Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Le Chuck's Grog - T-Shirt Chess Club - T-Shirt Ghost Chaser Quest Simulator - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Ich brauch was Neues
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von |DCD|PHIL

10-20%, im Zweifel etwas mehr. Da bin ich durch meine Familie etwas konditioniert.



Ui, da bin ich wohl ein Geizhals.
Zum Beispiel würde ich bei 56¤ jetzt 60¤ sagen.

Bei 52 eher so 55¤ oder wenn ich Kleingeld habe 57-58¤.

Bei 56¤ wären wir jetzt schon bei knapp 70¤ (20%)

Davon gehe ich schon alleine nochmal Rippchen essen.



Bei mir sind‘s unabhängig vom Betrag meist so um die + - 2¤. Wie es halt passt. Bei 8,50 gibts halt nen 10er. Wenn ich aber mit Frau für 60-70¤ Essen gehe, gebe ich sicher keine 7+¤ Trinkgeld. 5¤ ist so eine psychologische Obergrenze bei mir.

Man soll die Bedienung nicht dafür bestrafen, dass das Essen scheiße ist? Aber ich soll sie dafür belohnen, dass sie mir gerade das teuerste Steak von der Karte gebracht hat?

Trinkgeld ist für mich ein Zeichen von „hey das war super“ und kein „jo ... astrein, du hast deinen Job gemacht“. Dass die Betreiber ihr Personal nicht richtig bezahlen und der Kunde das bitte selbst übernehmen soll ist einfach ein scheiß System.



Ich halte das so wie Dantox und Jonny doch eher konservativer.

Das amerikanische System mit gigantischen Trinkgeldern ist falsch, der Preis laut Karte ist effektiv zu niedrig und das Personal schleppt sich so krank zur Arbeit. Aber darüber regen sich die Amerikaner auch auf. Kann man aber nur über sozialen Wandel ändern und nicht alleine.

Was ich mir versuche abzugewöhnen, braucht aber auch soziale Akzeptanz, zusammen zahlen. Es ist angenehmer und nicht so kleinkariert Deutsch.
12.03.2019 22:08:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Peterscnd

Hallo suche als Filmfan für die neue Wohnung ein schönes Poster zum ausdrucken bei poster XXL oder so.



Auf jeden Fall was von Till Schweiger!


Poster, nicht Olivenholzsalatschüssel.

¤: impawards.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.03.2019 0:46]
13.03.2019 0:44:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2019 09:37:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 13:31:44 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Le Chuck's Grog - T-Shirt Chess Club - T-Shirt Ghost Chaser Quest Simulator - T-Shirt