Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Einmal NOx für alle )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Painface

Die Auseinandersetzung Türklinke vs Poliadversum im News Thread - Der Film




Ja lool weil die behindert sind ne XD
11.02.2019 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Das ist aber ok, weil Painface doch auch.
11.02.2019 15:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von Türklinke


Ich sage nicht, dass es dumm ist, die Studie zu machen. Sondern ich sage, dass es als Legimitation dazu, Menschen in ihr Leben zu pfuschen, nicht taugt.



Hey dann kommen wir überein, ist ja abgefahren.
11.02.2019 15:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
betruebt gucken
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Painface

Die Auseinandersetzung Türklinke vs Poliadversum im News Thread - Der Film

http://www.youtube.com/watch?v=braQ5SnX99Q



Verpiss dich doch einfach. Wir haben Argumente ausgetauscht. Nicht mehr und nicht weniger.



Dieses "Du bist doof!" - "Nein, Du bist doof" hat recht wenig mit Argumente austauschen zu tun.
11.02.2019 15:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ist möglich, dass es deinem Gehirn so vorkommt, als würden da keine Argumente ausgetauscht. Das muss aber nicht für den Rest, der lesen kann, auch so sein. So oder so, dein Video zeugt davon, dass du ein armer Wicht bist. Und du hast immer noch nichts Sinnvolles zur Diskussion beigetragen.

Also verpiss dich doch bitte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 11.02.2019 15:20]
11.02.2019 15:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Türklinke

Ich bin gespannt darauf, welchen wissenschaftlich fundierten Experimentaufbau du mir zeigen willst, der nahezu zweifelsfrei belegen kann, wann ein seelischer Zustand kausal hauptsächlich auf einen Schwangerschaftsabbruch zurückzuführen ist.

Falls du das nicht kannst, ist es leider Sozialingenieurtum.



 
Zitat von Türklinke

Da Menschenfreund aber nur reliable, rationale Wissenschaft unterstützt, ist natürlich klar, dass aus dem Ergebnis dieser einen Studie keinesfalls eine Veränderung der gesetzlichen Regelungen zu Schwangerschaftsabbrüchen resultieren dürfen.

Im Sinne der Reliabilität der empirischen Sozialforschung und ihren Problemen, wird er dafür kämpfen, dass diese Studien über viele Jahre hinweg wiederholt werden und auch Metastudien zu konklusiven Ergebnissen führen.

Richtig?



 
Zitat von Türklinke


Warum meint die klinische Psychologie mit Hilfe der Faktoranalyse zu irgendwelchen reliablen Aussagen zu können, wenn das genau das mathematische Werkzeug ist, das bei der Krebsforschung eingesetzt wird, um Risikifaktoren zu identifizieren, aber auch da nur über viele Jahre hinweg (bis auf sehr eindeutige Ausreißer, wie das Rauchen) kaum zu konklusiven Ergebnissen kommt?

(Ganz abgesehen davon, dass es immer noch keine gute Idee gibt, was man mit diesem P-Wert tun soll, außer ihn gerade so, wie man ihn benötigt, zu definieren.)

Wenn es eine einzige Studie, die, mit Faktoranalyse arbeitend, zu einem konklusiven Ergebnis bei einer so kommplizierten Gemengelage kommt - und die nicht aus der klinischen Psychologie, sondern aus der Physiologie kommt (wo die Ergenisse zweifelsfrei verifizierbar sind) - gibt, zeige sie mir bitte.

Ansonsten bitte ich darum, dass auch ihr unterstützt, dass Spahn diese Studie über Jahrzehnte reproduzieren und die Konklusivität überprüfen lässt.




Könnte da vermutlich die gesamte letzte Seit posten ... da ist nicht ein Argument. Das sind alles Meinungen, du Sprachgenie.
11.02.2019 15:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass du nicht checkst, dass da Argumente stehen. Liest du nur nacheinander Wörter, oder bist du in der Lage einen Text sinnerfassend zu lesen?
11.02.2019 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
11.02.2019 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Türklinke

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass du nicht checkst, dass da Argumente stehen. Liest du nur nacheinander Wörter, oder bist du in der Lage einen Text sinnerfassend zu lesen?



Schon Scheiße, wenn man keine Ahnung hat was Argument bedeutet.
Dabei wärst Du so gerne ein intelligenter Mensch traurig
Naja, vielleicht im nächsten Leben, ich drück die Daumen.
11.02.2019 16:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ok aber wo gibt's jetzt diese Vulvenbilder?



Also ich bin mir sicher so eine Collage schon vor 10 Jahren auf 4kanal gesehen zu haben. Nicht sehr originell peinlich/erstaunt
11.02.2019 16:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Du scheinst ein gutes Muschigedächtnis zu haben!
11.02.2019 16:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Es wird mal wieder das Briefporto erhöht auf ca. 85-90 Cent pro Brief

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/deutsche-post-bundesregierung-will-noch-staerkere-porterhoehung-ermoeglichen-a-1252704.html
11.02.2019 16:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ich frage mich, ob die Post das so lange durchzieht, bis der letzte Brief verschickt wird, der dann so teuer ist, dass er diesen ganzen Hühnerstall einen Monat lang durchfüttern kann.
11.02.2019 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nein.
11.02.2019 16:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Oli

So ein bisschen darf man die Intention schon kritisieren. Stellt euch vor, die AfD würde eine Studie in Auftrag geben "Hat der Holocaust WIRKLICH statt gefunden?".


Das ist halt auch eine krasse Unterstellung. Das erinnert mich an AfDler, die jeder durch das BAMF finanzierten Untersuchung zur Integration von Flüchtlingen vorwerfen, nur die Umvolkungspolitik rechtfertigen zu wollen, oder pauschaler Kritik an Untersuchungen des Familienministeriums zur Wirkung von frühkindlicher Betreuung. Ich kenne die Vergabeprozesse dieser Forschung nicht genau, aber ich hoffe, dass die durchführenden Wissenschaftler keine vom Minister persönlich handverlesene Auswahl sind. Derartigen Studien sollte man misstrauerischer begegnen - allen wohlgemerkt und nicht nur, wenn einem der politische Auftraggeber unsympathisch ist - aber letztlich zählt die Qualität der wissenschaftlichen Arbeit, mit der man sich dann kritisch auseinandersetzen kann. Oder man kritisiert den konkreten Untersuchungsplan, sobald dieser vorliegt. Oder man ändert das gesamte System.

Zu Sprachdelle: Keine Ahnung. Es wird wahrscheinlich auf Beobachtungsdaten und nicht auf Experimente hinauslaufen. Für psychologische und gesundheitssoziologische Forschung in dem Bereich bin ich kein Spezialist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 11.02.2019 16:36]
11.02.2019 16:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Juckt mich nicht.

Wie viele Briefe verschicke ich denn noch? 2-3 im Jahr?
Wird doch alles per e-Mail gemacht.

Hauptsache die scheiss Werbung wird noch weniger.
11.02.2019 16:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Die Pakete können die mal endlich teurer machen Wütend.
11.02.2019 16:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
...
Aber nur, wenn damit gleichzeitig per Generalvertrag mit allen Arbeitnehmern geregelt wird, dass 50% der Mehreinnahmen in Lohnaufstockungen der Austräger gehen und die anderen 50% innert 3 Jahren reinvestiert werden müssen.

// Und die Bauftragung von Subunternehmern nur noch erfolgen darf, wenn diese den gleichen Lohn bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 11.02.2019 16:40]
11.02.2019 16:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Unvaccinated teens are fact-checking their parents — and trying to get shots on their own



#whatatimetobealive

https://www.washingtonpost.com/health/2019/02/10/unvaccinated-teens-are-fact-checking-their-parents-trying-get-shots-their-own/
11.02.2019 18:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Unvaccinated teens are fact-checking their parents — and trying to get shots on their own



#whatatimetobealive

https://www.washingtonpost.com/health/2019/02/10/unvaccinated-teens-are-fact-checking-their-parents-trying-get-shots-their-own/


Der Junge soll sich mal nicht so anstellen, immerhin ist er am Leben und kein Autist!
11.02.2019 18:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Johnny Knoxville

Hauptsache die scheiss Werbung wird noch weniger.



Bei der frag ich mich eh, warum sowas erlaubt ist. Sobald man mal ne Werbe-Email verschickt kann man direkt verklagt werden, aber wenn einer ungefragt seinen Papiermüll in den Briefkasten anderer Leute steckt passiert gar nix.
11.02.2019 18:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Man muss ja die richtigen Experten finden, die das richtige schreiben. Weil man ja die reichlich vorhandene internationale Studienlage nicht einfach auswerten kann. Und so.

Denkt der kleine Homofürst echt, ausgerechnet ihm würde für so eine reaktionäre Scheiße die Gebetstrullas und kroatischen Hetzpriester irgendwie applaudieren!?

Wo ist denn dein Problem mit solch einer Studie? Und was stimmt bei dir nicht, dass du derart ausfallend werden musst?
11.02.2019 18:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Oli

So ein bisschen darf man die Intention schon kritisieren. Stellt euch vor, die AfD würde eine Studie in Auftrag geben "Hat der Holocaust WIRKLICH statt gefunden?".

Wow, dieser Vergleich, beeindruckend.
11.02.2019 18:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Man muss ja die richtigen Experten finden, die das richtige schreiben. Weil man ja die reichlich vorhandene internationale Studienlage nicht einfach auswerten kann. Und so.

Denkt der kleine Homofürst echt, ausgerechnet ihm würde für so eine reaktionäre Scheiße die Gebetstrullas und kroatischen Hetzpriester irgendwie applaudieren!?

Wo ist denn dein Problem mit solch einer Studie? Und was stimmt bei dir nicht, dass du derart ausfallend werden musst?



Das liegt möglicherweise daran, dass da sein Steuergeld verbraten wird. Warum das als Legimitation für eine Gesetzesänderung Bullshit ist, haben wir weiter vorne geklärt.

Ausfallend finde ich daran nichts. Warum bist du so Butthurt?
11.02.2019 18:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Türklinke



Ausfallend finde ich daran nichts. Warum bist du so Butthurt?


"Homofürst", "Gebetstrulla" und "Hetzpriester" sind nun wahrlich keine Ausdrucksweise, bei der "ausfallend" derart unpassend wäre, ne.
11.02.2019 18:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Türklinke

Ich frage mich, ob die Post das so lange durchzieht, bis der letzte Brief verschickt wird, der dann so teuer ist, dass er diesen ganzen Hühnerstall einen Monat lang durchfüttern kann.


Vielleicht sollte man dir auch nur einen Post pro
Euro erlauben. Und je blöder der ist, desto teurer wird der nächste.
Geld geht dann an einen guten Zweck.
11.02.2019 18:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Türklinke



Ausfallend finde ich daran nichts. Warum bist du so Butthurt?


"Homofürst", "Gebetstrulla" und "Hetzpriester" sind nun wahrlich keine Ausdrucksweise, bei der "ausfallend" derart unpassend wäre, ne.



Das sind jedoch alles Ausdrücke gegen institutionalisierte Positionen und nicht gegen konkrete Menschen.

Die FDP ist auch ein Scheißhaufen. Meint aber nicht, dass ich jede Person, die der FDP nahe steht, oder in ihr ist, auch als Scheißhaufen ansehe.

Die Kirche hat im 21. Jahrhundert einfach die Fresse zu halten, wenn es um staatlich verordneten Eingriff in die Privatsphäre von Personen geht. Und solange das nicht so ist und Leute mit dem Grund "Gott" Abtreibungsgesetzänderungenbestrebungen in Gang setzen, sind diese Ausdrücke meiner Meinung nach noch recht mild.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 11.02.2019 18:54]
11.02.2019 18:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Türklinke


Die Kirche hat im 21. Jahrhundert einfach die Fresse zu halten, wenn es um staatlich verordneten Eingriff in die Privatsphäre von Personen geht. Und solange das nicht so ist und Leute mit dem Grund "Gott" Abtreibungsgesetzänderungenbestrebungen in Gang setzen, sind diese Ausdrücke meiner Meinung nach noch recht mild.


Du, ich seh das sogar genauso weil Religion kaka ist, aber die Ausdrucksweise ist eben das absolute Gegenteil von "milde".
11.02.2019 18:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Ist schon scheisse mot der Toleranz oder?

/Poli du Zwipo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 11.02.2019 18:55]
11.02.2019 18:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Türklinke


Die Kirche hat im 21. Jahrhundert einfach die Fresse zu halten, wenn es um staatlich verordneten Eingriff in die Privatsphäre von Personen geht. Und solange das nicht so ist und Leute mit dem Grund "Gott" Abtreibungsgesetzänderungenbestrebungen in Gang setzen, sind diese Ausdrücke meiner Meinung nach noch recht mild.


Du, ich seh das sogar genauso weil Religion kaka ist, aber die Ausdrucksweise ist eben das absolute Gegenteil von "milde".




Na, mir geht's um das Verhältnis. Der Grad der Einflussnahme von Menschen, die sich, begründet mit Religion, in das Leben fremder Menschen einmischen, ist, für das 21. Jahrhundert, bizarr.

Und deswegen sind solche Begriffe durchaus noch milde. Nicht im absoluten Sinn. Da gebe ich dir Recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 11.02.2019 18:56]
11.02.2019 18:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Einmal NOx für alle )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2019 15:35:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 09:59:18 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum