Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Turboedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von -=Charon=-

Während Bjørn Nyland noch die NDA bis Ende Februar abwarten muss, hat NextMove den e-tron am Münchner Flughafen schon testen dürfen (mit einem Audijüngling daneben) und darf den Ersteindruck schon zeigen:



/e: Inkl. kleinem Plottwist ab 11:36.



Wann kommt das von JP Krämer?
28.01.2019 22:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Charon=-

Nachdem diese beiden Vorfälle im August 2018 die Runde gemacht haben (einer der beiden hat, soweit ich weiß, ja auch zugegeben, dass er mit dem Fahrzeug durch stehendes/höheres Wasser gefahren ist), kamen jetzt im Winter meines Wissens zumindest keine Horden an kaputten Heckschürzen dazu.



Mag sein, ist trotzdem bezeichnend für ne Firma, die stolz ist auf Tests zu verzichten. Zumal die Heckstoßstangen nicht die einzigen Baustellen sind, es gab und gibt auch die Unterbodenverkleidungen, unter denen sich Dreck/Schnee sammelt und die dann abfallen.
29.01.2019 8:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Och, das Problem hatte der Ford Focus II mit aufgeladenen Motoren auch.
29.01.2019 8:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hätte man auch nur in Kalifornien verkaufen sollen.
29.01.2019 9:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Mag sein, ist trotzdem bezeichnend für ne Firma, die stolz ist auf Tests zu verzichten.



Diese Info war mir neu. peinlich/erstaunt

Dürfte sicher auch einer der Hauptgründe sein, warum Tesla lange von den deutschen OEMs belächelt wurde.
29.01.2019 9:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Dürfte sicher auch einer der Hauptgründe sein, warum Tesla lange von den deutschen OEMs belächelt wurde.



Und die Kooperationen beendet worden sind. Daimler war da mal drin, Toyota auch.
Bei Toyota hieß es sinngemäß, die hätten mal gucken wollen, wie Tesla es schafft, ein Auto in 3 Jahren auf die Straße zu kriegen, wenn alle anderen 5 brauchen. Als das dann klar gewesen sei, hätte man die Zusammenarbeit beendet.
29.01.2019 9:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Lunovis

Naja, der 120V Anschluss war schon immer nur zur Zier. Mag man dem Youtubeteslabastler Rich glauben, lädt man damit max. 3 miles/h nach, bei tiefen Temperaturen geht durch die Heizung mehr Energie verloren, als hinzukommt, also dürfte die Ladeeleltronik gar nicht erst anspringen.
Aber eine unbeheizte Zelle beim Model3 ist schon derbe... mal hoffen, dass alle Besitzer zuhause wie bei der Arbeit ne Garage haben oder in Kalifornien wohnen.




tim aka coltvirtuose, November in Kalifornien, 2016, koloriert
29.01.2019 9:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von caschta

Anschließen oder bekehren?

Hier geht's um Autos, solche politischen Diskussionen gibt's hier eher selten. Wenn dann auch nur mit Fokus auf Technik.



Wer schlecht motorisiert ist, ist mit Tempolimit ja nicht wirklich eingeschränkt. Die Leidtragenden sind wie immer die Leistungsträger traurig

Aber wenn ich schon mal hier bin, unser BMW 1 hat echt ne Macke. Das Teil ist BJ 2017 und die Fernbedienungen sind schon kaputt bzw das Gegenstück im Auto. Türen auf und zu ist easy, aber der startet kaum bzw braucht zig Versuche und die Fernbedienung muss direkt rangehalten werden. Nix mit in der Hosentasche oder so lassen. Ätzend ist das. Aber selber Schuld, wer sich den billigsten BMW in die Garage stellt, hat es nicht anders verdient. traurig
Na ja, man muss nur mal zum Händler fahren, der würde es fixen. Aber das ist an der hinterletzen Ecke in Harburg, sodass ich ernsthaft erwäge, zu warten, bis der Leasingvertrag ausläuft.


Das kann doch vermutlich jeder Händler eben wieder hinbiegen, wenn das eh ein Leasing-Fahrzeug ist.
29.01.2019 9:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Man muss dazu auch sagen, dass die "hinterletzte Ecke" in Harburg in dem Falle fast direkt an der A7 liegt...kurz runterfahren, 3 Minuten die B73 entlang und man ist da...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 29.01.2019 9:59]
29.01.2019 9:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Lunovis

Naja, der 120V Anschluss war schon immer nur zur Zier. Mag man dem Youtubeteslabastler Rich glauben, lädt man damit max. 3 miles/h nach, bei tiefen Temperaturen geht durch die Heizung mehr Energie verloren, als hinzukommt, also dürfte die Ladeeleltronik gar nicht erst anspringen.
Aber eine unbeheizte Zelle beim Model3 ist schon derbe... mal hoffen, dass alle Besitzer zuhause wie bei der Arbeit ne Garage haben oder in Kalifornien wohnen.



https://abload.de/img/img_8056yzk04.jpg
tim aka coltvirtuose, November in Kalifornien, 2016, koloriert


Ja, auch die haben Schnee in den Rockys... schon klar, aber der Grossteil der Bevölkerung besitzt nunmal wenig bis keine Winterkleidung wage ich zu behaupten.
29.01.2019 9:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Frage
 
Zitat von harmlos

Och, das Problem hatte der Ford Focus II mit aufgeladenen Motoren auch.



Wat?

Also ich lebe jetzt nicht in nem Skigebiet, aber davon hab ich noch nie gehört.
29.01.2019 10:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Mag sein, ist trotzdem bezeichnend für ne Firma, die stolz ist auf Tests zu verzichten.


Die ausbleibende Testserie ist eine - meines Erachtens suboptimale - Konsequenz aus dem Zeitdruck, den Tesla hat/sich macht (egal, ob die ersten Fahrzeuge "nur" an Mitarbeiter in CA gingen oder nicht). Aber ist man wirklich "stolz" darauf? Ich erinnere mich jetzt nicht, dass man sich damit gebrüstet hätte.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Daimler war da mal drin, Toyota auch.
Bei Toyota hieß es sinngemäß, die hätten mal gucken wollen, wie Tesla es schafft, ein Auto in 3 Jahren auf die Straße zu kriegen, wenn alle anderen 5 brauchen. Als das dann klar gewesen sei, hätte man die Zusammenarbeit beendet.


Daimler schließt aktuell eine erneute Kooperation immerhin nicht aus.
Toyota hingegen ist momentan eh noch sehr, sehr zögerlich, was BEVs angeht. Zum einen brauchen sie sich dank ihrer Hybride und der Absage an den Diesel deutlich weniger Sorgen um Flottenverbräuche/Emissionen zu machen, zum anderen setzt die Regierung in Japan sowieso stark auf FCHEV. Ob sich das auf lange Sicht bewährt, ist natürlich eine andere Frage.
29.01.2019 12:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Schm3rz

Lass den Händler doch die Wanne abholen.


die haben aber gesagt, wir sollen kommen. peinlich/erstaunt

Ich mache es ja... wenn ich wieder gehen kann. Der wer vom Autohaus zur S Bahn ist nicht gerade kurz. Aber wir haben das Auto seit 1,5 Jahren und seit einem Jahr startet er nicht mehr gut. Ständig müssen wir den Reifendruck checken, das war beim Vorgänger 1er nicht so krass. Außerdem haben wir keine Sitzheizung, obwohl wir eine bestellt und monatelang auch bezahlt haben. peinlich/erstaunt

Irgendwie ist da der Wurm drin. Ich würde nach der Erfahrung auch keinen BMW kaufen, aber GöGa wollte keinen Matzda.
29.01.2019 12:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mazda beste für Normalo-Autos.
29.01.2019 12:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ja, haben meine Eltern auch. Unaufgeregt, uneitel, solide, super Preis- Leistung.
29.01.2019 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

Unaufgeregt, uneitel, solide,



Meinten Sie: Langweilig?
29.01.2019 12:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Schm3rz

Lass den Händler doch die Wanne abholen.


die haben aber gesagt, wir sollen kommen. peinlich/erstaunt

Ich mache es ja... wenn ich wieder gehen kann. Der wer vom Autohaus zur S Bahn ist nicht gerade kurz. Aber wir haben das Auto seit 1,5 Jahren und seit einem Jahr startet er nicht mehr gut. Ständig müssen wir den Reifendruck checken, das war beim Vorgänger 1er nicht so krass. Außerdem haben wir keine Sitzheizung, obwohl wir eine bestellt und monatelang auch bezahlt haben. peinlich/erstaunt

Irgendwie ist da der Wurm drin. Ich würde nach der Erfahrung auch keinen BMW kaufen, aber GöGa wollte keinen Matzda.



Irgendwie hab ich das Gefühl, Ihr habt da nie den nötigen Druck auf den Händler ausgeübt. Klingt für mich so, als würdet ihr das einfach alles so hinnehmen.

Kann aber auch an Deinem unaufgeregten Schreibstil liegen.
29.01.2019 13:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Das mal Ratlook
https://www.wr.de/staedte/dortmund/polizei-dortmund-zieht-fahrendes-biotop-aus-dem-verkehr-id216319443.html
29.01.2019 14:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Jelly jetzt angespannt?
29.01.2019 14:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von harmlos

Och, das Problem hatte der Ford Focus II mit aufgeladenen Motoren auch.



Wat?

Also ich lebe jetzt nicht in nem Skigebiet, aber davon hab ich noch nie gehört.




Die Unterbodenverkleidung des Focus besteht aus zwei Kunststoffplatten: eine große, relativ feste Platte mit Struktur und Dämmstoff schützt den Motor und das Getriebe, erstreckt sich vom Kühlerträger bis zum Hilfsrahmen und links und rechts bis zu den Radkästen.
Die zweite, kleinere Platte deckt den Bereich vom Kühlerträger bis zur Frontschürze ab.

Diese Platte wird mit 5 Schrauben und 3 Metallclips befestigt. Die Schrauben greifen in Kunststoffmuttern (3x) bzw. Blechklammern (2x). Das reicht ansich, es hält im Verbund(TM).

Problematisch ist das ganze bei langen Autobahnfahrten bei Frost und Schneefall: der Schnee taut am Ladeluftkühler, tropft runter auf die vordere Unterbodenverkleidung und gefriert dort im Fahrtwind wieder. Mit der Zeit bildet sich da ne nicht unerhebliche Eisplatte. Die Vibrationen bei dem hohen Gewicht überlasten die Schraubverbindungen und irgendwann knallt es einmal kurz und die Platte verschwindet.

Bei mir war das bei Tempo 180 der Fall, damit bin ich aber selbst in meinem kleinen ST-Forum absolut kein Einzelfall geblieben. Sämtliche Unterbodenverluste fanden bei 160-180 statt, nicht nur bei eisigen Bedingungen, aber bevorzugt dann.
29.01.2019 14:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Jelly jetzt angespannt?



ich geb ihn zu max, wenn er da rein prophylaktisch ein paar Kleinigkeiten erneuert hält das Auto doch noch locker 8 Jahre.
29.01.2019 15:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von harmlos

Och, das Problem hatte der Ford Focus II mit aufgeladenen Motoren auch.



Wat?

Also ich lebe jetzt nicht in nem Skigebiet, aber davon hab ich noch nie gehört.




Die Unterbodenverkleidung des Focus besteht aus zwei Kunststoffplatten: eine große, relativ feste Platte mit Struktur und Dämmstoff schützt den Motor und das Getriebe, erstreckt sich vom Kühlerträger bis zum Hilfsrahmen und links und rechts bis zu den Radkästen.
Die zweite, kleinere Platte deckt den Bereich vom Kühlerträger bis zur Frontschürze ab.

Diese Platte wird mit 5 Schrauben und 3 Metallclips befestigt. Die Schrauben greifen in Kunststoffmuttern (3x) bzw. Blechklammern (2x). Das reicht ansich, es hält im Verbund(TM).

Problematisch ist das ganze bei langen Autobahnfahrten bei Frost und Schneefall: der Schnee taut am Ladeluftkühler, tropft runter auf die vordere Unterbodenverkleidung und gefriert dort im Fahrtwind wieder. Mit der Zeit bildet sich da ne nicht unerhebliche Eisplatte. Die Vibrationen bei dem hohen Gewicht überlasten die Schraubverbindungen und irgendwann knallt es einmal kurz und die Platte verschwindet.

Bei mir war das bei Tempo 180 der Fall, damit bin ich aber selbst in meinem kleinen ST-Forum absolut kein Einzelfall geblieben. Sämtliche Unterbodenverluste fanden bei 160-180 statt, nicht nur bei eisigen Bedingungen, aber bevorzugt dann.



Ok Mata halt.... Hab ich trotzdem noch nie von gehört.

/Glaube dir aber, dass dir (und anderen) so passiert ist.

 
Zitat von FelixDelay

Das mal Ratlook
https://www.wr.de/staedte/dortmund/polizei-dortmund-zieht-fahrendes-biotop-aus-dem-verkehr-id216319443.html



So ungefähr sah der Alpina BMW an der Tanzschule wo ich mal war auch aus Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 29.01.2019 17:59]
29.01.2019 17:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hatte ich beim A4 auch, irgendsowas um das Tempo. Getriebeabdeckung hat sich am Übergang zur Motorabdeckung gelöst, hing aber hinten noch fest. Der Fahrtwind (a.k.a. Staudruck, hallo Ingenieure) hat das Ding dann ziemlich zuverlässig auf die STtraßegedrückt und da eingerieben.

Geräuschkulisse entspricht dem Verlust einer Achse.
29.01.2019 18:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Mag sein, ist trotzdem bezeichnend für ne Firma, die stolz ist auf Tests zu verzichten.


Die ausbleibende Testserie ist eine - meines Erachtens suboptimale - Konsequenz aus dem Zeitdruck, den Tesla hat/sich macht (egal, ob die ersten Fahrzeuge "nur" an Mitarbeiter in CA gingen oder nicht). Aber ist man wirklich "stolz" darauf? Ich erinnere mich jetzt nicht, dass man sich damit gebrüstet hätte.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Daimler war da mal drin, Toyota auch.
Bei Toyota hieß es sinngemäß, die hätten mal gucken wollen, wie Tesla es schafft, ein Auto in 3 Jahren auf die Straße zu kriegen, wenn alle anderen 5 brauchen. Als das dann klar gewesen sei, hätte man die Zusammenarbeit beendet.


Daimler schließt aktuell eine erneute Kooperation immerhin nicht aus.
Toyota hingegen ist momentan eh noch sehr, sehr zögerlich, was BEVs angeht. Zum einen brauchen sie sich dank ihrer Hybride und der Absage an den Diesel deutlich weniger Sorgen um Flottenverbräuche/Emissionen zu machen, zum anderen setzt die Regierung in Japan sowieso stark auf FCHEV. Ob sich das auf lange Sicht bewährt, ist natürlich eine andere Frage.


Du musst eine Menge Tesla-Aktien im Portfolio haben Breites Grinsen
29.01.2019 18:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Dass er sogar hier jeden noch so kleinen Zweifel ausräumen will spricht schon sehr dafür Breites Grinsen
29.01.2019 19:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Audi macht ein Embargo, VW lässt sein Bier halten.

 
Der Autobauer lädt Journalisten zu einer Veranstaltung ein, verbietet ihnen dort aber mitzuschreiben, zu filmen oder zu fotografieren. Dem nicht genug, verpflichtet er sie, Artikel vor Veröffentlichung von der Presseabteilung absegnen zu lassen.



Es ging um die Vorstellung der ID-Familie.

https://www.horizont.net/medien/nachrichten/pressefreiheit-wie-volkswagen-journalisten-gaengelt-172553
29.01.2019 20:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
lustiger Artikellink auf der selben seite, weil VW&Co noch Dieselgate an der Backe hat setzt Bild die Verleihung des goldenen Lenkrads aus.

Weil, wäre ja unfair wenn der Hauptgeldgeber aus offensichtlichen selbst verschuldeten Gründen nicht gewinnen könnten.

Als würde Stiftung Warentest ihren Award aussetzen weil Miele&Siemens bei den Stromverbräuchen geschummelt hätten.
29.01.2019 20:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
29.01.2019 20:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
29.01.2019 21:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von MamboKing

https://youtu.be/iVlfnzAm4Zc?t=176



aus welchem Spiel ist das?
29.01.2019 22:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Turboedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.03.2019 10:47:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 18:28:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum