Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Turboedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Apropos E-Offensive:
Der Audi e-tron ist jetzt im Konfigurator angelangt
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tron/audi-e-tron/linien-pakete.html

Ich gehe aber davon aus, das wir eher Model 3 auf deutschen Straßen sehen als verkaufte e-tron Modelle. peinlich/erstaunt
28.01.2019 13:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
hmmm... ich dachte, man diskutiert hier voreingenommen über Tempolimits und wollte mich anschließen, aber es geht bloß um Blech! etwas für sehr schlecht befinden
28.01.2019 14:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Anschließen oder bekehren?

Hier geht's um Autos, solche politischen Diskussionen gibt's hier eher selten. Wenn dann auch nur mit Fokus auf Technik.
28.01.2019 14:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

Apropos E-Offensive:
Der Audi e-tron ist jetzt im Konfigurator angelangt
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tron/audi-e-tron/linien-pakete.html

Ich gehe aber davon aus, das wir eher Model 3 auf deutschen Straßen sehen als verkaufte e-tron Modelle. peinlich/erstaunt



Nackt 83k. Hässlon
28.01.2019 14:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
But the Außenspiegels!

/Okay, die kosten extra.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.01.2019 14:48]
28.01.2019 14:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Apropos E-Offensive:
Der Audi e-tron ist jetzt im Konfigurator angelangt
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tron/audi-e-tron/linien-pakete.html

Ich gehe aber davon aus, das wir eher Model 3 auf deutschen Straßen sehen als verkaufte e-tron Modelle. peinlich/erstaunt



Nackt 83k. Hässlon



79.900 wenn du alles abwählst.

Funfact: In der Förderliste des BAFA für den Umweltbonus (2/1,5k vom Staat) steht aktuell genau ein Modell von Audi. Der A3 PHEV. Und der auch nur mit Sondergenehmig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.01.2019 14:51]
28.01.2019 14:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

Anschließen oder bekehren?

Hier geht's um Autos, solche politischen Diskussionen gibt's hier eher selten. Wenn dann auch nur mit Fokus auf Technik.



Wer schlecht motorisiert ist, ist mit Tempolimit ja nicht wirklich eingeschränkt. Die Leidtragenden sind wie immer die Leistungsträger traurig

Aber wenn ich schon mal hier bin, unser BMW 1 hat echt ne Macke. Das Teil ist BJ 2017 und die Fernbedienungen sind schon kaputt bzw das Gegenstück im Auto. Türen auf und zu ist easy, aber der startet kaum bzw braucht zig Versuche und die Fernbedienung muss direkt rangehalten werden. Nix mit in der Hosentasche oder so lassen. Ätzend ist das. Aber selber Schuld, wer sich den billigsten BMW in die Garage stellt, hat es nicht anders verdient. traurig
Na ja, man muss nur mal zum Händler fahren, der würde es fixen. Aber das ist an der hinterletzen Ecke in Harburg, sodass ich ernsthaft erwäge, zu warten, bis der Leasingvertrag ausläuft.
28.01.2019 14:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Während Bjørn Nyland noch die NDA bis Ende Februar abwarten muss, hat NextMove den e-tron am Münchner Flughafen schon testen dürfen (mit einem Audijüngling daneben) und darf den Ersteindruck schon zeigen:



/e: Inkl. kleinem Plottwist ab 11:36.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 28.01.2019 15:00]
28.01.2019 14:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

Na ja, man muss nur mal zum Händler fahren, der würde es fixen. Aber das ist an der hinterletzen Ecke in Harburg, sodass ich ernsthaft erwäge, zu warten, bis der Leasingvertrag ausläuft.




"Der Gesamtzustand des Wagens ist zwar tadellos, aber Keyless go funktioniert leider nicht mehr. Die Reparatur kostet nur 1500¤, dass der Wagen einwandfrei zurückgegeben werden muss nach Ende der Laufzeit ist ihnen ja bekannt."
28.01.2019 15:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von caschta

Anschließen oder bekehren?

Hier geht's um Autos, solche politischen Diskussionen gibt's hier eher selten. Wenn dann auch nur mit Fokus auf Technik.



Wer schlecht motorisiert ist, ist mit Tempolimit ja nicht wirklich eingeschränkt. Die Leidtragenden sind wie immer die Leistungsträger traurig

Aber wenn ich schon mal hier bin, unser BMW 1 hat echt ne Macke. Das Teil ist BJ 2017 und die Fernbedienungen sind schon kaputt bzw das Gegenstück im Auto. Türen auf und zu ist easy, aber der startet kaum bzw braucht zig Versuche und die Fernbedienung muss direkt rangehalten werden. Nix mit in der Hosentasche oder so lassen. Ätzend ist das. Aber selber Schuld, wer sich den billigsten BMW in die Garage stellt, hat es nicht anders verdient. traurig
Na ja, man muss nur mal zum Händler fahren, der würde es fixen. Aber das ist an der hinterletzen Ecke in Harburg, sodass ich ernsthaft erwäge, zu warten, bis der Leasingvertrag ausläuft.



Batterie im Handsender leer.
28.01.2019 15:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Frage
 
Zitat von Det0k
Aber selber Schuld, wer sich den billigsten BMW in die Garage stellt, hat es nicht anders verdient. traurig



28.01.2019 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Frage an die Businessboys hier: Wie nachhaltig ist das Business Modell von SONO Motors? Würdet Ihr hier investieren?
28.01.2019 15:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von MvG

Batterie im Handsender leer.



Keyless saugt schnell die Batterien leer. Ich hab auch nur Keyless-Start und durfte in drei Jahren schon zwei mal die Batterie vom Schlüssel wechseln...
28.01.2019 15:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Korrekt. Bin beim MX-5 auch mitm Ersatzsender unterwegs weil beim anderen die Batterie leer ist und ich ihn bei der letzten Inspektion zuhause vergessen habe peinlich/erstaunt
28.01.2019 15:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
so ne CR 20whatever Batterie bekommt man ja auch nur in ner Vertragswerkstatt und sollte 2 Wochen später Der Motor hochgehen ist man selber Schuld.

oder hast du damit gehupt? Das würde die kurze Lebensdauer erklären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 28.01.2019 15:55]
28.01.2019 15:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist mir nicht mal die Mühe wert, mir darüber Gedanken zu machen, wenn ichs einfach beim nächsten Mal machen lassen kann, wenn ich eh beim Händler bin vv

Außerdem, wer weiß ob da irgendwas neu angelernt oder dem Sender mitgeteilt werden muss, dass er sich weiterhin auf der Erde befindet. Zumal es mir auch einfach kackegal ist, da ich 2 komplett identische Handsender habe und in der Zwischenzeit halt den anderen benutze.
28.01.2019 16:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von da t0bi

Frage an die Businessboys hier: Wie nachhaltig ist das Business Modell von SONO Motors? Würdet Ihr hier investieren?



Was spricht aus deiner Sicht dafür?
28.01.2019 16:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von da t0bi

Frage an die Businessboys hier: Wie nachhaltig ist das Business Modell von SONO Motors? Würdet Ihr hier investieren?



Was spricht aus deiner Sicht dafür?



Du hast PN.
28.01.2019 16:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Warum nur PM? traurig

Was genau meinst du denn mit "investieren"?
28.01.2019 16:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Det0k


Aber wenn ich schon mal hier bin, unser BMW 1 hat echt ne Macke. Das Teil ist BJ 2017 und die Fernbedienungen sind schon kaputt bzw das Gegenstück im Auto. Türen auf und zu ist easy, aber der startet kaum bzw braucht zig Versuche und die Fernbedienung muss direkt rangehalten werden. Nix mit in der Hosentasche oder so lassen. Ätzend ist das. Aber selber Schuld, wer sich den billigsten BMW in die Garage stellt, hat es nicht anders verdient. traurig
Na ja, man muss nur mal zum Händler fahren, der würde es fixen. Aber das ist an der hinterletzen Ecke in Harburg, sodass ich ernsthaft erwäge, zu warten, bis der Leasingvertrag ausläuft.



Du bist zur nicht-Hauptverkehrszeit in 20min vom Hauptbahnhof aus in Harburg bei dem Händler, egal ob mit Auto oder der S-Bahn. Die meisten anderen Stadtteile, die näher dran sind, erreichst Du in so relativ kurzer Zeit nicht - ich sehe das Problem nicht.

Nur weil eine Entfernung auf der Karte länger ist heisst das nicht, dass die Fahrtzeit auch höher ist. Aber das vergessen Nord-Hamburger sehr sehr gerne Augenzwinkern
28.01.2019 16:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Charon=-

Während Bjørn Nyland noch die NDA bis Ende Februar abwarten muss, [...]



Okay, an dem Satz von vorhin stimmt mittlerweile nur noch sehr wenig. Breites Grinsen

28.01.2019 20:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
https://rmsothebys.com/en/auctions/es19/essen/lots/r0055-1979-mercedes-benz-500-te-amg/733472

Junge, das ist genau die scheiße auf die ich Bock habe!
28.01.2019 20:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Aspe

Apropos E-Offensive:
Der Audi e-tron ist jetzt im Konfigurator angelangt
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tron/audi-e-tron/linien-pakete.html

Ich gehe aber davon aus, das wir eher Model 3 auf deutschen Straßen sehen als verkaufte e-tron Modelle. peinlich/erstaunt



Hmmm

https://twitter.com/boriquagato/status/1089179308008996864

Der ist auch super:

https://twitter.com/cppinvest
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 28.01.2019 20:56]
28.01.2019 20:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von caschta

Anschließen oder bekehren?

Hier geht's um Autos, solche politischen Diskussionen gibt's hier eher selten. Wenn dann auch nur mit Fokus auf Technik.



Wer schlecht motorisiert ist, ist mit Tempolimit ja nicht wirklich eingeschränkt. Die Leidtragenden sind wie immer die Leistungsträger traurig

Aber wenn ich schon mal hier bin, unser BMW 1 hat echt ne Macke. Das Teil ist BJ 2017 und die Fernbedienungen sind schon kaputt bzw das Gegenstück im Auto. Türen auf und zu ist easy, aber der startet kaum bzw braucht zig Versuche und die Fernbedienung muss direkt rangehalten werden. Nix mit in der Hosentasche oder so lassen. Ätzend ist das. Aber selber Schuld, wer sich den billigsten BMW in die Garage stellt, hat es nicht anders verdient. traurig
Na ja, man muss nur mal zum Händler fahren, der würde es fixen. Aber das ist an der hinterletzen Ecke in Harburg, sodass ich ernsthaft erwäge, zu warten, bis der Leasingvertrag ausläuft.



Lass den Händler doch die Wanne abholen.
28.01.2019 21:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Aspe

Apropos E-Offensive:
Der Audi e-tron ist jetzt im Konfigurator angelangt
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tron/audi-e-tron/linien-pakete.html

Ich gehe aber davon aus, das wir eher Model 3 auf deutschen Straßen sehen als verkaufte e-tron Modelle. peinlich/erstaunt



Hmmm

https://twitter.com/boriquagato/status/1089179308008996864

Der ist auch super:

https://twitter.com/cppinvest



Sollte das mit dem Laden des Model 3 im Winter stimmen, ist das natürlich ein ernstes Thema. Keine Frage.
Abreißende Stoßstangen sind bekannt. Was es natürlich nicht weniger lächerlich macht.

Aber den Skandal in dem zweiten Twitter Account verstehe ich nicht. Da stehen ein paar Autos mit mangelhafter Qualität, Check. Aber ansonsten? Da stehen Autos die vor kurzem gebaut wurden und auf Auslieferung warten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.01.2019 21:20]
28.01.2019 21:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Aspe

Apropos E-Offensive:
Der Audi e-tron ist jetzt im Konfigurator angelangt
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tron/audi-e-tron/linien-pakete.html

Ich gehe aber davon aus, das wir eher Model 3 auf deutschen Straßen sehen als verkaufte e-tron Modelle. peinlich/erstaunt



Hmmm

https://twitter.com/boriquagato/status/1089179308008996864

Der ist auch super:

https://twitter.com/cppinvest





28.01.2019 21:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Sollte das mit dem Laden des Model 3 im Winter stimmen, ist das natürlich ein ernstes Thema. Keine Frage.



Sollte das am Supercharger so stimmen.
Aber den Wagen bei Frost an 120V zu hängen und sich dann drüber aufzuregen, dass die ganzen Stroms für die Batterieheizung draufgehen, ist ein bisschen kek.
28.01.2019 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Naja, der 120V Anschluss war schon immer nur zur Zier. Mag man dem Youtubeteslabastler Rich glauben, lädt man damit max. 3 miles/h nach, bei tiefen Temperaturen geht durch die Heizung mehr Energie verloren, als hinzukommt, also dürfte die Ladeeleltronik gar nicht erst anspringen.
Aber eine unbeheizte Zelle beim Model3 ist schon derbe... mal hoffen, dass alle Besitzer zuhause wie bei der Arbeit ne Garage haben oder in Kalifornien wohnen.
28.01.2019 21:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der erste Winter mit internetaffinen E-Auto-Besitzern - spannend!
28.01.2019 21:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
https://i.imgur.com/MzsFIfDl.jpg

https://i.imgur.com/SEw5HaKl.jpg


Nachdem diese beiden Vorfälle im August 2018 die Runde gemacht haben (einer der beiden hat, soweit ich weiß, ja auch zugegeben, dass er mit dem Fahrzeug durch stehendes/höheres Wasser gefahren ist), kamen jetzt im Winter meines Wissens zumindest keine Horden an kaputten Heckschürzen dazu.


---


 
Zitat von Lunovis
Aber eine unbeheizte Zelle beim Model3 ist schon derbe...


Das Akkupack (inklusive aller Zellen) ist nicht unbeheizt/ungekühlt. Siehe unten.


 
Zitat von Feuerlöscher

Hmmm

https://twitter.com/boriquagato/status/1089179308008996864

Der ist auch super:

https://twitter.com/cppinvest


Und Mark Spiegel (einer der Shortseller und FUD-Spreader in Bezug auf $TSLA) ist in den Kommentaren auch gleich zur Stelle. mit den Augen rollend

Ein paar Gedanken dazu: Ja, das Model 3 hat keine separate Akkuheizung wie die Model S/X. Dafür hat es jedoch eine, äh... - Superbottle.
Die kann heizen oder kühlen. Und zwar so ziemlich alles im Fahrzeug, was mal geheizt oder gekühlt werden muss (also Innenraum, Akku, Motor[en]).

Mehr Infos dazu:
- Jalopnik-Artikel
- Video mit Sandy Munro (von Munro & Associates)*

Die Wärme zum Akkuheizen nimmt sich das Auto dann aus dem E-Motor/den E-Motoren, die dafür im Idle-Modus laufen (sozusagen). Dieses Heizen verbraucht dann am Ende, wenn ich mich recht erinnere, ca. 6 kW. Ärgerlich eben, wenn man an einer (US-)120-V-Steckdose hängt, die dann auch nur 13 bis 20 Ampere hergibt (also ca. 1,5 bis 2,4 kW). Dann verbraucht das Aufwärmen nämlich mehr Energie als aus der Steckdose kommt.

Was also tun? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten (in Kombination möglich):

- das Fahrzeug nicht bei solchen starken Minustemperaturen draußen parken/auskühlen lassen (der Tweet spricht ja von unter -10° Fahrenheit, also unter -23° C)
- vorher laden (z.B. am Abend zuvor, nachdem man geparkt hat, und das System noch von der Fahrt warm ist).
- früher/länger vorheizen (ist ja per App einstellbar)
- nicht direkt vor Fahrtantritt an einer 120-Volt-Steckdose laden, wenn es nicht notwendig ist

Das gezeigte Bild vom SuC mit den 3 Stunden 40 Minuten Restladezeit ist meiner Ansicht nach ebenfalls missverständlich, da man dort sieht, dass der Akku noch nicht aufgewärmt ist (mich würde interessieren, wie lange das Auto in dem Bild schon geladen hat), erkennbar an dem Schneeflockensymbol oben links bei der Reichweite und dem blauen Streifen in der Akkupackanzeige. Die Ladeleistung dürfte in dem Fall dann auch nach einiger Zeit deutlich angestiegen sein.

N.B.: Ich kenne jemanden, der in Kanada lebt und dort seit einigen Monaten ein Model 3 fährt. Der düst in letzter Zeit auch immer wieder bei -20 bis -25° C morgens zur Arbeit, heizt/lädt aber entsprechend zeitig vor und hat diesbezüglich keine Ladeprobleme.


 
Zitat von Feuerlöscher

Der ist auch super:

https://twitter.com/cppinvest

Das ist der Account einer Investmentfirma, die sich auf Shortselling von $TSLA spezialisiert hat. Da kommen nur Negativschlagzeilen, egal, ob sie gut recherchiert sind oder nicht.


*: Das Video ist meiner Meinung nach übrigens in Gänze zu empfehlen. Munro und sein Unternehmen nehmen seit Jahrzehnten Autos auseinander und prüfen sie auf Qualität und Wirtschaftlichkeit. Munro war auch derjenige, der die Karosseriequalität des Model 3 erst mal (zurecht) ordentlich zerrissen hat ("build quality like a '90s KIA") und nach der Testfahrt und der Analyse der Bauteile seine Kritik ergänzt bzw. revidiert hat. Siehe auch Artikel von INSIDE-EVs oder eins seiner Videos im Anschluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 29.01.2019 0:49]
28.01.2019 22:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Turboedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.03.2019 10:47:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 18:28:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum