Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Lima ist ein Second von dir? Erschrocken
01.02.2019 22:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Nein.
Aber ich würde sie sekundieren. Wenn du verstehst was ich meine.
01.02.2019 22:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von shp.makonnen

Puh, wenn Che das liest. Breites Grinsen



Bitte mal kurze Einschätzung von Che, ob das wirklich so einfach geht?!



Einfach so Mehrarbeit ist nicht.
Hier ganz einfach mal erklärt.

LoRos Firma hat scheinbar einen BR und ggf. aber auch Tarifvertrag und oder Betriebsvereinbarung zu diesen Themen. Dann geht das durchaus mit Zustimmung des BR. Sollte man als BR aber auch den BR kommunizieren warum man dem zustimmt.


 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von shp.makonnen

Puh, wenn Che das liest. Breites Grinsen



Bitte mal kurze Einschätzung von Che, ob das wirklich so einfach geht?!



Ist Che Gewerkschaftssekretär/DGB-Sekretär?



Che ist Betriebsratsvorsitzender und ehrenamtlich mittlerweile bis in den Bund in seinem Fachbereich bei Ver.di im Ehrenamt tätig. Daher kommentier ich, wenn ich es sehe und kann gerne solche Fragen bzw. Aussagen.
Weil das ja durchaus spannend für die anderen ist, oder hilfreich für die Betroffenen.
01.02.2019 22:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Geil, sogar in derselben Gewerkschaft. Hi, Che. :P
01.02.2019 22:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von shp.makonnen

Geil, sogar in derselben Gewerkschaft. Hi, Che. :P



Minderleister High Five! Augenzwinkern
01.02.2019 22:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
.

Achso naja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 01.02.2019 22:58]
01.02.2019 22:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Warum sind Programmierer zu dumm für Gewerkschaften?

Ich frage für einen Freund.
01.02.2019 22:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Che, weitermachen.
Ich freu mich jedes Jahr wenn ihr mir mehr Rente erstreikt! Breites Grinsen
01.02.2019 23:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von hoschi

Warum sind Programmierer zu dumm für Gewerkschaften?

Ich frage für einen Freund.



Das Klientel IT/TK Branche ist leider ein sehr schwerer Fall. Entweder kleine Klitschen ohne BR und/oder Gewerkschaftsvertretung oder die Einstellung wozu sowas wie BR oder Gewerkschaft gebraucht, aufgrund der Firmenphilosophie oder Einschüchtern. Telefonica oder Vodafone ist da leider eines der Beispiel. Oder moh4 mit seiner Story im Vorstellungsgespräche Thread.

Wobei die Themen auf andere Branchen auch übertragbar sind. TK Branche ist halt seit den 90er im Wandel seit dem Ende der staatlichen Grundversorgung. Damit auch die Gesamte Branchenentwicklung anders als in anderen Bereichen.

Aber das würde jetzt zu weit geht, das alles hier auszuführen. Augenzwinkern
01.02.2019 23:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Aufgrund akuter Ereignisse dass ein gewisser Internetstar vom Freistaat Bayern, dessen Innenminister und dessen Lakaien namens BLM heute besiegt wurde:

Verstehe ich das richtig, dass jeder Streamer, sei er noch so klein, eine Rundfunklizenz benötigt, weil er theoretisch mehr als 500 Zuschauer haben kann?
Bzw dass die den Antrag ablehnen können weil ihnen mein Gesicht nicht gefällt und sie somit das Streamen per hohe Geldstrafe verbieten können?
Ebenfalls dass man u.a. einen eigenen Jugendschutzbeauftragten braucht um die Lizenz beantragen zu können und der Antrag allgemein nur von einem Anwalt eingereicht werden sollte?

Ist das deren Ernst?
Abgesehen davon dass die meisten Streamer und YouTuber absoluter Abfall sind, wtf Deutschland?
Das ist doch der Knaller.

Siehe auch



Der Typ hat im Durchschnitt irgendwie 15 Zuschauer
01.02.2019 23:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Noch teutscher geht's ja wirklich nicht Breites Grinsen
01.02.2019 23:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Ich glaub der Angelpunkt is da die "Regelmäßigkeit", aber das Ganze find ich auch schwer bescheuert und falsch.
01.02.2019 23:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
01.02.2019 23:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic


Eigentlich noch kein Hass, aber...
Für unsere neuen Geschäftsräume haben wir einen Telefon und wichtiger DSL Anschluss bei den freundlichen Menschen von der Telekom beantragt.
Heute war der Mitarbeiter da um den Anschluss anzuschließen.
Er kam dann auch in dem angegebenen Zeitfenster von 12-18.00 Uhr um kurz vor sechs.
Nach einem längeren Telefonat mit der Gebäudeverwaltung und 40 Minuten Suche durch die Räumlichkeiten unserer Nachbarn haben wir im 120 Meter entfernten Nebengebäude, im Keller die Verteilung für den DSL Anschluss gefunden (sieht Foto).
Unsere Räume sind an das Netz noch nicht angeschlossen.
Der nette Mensch von der Telekom hat uns heute leider kein Internet gemacht. Er muss sich erst mal überlegen wie er das wohl machen wird.
Stay tuned.
01.02.2019 23:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Breites Grinsen
01.02.2019 23:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Möge der Randbauer mit euch sein.
01.02.2019 23:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Oh. Breites Grinsen
01.02.2019 23:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
traurig
01.02.2019 23:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Naja, so grob ist das nun nicht. Die kisten oben sind isdn nt, der block in der mitte eine leicht veraltete tva, beide wohl nicht mehr in betrieb, worauf auch der offen herumliegende stecker ein Hinweis sein könnte.
Der rest sind kupferadern, die sich eigentlich in einem ziemlich geordneten rahmen befinden, gerade für ein geschäftshaus.
01.02.2019 23:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Das Bild hast du doch von 4Kanal
01.02.2019 23:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Alterrrrr, was ein gebrauchter Tach.

Erst kommt der Technikverweigernde (kein Whatsapp, Schrotthandy das dauernd abstürzt) Techniker (lel) aus meinem Team nicht inne Pötte und ich bin erst um 14:30 aus Frankfurt weggekommen.

Dacht ich mir "Ach läuft, kann ich meine Frau direkt vonne Arbeit abholen". Also statt A5 -> A45 die A3 genommen. Erst ein fetter Stau mit Stillstand und nur ein paar Kilometer dahinter zweiter Stau. Vollsperrung ab Siebengebirge...6,8 km bis zur Ausfahrt.

Als ich diese gegen 19:30 erreicht habe hab ich dann auf der Bundesstraße fett ein 50 Schild übersehen und bin geblitzt werden. Mit deutlich über 20 drüber

21:30 dann zuhause gewesen. Krönender Abschluss für ne Kackwoche.
01.02.2019 23:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Natanael

Erst kommt der Technikverweigernde (kein Whatsapp, Schrotthandy das dauernd abstürzt) Techniker (lel) aus meinem Team nicht inne Pötte und ich bin erst um 14:30 aus Frankfurt weggekommen.


Sympathischer Kerl, gefällt mir!
01.02.2019 23:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von h0rosthecrate

http://abload.de/image.php?img=img_5186d6kgm.jpg

Eigentlich noch kein Hass, aber...
Für unsere neuen Geschäftsräume haben wir einen Telefon und wichtiger DSL Anschluss bei den freundlichen Menschen von der Telekom beantragt.
Heute war der Mitarbeiter da um den Anschluss anzuschließen.
Er kam dann auch in dem angegebenen Zeitfenster von 12-18.00 Uhr um kurz vor sechs.
Nach einem längeren Telefonat mit der Gebäudeverwaltung und 40 Minuten Suche durch die Räumlichkeiten unserer Nachbarn haben wir im 120 Meter entfernten Nebengebäude, im Keller die Verteilung für den DSL Anschluss gefunden (sieht Foto).
Unsere Räume sind an das Netz noch nicht angeschlossen.
Der nette Mensch von der Telekom hat uns heute leider kein Internet gemacht. Er muss sich erst mal überlegen wie er das wohl machen wird.
Stay tuned.



Lass dir gesagt sein, dass das für ältere Gewerbeimmobilien völlig normal ist. Als ich noch durch die Republik geservicetechnikt bin hab ich das zweimal die Woche gesehen.
Speziell LAdengeschäfte in der Innenstadt haben auch gern mehrere alter Anlagen und Anschlüsse.

War aber kein Telefontechniker sondern für das Netzwerk dahinter verantwortlich, ich nix wisse ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Natanael

Erst kommt der Technikverweigernde (kein Whatsapp, Schrotthandy das dauernd abstürzt) Techniker (lel) aus meinem Team nicht inne Pötte und ich bin erst um 14:30 aus Frankfurt weggekommen.


Sympathischer Kerl, gefällt mir!



Ja, kann man jetzt sehen wie man will, verdenk ich ihm auch nicht.
Doof ist nur, dass der von nem Dienstleister kommt und dieser ihm kein Diensthandy stellt...was nochmal HAss für sich selbst gesehen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 01.02.2019 23:59]
01.02.2019 23:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn ich dieses Bild sehe stört mich der eine Patchschrank garnicht mehr so. Aber irgendwann verkabel ich ihn sicher neu. Wenn ich noch länger als ein halbes Jahr da arbeite, lel.
02.02.2019 0:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
02.02.2019 0:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von shp.makonnen

Geil, sogar in derselben Gewerkschaft. Hi, Che. :P



Minderleister High Five! Augenzwinkern



Auf eine schönere Tarifrunde als die Letzte! o7

peinlich/erstaunt
02.02.2019 0:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von Geisel

Seit ner Woche krank. Langsam kein Bock mehr.

Aber immerhin schaffe ich so die Weekly BFV Aufgaben.



Dachte es am Donnerstag überstanden zu haben. Jetzt wieder Erkältung.
Scheiss Kita Seuche!
Grrr


Hier 2/2 Kinder mit RSV, das ist der ultra-Hass. Wütend
02.02.2019 7:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von hoschi

Warum sind Programmierer zu dumm für Gewerkschaften?

Ich frage für einen Freund.



Das Klientel IT/TK Branche ist leider ein sehr schwerer Fall. Entweder kleine Klitschen ohne BR und/oder Gewerkschaftsvertretung oder die Einstellung wozu sowas wie BR oder Gewerkschaft gebraucht, aufgrund der Firmenphilosophie oder Einschüchtern. Telefonica oder Vodafone ist da leider eines der Beispiel. Oder moh4 mit seiner Story im Vorstellungsgespräche Thread.

Wobei die Themen auf andere Branchen auch übertragbar sind. TK Branche ist halt seit den 90er im Wandel seit dem Ende der staatlichen Grundversorgung. Damit auch die Gesamte Branchenentwicklung anders als in anderen Bereichen.

Aber das würde jetzt zu weit geht, das alles hier auszuführen. Augenzwinkern



Das Hauptproblem ist, dass die Gewerkschaften bei ihren Auftritten es regelmässig schaffen total rückständig und schnarchig aufzutreten, und dabei NULL auf die Wünsche und Bedürfnisse der IT-Branche einzugehen. Damit meine ich primär die der Mitarbeiter! Bei Goodgame wurde ein nine-to-five Modell propagiert, mit fixrn Zeiten und Ganz harten Überstundenkanten und so.
In einer Branche, wo die Mitarbeiter Gleitzeit oder komplett freie Arbeitszeiten sowie Homeoffice gewohnt sind und dies auch so wollen, zu fordern, dass Abend- und Nachtarbeit nur mit Zuschlag erfolgen darf und die Zeitgrenzen strikter eingehalten werden müssen ist politischer Selbstmord!

Wenn man an einer Lösung dran ist, und Schwung hat, dann arbeitet man eben weiter. Das gilt für Programmierer und Systemhoschis gleichermaßen. Dann schick ich ebenum halb 4 morgens die Nachricht, dass die neue Anlage online ist - bin aber um 8 selbst im Büro, um mögliche Fehlermeldungen abzufangen und nachzukorrigieren. Als Ausgleich war ich danach halt nen ganzen Tag nicht da.

Solang sowas bei den Gewerkschaftsvertretern nur Unverständnis erntet wird es keine IT-Gewerkschaften geben.
02.02.2019 7:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich bin wahrlich kein Freund von Gewerkschaften, aber was du schreibst stimmt einfach nicht. Homeoffice und im speziellen Tätigkeiten bei denen man nicht an Kernzeiten gebunden ist sind schwer zu regeln.

Dein Beispiel stellt schon das Extreme dar.
Wenn du im Homeoffice von 22 bis 04 arbeiten willst dann mach es und du bekommst auch keine Zuschläge dafür. Sowas lässt sich alles über eine Betriebsvereinbarung lösen.

Wenn dir aber der Betrieb vorgibt wann du erreichbar zu sein hast oder Kernzeiten in deinem Homeoffice fordert. Dann fordern auch die Gewerkschaften entsprechend Zuschläge oder würdest du, weil du Homeoffice hast jetzt auch am Sonntag arbeiten ohne Zuschlag? Oder gehört für dich eine 10h Schicht mit anschließendem Notfall beim AG zur normalen Arbeitszeit.

Da müssen klare Regelungen vorliegen und entsprechende Entschädigungen geregelt sein.

- - - -

Nur als Beispiel, ich bin kein IT'ler aber habe Gleitzeit ohne Kernzeiten. Wenn ich einen 10 Stunden Tag reisse und danach nochmals zur Firma gerufen werde dann bekomme ich dies enstprechend belohnt und auch im Anschluss eine entsprechende Freizeit gewährt. Wenn man sich dies nehmen lässt dann betrügt man sich nur selbst.
02.02.2019 9:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Raster

Ich bin wahrlich kein Freund von Gewerkschaften, aber was du schreibst stimmt einfach nicht. Homeoffice und im speziellen Tätigkeiten bei denen man nicht an Kernzeiten gebunden ist sind schwer zu regeln.

Dein Beispiel stellt schon das Extreme dar.
Wenn du im Homeoffice von 22 bis 04 arbeiten willst dann mach es und du bekommst auch keine Zuschläge dafür. Sowas lässt sich alles über eine Betriebsvereinbarung lösen.

Wenn dir aber der Betrieb vorgibt wann du erreichbar zu sein hast oder Kernzeiten in deinem Homeoffice fordert. Dann fordern auch die Gewerkschaften entsprechend Zuschläge oder würdest du, weil du Homeoffice hast jetzt auch am Sonntag arbeiten ohne Zuschlag? Oder gehört für dich eine 10h Schicht mit anschließendem Notfall beim AG zur normalen Arbeitszeit.

Da müssen klare Regelungen vorliegen und entsprechende Entschädigungen geregelt sein.

- - - -

Nur als Beispiel, ich bin kein IT'ler aber habe Gleitzeit ohne Kernzeiten. Wenn ich einen 10 Stunden Tag reisse und danach nochmals zur Firma gerufen werde dann bekomme ich dies enstprechend belohnt und auch im Anschluss eine entsprechende Freizeit gewährt. Wenn man sich dies nehmen lässt dann betrügt man sich nur selbst.


Wer sagt denn, dass man das nicht auch ohne Gewerkschaft und Betriebsrat regeln kann?
Ich hab einmal in einer Firma mit Betriebsrat gearbeitet...nein danke. Da lassen sich dann die unfähigen Minderleister reinwählen nur um unkündbar zu sein und machen mit ihren komischen Vorstellungen wunderbare "geben und nehmen" Regelungen kaputt, zum Nachteil aller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |nter am 02.02.2019 9:28]
02.02.2019 9:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2019 16:02:09 statixx hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2019 21:11:52 ]Maestro[ hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (tm) CCXXXX")
29.01.2019 15:58:35 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum