Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Turboedition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Smoking44*

Muss ich das machen?



ja. Hab das letztes Jahr bekommen. Hat nicht mal ne halbe Stunde gedauert und es gab sogar nen Kaffee und Stückchen in der Wartezeit. Wurde besser behandelt als jemals vorher dort, ich billiger Altwagenfahrer.

 
Zitat von HrHuss

Wie geht man weiter vor? Seine Versicherung anrufen und mich durchfragen?

/zwischenball hats erklärt



Ooooder, falls du es "fair" regeln willst wie es den Anschein hat.. du gehst zu nem Aufbereiter, lässt dessen Polierhannes das rauspolieren und reichst die paar Euro Rechnung bei der Versicherung ein.
08.03.2019 23:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Danke für die Rückmeldungen. Dann such ich mir mal einen Freundlichen hier.
08.03.2019 23:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
09.03.2019 21:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ssssssssexy Kombinationskraftwagen.
09.03.2019 22:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
aye
09.03.2019 22:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Einer der wenigen Kombis wo ohne Dachreling nicht komisch aussehen.
09.03.2019 22:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
10.03.2019 2:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von HrHuss

Hab noch ein Foto nach‘m Drüberwischen gemacht, ganz vergessen.

https://i.imgur.com/YJ31q6al.jpg

Wie geht man weiter vor? Seine Versicherung anrufen und mich durchfragen?

/zwischenball hats erklärt




Zwischenball hat aber nicht Recht.

Bei meinem Unfall vor paar Monaten habe ich die gegnerische Versicherung auch erst angerufen und gefragt wie sie es denn gerne hätten.
Die haben auf einen Gutachter bestanden und wollten keinen Kostenvoranschlag von der Herstellerwerkstatt akzeptieren.

Bevor du also Zeit verschwendest, frag lieber vorher nach
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.03.2019 9:30]
10.03.2019 9:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
10.03.2019 20:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Kennt jemand nen guten Anbieter für Privatleasing?
Mir ist das Auto relativ egal. Ich will nen Kombi mit ein bisschen Ausstattung und das möglichst günstig.

Die ganzen Anbieter die ich bisher gefunden habe (Sixt, Leasingmarkt, Autohaus24, meinAuto) sind immer nach Marken sortiert und ich muss immer erst alles konfigurieren.

Ich will eher eine vorkonfiguriertes Modell, dafür ein bisschen günstiger.
10.03.2019 20:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Hab Vaters alten A209 bekommen. Da hat der Vorbesitzer zwar den CD-Wechsler nachträglich einbauen lassen, aber nicht den (meist) dazugehörigen Aux-In Anschluss. Den will ich nun nachrüsten, bzw. mir ne Alternative suchen.
Verbaut ist aktuell das APS 50. Im Handschuhfach liegen noch die beiden Stecker für den Wechsler (klick) wobei der eine USB-Stecker glaube ich nur für die Stromversorgung zuständig ist.
Gibts dafür jetzt Chinagadgets, die ich direkt an den Stecker vom CD-Wechsler anschließen kann?
Hab mir anderenfalls einen Bluetooth Receiver mit Akku bestellt und werde mir den Kabelbaum aus der Seitenwand schnell selbst legen. Nur vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das zu umgehen.

/E Das MB Bluetooth Phone Cradle Dingsbums ist auch verbaut, aber das speist mir lediglich Gespräche am Telefon ins Auto und komischerweise auch Sprachnachrichten bei Whatsapp. Aber Musik leider nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 11.03.2019 14:49]
11.03.2019 14:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Frage zum Führerschein Umtausch :


"Wichtig dabei ist noch: "Wer aus dem Ort, in dem er den Führerschein gemacht hat, weggezogen ist, benötigt eine Abschrift aus der Kartei der damals zuständigen Ausstellungsbehörde."


Hm, da stellt sich die Frage bei mir: ich habe meinen Führerschein schon mal getauscht von grau auf rosa auf nun Karte
Da sich dieses Jahr bei mir meine Papiere ändern, muss ich auch einen neuen Führerschein haben.
Wie verhält es sich da? Weiß da jemand was?
11.03.2019 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Der neue Führerschein wird 15 Jahre gültig sein, § 24a Abs. 1 Fahrerlaubnis-Verordnung.

Es kommt auf die Ausstellung des neuen Führerscheins an, nicht auf die Gültigkeit vorheriger Führerscheine oder der Erteilung der Fahrerlaubnis. Da es wohl die erste Befristung sein wird, ist der neue Führerschein 15 Jahre ab dem Tag der Beauftragung der Bundesdruckerei zur Herstellung des Führerscheins durch die Behörde gültig, § 24a Abs. 3 Satz 1 FeV.
11.03.2019 20:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Kann mir jemand sagen, warum bei dem allerersten Motor, der in dem folgenden Video gezeigt wird, immer solche "Schläge" beim Versuch, ihn anzulassen geschehen und er sich dann in die Gegenrichtung dreht? Und warum das bei den anderen gezeigten Motoren nicht so ist?

Genau bei Sekunde 20 sieht man das, was ich meine.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 11.03.2019 20:40]
11.03.2019 20:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Frühzündung, kann es bei niedrigen unregelmässigen drehzahlen geben. Da war der kolben noch nicht am oberen totpunkt und hat zurückgedrückt. Dadurch, dass der motor kalt und die drehzahl nahe null war, ist da nicht viel energie zu verbraten gewesen.
11.03.2019 20:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Aight, ok. Und warum die Leute das Problem nicht auch mit den (teilweise deutlich größeren) anderen Maschinen?
11.03.2019 20:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Mehr schwungmasse, macht die rotation regelmässiger und zieht den kolben auch dann über den ot, wenn er leicht zu früh zündet. Zündet er dann allerdings einiges zu früh, kann man irgendwann Teile zusammensuchen. Darum hatten frühe benzinmotoren auch ne manuelle zündpunktverstellung, damit konnt man den zündpunkt bei hohen drehzahlen leicht vorlegen und damit mehr leistung abrufen. Mittlerweile passiert dies automatisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 11.03.2019 20:56]
11.03.2019 20:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Geil. Danke.
11.03.2019 21:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von AngusG

Der neue Führerschein wird 15 Jahre gültig sein, § 24a Abs. 1 Fahrerlaubnis-Verordnung.

Es kommt auf die Ausstellung des neuen Führerscheins an, nicht auf die Gültigkeit vorheriger Führerscheine oder der Erteilung der Fahrerlaubnis. Da es wohl die erste Befristung sein wird, ist der neue Führerschein 15 Jahre ab dem Tag der Beauftragung der Bundesdruckerei zur Herstellung des Führerscheins durch die Behörde gültig, § 24a Abs. 3 Satz 1 FeV.




Aber darum geht es doch gar nicht bei meiner Frage
Welcher Ort ist für mich nun zuständig
Der erste...oder der wie ich schon mal habe ändern lassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 11.03.2019 21:11]
11.03.2019 21:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Ave Maria! Erschrocken
11.03.2019 21:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Erschrocken
11.03.2019 21:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
*sploosh*
11.03.2019 21:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/Rzod9yuh.jpg


Heiß!
11.03.2019 21:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Martina

 
Zitat von AngusG

Der neue Führerschein wird 15 Jahre gültig sein, § 24a Abs. 1 Fahrerlaubnis-Verordnung.

Es kommt auf die Ausstellung des neuen Führerscheins an, nicht auf die Gültigkeit vorheriger Führerscheine oder der Erteilung der Fahrerlaubnis. Da es wohl die erste Befristung sein wird, ist der neue Führerschein 15 Jahre ab dem Tag der Beauftragung der Bundesdruckerei zur Herstellung des Führerscheins durch die Behörde gültig, § 24a Abs. 3 Satz 1 FeV.




Aber darum geht es doch gar nicht bei meiner Frage
Welcher Ort ist für mich nun zuständig
Der erste...oder der wie ich schon mal habe ändern lassen




Moin..ja ich habe eben bei der Führerscheinstelle angerufen

Grau auf Karte - Abschrift benötigt
Rosa auf Karte - Abschrift benötigt
Karte auf Karte - keine Abschrift benötigt
12.03.2019 8:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Frage
Warum macht Porsche Werbung auf dem Ferrari?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 12.03.2019 8:39]
12.03.2019 8:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich finds gut, dass sie es drangeschrieben haben. Zur Sicherheit.
12.03.2019 8:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das verwirrt alte Leute wie mich. traurig
12.03.2019 8:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Martina

 
Zitat von AngusG

Der neue Führerschein wird 15 Jahre gültig sein, § 24a Abs. 1 Fahrerlaubnis-Verordnung.

Es kommt auf die Ausstellung des neuen Führerscheins an, nicht auf die Gültigkeit vorheriger Führerscheine oder der Erteilung der Fahrerlaubnis. Da es wohl die erste Befristung sein wird, ist der neue Führerschein 15 Jahre ab dem Tag der Beauftragung der Bundesdruckerei zur Herstellung des Führerscheins durch die Behörde gültig, § 24a Abs. 3 Satz 1 FeV.




Aber darum geht es doch gar nicht bei meiner Frage
Welcher Ort ist für mich nun zuständig
Der erste...oder der wie ich schon mal habe ändern lassen



Oh sorry, bin da irgendwie vom Weg abgekommen.

 
Zitat von Türklinke


http://www.youtube.com/watch?v=yAYIZ2xMuFU



12.03.2019 8:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer

Warum macht Porsche Werbung auf dem Ferrari?



12.03.2019 8:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Frage
Vor zwei Jahren oder so hat der Meister in der Werkstatt in der Direktannahme (das mache ich immer ganz gerne, damit ich das Gefühl des Beschissenwerdens bewusster erleben kann) beim Blick unter meinen Avensis T25 gesagt, dass er schon schlimmere gesehen hätte, aber dass es natürlich schon hier und da ziemlich rostig sei. Ich glaube aus dem Gespräch ferner mitgenommen zu haben, dass wenn so ein Gelenkarm (? Halt bei der Radaufhängung) durchrostet, das dann natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Zeitsprung zu heute: nachdem demnächst Kupplung, TÜV und hier und da ein paar Sachen anstehen und ich den Wagen aber ganz gerne auch noch weiter fahren möchte (derzeit 215tkm), überlege ich mir also, wie ich einen solchen irgendwann sich ereilenden Rost-Tod verzögern könnte.

Dass das jetzt ohne Blick drauf und Fotos und so weiter Hellseherei ist, ist mir auch klar, aber mal so ganz allgemein - was gibt es denn für Strategien mit sowas umzugehen? Kann man da Dinge prophylaktisch machen und gefährdete Teile z.B. mit Schienen oder sowas verstärken? Wer ist für sowas der beste Ansprechpartner? Vertragswerkstätten oder Hinterhof-Ali? Rost-Spezialisten?
12.03.2019 10:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Turboedition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.03.2019 10:47:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 18:28:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum