Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von caschta

Gibt's denn noch Bürojobs ohne Gleitzeit?
Also außer man betreut irgendwelche Systeme und halt Pläne dass alles besetzt sein muss etc -
Ansonsten ists doch wurscht egal ob 8 oder 9.
Oder bin ich da zu verwöhnt und neue Generation?



Hier ist Gleitzeit eher schwierig und Homeoffice garnicht, ist aber auch Dienstleistung hier (Logistik) und im Transportbereich bist du eh an Ankunft und Abfahrten der Verkehre gebunden.

Dann gibts da noch sowas wie Kunden, wenn die alle ab 07:00 Uhr anfangen und hier in der Abteilung alle danke Gleitzeit erst ab 10:00 Uhr aufschlagen haut das auch nicht hin.
08.02.2019 16:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Murica

10:00 - 18.30 Masterrace


nicht. :D



Wenn man denn um 18.30 Uhr rauskommen würde :c



"Bis moin Cheffe"
"Ah, warte. Haste noch ne Minute?"

https://i.imgur.com/5eSgPZI.png



knowthatfeel.png

Immerhin bin ich noch nicht auf office space sneak out level. :D
08.02.2019 17:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Murica

10:00 - 18.30 Masterrace


nicht. Breites Grinsen



Wenn man denn um 18.30 Uhr rauskommen würde :c



"Bis moin Cheffe"
"Ah, warte. Haste noch ne Minute?"

https://i.imgur.com/5eSgPZI.png



Meinem Cheffe, der echt Probleme hat sich kurz zu fassen, kann ich in solchen Situationen sagen: "Nope, muss los, gerne morgen früh".
08.02.2019 17:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich mach das ganz gern, wenn ich keine Minusstunden machen will, aber ne halbe Stunde vor Feierabend auch keinen Bock mehr auf Arbeit hab. Einfach einpacken, kurz noch mal beim Chef rein und Schwätzchen halten.
Der taugt halt auch fürn Schwätzchen, aber nicht als Führungskraft.
08.02.2019 18:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
In der Regel 0730 bis 1700 - kann ich gut mit dealen.

¤: Freitags auch gerne mal 1500 adieu wenn es geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.02.2019 18:24]
08.02.2019 18:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
7:45 bis 17:30 und alle 6 Wochen 7:00 bis 17:30, aber das hat sich jetzt zum Glück erledigt.
08.02.2019 19:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Murica

10:00 - 18.30 Masterrace


nicht. Breites Grinsen



Wenn man denn um 18.30 Uhr rauskommen würde :c



"Bis moin Cheffe"
"Ah, warte. Haste noch ne Minute?"

https://i.imgur.com/5eSgPZI.png



Meinem Cheffe, der echt Probleme hat sich kurz zu fassen, kann ich in solchen Situationen sagen: "Nope, muss los, gerne morgen früh".



brudermusslos.meme
08.02.2019 19:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hey Arbeitszeitvergleich? Noice.

Gibt hier nicht wirklich Kernzeiten. Hauptsache du bekommst deine Stunden zusammen, das wars

Da ich im Moment eh' nur 20-30h pro Woche im Büro bin gleich doppelt noice (bezahlt werde ich freilich nur für die Stunden, die ich arbeite) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 08.02.2019 19:28]
08.02.2019 19:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Gleitzeit von 5:30 bis 19:30, ohne Kernzeit. Also theoretisch kann man machen und tun was man will, aber wirklich nur in der Theorie.
08.02.2019 20:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Nur damit ihr Ficker wisst, was ihr da habt:

Hoher Durchsatz in allen Bereichen erfordert, dass die (eigentlich nicht wertschöpfende) Abteilung im Schichtdienst arbeitet. Dazu kommen diverse Neulinge per ANÜ die betreut werden müssen und damit Kapazitäten fressen. Daher sitze ich z.B. heute 14-22:30 hier und messe Proben, bis mir der Arsch einschläft. Und nächste Woche dann 6-14:30 sowie bei Frühdienst Mehrarbeit Samstags. Überstunden sind auf Früh häufig, da dasunddas natürlich noch schnell gemacht sein muss weil der Laden bestimmt pleite geht, wenn die Freigabe erst morgen im 8 erfolgen kann.

Dafür hab ich nicht studiert.

Wobei die Arbeit an sich echt noch geht, scheisse ist halt wenn der Partner einem gegenläufigen Tagesablauf hat und man sich für ein paar Stunden sieht, in denen man dann noch den Haushalt schmeißt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.02.2019 20:36]
08.02.2019 20:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Poliadversum

Hey Arbeitszeitvergleich? Noice.

Gibt hier nicht wirklich Kernzeiten. Hauptsache du bekommst deine Stunden zusammen, das wars

Da ich im Moment eh' nur 20-30h pro Woche im Büro bin gleich doppelt noice (bezahlt werde ich freilich nur für die Stunden, die ich arbeite) Breites Grinsen


Biste festangestellt mittlerweile?
08.02.2019 20:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von loliger_rofler

Nur damit ihr Ficker wisst, was ihr da habt:

Hoher Durchsatz in allen Bereichen erfordert, dass die (eigentlich nicht wertschöpfende) Abteilung im Schichtdienst arbeitet. Dazu kommen diverse Neulinge per ANÜ die betreut werden müssen und damit Kapazitäten fressen. Daher sitze ich z.B. heute 14-22:30 hier und messe Proben, bis mir der Arsch einschläft. Und nächste Woche dann 6-14:30 sowie bei Frühdienst Mehrarbeit Samstags. Überstunden sind auf Früh häufig, da dasunddas natürlich noch schnell gemacht sein muss weil der Laden bestimmt pleite geht, wenn die Freigabe erst morgen im 8 erfolgen kann.

Dafür hab ich nicht studiert.

Wobei die Arbeit an sich echt noch geht, scheisse ist halt wenn der Partner einem gegenläufigen Tagesablauf hat und man sich für ein paar Stunden sieht, in denen man dann noch den Haushalt schmeißt.



Ich kenne dem Fühl.
Klingt wie einen Dienst von 8-16:30 eingeteilt bekommen haben, um 10 kommt ein Kollege von der Brandschutzinst. und meint so: Ja bis 18 oder 19 Uhr bin ich fertig. Dann fragst du: Mit wem ist das denn abgesprochen? Und er antwortet: Ja mit dem Herrn <Dein Chef, der heute keinen Dienst hat>.

.. und die einzige Möglichkeit, die dir bleibt ist, auf dem Dienstplan halt großzüzig Überstunden zu schreiben. Ist natürlich wenig befriedigend, wenn man eigentlich zuhause sein wollte, aber hey!
08.02.2019 20:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
meist von 8-16:40/45
man kann kommen und gehen, wann man will, Überstunden gibts fast nie, außer so Messebesuche etc und das kann man fröhlich alles abfeiern.
Sehr nice.
08.02.2019 20:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Poliadversum

Hey Arbeitszeitvergleich? Noice.

Gibt hier nicht wirklich Kernzeiten. Hauptsache du bekommst deine Stunden zusammen, das wars

Da ich im Moment eh' nur 20-30h pro Woche im Büro bin gleich doppelt noice (bezahlt werde ich freilich nur für die Stunden, die ich arbeite) Breites Grinsen


Biste festangestellt mittlerweile?


War von vorneherein unbefristet (also nach der Probezeit, die war November rum).
08.02.2019 20:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
35h, Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, Top Chef, Top Kollegen, Arbeit macht Spaß, 10 Minuten Arbeitsweg, 80k peinlich/erstaunt
08.02.2019 22:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
 
Zitat von absolutär

35h, Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, Top Chef, Top Kollegen, Arbeit macht Spaß, 10 Minuten Arbeitsweg, 80k peinlich/erstaunt


Du zahlst also nächste Woche das Futter.
08.02.2019 22:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von absolutär

35h, Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, Top Chef, Top Kollegen, Arbeit macht Spaß, 10 Minuten Arbeitsweg, 80k peinlich/erstaunt


Du zahlst also nächste Woche das Futter.



RIP
08.02.2019 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich kann theoretisch kommen und gehen wann ich will, wenn es keine dienstlichen Termine gibt. An durchschnittlich 4 von 5 Tagen hab ich aber um 9 den ersten Termin.

Ich bin gerade am überlegen mich intern auf ne Stelle zu bewerben. Die Stelle ist zwar (leider) nur eine Elternzeitvertretung für 1,5 Jahre - aber bei interner Bewerbung mit einem unbefristeten Vertrag, hätte ich danach immer noch einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich würde also schlimmstenfalls intern auf jeden Fall irgendwo anders unterkommen im Anschluss, wenn sich vorher nichts ergibt.
Inhaltlich klingt die Stelle wirklich sehr spannend, wäre eher strategisch/konzeptionell in einem Bereich den ich bisher zum Teil operativ bearbeite. Auch wenn die Themen spannend sind, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob mir die konzeptionelle Arbeit auch so viel Spaß machen und so gut liegen wird, wie die operative.
Wäre aber auf jeden Fall eine Aufstiegschance. Die Stelle ist eine Gehaltsstufe über meiner jetzigen Stelle und in dem Bereich gibt es auch noch Aufstiegsmöglichkeiten. Schlimmstenfalls hätte ich Erfahrungen gesammelt die mich trotzdem auf jeden Fall weiterbringen und hätte mein Profil weiter geschärft.
Im operativen Bereich kratze ich da nach wenigen Jahren schon an der Decke der Entwicklungsmöglichkeiten. Hier könnte ich auch nur noch in eine Führungsposition aufsteigen. Wobei mir das glaube ich auch tatsächlich ganz gut liegen würde und meine Chefin mich auch sehr fördert und sich auch häufiger von mir vertreten lässt. Außerdem mag ich mein derzeitiges Team total gerne und bin bei den KollegInnen auf jeden Fall auch sehr angesehen da ich einer der Erfahrensten in einem jungen Team bin.
Ich bin mir allerdings auch sicher, dass ich meinen derzeitigen Job auch nicht mehr lange machen möchte. Die Lernkurve wird immer flacher und der Wunsch nach Abwechslung steigt. Ich bin dennoch momentan total in der Komfortzone und gehe echt gerne zur Arbeit.
Schwierige Entscheidung.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 08.02.2019 22:45]
08.02.2019 22:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von absolutär

35h, Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, Top Chef, Top Kollegen, Arbeit macht Spaß, 10 Minuten Arbeitsweg, 80k peinlich/erstaunt



Aber Berlin.
Wobei 80k in Berlin ja 180k in München entspricht.
08.02.2019 22:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von absolutär

35h, Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, Top Chef, Top Kollegen, Arbeit macht Spaß, 10 Minuten Arbeitsweg, 80k peinlich/erstaunt



Aber Berlin.
Wobei 80k in Berlin ja 180k in München entspricht.


Berlin? Ich wohne in Stuttgart. Also nur knapp über der Armutsgrenze mit den Augen rollend
08.02.2019 22:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Aspe hat einfach keine gute Aktenlage. Das samt dem Aspematikproblem lässt mich vermuten, dass er schon einen Gleichstellungsantrag eingereicht hat! Augenzwinkern
08.02.2019 22:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
40h Woche mit Kernarbeitzeit 9-16 Uhr. Gleitzeit bis max. 15h im Monat dürfen ausgeglichen werden und geht meist auch klar. Außer mein Abteilungsleiter hat irgendwelche Details der Details zu besprechen und hält einen für 5-6h fest mit den Augen rollend
Arbeitsweg von ca. 7-8 min zu Fuß macht das aber insgesamt sehr angenehm.

Die Kollegen-Fluktuation ist aber nicht wirklich feierlich peinlich/erstaunt
08.02.2019 23:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von absolutär

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von absolutär

35h, Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, Top Chef, Top Kollegen, Arbeit macht Spaß, 10 Minuten Arbeitsweg, 80k peinlich/erstaunt



Aber Berlin.
Wobei 80k in Berlin ja 180k in München entspricht.


Berlin? Ich wohne in Stuttgart. Also nur knapp über der Armutsgrenze mit den Augen rollend



Tatsächlich habe ich dich gedanklich mit derinder verwechselt.
08.02.2019 23:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von absolutär

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von absolutär

35h, Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, Top Chef, Top Kollegen, Arbeit macht Spaß, 10 Minuten Arbeitsweg, 80k peinlich/erstaunt



Aber Berlin.
Wobei 80k in Berlin ja 180k in München entspricht.


Berlin? Ich wohne in Stuttgart. Also nur knapp über der Armutsgrenze mit den Augen rollend



ERA13 oder 14 oder was ist das?

Gute Bedingungen, gratz dafür. Ich arbeite noch an der ERA13, dauert aber sicher noch ein paar Jahre. Wir sollten wirklich mal eine Gruppe im SI machen.

btw, heut Teamworkshop gehabt, sehr produktiv, cooles Klima, alle Aufgaben sauber verteilt, keiner zickt rum, alle auf dem „gehts dem Team gut, gehts mir gut“. Wird hoffentlich ein nettes Jahr.
08.02.2019 23:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Komme und gehe wann ich will, habe an sicher drei Tagen in der Woche keine Termine, die ich nicht selbst nach Gusto vereinbart habe.
08.02.2019 23:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von G-Shocker

Gibt es irgendwelche Vertraulichkeitserklärungen für die Dinge die du gesehen hast?

Wenn nein, sollte das denke ich kein Problem sein.
Oder was meinst du mit "intern"?



Naja, die haben ein, eineinhalb Jahre mit einer Behörde, mit der ich auch arbeite, einen OE-Prozess gemacht, Worshops, Führungskräftetrainings, allet. Die Behörde hat mir große Teile der Prozessdokumentation gegeben, damit wir daran anschließen können. Also nein, rechtlich ist es eher kein Problem. Mehr die Frage ob die das sportlich nehmen und dann mit mir fachsimpeln wollen (das wäre toll) oder konkurrent denken und das anmaßend oder indiskret finden und dann ganz schmallippig und wortkarg werden, wenn ich darauf Bezug nehme. Hab ich halt keine fundierte Phantasie zu.
08.02.2019 23:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von absolutär

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von absolutär

35h, Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, Top Chef, Top Kollegen, Arbeit macht Spaß, 10 Minuten Arbeitsweg, 80k peinlich/erstaunt



Aber Berlin.
Wobei 80k in Berlin ja 180k in München entspricht.


Berlin? Ich wohne in Stuttgart. Also nur knapp über der Armutsgrenze mit den Augen rollend



ERA13 oder 14 oder was ist das?

Gute Bedingungen, gratz dafür. Ich arbeite noch an der ERA13, dauert aber sicher noch ein paar Jahre. Wir sollten wirklich mal eine Gruppe im SI machen.

btw, heut Teamworkshop gehabt, sehr produktiv, cooles Klima, alle Aufgaben sauber verteilt, keiner zickt rum, alle auf dem „gehts dem Team gut, gehts mir gut“. Wird hoffentlich ein nettes Jahr.


Paar Jahre? Alle zwei Jahre neue Gruppe, sonst würde ich Terz machen.

Und somit sind schon 4 bekannt und einer, der bald wieder abhaut peinlich/erstaunt
09.02.2019 6:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Also alle zwei Jahre ne neue Stelle? Oder wird die bestehende einfach mal nach oben gesetzt?
09.02.2019 7:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von caschta

Gibt's denn noch Bürojobs ohne Gleitzeit?
Also außer man betreut irgendwelche Systeme und halt Pläne dass alles besetzt sein muss etc -
Ansonsten ists doch wurscht egal ob 8 oder 9.
Oder bin ich da zu verwöhnt und neue Generation?



Jup, weil unser Firmenchef leider noch mit Kaiser Wilhelm zur Schule gegangen ist.
Habe nun auch erfahren, dass es einen dicken Einlauf gibt, wenn er im Email "An:" nicht als erstes genannt wird...

Alte Schule und so...
09.02.2019 9:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
8 Uhr - 19+ Hässlon

In good news, meine andere Bewerbung war erfolgreich und bald wird mit EU monies promoviert. Dank Probezeit kann ich zum Monatsende mit einem Monat Frist kündigen, d.h. Ende Februar geht die Kündigung raus. Jetzt werde ich gerade von meiner aktuellen Firma in dem Thema aufgebaut, in dem auch die Promotion stattfindet, der Fokus läge wahrscheinlich anders, wenn die schon wüssten... Breites Grinsen Andererseits muss das Thema auch zwingend bis Anfang März dokumentiert werden, und dafür bin ich wohl in der jetzigen Situation unverzichtbar. Mal schauen, wie ich da ohne böses Blut rauskomme. Vermutlich in dem ich wenig über die nächste Stelle erzähle und nicht zum allerletzten Februartag kündige, damit es halbwegs realistisch nach "gerade erhalten" klingt.

Wie läuft das denn mit Resturlaub und Überstunden - ich werde zur Kündigung noch 7.5 Urlaubstage und ~150 Überstunden haben. Eigentlich werden die Stunden übers Jahr abgebaut bzw ausbezahlt, die werden jetzt wohl kaum einfach verfallen? Wonach muss ich in meinem Arbeitsvertrag suchen?

Außerdem wurde mir Anfang März ne Woche Urlaub bewilligt, ist auch schon gebucht. Kann mir der Urlaub jetzt noch verwehrt werden?
09.02.2019 10:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum