Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von moha

 
Zitat von Poliadversum

Geht bei uns auch, hab ich mich auch schon gefragt ob das ok ist so vong datenschutz her Breites Grinsen



Ich sehe auch wer wo welche Zeiten auf welche Projekte gebucht hat. GL will das so damit wir uns schön pushen natürlich. mit den Augen rollend



Bei uns ists halt deswegen nötig, weil an mehreren Stellen im Prozess Zwischenrechnungen über die gearbeitete Zeit pro Projekt von verschiedensten MA gestellt werden können müssen. Wenn man das nicht einsehen könnte, wäre das in der Form zumindest nicht mehr möglich.
20.02.2019 11:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von G-Shocker

Vertrauensverhältnis


Zu jemandem, der bei der Arbeitszeit bescheißt? Blah. Typen, der dich einweist, ansprechen, wie du mit solchen Buchungen verfahren sollst. Vielleicht ist er unheilbar dum, und dein Chef korrigiert Woche für Woche die Buchungen runter Breites Grinsen



Naja ist halt immer noch sein Kollege. Ich würde mich ärgern, wenn mich ein Gleichgesetzter deswegen ankackt.
Klar macht man das nicht aber man muss auch an die weitere Zusammenarbeit denken. Da kann man dann auch mal drauf scheißen, sofern die arbeit erledigt wird.



30m/Tag -> 2.5h/Woche -> 10h/Monat; also mehr als 1 kompletter Tag pro Monat -> 12 Tage im Jahr.

Dein Kollege bekommt das selbe Gehalt, muss aber 12 Tage weniger Arbeiten (ich unterstelle jetzt einfach mal das wird abgefeiert) und du bist nicht mett? Wenn der 12 Tage mehr Urlaub hätte als du (immerhin 50% vom gesetzlichen Urlaub afaik), wäre das Geweine groß....
20.02.2019 11:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Da hast du natürlich recht, unfair ist es auf jeden Fall.

Wenn Arbeit auf Icefeldt abfällt, bin ich bei euch.

Trotzdem lohnt es sich, mal kurz über das zukünftige Arbeitsklima nachzudenken und sich nicht gleich komplett die Stimmung zu zerhauen.

Ist dann aber wohl eher eine Frage des "Wie" als "Ob"
20.02.2019 12:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Boah mein Einarbeitungsplan (inkl. meinem Notizbuch) ist von meinem Schreibtisch verschwunden, im Büro findet sich nichts und auch Zuhause habe ich bereits alles + Autos abgesucht.

Ich bin eh schon zig Monate drüber und jetzt ist das Teil weg, das macht einen super Eindruck
20.02.2019 12:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von wuSel

Dich um deine Scheiße kümmern?!

Arbeitszeiten der Kollegen einsehen... sowas ist heute noch legal? Breites Grinsen



Wir haben hier™ (kleine Landesbehörde) ein digitales Tagebuch (hübsche Beschreibung für ne Word-Liste), in das die Kanzlei jedes eingegangene Schreiben und Anruf einträgt. In erster Linie, damit man sehen kann bei wem einzelne Anfragen liegen und wie der Bearbeitungsstatus ist, falls Krankheit/Urlaub. Bis zu einer Dienstanweisung Mitte letzten Jahres wurden da noch die Krankmeldungen eingetragen, teilweise mit Bemerkung ob Attest dabei, etc. Für alle einsehbar...auf dem Netzlaufwerk...in 2018
20.02.2019 12:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
wurd wohl mit dsgvo entlich bereinigtr
20.02.2019 12:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Icefeldt soll sich einfach auch eine halbe Stunde mehr buchen, everybody wins.
20.02.2019 12:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Icefeldt soll sich einfach auch eine halbe Stunde mehr buchen, everybody wins.



Echtmal. Don't hate the player, hate the game!
20.02.2019 12:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Icefeldt soll sich einfach auch eine halbe Stunde mehr buchen, everybody wins.



"Fristlos entlassen, weil Kollege mit Stundenzugriff mich beim Chef verpetzt hat. Was tun?"
20.02.2019 12:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von G-Shocker

Vertrauensverhältnis


Zu jemandem, der bei der Arbeitszeit bescheißt? Blah. Typen, der dich einweist, ansprechen, wie du mit solchen Buchungen verfahren sollst. Vielleicht ist er unheilbar dum, und dein Chef korrigiert Woche für Woche die Buchungen runter Breites Grinsen



Naja ist halt immer noch sein Kollege. Ich würde mich ärgern, wenn mich ein Gleichgesetzter deswegen ankackt.
Klar macht man das nicht aber man muss auch an die weitere Zusammenarbeit denken. Da kann man dann auch mal drauf scheißen, sofern die arbeit erledigt wird.


DAs Vertrauensverhältnis hat der andere typ schon mit dem arbeitszeitbetrug gebrochen.
einfach anonymer hinweis und anlassbezogene überprüfung
20.02.2019 13:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Absonoob

Typen, der dich einweist, ansprechen, wie du mit solchen Buchungen verfahren sollst.



Das sinnvollste Vorgehen. Einfach mal blauäugig naiv fragen, wie das Vorgehen da ist.
20.02.2019 13:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Das "blauäugig" und "naiv" nimmt ihm bei solch einer Frage niemand ab. Also entweder dazu stehen, dass man so einer ist, oder es nicht machen.

(Ich selbst habe keine abgeschlossene Meinung dazu. Das Argument, nicht seine Arbeit (bei im Endeffekt weniger abrechenbaren Stunden) machen zu wollen, ist valide. Genauso valide ist es aber, seinen Kollegen nicht in die Pfanne zu hauen. Würde ihn zuerst selbst unter vier Augen darauf ansprechen (und es erst eskalieren, wenn es für mich zum unmittelbaren (und nicht: zum möglicherweise entstehenden) Nachteil wird.)
20.02.2019 13:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Icefeldt schrub doch Vertrauensarbeitszeit. Auf deutsch, er kann kommen und gehen wann er will, solange die Arbeit gemacht wird. Was er da bucht ist doch dann völlig egal?

Oder wo ist da der Haken?
20.02.2019 13:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ich glaube, du meinst eine andere Form der "Vertrauensarbeitszeit" als Icefeldt.
20.02.2019 13:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja wahrscheinlich. Wir können auch als ATler mit Vertrauensarbeitszeit "stechen" , nur kann das niemand einsehen (außer uns selbst)

Was ist das denn für ein "Vertrauen" wenn es doch heimlich gecheckt wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 20.02.2019 13:41]
20.02.2019 13:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
So heimlich scheint es ja nicht zu sein Breites Grinsen
20.02.2019 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Ich würde da gerne mal eine Meinung von Che dazu lesen.
20.02.2019 14:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Und deshalb ist Zeiterfassung mit Gleitzeit viel geiler als Vertrauensarbeitszeit.
20.02.2019 14:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Die ganze Diskussion (von Icefeldt ausgehend) ist natürlich auch völlig banane, wenn man sich reinzieht, wie der Typ hier in seiner "Vertrauensarbeitszeit" regelmäßig im Pot postet und sich dann fragt, ob er nicht mal einen Kollegen verpfeifen soll, der 30 Minuten mehr aufschreibt.

Pillepalle
20.02.2019 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Heute ein Telefonat mit dem großen P.
Jetzt hab ich bei kununu gelesen, dass es da garnicht so toll ist, weil böser Firmenkurs aus Amerika vorgegeben wird. Hrmmm
20.02.2019 14:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich hab mal nach nem Praktikum für ne Firma immer mal wieder kleinere Projekte übernommen. Weil die aber knauserig waren, haben sie mich immer lieber über Monate auf 450¤ Basis angestellt, anstatt dass sie mir ne Rechnung gestellt haben.

Ich würde das jetzt gerne in nem Resume aufführen, weil es ziemlich Relevant ist, aber wie bezeichne ich das jetzt auf Englisch? Aus meiner Sicht war es quasi "Freelance", aber de jure wäre es?
20.02.2019 14:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ich würde sagen, dass nicht relevant ist, was es de jure wäre. Schreibste "Projektarbeit/-tätigkeit" "Freelance" und fängst das damit ein. Was übersehen?

// Also ich meine: Keinen Schwanz interessiert doch die gesetzliche richtige Beschreibung des Arbeitsverhältnis', wenn das, was du de facto gemacht hast, Projektarbeit/Freelancing ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 20.02.2019 14:58]
20.02.2019 14:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Marginal employment läuft in GB (so ähnlich) als zero-hour contract. Da das aber beides nicht geil klingt, würde ich vielleicht einfach beim denglischen mini job bleiben.
20.02.2019 14:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Türklinke

// Also ich meine: Keinen Schwanz interessiert doch die gesetzliche richtige Beschreibung des Arbeitsverhältnis', wenn das, was du de facto gemacht hast, Projektarbeit/Freelancing ist.


Komme leider aus dem akademischen Bereich, wo einigen Leuten eine umgedeutete Bedeutung ihrer Tätigkeiten dann doch irgendwann mal auf die Füße gefallen ist, bin deswegen vielleicht etwas übervorsichtig Augenzwinkern aber sonst denke ich das auch so.
20.02.2019 15:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Puh. Ok. traurig
20.02.2019 15:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von fiffi

mini job



Uffff. Also ich bin ja kein Personaler, ne, aber Minijob klingt ja schon arg nach Würstchenschubser oder Putzkraft.
20.02.2019 15:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Swablancer!
20.02.2019 15:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von fiffi

mini job



Uffff. Also ich bin ja kein Personaler, ne, aber Minijob klingt ja schon arg nach Würstchenschubser oder Putzkraft.



Eben deswegen. Das fängt das, was du (RichterSkala) beschrieben hast, einfach nicht ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 20.02.2019 15:15]
20.02.2019 15:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn du es allgemein lässt ohne Angabe des konkreten Arbeitsverhältnisses? Bei Interesse des AG kommt ja sicherlich eine Nachfrage und man kann es entsprechend erklären.
20.02.2019 15:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Türklinke

Die ganze Diskussion (von Icefeldt ausgehend) ist natürlich auch völlig banane, wenn man sich reinzieht, wie der Typ hier in seiner "Vertrauensarbeitszeit" regelmäßig im Pot postet und sich dann fragt, ob er nicht mal einen Kollegen verpfeifen soll, der 30 Minuten mehr aufschreibt.

Pillepalle




-->



Leerlaufzeiten während seiner Arbeitszeit hat er ebenso.
20.02.2019 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum