Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ich weiß noch nicht ob es Hass ist, oder erst Hass werden könnte.

Beim checken einer meiner Mail Adressen sind mir einige vermeintliche Spammails im Posteingang aufgefallen. Die Email Adresse ist allerdings eine "ordentliche" und wird nur für serious business verwendet. Da hatte ich noch nie Spam.
Bei genauerem hinsehen stellte sich raus, dass es echte Mails von EMP und Ebay sind. Anmeldung bei Ebay, zwei Kaufbestätigungen, zwei Versandbenachrichtigungen. Von EMP ebenfalls ein Kauf und eine Bestätigung. Alles von heute, zwischen 11:00 und 17:00
Die Kontonamen werden angezeigt, kenne sie allerdings nicht.

...also einfach mal bei Ebay mit Nutzernamen und der Mailadresse ein neues Passwort beantragt. 5s später kam die Mail und ich habe Zugang zum Konto. Bei EMP hat das nicht funktioniert.
In den Rechnungen steht jeweils immer die gleiche Adresse (nicht meine) und ein Typ der den gleichen Nachnamen hat wie ich(der ist sehr selten), und dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben anfängt. Ein Ebay Kauf wurde schon bezahlt (Verkäufer hat sein Geld und wurde auch schon bewertet), beide Käufe sind versendet und ich habe die Sendungsnummern. Es sind keine weiteren Daten (Kontonummer, Telefon) im Ebaykonto zu finden.

Ein Blick auf mein Paypal- und Bankkonto brachte keine Auffälligkeiten zu Tage. Gleiches gilt für meine Emailkonten, nirgends gab es irgendwelche Logins von denen ich nichts wusste. Für PP benutze ich eine andere Email, für das Onlinebanking allerdings die gleiche auf die ich die oben erwähnten Kaufbestätigungen erhalten habe.

Erster Move war erstmal alle Passwörter zu ändern, sowie zwei neue Email Konten zu eröffnen, um diverse wichtige Dinge jetzt darüber laufen zulassen. Alle Infos der erhaltenen Mails, sowie des Ebaykontos habe ich gesichert.
Jetzt warte ich quasie auf morgen. Und freue mich vielleicht so richtig hassen zu dürfen.
30.01.2019 0:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Klingt erstmal nach einer ehrlichen Verwechselung, hatte ich früher auch einigermaßen regelmäßig (ich: dbutt@gmx.net, er/sie d.butt@gmx.net / dbutt@gmx.de). Nur verwirrend, dass die Person sich überhaupt bei eBay damit registrieren konnte?! verwirrt

Kannst du die Person bei Facebook oder im Telefonbuch stalken und einfach mal ansprechen?
30.01.2019 0:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
hab ich auch. irgend so ein bastard nutzt gmx.com, obwohl er offensichtlich nicht eine .com adresse hat.
alles mögliche. immer wieder interessantes zeug dabei. letztens habe ich sogar für seinen google account eine loginwarnung bekommen (er hat meine adresse quasi als notfalladresse verwendet). da hab ich ihm mal auf die google adresse geschrieben, er soll das doch sein lassen.

dabei merkt man vor allem, dass viele seiten / accounts einen fick drauf geben und keinen link mitschicken ala "nicht du?". ziemlich nervig, teilweise auch echt schwer löschbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 30.01.2019 0:40]
30.01.2019 0:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von nobody

Klingt erstmal nach einer ehrlichen Verwechselung, hatte ich früher auch einigermaßen regelmäßig (ich: dbutt@gmx.net, er/sie d.butt@gmx.net / dbutt@gmx.de). Nur verwirrend, dass die Person sich überhaupt bei eBay damit registrieren konnte?! verwirrt

Kannst du die Person bei Facebook oder im Telefonbuch stalken und einfach mal ansprechen?


Das habe ich mir auch erst überlegt. Rechnungs- und Lieferadresse sind identisch, und es sind von mir keine weiteren meiner Daten zu finden.
Aber wie du sagst, es ist schon seltsam das er sich überhaupt registrieren konnte ohne Zugriff auf das Mailkonto. Und dann auch noch bei Ebay und EMP am gleichen Tag?! Und sich dann auch noch zweimal mit der Mailadresse vertun?
Werde ihn morgen mal stalken.
30.01.2019 0:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei relativ vielen Onlineshops kann man als Gast ohne separate Registrierung bestellen, und bei denen wo das nicht geht, muss man idR. nicht die E-Mail-Addresse bestätigen, bevor man bestellen kann. Ergibt ja auch durchaus Sinn, jeder zusätzlicher Schritt im Bestellprozess verleitet mögliche Käufer zum Abspringen...


e: eBay wundert mich aber, die sind doch quasi Hitler selbst, wenn es um Verifickation geht. Quasi jedes mal, wenn ich mich da Einlogge, wollen die, dass ich doch bitte meine Notfallmailaddresse, -telefonnummer, -sicherheitsfragen und -pussypass überprüfen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.01.2019 1:05]
30.01.2019 1:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bei EMP kann ich mir das sogar vorstellen, aber bei eBay ist das mittelschwer seltsam. /e: Oh wait, bei eBay kann man offenbar inzwischen auch als Gast kaufen. Wieder was gelernt.

 
Zitat von csde_rats

e: eBay wundert mich aber, die sind doch quasi Hitler selbst, wenn es um Verifickation geht. Quasi jedes mal, wenn ich mich da Einlogge, wollen die, dass ich doch bitte meine Notfallmailaddresse, -telefonnummer, -sicherheitsfragen und -pussypass überprüfen soll.



Ja, sieht so aus, als wäre das als Käufer zumindest nicht mehr der Fall. Hat mich gerade auch etwas überrascht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 30.01.2019 1:08]
30.01.2019 1:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann seit 3 Uhr nicht pennen. Duuuude, warum.
30.01.2019 5:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das heißt du liegst seit zwei Stunden im Bett anstatt schon zu arbeiten? Hopp hopp, wörk wörk, was bist du denn für ein Alman?
30.01.2019 5:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Glaube Zeiterfassung startet erst um 6 oder so. Ich werde jetzt aber tatsächlich aufstehen und dann halt den Tag über bisschen sterben. :<

Btw viel Spaß mit den Schuhen! Stehen auch auf meiner Liste, aber erstmal die alten richtig durchnudeln.
30.01.2019 5:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Bin auch schon wach, komm in der Firma aber erst um 6 rein. Und danke! Am besten finde ich dass sie schonmal viel schöner sind als alle von Fatti zusammen.
30.01.2019 5:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Schreib halt gucciguccigangbang mitm Edding drauf. Dann sind sie auch individueller, hat ja jeder 2. Die Schuhe. Breites Grinsen

Und wo gekauft für wieviel übrigens?
30.01.2019 5:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Travel und Trek in Nermberch, für 140. Weiteres lagern wir vielleicht lieber in den Kletterthread aus, bevor der Cop irgendwann vom Pfleger geweckt wird und sich wieder über Offtopizitäten beschwert. Breites Grinsen
30.01.2019 6:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Smoking44*

Kann seit 3 Uhr nicht pennen. Duuuude, warum.



Schnarcht die Alte wieder?
30.01.2019 6:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Smoking44*

Kann seit 3 Uhr nicht pennen. Duuuude, warum.



Schnarcht die Alte wieder?



Ganz sicher, aber nicht in meinem Schlafzimmer. Breites Grinsen
30.01.2019 6:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ach fuck, schon wieder vergessen, rechtzeitig nach dem neuen pOT-News-Thread zu suchen, jetzt hänge ich wieder seitenweise hinterher. Wütend

Nieder mit der 50-Seiten-Regelung! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 30.01.2019 7:37]
30.01.2019 7:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Phillinger

rechtzeitig nach dem neuen pOT-News-Thread zu suchen,



Bookmarks kennst du? Mata halt...
30.01.2019 7:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Phillinger

rechtzeitig nach dem neuen pOT-News-Thread zu suchen,



Bookmarks kennst du? Mata halt...


Bookmark ist eines von sehr vielen. Thread wird geschlossen, der eine durchgestrichene Eintrag fällt nicht auf.

Jetzt bekomme ich die Schließung ja meistens mit, weil noch ein paar ungelesene Postings drin sind. Aber dummerweise ist noch kein neuer offen. Also später noch mal suchen --> vergessen.


Kann man lösen, wenn man im geschlossenen Thread halt nochmal einen Post vor dem letzten als ungelesen markiert. Aber dann klicke ich da 100x drauf, weil "oh, ein ungelesener Post!". Wütend
30.01.2019 7:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Phillinger

Bookmark ist eines von sehr vielen. Thread wird geschlossen, der eine durchgestrichene Eintrag fällt nicht auf.


Das Problem ist also einfach nur dass Du nicht richtig hinschaust. Breites Grinsen
30.01.2019 7:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fairerweise gibt er bereits im ersten Satz zu dass es ja alles sein Fehler ist. Und fairerweise muss man den Leuten auch zugestehen dass sie auch über eigene Fehler hassen dürfen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch nur fair (und fast schon eine Tradition hier) dass man dann deswegen angepampt wird Breites Grinsen
30.01.2019 7:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
+ in pOTdroid die Einstellung aktiv habe, nur Threads mit ungelesenen Postings anzuzeigen in den Bookmarks.
30.01.2019 7:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
böse gucken
 
Zitat von Shooter

Fairerweise gibt er bereits im ersten Satz zu dass es ja alles sein Fehler ist. Und fairerweise muss man den Leuten auch zugestehen dass sie auch über eigene Fehler hassen dürfen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch nur fair (und fast schon eine Tradition hier) dass man dann deswegen angepampt wird Breites Grinsen




Bist du jetzt Streetworker hier oder was?
30.01.2019 7:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, gute Idee, das hatten wir noch nicht, ja?
30.01.2019 7:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es gibt ne andere Einstellung mit Lesezeichen zeigen?

Und gegen "oh ein ungelesener Post" hilft die neue Posts speichern Funktion. Man muss nur da drin den Überblick behalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.01.2019 7:51]
30.01.2019 7:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
mkay?
30.01.2019 7:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Kollege aus dem Nachbarzimmer mit dem ich sehr wenig zu tun hatte hat sich auf Arbeit das Leben genommen. Auch wenn ich da generell distanziert bin, damit kann ich grad irgendwie nicht handeln. Armer Typ, armes Umfeld. Sehr komische Gefühlslage.verwirrt


Moment, hat der sich im Zimmer neben dir das Leben genommen, oder wie muss ich "Kollege aus Nachbarzimmer" in Kombination mit "auf Arbeit" deuten?

Alter! unglaeubig gucken



Ja das kommt hin. Hat sich früh morgens aus dem Bürofenster gestürzt und bei der Höhe war das dann ne eindeutige Sache. Hat wohl niemand direkt mitbekommen, aber als die Straße unten gesperrt wurde war schon klar, dass es aus dem Gebäude sein musste. Hat dann nicht lange gedauert bis die bei uns waren...
Zum Thema Reden von der Vorseite: ja, danke für die Fürsorge, das ist tatsächlich gut organisiert, hier läuft nen Kriseninterventionsteam rum und es gab schon einige Gesprächsrunden für Interessierte.

Bleibt irgendwie surreal.
30.01.2019 8:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Vincent

hab ich auch. irgend so ein bastard nutzt gmx.com, obwohl er offensichtlich nicht eine .com adresse hat.
alles mögliche. immer wieder interessantes zeug dabei. letztens habe ich sogar für seinen google account eine loginwarnung bekommen (er hat meine adresse quasi als notfalladresse verwendet). da hab ich ihm mal auf die google adresse geschrieben, er soll das doch sein lassen.

dabei merkt man vor allem, dass viele seiten / accounts einen fick drauf geben und keinen link mitschicken ala "nicht du?". ziemlich nervig, teilweise auch echt schwer löschbar.


Ich habe eine gmx-Adresse mit .net, weil ein Namensvetter die mit .de hat.
Und die Leute sind oft zu blöd, .net zu verwenden. Da ging dann auch schonmal Zeug vom Notar hin und so Späße
30.01.2019 8:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Vor einer Woche Nasennebenhöhlen-Operation gehabt. War soweit ok, dass die Schmerzen in der ersten Nacht besser als bei der letzten Nasen-OP vor ein paar Jahren waren. Als dann Donnerstag die Tamponade raus kam, war auch alles soweit super bis Samstag. War sogar schon besser als vor der OP.

Seit Sonntag jetzt Höllen-Kopfschmerzen. Die Nase ist soweit wohl gut geworden und es sind keine Auffälligkeiten zu sehen, aber ohne Schmerztabletten komm ich nicht über die Runden.

Naja, kann nur besser werden. Mal sehen, wie lange es zum Heilen braucht.
30.01.2019 8:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Bahn. Wütend

Schon der erste Zug einer 6 Stunden Reise fährt nicht.
30.01.2019 8:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Vincent






Die Leute ey. Ich geb' schon immer gewissenhaft @gmail.com an, obwohl @googlemail.com ja auch gehen wuerde, weil ich noch so beeinflusst von diesem gmx.com gmx.net Scheissdreck bin.
30.01.2019 8:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Bleibt irgendwie surreal.


Verständlich, schöne Scheiße. Nimm die angebotene Hilfe in Anspruch.
30.01.2019 8:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2019 16:02:09 statixx hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2019 21:11:52 ]Maestro[ hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (tm) CCXXXX")
29.01.2019 15:58:35 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum