache. Ich finde den MX-5 deutlich stimmiger, auch wenn mir das Heck vom 124 einen Tick besser gefällt. Abgesehen vom Fiat/Abarth-Logo AUF der Heckklappe...

Prinzipiell sieht der Abarth aber halt aus wie ein Tuningauto und klingt auch so. Das kann man als extrovertierter Typ geil finden (und ich vermute auch mal, dass 98% der Abarthkäufer männlich sind), aber ich persönlich bin glaube ich seit ein paar Jahren aus dem Alter raus, sowas geil zu finden.
20.02.2019 21:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Obwohl ich Krawall mag, denke ich würde ich ähnlich auf den Abarth reagieren wie MvG. Aus dem Grund hat mein NA auch die standard AGA, und nie nie niemals kommt da ne prollige BBK drunter.

Tuning-Auto bringts auf den punkt. Imho hat das an nem MX5 nix verloren.
20.02.2019 21:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
MX-5 Fahrer sind ja auch keine vapende JP Fans
20.02.2019 21:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von G@uner

MX-5 Fahrer sind ja auch keine vapende JP Fans



Das ist richtig, für vapende JP Fans sind 170 PS aus 1.4 Litern aber auch viel zu wenig.
20.02.2019 21:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von G@uner

MX-5 Fahrer sind ja auch keine vapende JP Fans



Das ist richtig, für vapende JP Fans sind 170 PS aus 1.4 Litern aber auch viel zu wenig.


Vergibt Santander überhaupt Kredite für Autos mit weniger als 250PS?
20.02.2019 21:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von MvG

 
Zitat von G@uner

MX-5 Fahrer sind ja auch keine vapende JP Fans



Das ist richtig, für vapende JP Fans sind 170 PS aus 1.4 Litern aber auch viel zu wenig.


Versteh ich bis heute nicht, warum die nicht die guten originaltriebwerke verbauen liessen anstelle des downsizeturbo
20.02.2019 21:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von G@uner

https://www.autobild.de/artikel/abarth-124-spider-mazda-mx-5-test-14558619.html

 
In keiner Disziplin kann der Abarth 124 Spider den Mazda MX-5 schlagen.





Doch. Er sieht um Welten besser aus.



Das ist nun wirklich Geschmackssache. Ich finde den MX-5 deutlich stimmiger, auch wenn mir das Heck vom 124 einen Tick besser gefällt. Abgesehen vom Fiat/Abarth-Logo AUF der Heckklappe...

Prinzipiell sieht der Abarth aber halt aus wie ein Tuningauto und klingt auch so. Das kann man als extrovertierter Typ geil finden (und ich vermute auch mal, dass 98% der Abarthkäufer männlich sind), aber ich persönlich bin glaube ich seit ein paar Jahren aus dem Alter raus, sowas geil zu finden.

20.02.2019 21:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von MvG

 
Zitat von G@uner

MX-5 Fahrer sind ja auch keine vapende JP Fans



Das ist richtig, für vapende JP Fans sind 170 PS aus 1.4 Litern aber auch viel zu wenig.


Vergibt Santander überhaupt Kredite für Autos mit weniger als 250PS?



Haben aktuelle GTIs so viel
20.02.2019 21:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von MvG

 
Zitat von G@uner

MX-5 Fahrer sind ja auch keine vapende JP Fans



Das ist richtig, für vapende JP Fans sind 170 PS aus 1.4 Litern aber auch viel zu wenig.


Vergibt Santander überhaupt Kredite für Autos mit weniger als 250PS?



Haben aktuelle GTIs so viel


Der TCR wird doch bestimmt der neue heisse Scheiss. Und den R, aka GTI S, sehe ich auch häufig herumfahren wenn ich mal raus auf‘s Land fahre. In der Stadt sind es ja eher die Car2Go CLAs von denen die Aufkleber abgefummelt werden in einer Tiefgarage Breites Grinsen
20.02.2019 21:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Noxiller

https://scontent.fdtm2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/52898339_2180715398618111_5480921415555219456_o.jpg?_nc_cat=109&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ht=scontent.fdtm2-1.fna&oh=51f8e5855854c81db3fd443276133c21&oe=5CE94DC9

992 gt3 rs

Selten so ein pornöses Heck gesehen.



Super Pursuit Mode?
20.02.2019 21:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Lange fuhr VW bei Elektroautos hinterher. Jetzt will der Konzern Tesla überholen - und könnte dabei die gesamte Auto- und Akkuindustrie mitziehen. Das Rennen entscheidet sich womöglich an der Batteriestrategie.



https://www.sueddeutsche.de/auto/vw-tesla-elektroautos-1.4326717

//
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 21.02.2019 11:15]
21.02.2019 10:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/NvDDRej.jpg

 
Lange fuhr VW bei Elektroautos hinterher. Jetzt will der Konzern Tesla überholen - und könnte dabei die gesamte Auto- und Akkuindustrie mitziehen. Das Rennen entscheidet sich womöglich an der Batteriestrategie.



https://www.sueddeutsche.de/auto/vw-tesla-elektroautos-1.4326717


 
"Ein Zellpreis von 100 Euro pro Kilowattstunde ist realistisch", bestätigt Volkswagen-Einkaufsvorstand Stefan Sommer.


Realistisch auf jeden Fall. Notwendig ist aber meiner Ansicht nach eher ein Zellpreis Akkupackpreis von 100 EUR USD pro kWh.

Möglicherweise wird die Zellproduktion für VW noch ziemlich holprig werden (im Oktober hieß es ja, dass man in Zukunft mit SK Innovation eine Gigafactory bauen möchte), denn den bisherigen Suppliern (allen voran LGChem) scheinen die Pläne von VW nicht zu gefallen:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-zulieferer-torpedieren-batteriezellenplaene-a-1254379.html
22.02.2019 0:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im März startet die Produktion des Kleinwagens e.GO Life zum Einstiegspreis von knapp 16 000 Euro. "Das ist ein Meilenstein der Elektromobilität", jubelte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet bei der Werkseröffnung in Aachen. Doch im Vergleich zu der zweitürigen Öko-Kiste bietet selbst ein Smartfortwo erheblich mehr Verwöhnkomfort.

Deshalb legt das Team um Günther Schuh jetzt nach. Auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf im März präsentieren sie den e.GO Lux. Der Mini-Elektrobus ist als mobiles Konferenz- oder Wohnzimmer gedacht.



Das liest sich so, als würden die das Ding schon vor Produktionsbeginn abschreiben und lieber was anderes machen.

https://www.sueddeutsche.de/auto/elektroauto-ego-life-ego-mobile-1.4336375
22.02.2019 8:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
22.02.2019 17:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
traurig

Davon abgesehen ist das auch nur ne Kassenkiste mit maximal 170 PS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.02.2019 17:23]
22.02.2019 17:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
War doch eh kein Touring. *tätschel*
22.02.2019 17:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Na, die Dachleiste sagt Touring.
Und die mittlere Kopfstütze auch. Dasn Kombinationskraftwagen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.02.2019 17:26]
22.02.2019 17:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Deinen meine ich.
22.02.2019 17:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Pfffft ihr Kleinwagenfahrer
22.02.2019 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von harmlos

traurig

Davon abgesehen ist das auch nur ne Kassenkiste mit maximal 170 PS.



Könnte der nicht schon den M50 mit 192PS drin haben? Die M20 haben sie ja nur ganz zu Beginn des E34 dort rein gebaut, oder?
22.02.2019 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Könnte in der Tat sein. Habe mich von den Scheinwerfern blenden lassen, die sind ohne Halbmond nur bis '90 verbaut worden, den Touring gibt's aber ja erst seit '91. Mit M50.
22.02.2019 19:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nachdem Audi die Auslieferung seines e-tron wiederholt nach hinten verlegen musste, heisst es jetzt auch bei Mercedes, dass der EQC erst Ende des Jahres verfügbar sein wird. Wie Händler auf Nachfrage bestätigen, wird eine Auslieferung nicht vor November erwartet.



https://emobly.com/de/news/mercedes-verschiebt-auslieferung-des-ecq/
22.02.2019 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
müssen die erst ein Zirkuszelt aufstellen oder wurde vergessen, einen genug billigen Lieferanten zu erarbeiten, der die Karren mit Akkus befüllt?
22.02.2019 19:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Turboedition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.03.2019 10:47:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 18:28:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum