Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Türklinke

Arctic
Jo, aber was ist, wenn er 30 Minuten weniger Leerlaufzeit hat, als du? Hast du das überprüft? Red dich nicht raus.
20.02.2019 15:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Türklinke

Jo, aber was ist, wenn er 30 Minuten weniger Leerlaufzeit hat, als du? Hast du das überprüft? Red dich nicht raus.



Deine Stänkerei ist ziemlich langweilig tbh. Es ist nun mal nen Unterschied ob man auf der Arbeit frische Luft schnappt / rauchen geht / im pOT surft / sich auf der Toilette einen auf deine Mutter keult oder ob man früher kommt & früher geht & mehr Zeit abrechnet. Also lass doch diesen lächerlichen Versuch Icefeld ans Bein zu pissen.
20.02.2019 15:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Nochmal. Du schreibst dir mehr Zeit auf, als du gearbeitet hast?
Bei nicht genommenen Pausenzeiten versteh ich das (weil der Arbeitgeber die sowieso von der aufgeschriebenen Zeit abzieht), aber sonst?
20.02.2019 15:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Türklinke

Jo, aber was ist, wenn er 30 Minuten weniger Leerlaufzeit hat, als du? Hast du das überprüft? Red dich nicht raus.



Deine Stänkerei ist ziemlich langweilig tbh. Es ist nun mal nen Unterschied ob man auf der Arbeit frische Luft schnappt / rauchen geht / im pOT surft / sich auf der Toilette einen auf deine Mutter keult oder ob man früher kommt & früher geht & mehr Zeit abrechnet. Also lass doch diesen lächerlichen Versuch Icefeld ans Bein zu pissen.




Nein, du Eimer. Es ist genau das gleiche, weil in allen Fällen (bis auf den Toilettengang, der notwendig ist) keine Gegenleistung für das, wofür man entlohnt wird, erbracht wird.

Also spar dir doch bitte deinen lächerlichen Versuch, mir ans Bein pissen zu wollen, weil du demletzt schon wieder der Kürzeren gezogen hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 20.02.2019 15:35]
20.02.2019 15:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Türklinke

Jo, aber was ist, wenn er 30 Minuten weniger Leerlaufzeit hat, als du? Hast du das überprüft? Red dich nicht raus.



Deine Stänkerei ist ziemlich langweilig tbh. Es ist nun mal nen Unterschied ob man auf der Arbeit frische Luft schnappt / rauchen geht / im pOT surft / sich auf der Toilette einen auf deine Mutter keult oder ob man früher kommt & früher geht & mehr Zeit abrechnet. Also lass doch diesen lächerlichen Versuch Icefeld ans Bein zu pissen.



Jo. Der Unterschied ist nämlich, dass durch das Surfen im pOT, rauchen etc. die Kollegen in der Regel nicht mehr belastet werden. Wenn sich aber jemand zu viele Überstunden aufschreibt, wird er diese ja irgendwann auch einmal abfeiern. Da würde ich es als Kollege auch nicht so geil finden, wenn eine Kollege einen Tag lang seine Pseudoüberstunden abfeiert und ich dafür die Vertretung übernehmen darf.
20.02.2019 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Das ist doch Bullshit. Das Zeug, was er nicht schafft, weil er im Pot postet, wird irgendwann genau so "neu" (und dann tatsächlich) erledigt gebucht werden müssen.

Nur, weil ich 3h pro Tag auf der Arbeit im Pot abhänge, habe ich genau so viel gearbeitet, wie mein Kollege, der 30 Minuten mehr aufschreibt, aber keine 3h dumme Scheiße im Internet verzapft? Ich bitte dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 20.02.2019 15:39]
20.02.2019 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Denk doch mal jemand an den Versicherungsschutz. /o\
20.02.2019 15:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Delle mal wieder peak troll level für heute
20.02.2019 15:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Türklinke

Nur, weil ich 3h pro Tag auf der Arbeit im Pot abhänge, habe ich genau so viel gearbeitet, wie mein Kollege, der 30 Minuten mehr aufschreibt, aber keine 3h dumme Scheiße im Internet verzapft? Ich bitte dich.


Ja, das meinte ich mit "nicht genommener Pause". Wenn jemand 30min Pause machen "muss", aber sie nicht mitten zur Arbeitszeit sondern erst danach "nimmt", ist das per se nichtmal verwerflich.
20.02.2019 15:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ich trolle nicht. Meine Meinung ist: Wenn man sich herausnimmt, in der Zeit, in der man für's Arbeiten bezahlt wird, in einem scheiß Internetforum abzuhängen -- und das Tag für Tag --, hat man das Recht verwirkt, mit halbwegs reinem Gewissen einem Kollegen ans Bein zu pissen, der sich 30 Minuten mehr (meinetwegen auch pro Tag) aufschreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 20.02.2019 15:43]
20.02.2019 15:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Auch wenn das nichts zum Kern der Diskussion beiträgt: natürlich geht es nicht, seine Pause einfach hinten dranzuhängen, zumindest nicht in diesem Szenario, in dem ja auf die Buchstaben des Gesetzes geschaut wird
20.02.2019 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Türklinke

Ich trolle nicht. Meine Meinung ist: Wenn man sich herausnimmt, in der Zeit, in der man für's Arbeiten bezahlt wird, in einem scheiß Internetforum abzuhängen -- und das Tag für Tag -- hat man das Recht verwirkt, mit halbwegs reinem Gewissen einem Kollegen ans Bein zu pissen, der sich 30 Minuten mehr (meinetwegen auch pro Tag) aufschreibt.


Dann bist du leider dum.
Wenn jemand am Tag wenig zu tun hat und im p0t surft, ist das doch was anderes als jemand der 8 Stunden was zu tun hat aber sagt "lol der surft im p0t, da schreibe ich mir heute einfach zwei Überstunden auf die ich nie gemacht habe".
Nach deiner Argumentation ist es dasselbe mal kurz mit nem Kollegen zu quasseln oder einfach den Tag 5 min mehr aufzuschreiben weil die anderen ja mit Kollegen quasseln.
20.02.2019 15:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Mad_Melone

Auch wenn das nichts zum Kern der Diskussion beiträgt: natürlich geht es nicht, seine Pause einfach hinten dranzuhängen, zumindest nicht in diesem Szenario, in dem ja auf die Buchstaben des Gesetzes geschaut wird


Ich meinte auch "moralisch" nicht verwerflich. Nicht ganz legal ist es trotzdem. Wie schon gesagt, puncto Versicherungsschutz etc.

Icefeld sollte einfach drauf scheißen. Arschlochverhalten von Kollegen gibt es doch ständig. Und niemand mag Petzen. Wenn er scheiße baut und ihm was passiert, dann hat doch Icefeldt nichts damit zu tun (es sei denn, er ist der Verantwortliche dafür, der auf falsche Arbeitszeiten aufmerksam machen muss)
20.02.2019 15:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Türklinke

Das ist doch Bullshit. Das Zeug, was er nicht schafft, weil er Pot postet, wird irgendwann genau so irgendwann "neu" (und dann tatsächlich) erledigt gebucht werden müssen.

Nur, weil ich 3h pro Tag auf der Arbeit im Pot abhänge, habe ich genau so viel gearbeitet, wie mein Kollege, der 30 Minuten mehr aufschreibt, aber keine 3h dumme Scheiße im Internet verzapft? Ich bitte dich.



Ist kein Bullshit. Das Zeug, dass der Kollege wegen einer längeren Raucherpause liegenlässt, muss der Kollege auch selber bis zum Feierabend wegschaffen und hat dann halt selber den Stress. Oder glaubst du, ein Kollege übernimmt die Arbeit, nur weil jemand eine Kippe mehr raucht als sonst?

Aber wenn jemand jeden Tag eine Überstunde aufschreibt, die er gar nicht genommen hat, dann wird er diese Überstunden ja irgendwann auch einmal über freie Tage abbummeln. Da müssten dann die Kollegen für Fake-Überstunden einspringen.

Davon abgesehen: Glaubst du wirklich, dass jemand, der sich so dreist Stunden erschleicht, in der Arbeitszeit wesentlich weniger Pause machen wird als all seine Kollegen?

DAS ist Bullshit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.02.2019 15:47]
20.02.2019 15:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Türklinke

Ich trolle nicht. Meine Meinung ist: Wenn man sich herausnimmt, in der Zeit, in der man für's Arbeiten bezahlt wird, in einem scheiß Internetforum abzuhängen -- und das Tag für Tag --, hat man das Recht verwirkt, mit halbwegs reinem Gewissen einem Kollegen ans Bein zu pissen, der sich 30 Minuten mehr (meinetwegen auch pro Tag) aufschreibt.


Zumindest bei mir ist Teil der Stellenbeschreibung auch "erreichbar für kurzfristige Anfragen" zu sein. Das kann ich nicht, wenn ich einfach gehe. Das kann ich sehr wohl, während ich shitposte.
20.02.2019 15:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ne nach Job auch moralisch verwerflich.
20.02.2019 15:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Raster

Wenn du es allgemein lässt ohne Angabe des konkreten Arbeitsverhältnisses? Bei Interesse des AG kommt ja sicherlich eine Nachfrage und man kann es entsprechend erklären.


omg, das stimmt natürlich. Hab ich gar nicht dran gedacht, danke!
20.02.2019 15:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Türklinke

Ich trolle nicht. Meine Meinung ist: Wenn man sich herausnimmt, in der Zeit, in der man für's Arbeiten bezahlt wird, in einem scheiß Internetforum abzuhängen -- und das Tag für Tag -- hat man das Recht verwirkt, mit halbwegs reinem Gewissen einem Kollegen ans Bein zu pissen, der sich 30 Minuten mehr (meinetwegen auch pro Tag) aufschreibt.


Dann bist du leider dum.
Wenn jemand am Tag wenig zu tun hat und im p0t surft, ist das doch was anderes als jemand der 8 Stunden was zu tun hat aber sagt "lol der surft im p0t, da schreibe ich mir heute einfach zwei Überstunden auf die ich nie gemacht habe".
Nach deiner Argumentation ist es dasselbe mal kurz mit nem Kollegen zu quasseln oder einfach den Tag 5 min mehr aufzuschreiben weil die anderen ja mit Kollegen quasseln.



Nein, du verstehst den Kern meiner Argumentation nicht (oder ich habe es nicht deutlich genug gemacht): Jeder Arbeitstag (v. a.) im Büro hat seine Ineffizienzen. Es gibt Leute, die nutzen die sehr gut aus und andere, die machen das nicht. Dafür machen die dann etwas anderes. Wie du es drehst und wendest: In dieser Zeit (der "Ineffizienzzeit") erbringt man für den Arbeitgeber keine Leistung.

Und jetzt kann sich Icefeldt selbst überlegen, ob er in einer Firma arbeiten will, wo solche Leute wie sein Kollege angezinkt werden _und_ er sich dann wahrscheinlich mal dafür rechtfertigen darf, warum Icefeldt jeden Tag 3h auf "forum.mods.de" surft, oder man lässt diese hinterherasselnde Scheiße und macht einfach sein Ding.

Das hat was mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen zu tun. Icefeldt will das gerne genießen, aber aber im gleichen Atemzug nicht seinem Kollegen zubilligen. Das macht mich mad.

Wie ich kein Bock hätte, mit solchen Menschen zusammenzuarbeiten. Bah.
20.02.2019 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Türklinke

Ich trolle nicht. Meine Meinung ist: Wenn man sich herausnimmt, in der Zeit, in der man für's Arbeiten bezahlt wird, in einem scheiß Internetforum abzuhängen -- und das Tag für Tag --, hat man das Recht verwirkt, mit halbwegs reinem Gewissen einem Kollegen ans Bein zu pissen, der sich 30 Minuten mehr (meinetwegen auch pro Tag) aufschreibt.


Zumindest bei mir ist Teil der Stellenbeschreibung auch "erreichbar für kurzfristige Anfragen" zu sein. Das kann ich nicht, wenn ich einfach gehe. Das kann ich sehr wohl, während ich shitposte.



Tja, das sehe ich anders. Wenn man so ein anständiger Arbeiter wie Icefeldt ist, hat man zum Vorkommen dieser "Pausen" eine Übersicht anzufertigen, die unaufgefordert seinem Vorgesetzten vorzulegen und nach Mehrarbeit zu fragen, die in der Zeit erledigt werden kann.
20.02.2019 15:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist kein Bullshit. Das Zeug, dass der Kollege wegen einer längeren Raucherpause liegenlässt, muss der Kollege auch selber bis zum Feierabend wegschaffen und hat dann halt selber den Stress. Oder glaubst du, ein Kollege übernimmt die Arbeit, nur weil jemand eine Kippe mehr raucht als sonst?


Je nach Job, durchaus. Hatte auch eine Kollegin, die ständig verschwunden ist und nen Smoothie trank, während alle anderen den Berg an Arbeit machen MUSSTEN.
Es gibt auch Jobs, in denen man die Pause des anderen covern muss und es dann keine liegengebliebe Arbeit des anderen gibt, weil die Arbeit an diesem Tag erledigt werden "muss".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 20.02.2019 15:57]
20.02.2019 15:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Absonoob

Zumindest bei mir ist Teil der Stellenbeschreibung auch "erreichbar für kurzfristige Anfragen" zu sein. Das kann ich nicht, wenn ich einfach gehe. Das kann ich sehr wohl, während ich shitposte.


Tja, das sehe ich anders.


Kannste machen, liegste halt falsch mit.
20.02.2019 15:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von _Kiddo_

Icefeld sollte einfach drauf scheißen. Arschlochverhalten von Kollegen gibt es doch ständig. Und niemand mag Petzen. Wenn er scheiße baut und ihm was passiert, dann hat doch Icefeldt nichts damit zu tun (es sei denn, er ist der Verantwortliche dafür, der auf falsche Arbeitszeiten aufmerksam machen muss)



Ich würde nichts sagen, wenn mich die Sache nicht tangiert.

Aber angenommen mein Kollege würde ständig Überstunden aufschreiben, die es gar nicht gegeben hat und ich dürfte dafür regelmäßig für seine "Überstundenabbummel-Tage" die Vertretung übernehmen, würde ich die Sache ansprechen.
20.02.2019 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von _Kiddo_

Icefeld sollte einfach drauf scheißen. Arschlochverhalten von Kollegen gibt es doch ständig. Und niemand mag Petzen. Wenn er scheiße baut und ihm was passiert, dann hat doch Icefeldt nichts damit zu tun (es sei denn, er ist der Verantwortliche dafür, der auf falsche Arbeitszeiten aufmerksam machen muss)



Ich würde nichts sagen, wenn mich die Sache nicht tangiert.

Aber angenommen mein Kollege würde ständig Überstunden aufschreiben, die es gar nicht gegeben hat und ich dürfte dafür regelmäßig für seine "Überstundenabbummel-Tage" die Vertretung übernehmen, würde ich die Sache ansprechen.



Jo. Deswegen habe ich auch eingangs der Diskussion geschrieben, dass ich es solange nicht ansprechen würde, bis es mich nicht unmittelbar selbst berührt.
20.02.2019 15:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Absonoob

Zumindest bei mir ist Teil der Stellenbeschreibung auch "erreichbar für kurzfristige Anfragen" zu sein. Das kann ich nicht, wenn ich einfach gehe. Das kann ich sehr wohl, während ich shitposte.


Tja, das sehe ich anders.


Kannste machen, liegste halt falsch mit.



Der Meinung kannst du gerne sein. Damit liegst du halt falsch.
20.02.2019 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber angenommen mein Kollege würde ständig Überstunden aufschreiben, die es gar nicht gegeben hat und ich dürfte dafür regelmäßig für seine "Überstundenabbummel-Tage" die Vertretung übernehmen, würde ich die Sache ansprechen.


Ja, dann schon.
Aber vorher mit der besagten Person reden wäre nett.

Wobei ich auch den gegenteiligen Effekt hatte, dass sich besagte "Arschloch"Person rausgeredet hat und so tat, als wär sie unschuldig.
20.02.2019 15:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist kein Bullshit. Das Zeug, dass der Kollege wegen einer längeren Raucherpause liegenlässt, muss der Kollege auch selber bis zum Feierabend wegschaffen und hat dann halt selber den Stress. Oder glaubst du, ein Kollege übernimmt die Arbeit, nur weil jemand eine Kippe mehr raucht als sonst?


Je nach Job, durchaus. Hatte auch eine Kollegin, die ständig verschwunden ist und nen Smoothie trank, während alle anderen den Berg an Arbeit machen MUSSTEN.
Es gibt auch Jobs, in der man die Pause des anderen covern muss und es dann keine liegengeblieben Arbeit des anderen gibt, weil die Arbeit an diesem Tag erledigt werden "muss".



Ja, bei euch Ärzten ist das sicherlich eine andere Situation. Aber in dem Fall würde ich mir das auch nicht ewig bieten lassen. Ist schließlich mehr Stress, den du dadurch hast, während sich jemand auf deine Kosten ein schönes Leben macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.02.2019 15:56]
20.02.2019 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Pfeil
 
Zitat von Türklinke



Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber sicher nicht in der deutschen Arbeitswelt
20.02.2019 15:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Türklinke



Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber sicher nicht in der deutschen Arbeitswelt



Tja, doch. 40h/Woche unbefristet. Alle in der Firma (6 Leute) arbeiten von zu Hause aus, quer über Deutschland verteilt.

Wir machen da Vertrauensarbeitszeit und legen unsere Arbeitszeitnachweise (ohne Passwortschutz) in einem gemeinsamen Ordner für den Chef ab. Und niemand würde auch nur auf Gedanken kommen, in die Nachweise des Anderen reinzuschauen.

Aber du bist auch so ein Beraterfuzzi, oder?
20.02.2019 15:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hat irgendwas in Delles Kontext einen Bezug zur realen Welt?
20.02.2019 15:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber angenommen mein Kollege würde ständig Überstunden aufschreiben, die es gar nicht gegeben hat und ich dürfte dafür regelmäßig für seine "Überstundenabbummel-Tage" die Vertretung übernehmen, würde ich die Sache ansprechen.


Ja, dann schon.
Aber vorher mit der besagten Person reden wäre nett.



Selbstverständlich sollte man immer erst das direkte Gespräch mit dem Kollegen suchen. Meistens ist es damit dann ja auch getan und der Kollege stellt das ab. Letztlich weiß er ja selber, dass er massiv bescheißt und will das dann ja nicht weiter hochkochen lassen.
20.02.2019 15:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum