Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Delle ist 1fach krass unrelaxiert; wie Statixx Rosette in einer Pianissimopassage im Violinenkonzert unter Farzdruck!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 13.02.2019 20:50]
13.02.2019 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von moha



Sag mal, wie lange musst du abzüglich Resturlaub/Überstunden noch da arbeiten? Machst du gar nicht blau gelb?
13.02.2019 21:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

Delle ist 1fach krass unrelaxiert; wie Statixx Rosette in einer Pianissimopassage im Violinenkonzert unter Farzdruck!



Seit du nur noch alle halbe Stunde posten darfst, sind deine Flames ziemlich gezwungen und verlieren zunehmend ihren Charme. Das macht mich traurig.
13.02.2019 21:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Türklinke

Das macht mich traurig.



Oh nein!traurig
13.02.2019 21:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Der Büßer

Delle ist 1fach krass unrelaxiert; wie Statixx Rosette in einer Pianissimopassage im Violinenkonzert unter Farzdruck!



Seit du nur noch alle halbe Stunde posten darfst,



Wat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.02.2019 21:24]
13.02.2019 21:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Türklinke

Das macht mich traurig.



Oh nein!traurig



Wirklich jezd.
13.02.2019 21:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von moha



Sag mal, wie lange musst du abzüglich Resturlaub/Überstunden noch da arbeiten? Machst du gar nicht blau gelb?



Die nächste Woche noch.
Kommt jetzt darauf an, mein Resturlaub ist noch nicht genehmigt. Falls die nein sagen muss ich mich leider auskurieren und dann natürlich auf eine Auszahlung des Resturlaubs bestehen.

Bisher kein gelber Schein weil es dem Team gegenüber nicht fair wäre. Gewinn für das Unternehmen werde ich den Monat aber nicht bringen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 13.02.2019 21:38]
13.02.2019 21:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Der Büßer

Delle ist 1fach krass unrelaxiert; wie Statixx Rosette in einer Pianissimopassage im Violinenkonzert unter Farzdruck!



Seit du nur noch alle halbe Stunde posten darfst,



Wat?


Soll Leute mit individueller Floodcontrol geben. Wie z.B. Aj-Alpha.
13.02.2019 22:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Der Büßer

Delle ist 1fach krass unrelaxiert; wie Statixx Rosette in einer Pianissimopassage im Violinenkonzert unter Farzdruck!



Seit du nur noch alle halbe Stunde posten darfst,



Wat?


Soll Leute mit individueller Floodcontrol geben. Wie z.B. Aj-Alpha.



Ja gibt es. hat ich auch mal auf einem alten Acc
13.02.2019 22:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von E-Street


Also sagen, dass du Interesse hast, es aber nur unter der Bedingung machst, dass mindestens eine weitere Vollzeitkraft kommt. Dass der Arbeitsmarkt total leergefegt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Notfalls nehmt ihr halt nen Hansel mit zwei Prädikatsexamen frisch aus dem Ref und gebt ihm einen Jahresvertrag mit 100k+. Dazu noch ne Supportkraft. An Geld scheint es da ja nicht zu hängen.

Wenn die sagen, dass sie niemanden für das Team finden, kannst du je einfach mal fragen, wer den Job dann machen soll, wenn du ablehnst. Augenzwinkern


E-Street... No retreat, no surrender


Wieso gibt es bei den Juristen eigentlich immer noch dieses Prädikatsexamensgewichse?
13.02.2019 23:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Absonoob

Soll Leute mit individueller Floodcontrol geben. Wie z.B. Aj-Alpha.



Es trifft immer die besten. traurig
13.02.2019 23:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Der Büßer

Delle ist 1fach krass unrelaxiert; wie Statixx Rosette in einer Pianissimopassage im Violinenkonzert unter Farzdruck!



Seit du nur noch alle halbe Stunde posten darfst,



Wat?


Soll Leute mit individueller Floodcontrol geben. Wie z.B. Aj-Alpha.


Aber warum Zünsi? traurig
Der liefert Quantität mit Qualität. Breites Grinsen
13.02.2019 23:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von flowb

 
Zitat von E-Street


Also sagen, dass du Interesse hast, es aber nur unter der Bedingung machst, dass mindestens eine weitere Vollzeitkraft kommt. Dass der Arbeitsmarkt total leergefegt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Notfalls nehmt ihr halt nen Hansel mit zwei Prädikatsexamen frisch aus dem Ref und gebt ihm einen Jahresvertrag mit 100k+. Dazu noch ne Supportkraft. An Geld scheint es da ja nicht zu hängen.

Wenn die sagen, dass sie niemanden für das Team finden, kannst du je einfach mal fragen, wer den Job dann machen soll, wenn du ablehnst. Augenzwinkern


E-Street... No retreat, no surrender


Wieso gibt es bei den Juristen eigentlich immer noch dieses Prädikatsexamensgewichse?



Haben wir immer schon so gemacht!??


E-Street... No retreat, no surrender
13.02.2019 23:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Der Büßer

Delle ist 1fach krass unrelaxiert; wie Statixx Rosette in einer Pianissimopassage im Violinenkonzert unter Farzdruck!



Seit du nur noch alle halbe Stunde posten darfst,



Wat?


Soll Leute mit individueller Floodcontrol geben. Wie z.B. Aj-Alpha.


Aber warum Zünsi? traurig
Der liefert Quantität mit Qualität. Breites Grinsen



Eh. So isses.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 13.02.2019 23:20]
13.02.2019 23:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Der Büßer

Delle ist 1fach krass unrelaxiert; wie Statixx Rosette in einer Pianissimopassage im Violinenkonzert unter Farzdruck!



Seit du nur noch alle halbe Stunde posten darfst,



Wat?


Soll Leute mit individueller Floodcontrol geben. Wie z.B. Aj-Alpha.


Aber warum Zünsi? traurig
Der liefert Quantität mit Qualität. Breites Grinsen



Das ist doch der selbe dude.
13.02.2019 23:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Dr.Hamster

Die Zahlen sind echt absurd, sogar für mich als Schweizer. Ich hätte Jura studieren sollen, statt Altgriechische Philosphie.

Aber puh, das hört sich so stressig an, da hast du doch mit 45 einen Schlaganfall.


Naja, als Anwalt kannst du auch ohne grossen Aufwand relativ gut verdienen. Selbst in einer kleinen Kanzlei verrechnest du Stundensätze um 250.-, wenn du selbstständig bist, kannst du dir ja +/- ausrechnen was da übrig bleibt.

Und wenn du was anderes machst: Mach Notar im Kanton Bern, in Gstaad oder so. Deine Gebühr wird prozentual am Kaufpreis der Immobilie berechnet. Hässlon

 
Zitat von [CH]Swift

Aktuell mache ich ne 50h woche aber bin nichma bei 100k traurig
Drum aber auch die jobsuche Breites Grinsen



Geh zum Bund, die bezahlen jedem mit einem MA 120k+. peinlich/erstaunt
13.02.2019 23:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Q.


Geh zum Bund, die bezahlen jedem mit einem MA 120k+. peinlich/erstaunt



Erzähl uns mehr peinlich/erstaunt

/CH oder DE? 120 CHF sind ja dann auch nicht so mega pralle im Vergleich zu dem was Ihr an Lebenshaltungskosten habt....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 13.02.2019 23:40]
13.02.2019 23:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Q.


Geh zum Bund, die bezahlen jedem mit einem MA 120k+. peinlich/erstaunt



Erzähl uns mehr peinlich/erstaunt

/CH oder DE? 120 CHF sind ja dann auch nicht so mega pralle im Vergleich zu dem was Ihr an Lebenshaltungskosten habt....



Tut auch der Bund nicht. Und mit 120k kommt man schon gut über die Runden, auch in Anbetracht der Kosten in der Schweiz.
14.02.2019 8:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
120kchf hat man in etwa als softwareentwickler in zürich, damit lässts sich auch als alleinverdiener mit familie gut leben.
Mit zunehmendem abstand zu zürich fallen die löhne aber teils stark. Ist dann ein tradeoff aufwand/kosten fürs pendeln gegen lohn.
14.02.2019 8:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Unser Vorstand hat gemeint dass der Bereich für finanzielle Zusammenarbeit (Entwicklungshilfe) am stärksten wachsen wird und man offen für einen internen wechsel sein soll.
Jetz gingen im Intranet Diskussionen los bzgl Quereinstieg aus anderen Bereichen. Der Tenor von HR Partnern war, einfach bewerben wenn man die Mindestanforderung erreicht. Ist ne Projektmanager Stelle. Und da gibt's gerade eine Stelle für Transport und Mobilität. Was ich rein thematisch persönlich sehr spannend finde.

Problem an der Sache: hab extra ein IT Trainee Programm durchlaufen und seit Dezember ne Stelle dort, die mir auch Spaß macht und bei der ich mich gut entwickeln kann (Projektkoordination) Hab also gerade erst richtig angefangen. Mein Plan war immer erstmal hier 1 2 Jahre Fuß zu fassen und dann zu gucken was ich möchte.

Jetz bin ich aber angefixt und dachte mir, wieso warten wenn es jetzt schon klappen könnte?
Was tun?
14.02.2019 9:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Orang

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Q.


Geh zum Bund, die bezahlen jedem mit einem MA 120k+. peinlich/erstaunt



Erzähl uns mehr peinlich/erstaunt

/CH oder DE? 120 CHF sind ja dann auch nicht so mega pralle im Vergleich zu dem was Ihr an Lebenshaltungskosten habt....



Tut auch der Bund nicht. Und mit 120k kommt man schon gut über die Runden, auch in Anbetracht der Kosten in der Schweiz.


Gut, das ist vielleicht etwas übertrieben. Aber nach einem kurzen Check war der niedrigst eingereihte Master in LK 22, das entspricht einem Maximallohn von 134k.

 
Zitat von [CH]Swift

120kchf hat man in etwa als softwareentwickler in zürich, damit lässts sich auch als alleinverdiener mit familie gut leben.
Mit zunehmendem abstand zu zürich fallen die löhne aber teils stark. Ist dann ein tradeoff aufwand/kosten fürs pendeln gegen lohn.


https://www.derbund.ch/schweiz/standard/die-rangliste-der-besten-lohnzahler/story/18269403

Relativ weit unten hats eine Grafik wie das dann in der Schweiz aussieht. Wenn du Sonne willst kostet dich das 1k+ im Monat. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 14.02.2019 9:25]
14.02.2019 9:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Mkay, muss ich doch zum bund kommen, das ist einiges besser als beim kanton (wo ich derzeit als externer arbeite)
14.02.2019 9:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
dummerweise hat der Bund halt seine Masse in Bern, und das ist noch schlimmer als St.Gallen.
14.02.2019 10:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Wieso, von Aarau bist du in 45’ hier, die Arbeitsplätze des Bunds sind zentral gelegen und Bern ist eine schöne Stadt. Win-win.
14.02.2019 12:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Nur wenn du direkt am bahnhof wohnst Augenzwinkern
1h arbeitsweg ist mit etwas zu doof auf dauer...
14.02.2019 12:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Dann ziehst du halt in ein Schloss! Breites Grinsen

\Wobei ich das mit dem Pendeln ganz gut verstehe. Andererseits hätte ich ganz gerne einen etwas längeren Arbeitsweg, ich fahre eigentlich ganz gerne Zug. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 14.02.2019 13:42]
14.02.2019 13:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ideal für ne wg
14.02.2019 14:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Internes Vorstellungsgespräch lief super.
Wenn jetzt nicht suddenly a wild Bewerber mit deutlich besseren Skills appeared, dann dürfte ich den Job bekommen.
Ich bin verhalten optimistisch.
14.02.2019 15:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

Internes Vorstellungsgespräch lief super.
Wenn jetzt nicht suddenly a wild Bewerber mit deutlich besseren Skills appeared, dann dürfte ich den Job bekommen.
Ich bin verhalten optimistisch.


Hoffentlich dann am oberen Ende des IGM-Hungertuchs angelangt?
14.02.2019 15:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nicht die höchste Stufe. Ich werde also noch weiterhin rumjammern müssen. Der Dienstwagen wird mich kaum trösten können.
14.02.2019 15:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum