Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Chess Club - T-Shirt Born to Conquer - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Stellen überhaupt wirklich erstrebenswert sind. Einerseits Sprungbrett und Arbeit direkt mit dem Dezernenten (der in diesem Fall ziemlich straight und I. O. ist), andererseits sind alle, die in diesen Positionen sind, ein bisschen komisch und glänzen in Fachfragen selten mit übermäßiger Kompetenz. Ich nehme aber an, dass das daran liegt, dass die gleichzeitig in xtausend Prozesse eingebunden sind.



Jo, sind auch meine Erfahrungen. Viele sitzen an diesen Positionen, weil sie Kontakte haben und nicht, weil sie inhaltlich so unheimlich kompetent sind. Gibt auch Leute, um die alle anderen herumarbeiten, damit die Arbeit auch mal fertig wird. Damit muss man umgehen können.

Wie gesagt: "Sprungbrett" ist so etwas auch nur, wenn du einen guten Draht zu Leuten hast, die etwas bewegen können und auch gewillt sind, sich für dein Weiterkommen einzusetzen. Aber dafür muss man nicht extra in eine Machtzentrale gehen. In einer Machtzentrale steigt eher die Konkurrenz durch Parteimitglieder und damit die Wahrscheinlichkeit, dass der Parteifreund vom Chef besser beim Bewerbungsverfahren für eine Stelle abschneidet als man selber.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.02.2019 11:20]
21.02.2019 11:13:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Smoking44*

Fachfragen


Fachwissen ist normalerweise nicht die Kernkompetenz von Stabsstellen. Eher die Fähigkeit, das Prinzip zu verstehen und proaktiv den Experten einzubeziehen, wenn es sinnvoll wird.

Hold my M.Sc.
21.02.2019 11:37:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von Mobius

Stabiles Unternehmen, würde ich wieder kündigen.



Ich möchte bei mohas Unternehmen anfangen, damit ich gleich am ersten Arbeitstag kündigen kann.
21.02.2019 15:43:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Chef hat mich heute gebeten auch mal an Sonntagen ins Werk zu schauen und zu checken ob alles passt oder ob die Leute irgendwo Hilfe brauchen. Per se habe ich damit kein Problem, bewege mich auch am Sonntag im Umfeld, aber die Geschichte soll unentgeltlich laufen und nicht auf Gleitzeit/Bereitschaft.

Mal schauen wie ich ihm das verklicker. Ich habe halt nur 1/4 bzw. vmtl. nur ein 1/5 seines Gehalts. Da sind meine Erwartungen etwas anders
21.02.2019 16:00:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
You no pay. Me no work
21.02.2019 16:05:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
dreist. Breites Grinsen
Ganz einfach, das ist Arbeitszeit und wird bezahlt. Endegelände.
21.02.2019 16:14:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Raster

Mal schauen wie ich ihm das verklicker.



Ich bin so unendlich froh dass ich solche Gespräche bisher immer mit Leuten geführt habe, die das einfach als selbstverständlich angesehen haben, dass Arbeit halt auch Arbeitszeit ist.

Also, so ab gewissen Gehaltsstufen seh ich das ein und würd ich das auch machen, aber da bin ich alter LoPo noch lange nicht.
21.02.2019 16:18:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
In meinen Augen deckt sich meine Gehaltsstufe auch nicht mit der Anforderung.
Anderseits sind die Konzernstrukturen auch sehr starr um das irgendwie zu ermöglichen, außerhalb der Gleitzeit ist entsprechend ein Mehrarbeitsantrag über den BR notwendung und ein Notfall ist es auch nicht zu dem ich gerufen werde, welcher aber direkt wieder mit mehreren Stunden Gehalt berechnet werden würde, was deutlich zuviel ist für 15min Breites Grinsen
21.02.2019 16:30:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von Raster

Chef hat mich heute gebeten auch mal an Sonntagen ins Werk zu schauen und zu checken ob alles passt oder ob die Leute irgendwo Hilfe brauchen. Per se habe ich damit kein Problem, bewege mich auch am Sonntag im Umfeld, aber die Geschichte soll unentgeltlich laufen und nicht auf Gleitzeit/Bereitschaft.

Mal schauen wie ich ihm das verklicker. Ich habe halt nur 1/4 bzw. vmtl. nur ein 1/5 seines Gehalts. Da sind meine Erwartungen etwas anders



Joa, dann soll er dich dafür dann auch bezahlen samt Sonntagszuschlag.
Die 1-2 Stunden mehr Kohle tun ihm nicht weh
21.02.2019 16:36:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Warum denkst du überhaupt darüber nach, als normaler Malocher unbezahlt am Sonntag in der Firma vorbeizuschauen?
21.02.2019 16:36:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von moha

Klar macht der das nur weil ich gekündigt habe und er dann meint er muss einem noch was reindrücken. Zeigt aber sehr schön wie der Kerl funktioniert, der weiß es garantiert besser. Der kennt die Gesetze, er zockt nur damit sein Gegenüber einschüchtern zu können und er geht immer davon aus dass man es nicht besser weiß...

 
Zitat von nobody

Wie lang musst du denn eigentlich noch den Scheiß ertragen, moha? Breites Grinsen



Es ist mir völlig Wurst was jetzt noch passiert und was wie wo genehmigt wird. Morgen ist mein letzter Tag, ob mit Urlaub oder mit gelbem Schein.


kannst du nochmal kurz in 2 sätzen zusammenfassen was du bisher gemacht hast? und was auslöser war

pretty please.

Ich lass mich dafür später* auch über meinen aus peinlich/erstaunt
21.02.2019 16:38:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

kannst du nochmal kurz in 2 sätzen zusammenfassen was du bisher gemacht hast? und was auslöser war

pretty please.

Ich lass mich dafür später* auch über meinen aus peinlich/erstaunt



Zuhause, bin gerade bei einem Kunden .
Das ist eh geil, der wackelt schon. Der vorherige Ansprechpartner hat gekündigt jetzt bin ich zum ersten und letzten mal da... Total dämlich. Kommt sehr gut an bestimmt.

 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von Mobius

Stabiles Unternehmen, würde ich wieder kündigen.



Ich möchte bei mohas Unternehmen anfangen, damit ich gleich am ersten Arbeitstag kündigen kann.



Bitte mach das.
21.02.2019 16:48:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum denkst du überhaupt darüber nach, als normaler Malocher unbezahlt am Sonntag in der Firma vorbeizuschauen?

Von 'nem Abteilungsleiter kann man es schon erwarten, aber nicht für Lau, wird halt nur wieder Geficke das sauber in Worte zu packen.
21.02.2019 16:51:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von moha

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

kannst du nochmal kurz in 2 sätzen zusammenfassen was du bisher gemacht hast? und was auslöser war

pretty please.

Ich lass mich dafür später* auch über meinen aus peinlich/erstaunt



Zuhause, bin gerade bei einem Kunden .
Das ist eh geil, der wackelt schon. Der vorherige Ansprechpartner hat gekündigt jetzt bin ich zum ersten und letzten mal da... Total dämlich. Kommt sehr gut an bestimmt.

 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von Mobius

Stabiles Unternehmen, würde ich wieder kündigen.



Ich möchte bei mohas Unternehmen anfangen, damit ich gleich am ersten Arbeitstag kündigen kann.



Bitte mach das.


Rück halt mal einen Namen raus Breites Grinsen
21.02.2019 17:50:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Chess Club - T-Shirt Born to Conquer - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt