Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von G-Shocker
während dem Gespräch



Wütend
19.02.2019 20:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von G-Shocker
frägt



Wütend

19.02.2019 20:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

- Chef frägt was, er antwortet und meint am Ende so: "Vielen Dank Herr Chef", schaut zu mir rüber, "Herr G-Shocker, wie würden sie diese Frage denn beantworten"



Ja Herr G, wie haben sie die Frage denn nun beantwortet?
19.02.2019 20:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Langsam wirds lustig in meiner aktuellen firma, der "junior"chef scheint zu realisieren dass es auf ein massives problem zugeht und klang so als möchte er den alten chef möglichst bald los werden. Hat potential
19.02.2019 21:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [CH]Swift

Langsam wirds lustig in meiner aktuellen firma, der "junior"chef scheint zu realisieren dass es auf ein massives problem zugeht und klang so als möchte er den alten chef möglichst bald los werden. Hat potential


Schau nur, dass es nicht so endet wie bei Delta. peinlich/erstaunt

Solltest du als Informatiker nicht eh relativ gute Chancen auf dem Jobmarkt haben?

Hast du dich schonmal bei den SBB umgeschaut, die bezahlen auch ziemlich gut und sollte es mmn auch Jobs geben ausserhalb von Bern.


Ich bin gerade am meine Anwaltspraktika abklären, mit ein wenig Glück gehts zumindest für 6 Monate zum Bund und damit in anständige Löhne. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 19.02.2019 21:30]
19.02.2019 21:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
Seit ich mit dem Studium fertig bin, durchsuche ich neben normalen Jobbörsen ab und zu die Stellenangebote von Unternehmen in Deutschland, die zu einer kleinen Nischenbranche gehören. Als ich zum Jahresanfang zum ersten Mal eine zu meiner Qualifikation passende Stelle gesehen habe, ist mein Herz ein bisschen höher gesprungen. Auch deswegen, weil die Stellenbeschreibung mMn impliziert, dass man technologisch relativ weit fortgeschritten ist. Daran teilzunehmen wäre schon stark, und heute habe ich die Zusage bekommen. Die Aufgaben klingen sowohl entspannt wie auch abwechslungsreich, die Bezahlung entspricht der Gehaltsvorstellung, und die Vertragsbedingungen sind deutlich korrekter als das, was mir bisher aufgetischt wurde. Ich schwebe gerade auf Wolke sieben; es wäre ja schon cool gewesen generell etwas in der Richtung machen zu können in die ich mich im Studium vertieft habe, aber dass ich tatsächlich in dieser Nischenbranche eine Zusage bekomme ist fett. Dass die Stelle um Längen spannender klingt, als das worauf ich mich sonst bewerbe, erscheint mir wie ein absoluter Hauptgewinn. Und ich werde mehr als doppelt so viel verdienen wie jetzt peinlich/erstaunt wobei mein Gehalt auch wegen 30h/Woche reduziert ist. Bei meiner jetzigen Arbeit kommen aber auch 15h Pendelabfuck hinzu, weshalb ich auch dankbar 40+5h Stunden nehme. Mal sehen, wie lange die Schmetterlinge dann im Arbeitsalltag anhalten, vielleicht sieht man sich in wenigen Monaten ja im Hass wieder. Danke fürs zuhören, ich wollte schon immer mal eine Erfolgstory im HiPo-Thread posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 19.02.2019 22:34]
19.02.2019 21:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nice, Glückwunsch!
19.02.2019 21:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Yeah! Glückwunsch! Darfst du sagen, was die Nischenbranche ist?
19.02.2019 21:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Q.

Schau nur, dass es nicht so endet wie bei Delta. peinlich/erstaunt

Solltest du als Informatiker nicht eh relativ gute Chancen auf dem Jobmarkt haben?

Hast du dich schonmal bei den SBB umgeschaut, die bezahlen auch ziemlich gut und sollte es mmn auch Jobs geben ausserhalb von Bern.



Was war bei delta? peinlich/erstaunt
Momentan wird man fast mit angeboten überhäuft, aber halt ein grossteil in zürich. Noch versuche ich etwas mit kürzerem arbeitsweg zu finden, da ist das angebot leider nicht so riesig.
Sbb muss ich mir aber mal noch anschauen
19.02.2019 21:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Q.

Schau nur, dass es nicht so endet wie bei Delta. peinlich/erstaunt

Solltest du als Informatiker nicht eh relativ gute Chancen auf dem Jobmarkt haben?

Hast du dich schonmal bei den SBB umgeschaut, die bezahlen auch ziemlich gut und sollte es mmn auch Jobs geben ausserhalb von Bern.



Was war bei delta? peinlich/erstaunt
Momentan wird man fast mit angeboten überhäuft, aber halt ein grossteil in zürich. Noch versuche ich etwas mit kürzerem arbeitsweg zu finden, da ist das angebot leider nicht so riesig.
Sbb muss ich mir aber mal noch anschauen


Chef und alt-Chef zerstritten sich und fechten das vor Gericht (und auf Deltas Kosten?) aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 19.02.2019 22:03]
19.02.2019 22:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
/
 
Zitat von Türklinke

Yeah! Glückwunsch! Darfst du sagen, was die Nischenbranche ist?



Die ist so nischig, da kann ich gleich Vor- und Nachnamen nennen. Was ich dazu relevantes sagen kann ist, dass die Branche sich noch im Bereich der F&E befindet, was das ganze natürlich interessanter macht als ausgetretene Pfade.
// Und die generelle Branche sind die erneuerbaren Energien, soo vage muss ich es ja auch nicht machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 19.02.2019 22:40]
19.02.2019 22:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Oha. Das ist ja richtig vage. Breites Grinsen Na gut, so sei es. Viel Spaß jedenfalls. Und sag mal nach den ersten Monaten Bescheid, was so ist, wie du es dir vorgestellt hast und was anders geworden ist.
19.02.2019 22:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Izmir

/
 
Zitat von Türklinke

Yeah! Glückwunsch! Darfst du sagen, was die Nischenbranche ist?



Die ist so nischig, da kann ich gleich Vor- und Nachnamen nennen. Was ich dazu relevantes sagen kann ist, dass die Branche sich noch im Bereich der F&E befindet, was das ganze natürlich interessanter macht als ausgetretene Pfade.
// Und die generelle Branche sind die erneuerbaren Energien, soo vage muss ich es ja auch nicht machen.


Nice
Izmir 2019, koloriert
19.02.2019 23:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Aerocore

Sowas kann man auch immer gut in die Kununu & Glassdoor-Bewertung schreiben.


Bei der 10 Mann Bude ist das vmtl. die erste Bewertung und der Chef zeigt ihn danach noch an Breites Grinsen



Gibt schon zwei. Die sind aber gut.
In einem steht bisschen was negatives drin.
Naja sind ja in den letzten drei Monaten inkl. mir vier Mitarbeiter gegangen, wenn man da nur die allgemeinen hurensohnigkeiten reinschreibt könnte das jeder von denen gewesen sein.
19.02.2019 23:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
Wurde zusammen mit einem Kollegen heute in das "Zeitenabrechnungstool" für unser Team (~6 Leute) eingelernt.
(von unserem Teamleiter, damit das gemacht werden kann, wenn er krank/in Urlaub ist)

Dort sieht man somit die gebuchten Zeiten der Teamkollegen.
Dort ist mir dann aufgefallen, dass ein Kollege (der, dem das auch mit mir gezeigt wurde) regelmäßig ziemlich "hohe" tägliche Arbeitszeiten bucht. (Vertrauensarbeitszeit)

9h
9,5h
9,25h
usw.

Was vom Gefühl her schonmal nicht so wirklich passte.

Auf dem Bildschirm war dann auch der gestrige Tag zu sehen.
Da weiß ich genau wann er gekommen ist (~3min nach mir) und gegangen ist (30min vor mir)

Gebucht hat er aber effektiv: 15min früher als ich gekommen und 15min vor mir gegangen.
Effektiv also 30min "gut gemacht".

Sich so "Überstunden" anzusammeln find ich doch recht bescheiden.

Was tun?

- Kollegen mal darauf hinweisen, dass er da doch "etwas genauer" sein soll?
- Beim Teamleiter verpetzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.02.2019 11:32]
20.02.2019 11:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Dich um deine Scheiße kümmern?!

Arbeitszeiten der Kollegen einsehen... sowas ist heute noch legal? Breites Grinsen
20.02.2019 11:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Weißt du denn, dass das seine Arbeitszeiten waren? Ist er vielleicht vor Feierabend noch in eine anderthalbstündige Besprechung gegangen und von dort direkt nach Hause?
20.02.2019 11:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Geht bei uns auch, hab ich mich auch schon gefragt ob das ok ist so vong datenschutz her Breites Grinsen
20.02.2019 11:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Freundlich darauf hinweisen, dass Arbeitszeitbetrug gern mit einer fristlosen Kündigung quittiert werden kann, wäre so meine Idee.

Wenn jemand regelhaft hohe Arbeitszeiten angibt, wird sicher irgendwann mal jemand stutzig, der da nicht ganz so nachsichtig ist.
20.02.2019 11:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Was willst du denn bitte erreichen, wenn du ihn darauf ansprichst?

Ich würde einfach gar nichts machen und drauf scheißen.
20.02.2019 11:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von wuSel

Dich um deine Scheiße kümmern?!

Arbeitszeiten der Kollegen einsehen... sowas ist heute noch legal? Breites Grinsen



!
20.02.2019 11:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von wuSel

Dich um deine Scheiße kümmern?!



und dann dauernd für ihn mitarbeiten, wenn er früher geht/Tage frei nimmt? (z.B. nächste Woche Dnonnerstag)
Seh ich nicht wirklich ein.

 
Zitat von Absonoob

Weißt du denn, dass das seine Arbeitszeiten waren?



Wir sind beim gleichen Kunden in der gleichen Tätigkeit.

Gestern kann ich es halt definitiv sagen wann er gekommen und wann er gegangen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.02.2019 11:39]
20.02.2019 11:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wenn Icefeldt dank dieser Schulung in Zukunft Verantwortung für die Plausibilität der Buchung übernehmen muss, geht ihn das schon was an. Fliegt der Kollege irgendwann mal auf, wird vermutlich irgendjemand die Frage stellen, wer die ganzen Buchungen hat durchgehen lassen und wem das hätte auffallen können.
20.02.2019 11:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bezahlt die Zeit der Kunde?
Dann isses ok, du solltest auch so buchen!
20.02.2019 11:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
So wie ich das sehe, ist der Kollege ja auch dafür verantwortlich Breites Grinsen

Sowas anzusprechen zerstört allerdings schon akut das Vertrauensverhältnis. Wenn man täglich mit dem Kollegen arbeiten muss, würde ich mir das gut überlegen.
20.02.2019 11:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von G-Shocker

Vertrauensverhältnis


Zu jemandem, der bei der Arbeitszeit bescheißt? Blah. Typen, der dich einweist, ansprechen, wie du mit solchen Buchungen verfahren sollst. Vielleicht ist er unheilbar dum, und dein Chef korrigiert Woche für Woche die Buchungen runter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.02.2019 11:44]
20.02.2019 11:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Mein letzter Teamleiter hat das selbst auch so praktiziert. Der ist in der Regel zwischen 9...11 Uhr irgendwann gekommen und zwischen 15...16 Uhr war der auch schon wieder weg. Zwischendrin natürlich 3x Kaffee + Mittagspause. Aussagen waren häufig "beim Kunden", "auf der Baustelle", "Homeoffice"... wenn man aber dann mal zufällig bei nem Kollegen auf der Baustelle anruft und der meint, dass besagter Teamleiter dort nicht ist/war bzw. der Teamleiter von seinem freien Tag erzählt weil Kindergeburtstag gefeiert wurde und man sich später mal die geschriebenen Zeiten anschaut (so zwecks Kostenkontrolle im Projekt) und dort halt der Tag mit 8,5h+ kontiert ist, dann weisste Bescheid.

Beim nächsthöheren Chef darauf hinweisen, dass die ganze Scheiße ja beim kleinen Mitarbeiter hängen bleibt während man sich auf Teamleiter was sowohl Arbeitsvolumen als auch -qualität nicht verlassen kann weil in ~4h Anwesenheit bekommt man halt nichts geschafft, wurde im Grund mit einem "ja das ist scheiße aber so ist es halt" entgegen genommen und war damit erledigt. Konsquenzen? Keine.

So langsam hauen da auch die Leute ab weil das Arbeitsklima ist halt entsprechend im Keller.
20.02.2019 11:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Geht bei uns auch, hab ich mich auch schon gefragt ob das ok ist so vong datenschutz her Breites Grinsen



Ich sehe auch wer wo welche Zeiten auf welche Projekte gebucht hat. GL will das so damit wir uns schön pushen natürlich. mit den Augen rollend
20.02.2019 11:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von G-Shocker

Vertrauensverhältnis


Zu jemandem, der bei der Arbeitszeit bescheißt? Blah. Typen, der dich einweist, ansprechen, wie du mit solchen Buchungen verfahren sollst. Vielleicht ist er unheilbar dum, und dein Chef korrigiert Woche für Woche die Buchungen runter Breites Grinsen



Naja ist halt immer noch sein Kollege. Ich würde mich ärgern, wenn mich ein Gleichgesetzter deswegen ankackt.
Klar macht man das nicht aber man muss auch an die weitere Zusammenarbeit denken. Da kann man dann auch mal drauf scheißen, sofern die arbeit erledigt wird.
20.02.2019 11:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von G-Shocker

Da kann man dann auch mal drauf scheißen, sofern die arbeit erledigt wird.


Wird sie ja aber nicht, denn Monsieur macht anscheinend Abbau Mehrarbeit.
20.02.2019 11:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum