Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Potdroid für iOS ( Was soll ich sonst auf dem Klo lesen? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Alternativ könnte ja auch jemand ein gutes mobiles Design für's Forum machen.
28.01.2019 23:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von seak`

Ich finde posten aufm iPhone grauenhaft. Den Cursor woanders hinbewegen und dann passiert aiosdjguialneriugneng finde ich schlimm.



einfach auf space drücken und bleiben, mind blown.



Kenne ich, dennoch nervt es



OMFG! Die Navigation kenne ich aus den ersten Texteditoren für Android. Wieso bringen diese tollen iOS-Tipps von Apple einem das nicht bei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.02.2019 17:18]
28.01.2019 23:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von hoschi

Wieso bringen diese tollen iOS-Tipps von Apple einem bei?


Dann wer war Telefon?
29.01.2019 6:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Wäre das nicht eine Option:

 
Zitat von Oli

Danke.

Übrigens glaube ich, dass man die App mit nicht allzu viel Aufwand und deutlich weniger Hass mit Flutter nachbauen kann, womit sie dann auch für iOS gebaut werden könnte. Hätte ich Zeit dafür, würde ich es mir mal anschauen.



Gemeinsame Codebasis wäre doch sweet.



Die letzten Tage habe ich ein bisschen mit Flutter rumgespielt, Ziel war erstmal die Threadanzeige ohne Parsen von BBCode, pOT-Droids thread.html sollte befüllt und in einem WebView angezeigt werden. Hier mein erster Eindruck und mein aktuelles Verständnis warum pOTApple nicht so einfach ist:

 
Zitat von audax

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von audax

Hat nicht mal jemand ne WebApp gebaut die Mobilfreundlich ist?


Wäre eine WebApp nicht sowieso das einzig gescheite? Wozu eine native App für so geringe Anforderungen (Text und Bilder anzeigen)?


p0tdroid zeigt letztendlich auch nur nen WebView an. Das Problemchen ist also hauptsächlich, dass sich jemand die fürchterliche API antun muss, entweder in JavaScript oder in Swift. Anschließend muss man dann all die nervigen Aufgaben erledigen, damit das Ding auch benutzbar ist. Das dauert dann doch immer länger, als man meint. Immerhin gibt es mit p0tdroid ne gute Vorlage.



Leider kommt (nicht nur) der WebView von iOS mit (mindestens) einer wichtigen (eigentlich vernünftigen) Einschränkungen daher: http (ohne s) funktioniert erstmal nicht mehr. Das würde man für die API zum Forum, aber auch für Bender, Smilies, wahrscheinlich auch externe Bilder benötigen. Man kann das zwar für einzelne Domains wieder zulassen (oder global, aber dann gibt es gar keinen https Zertifikatscheck mehr), aber es ist wohl fraglich wie lange Apple Apps mit deaktivierter App Transport Security noch in den AppStore lässt (falls sie es überhaupt noch tun).

Im Falle von Flutter kommen dann noch die Unterschiede zwischen dem Android WebView und dem iOS WebView dazu


  • Der Android WebView kann ohne URL erzeugt werden, und dann per JavaScript gefüllt werden. Wenn der iOS WebView ohne Dokument erzeugt wird, dann wird kein DOM erstellt, folglich kann da auch nachträglich nichts mehr mit JS gemacht werden.
  • Der Android WebView kann mit lokalen URLs (file:///...) gestartet werden, iOS's WKWebView würde dazu ein anderes Argument als für eine Internetadresse erwarten was der Flutter-Wrapper aber nicht macht.


Dazu kommen noch die Einschränkungen die der WebView in Flutter und Flutter selbst hat:


  • Der WebView kann nicht über einen String befüllt werden, sondern nur über eine URL oder JS (siehe oben wie toll das auf iOS funktioniert).
  • Es scheint keine Möglichkeit aus dem WebView Funktionen in der eigentlich App aufzurufen. In pOT-Droid wird das zum Beispiel genutzt um die Reply, Neuer Post, ... Sachen aus der Threadanzeige aufzurufen.
  • Falls Icons, Smilies, ... in den Assets der App mitgeliefert werden, gibt es keine direkte Möglichkeit den Pfad für die entsprechenden Dateien zu bekommen, um den dann im HTML Code benutzen zu können. Ist natürlich die Frage ob das bei den kleinen Dateien heutzutage noch gerechtfertigt ist, oder ob man auf das Datenvolumen scheißt.


Mit Flutter kann man für Android wahrscheinlich irgendwie um alles rumarbeiten, und eine App erreichen die mit viel Gewürge das kann was pOT-Droid kann, für iOS im Moment eher nicht.
01.02.2019 12:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mal als Idee vom Laien. Kann man nicht eine Domain einrichten, wo die ganzen Sachen aufbereitet werden und Pot-IOS dann da drauf zugreift? Würde die App schlank gestalten.
01.02.2019 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [CSF]Omega

 
Zitat von Joggl²

Wäre das nicht eine Option:

 
Zitat von Oli

Danke.

Übrigens glaube ich, dass man die App mit nicht allzu viel Aufwand und deutlich weniger Hass mit Flutter nachbauen kann, womit sie dann auch für iOS gebaut werden könnte. Hätte ich Zeit dafür, würde ich es mir mal anschauen.



Gemeinsame Codebasis wäre doch sweet.



Die letzten Tage habe ich ein bisschen mit Flutter rumgespielt, Ziel war erstmal die Threadanzeige ohne Parsen von BBCode, pOT-Droids thread.html sollte befüllt und in einem WebView angezeigt werden. Hier mein erster Eindruck und mein aktuelles Verständnis warum pOTApple nicht so einfach ist:

 
Zitat von audax

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von audax

Hat nicht mal jemand ne WebApp gebaut die Mobilfreundlich ist?


Wäre eine WebApp nicht sowieso das einzig gescheite? Wozu eine native App für so geringe Anforderungen (Text und Bilder anzeigen)?


p0tdroid zeigt letztendlich auch nur nen WebView an. Das Problemchen ist also hauptsächlich, dass sich jemand die fürchterliche API antun muss, entweder in JavaScript oder in Swift. Anschließend muss man dann all die nervigen Aufgaben erledigen, damit das Ding auch benutzbar ist. Das dauert dann doch immer länger, als man meint. Immerhin gibt es mit p0tdroid ne gute Vorlage.



Leider kommt (nicht nur) der WebView von iOS mit (mindestens) einer wichtigen (eigentlich vernünftigen) Einschränkungen daher: http (ohne s) funktioniert erstmal nicht mehr. Das würde man für die API zum Forum, aber auch für Bender, Smilies, wahrscheinlich auch externe Bilder benötigen. Man kann das zwar für einzelne Domains wieder zulassen (oder global, aber dann gibt es gar keinen https Zertifikatscheck mehr), aber es ist wohl fraglich wie lange Apple Apps mit deaktivierter App Transport Security noch in den AppStore lässt (falls sie es überhaupt noch tun).

Im Falle von Flutter kommen dann noch die Unterschiede zwischen dem Android WebView und dem iOS WebView dazu


  • Der Android WebView kann ohne URL erzeugt werden, und dann per JavaScript gefüllt werden. Wenn der iOS WebView ohne Dokument erzeugt wird, dann wird kein DOM erstellt, folglich kann da auch nachträglich nichts mehr mit JS gemacht werden.
  • Der Android WebView kann mit lokalen URLs (file:///...) gestartet werden, iOS's WKWebView würde dazu ein anderes Argument als für eine Internetadresse erwarten was der Flutter-Wrapper aber nicht macht.


Dazu kommen noch die Einschränkungen die der WebView in Flutter und Flutter selbst hat:


  • Der WebView kann nicht über einen String befüllt werden, sondern nur über eine URL oder JS (siehe oben wie toll das auf iOS funktioniert).
  • Es scheint keine Möglichkeit aus dem WebView Funktionen in der eigentlich App aufzurufen. In pOT-Droid wird das zum Beispiel genutzt um die Reply, Neuer Post, ... Sachen aus der Threadanzeige aufzurufen.
  • Falls Icons, Smilies, ... in den Assets der App mitgeliefert werden, gibt es keine direkte Möglichkeit den Pfad für die entsprechenden Dateien zu bekommen, um den dann im HTML Code benutzen zu können. Ist natürlich die Frage ob das bei den kleinen Dateien heutzutage noch gerechtfertigt ist, oder ob man auf das Datenvolumen scheißt.


Mit Flutter kann man für Android wahrscheinlich irgendwie um alles rumarbeiten, und eine App erreichen die mit viel Gewürge das kann was pOT-Droid kann, für iOS im Moment eher nicht.


Abgefahren, danke für deine Arbeit. Schade, aber eigentlich hatte ich selbst nicht so recht dran geglaubt, dass mit Flutter alles einfach wird.

@monischnucki: Ja, ginge. Wäre vielleicht sogar das einfachste.

Man könnte auch einfach ein alternatives CSS/JS fürs pOT schreiben und enos lieb bitten, eine alternative URL mit ebenjenen assets anzubieten.
01.02.2019 13:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
@Omega: Noice Recherche.

Ich glaube, auch mit alternativem CSS wird das noch ziemlich ätzend werden. Es müsste wahrscheinlich ein kompletter Wrapper werden, wegen der ganzen Tabellen-Layout-Geschichten. Alternative Templates wären natürlich ne schicke Sache, aber irgendwie bezweifle ich, dass bei dem Forum hier die Templates von der Logik getrennt sind peinlich/erstaunt

Hätte ich Leidensdruck würde ich vermutlich was mit Angular + NgRX + Material bauen wollen, das hat sich bei mir als echt solide erwiesen. Vor allem solide in dem Sinne, dass das Ding dann einige Jahr laufen soll, was in der Web-Welt anscheinend noch Neuland ist.

¤dit: Falls das tatsächlich wer machen will, so würde ich wohl mal ein paar Stunden reinstecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 01.02.2019 15:28]
01.02.2019 15:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich würd die Leute ja mega dafür abfeiern.
01.02.2019 16:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
 
Zitat von audax

@Omega: Noice Recherche.



Andererseits ist das WebView Plugin für Flutter auch noch recht jung, für mindestens eines meiner Probleme habe ich einen Pull Request von vorgestern gefunden. Vielleicht muss man also einfach in ein paar Wochen nochmal schauen.

 
Zitat von audax

Hätte ich Leidensdruck würde ich vermutlich was mit Angular + NgRX + Material bauen wollen, das hat sich bei mir als echt solide erwiesen. Vor allem solide in dem Sinne, dass das Ding dann einige Jahr laufen soll, was in der Web-Welt anscheinend noch Neuland ist.

¤dit: Falls das tatsächlich wer machen will, so würde ich wohl mal ein paar Stunden reinstecken.



Ist das Problem bei der Lösung nicht, dass sie entweder auch von forum.mods.de bereitgestellt werden muss um keine Cross Origin Probleme zu erzeugen (oder das der Forumserver zumindest entsprechend angepasst wird, Zugriffe auf die XML API auch von nicht auf dem Server gehostetem JS zuzulassen).
01.02.2019 16:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Um auf die Idee von Monischnucki einzugehen.

Eine Domain mit Aufbereitung entspricht einem technischen Layer zur Entkopplung. Layer sind gut, wenn man Dinge vereinfachen will und entkoppeln muss. Ein unmittelbarer Zugriff ist gut, wenn man auf Dinge direkt zugreifen möchte und vollständig kontrollieren muss. Falls man auf der Seite von blueBoard die Dinge verbessern, vereinfachen oder aufhübschen kann, ist das einem zusätzlichen Layer vorzuziehen. Falls das nicht geht, ist es besser einen zusätzlichen Layer (andere Domain dazwischen) zu nutzen.

Erinnert mich an eine kürzlichen Diskussion über die OpenData "API" vom DWD. Da würde ich ohne einen eigenen Server als Layer dazwischen keine Zeile Code schreiben. Umgekehrt, wenn es ohne Layer gut geht, ohne Layer.

Login und Posts müssen sowieso direkt erfolgen.
01.02.2019 17:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von hoschi

Login und Posts müssen sowieso direkt erfolgen.



Ausser du hast einen relay mit session. Aber prinzipiell ja.
01.02.2019 18:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von audax

¤dit: Falls das tatsächlich wer machen will, so würde ich wohl mal ein paar Stunden reinstecken.


Habe gerade spaßeshalber mal versucht mit JS im Browser irgendwie die API des Forums anzusprechen und bin direkt am CORS gescheitert. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Breites Grinsen
01.02.2019 19:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Oli

 
Zitat von audax

¤dit: Falls das tatsächlich wer machen will, so würde ich wohl mal ein paar Stunden reinstecken.


Habe gerade spaßeshalber mal versucht mit JS im Browser irgendwie die API des Forums anzusprechen und bin direkt am CORS gescheitert. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Breites Grinsen


Oh ja, da müsste man vermutlich nen Proxy zwischenschalten. Also nur einen für die API, der sollte also keine Unmengen an Leistung ziehen, aber der Nachteil ist natürlich, dass man sehr gut mitlesen kann.

Alternativ bittet man Enos darum, CORS-Zeug zu tun und arbeitet nur beim lokalen Entwickeln mit nem Proxy. Das erscheint mir etwas vernünftiger Breites Grinsen

¤dit: Hardcore-Alternative: Den potstats2 Code zum Server umbauen, der sehr fleißig Refreshed und dabei hoffen, dass das Forum vernünftige HTTP Codes sendet, wenn sich der Content nicht geändert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 01.02.2019 23:49]
01.02.2019 23:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Wie viel Aufwand wäre denn ein TLS Zertifikat?
02.02.2019 1:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
10 Minuten.
02.02.2019 7:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Vincent

ich finde eine app allerdings unnötig, funktioniert ja wunderbar im browser, ausser die spoiler tags.



Das mit den spoiler tags ist in der Tat nervig (auch am iPad). Warum macht man die nicht einfach klickbar?
02.02.2019 8:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Vincent

ich finde eine app allerdings unnötig, funktioniert ja wunderbar im browser, ausser die spoiler tags.



Das mit den spoiler tags ist in der Tat nervig (auch am iPad). Warum macht man die nicht einfach klickbar?



einfach auf zitieren gehen und den text lesen scheint mir bisher die beste alternative.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 02.02.2019 16:01]
02.02.2019 16:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
edit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 02.02.2019 16:01]
02.02.2019 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
So als Randbemerkung: Ich bastel meine Skriptsammlung namens pot-enhancer, das bis dato eine Chrome Extension war, frisch um als Firefox Addon.

Ich hab zwar Android und nutze pOTdroid, weil geil, aber geplant ist schon, mit dem Addon zumindest so ein bisschen auf Mobile zu optimieren.

Aber ist halt "nur" ein Addon über das Frontend, dass mittels CSS und JavaScript Zeug verwurschtelt.
02.02.2019 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
froehlich grinsen
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Swot

 
Zitat von Vincent

ich finde eine app allerdings unnötig, funktioniert ja wunderbar im browser, ausser die spoiler tags.



Das mit den spoiler tags ist in der Tat nervig (auch am iPad). Warum macht man die nicht einfach klickbar?



einfach auf zitieren gehen und den text lesen scheint mir bisher die beste alternative.



Nennen wir es den einzigen workaround Breites Grinsen Dafür muss man halt eingeloggt sein (am iPad bin ich meistens nur Mitleser weshalb ich mich da meistens nicht einlogge).
Und was passiert, wenn der spoiler eine URL enthält?

test:
ohne url tags Spoiler - markieren, um zu lesen:
www.google.de

mit url tags Spoiler - markieren, um zu lesen:

mit url tags und linktext: Spoiler - markieren, um zu lesen:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 02.02.2019 20:14]
02.02.2019 20:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Dranbleiben, dranbleiben, ihr seid cool ..
02.02.2019 21:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
Wer gerade Langeweile hat, kann ja mal testen. Für iOS braucht man einen Mac, Flutter, Xcode und die entsprechenden Abhängigkeiten, für Android sollte es auch ohne Mac gehen, aber da hat man ja eh schon pOT-droid.

Alles was man als nicht angemeldeter Benutzer tun kann, scheint auf einem iPhone SE bzw. Moto G2 zu funktionieren: Forenübersicht, Boardübersicht, Threads anzeigen. Für Bender ist ein Caching implementiert, die werden nur über WLAN geladen, ansonsten nur angezeigt wenn sie im Cache sind (wird irgendwann mal eine Option), Bilder und Videos müssen immer von Hand getriggert werden (wird irgendwann mal eine Option).

Alles was gut aussieht konnte ich von pOT-droid übernehmen, alles was nicht so gut aussieht, musste ich mir selbst ausdenken (Farbschema wird irgendwann mal ordentlich gemacht). Innerhalb der Board- und Threadansicht sollte man mit swipen die Seite wechseln können, Tap auf einen Thread geht zur ersten Seite, langes drücken zur letzten (falls der Thread "heile" ist).

Zunächst wäre mal interessant, ob alle Threads richtig angezeigt werden, wird der BB Code richtig geparst, wird der Foren-/Threadtitel richtig angezeigt, werden alle externen Links auch extern (erkennbar unterschiedlich vom Forum) geöffnet, werden alle internen Links abgefangen, werden alle Threadicons und Smileys erkannt, wird HTML/JS Code richtig escaped...

Im Moment werden die Daten für den WebView über einen internen HTTP Server bereitgestellt, ich hoffe hier wird das benutzte WebView Plugin noch ein bisschen aufgebohrt.

Nächster Schritt wird Login/Logout und Bookmarks sein.
25.02.2019 11:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ohh. Danke! Wäre jetzt so toll zum ausprobieren, wenn Apple nicht so eine Firma wäre traurig

 
Zitat von Oli

10 Minuten.



Immerhin läuft das Forum auf einem Apache 2.2.9 aus dem Jahr 2008
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.02.2019 11:58]
25.02.2019 11:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [CSF]Omega

Wer gerade Langeweile hat, kann ja mal testen. Für iOS braucht man einen Mac, Flutter, Xcode und die entsprechenden Abhängigkeiten, für Android sollte es auch ohne Mac gehen, aber da hat man ja eh schon pOT-droid.

Alles was man als nicht angemeldeter Benutzer tun kann, scheint auf einem iPhone SE bzw. Moto G2 zu funktionieren: Forenübersicht, Boardübersicht, Threads anzeigen. Für Bender ist ein Caching implementiert, die werden nur über WLAN geladen, ansonsten nur angezeigt wenn sie im Cache sind (wird irgendwann mal eine Option), Bilder und Videos müssen immer von Hand getriggert werden (wird irgendwann mal eine Option).

Alles was gut aussieht konnte ich von pOT-droid übernehmen, alles was nicht so gut aussieht, musste ich mir selbst ausdenken (Farbschema wird irgendwann mal ordentlich gemacht). Innerhalb der Board- und Threadansicht sollte man mit swipen die Seite wechseln können, Tap auf einen Thread geht zur ersten Seite, langes drücken zur letzten (falls der Thread "heile" ist).

Zunächst wäre mal interessant, ob alle Threads richtig angezeigt werden, wird der BB Code richtig geparst, wird der Foren-/Threadtitel richtig angezeigt, werden alle externen Links auch extern (erkennbar unterschiedlich vom Forum) geöffnet, werden alle internen Links abgefangen, werden alle Threadicons und Smileys erkannt, wird HTML/JS Code richtig escaped...

Im Moment werden die Daten für den WebView über einen internen HTTP Server bereitgestellt, ich hoffe hier wird das benutzte WebView Plugin noch ein bisschen aufgebohrt.

Nächster Schritt wird Login/Logout und Bookmarks sein.



Ich teste nachher mal wenn ich zu Hause bin.
25.02.2019 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Alternativ könnte ja auch jemand ein gutes mobiles Design für's Forum machen.



Dark Mode kommt gut an (woooohhooo)

25.02.2019 14:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [CSF]Omega

Wer gerade Langeweile hat, kann ja mal testen. Für iOS braucht man einen Mac, Flutter, Xcode und die entsprechenden Abhängigkeiten, für Android sollte es auch ohne Mac gehen, aber da hat man ja eh schon pOT-droid.

Alles was man als nicht angemeldeter Benutzer tun kann, scheint auf einem iPhone SE bzw. Moto G2 zu funktionieren: Forenübersicht, Boardübersicht, Threads anzeigen. Für Bender ist ein Caching implementiert, die werden nur über WLAN geladen, ansonsten nur angezeigt wenn sie im Cache sind (wird irgendwann mal eine Option), Bilder und Videos müssen immer von Hand getriggert werden (wird irgendwann mal eine Option).

Alles was gut aussieht konnte ich von pOT-droid übernehmen, alles was nicht so gut aussieht, musste ich mir selbst ausdenken (Farbschema wird irgendwann mal ordentlich gemacht). Innerhalb der Board- und Threadansicht sollte man mit swipen die Seite wechseln können, Tap auf einen Thread geht zur ersten Seite, langes drücken zur letzten (falls der Thread "heile" ist).

Zunächst wäre mal interessant, ob alle Threads richtig angezeigt werden, wird der BB Code richtig geparst, wird der Foren-/Threadtitel richtig angezeigt, werden alle externen Links auch extern (erkennbar unterschiedlich vom Forum) geöffnet, werden alle internen Links abgefangen, werden alle Threadicons und Smileys erkannt, wird HTML/JS Code richtig escaped...

Im Moment werden die Daten für den WebView über einen internen HTTP Server bereitgestellt, ich hoffe hier wird das benutzte WebView Plugin noch ein bisschen aufgebohrt.

Nächster Schritt wird Login/Logout und Bookmarks sein.



Ich kann zwar nicht auf iOS testen, werde das aber bei Gelegenheit mal aufs Telefon knallen. Bissl durchgescrollt, sieht nach solider Arbeit aus.
25.02.2019 14:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Auch wenn ich es auch nicht testen kann, nice, dass jemand was tut!
Dann müssen einige Applejünger bald auch nicht mehr so tun, als würden sie das Forum eh viel lieber im Browser ansurfen. peinlich/erstaunt
25.02.2019 17:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
verschmitzt lachen
Oli soll das einfach nochmal mit Qt in C++ schreiben, Problem gelöst.
25.02.2019 17:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das ist eine Fall. Ganz sicher ist das eine Falle mit den Augen rollend
25.02.2019 17:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von MCignaz

Oli soll das einfach nochmal mit Qt in C++ schreiben, Problem gelöst.



Also da benutz ich wirklich lieber den Browser.
26.02.2019 9:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Potdroid für iOS ( Was soll ich sonst auf dem Klo lesen? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum