Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von KarlsonvomDach

Darüber hinaus habe ich von niemanden hier gelesen, dass er grundsätzlich Kollegen anscheißen würde.



Doch. Icefeldt.




Wenn dem so wäre, hätte ich hier wohl kaum den Ursprungspost erstellt und nach Meinungen gefragt wie andere es handhaben würden, oder? ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.02.2019 16:40]
20.02.2019 16:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auch geil, dass Delle die ganze Zeit davon ausgeht, dass der Kollege mit Fake-Überstunden in seiner Anwesenheit minutengenau durchmalocht.
20.02.2019 16:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Türklinke

sondern legt Akten ab, nimmt Telefonate entgegen und vieles mehr. Sie arbeitet halt.


Nein.



Tja. Dann widersprichst du deiner eigenen Argumentation. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass jemand Mist in seiner Arbeitszeit macht und das als Argument dafür nutzen, dass jemand Mist in seiner Arbeitszeit macht und dafür bezahlt wird. Wenn du _eigentlich_ damit argumentieren willst, dass das nunmal die Realität ist, bin ich sofort bei dir. Es ist aber trotzdem genau so beschissen, wie sich am Ende des Tages 0,5h mehr aufzuschreiben.


Ihre Hauptaufgabe ist eben "da sein, erreichbar sein". Genauso wie es Teil meiner Aufgabe ist. Und das kann sie genauso wie ich eben nur bei tatsächlicher Anwesenheit/Rufumleitung. Und das ist der große Unterschied zu "Ich gehe einfach und tue so, als wäre ich ausreichend dagewesen."
20.02.2019 16:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Türklinke

Doch. Icefeldt.



Hör mal. Ich bin ja im Herzen auch Kommunist und würde eine Enteignung der Bonzen begrüßen und freue mich immer, denen da oben ein auszuweichen und mehr Asche rauszuleiern. Aber was der Kollege macht ist effektiv Fake-Überstunden aufbauen und dann abfeiern, was eine Mehrbelastung für die Kollegen ist, da er an den dann abgefeierten Tagen nix schafft und in der zu viel eingetragenen Zeit ja auch nix vorarbeiten kann. Wenn du deine regulär zugeteilte Arbeit packst und mal ne viertel Stunde pimmeln kannst oder auf eine Messung wartest aber das Gerät nicht alleine lassen kannst (bei mir oft so) dann ist das eben KEIN Aufbau von Fake-Überstunden und führt damit auch nicht effektiv zur Mehrbelastung der Kollegen, da man sein reguläres Pensum schafft und sich nicht noch extra Freizeit erlügt, die andere auffangen müssen.



Doch, genau das führt auch zu einer Mehrbelastung der Kollegen. Weil ich (der die ruhigen Minuten für Privates nutzt) in dieser Zeit nicht Arbeit erledige, die später meine Kollegen machen müssen (oder ich später erledigen muss, dann aber keine Zeit mehr dafür habe, die Aufgaben zu erledigen, die ich zu dieser Zeit erledigen könnte, wenn ich den anderen Kram vorher gemacht hätte, den ich zugeteilt bekommen hätte, wenn ich angezeigt hätte, dass ich Freizeit habe, damit das meine Kollegen nicht machen müssen).
20.02.2019 16:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Türklinke

sondern legt Akten ab, nimmt Telefonate entgegen und vieles mehr. Sie arbeitet halt.


Nein.



Tja. Dann widersprichst du deiner eigenen Argumentation. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass jemand Mist in seiner Arbeitszeit macht und das als Argument dafür nutzen, dass jemand Mist in seiner Arbeitszeit macht und dafür bezahlt wird. Wenn du _eigentlich_ damit argumentieren willst, dass das nunmal die Realität ist, bin ich sofort bei dir. Es ist aber trotzdem genau so beschissen, wie sich am Ende des Tages 0,5h mehr aufzuschreiben.


Ihre Hauptaufgabe ist eben "da sein, erreichbar sein". Genauso wie es Teil meiner Aufgabe ist. Und das kann sie genauso wie ich eben nur bei tatsächlicher Anwesenheit/Rufumleitung. Und das ist der große Unterschied zu "Ich gehe einfach und tue so, als wäre ich ausreichend dagewesen."



Ah, moving goalposts? Wenn das ausschließlich ihre Aufgabe ist, kann sie das ja gerne machen. Wenn es _Teil_ deiner Arbeit ist, ist es nicht richtig, weil du offensichtlich auch Arbeit hast, bei der du nicht nur "erreichbar" sein musst und diese in der Shitpostingzeit erledigen könnntest.
20.02.2019 16:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von kamehameha

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Izmir

Wenn AG informiert werden, dass ihre Mitarbeiter auf FB rumhitlern, wird im p0t sofort die Stasi an die Wand gemalt. Wenn aber irgendein Arbeitskollege von irgendwem sich täglich eine halbe Stunde zuviel auf den Zettel schreibt, lässt das p0t sofort alles stehen und liegen und schreibt bis zum Feierabend 2 Seiten im Schwulenforum voll, wie asozial es ist nicht in der Zeit zu arbeiten, für die man bezahlt wird.



Schon komisch, ne?
Man kann Tütklinkes Argumentation ja jetzt haarspalterisch auseinandernehmen wie man möchte, aber im Großen und Ganzen kommt es auf das selbe hinaus. Hätte, wenn und aber kann man sich da sparen - im Endeffekt is es bezahltes Chillen, ob ich nun surfe oder früher abhauen und mir was dafür aufschreibe.



Hä? Überhaupt garnicht. Person A ist in der Kernarbeitszeit da, schreibt keine Überstunden auf, surft im p0t. Person B ist in der Kernarbeitszeit da (und sogar noch weniger), schreibt aber mehr Stunden auf und hat somit Überstunden, die er abfeiern kann.

Was genau ist es da im Endeffekt dasselbe?



Sorry, ich muss es wohl klarer machen:
In meiner Welt ist jedoch IMMER genug Arbeit da und es gibt keine Leerlaufzeiten.
Und genau da liegt für mich der Knackpunkt, denn ich kenne es eigentlich nicht, dass man mal in Ruhe abpimmeln kann.
Anscheinend kennen es viele hier im pOT anders, aber in der echten Welt gibt es nun mal mehr Arbeit als Ressourcen.

Falschen post gequotet, egal:
Daher ist reine Anwesenheitszeit für mich auch keine Arbeitszeit, da nach meinem Verständnis immer Arbeit da ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 20.02.2019 16:47]
20.02.2019 16:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Sag mal, Dellenmann, woher kommt eigentlich deine persönliche Erfahrung zur Arbeitswelt? Die scheint bei dir ja bevölkert zu sein von Übermenschen, die minutengenau abrechnen, niemals kurze Verschnaufpausen nach einem mental fordernden Zeitraum machen und ganz allgemein sehe präzise darauf achten, dass jeder Handschlag der Produktivität dient.

Stempelst du auch aus, wenn du für drei Minuten raus gehst und einen Schluck trinkst? In der Zeit hättest du ja sonst auch zwei Blätter lochen und anheften können die jetzt der Kollege machen muss.


Dass der Unterschied in der Qualität des Rumgegammels (5 Minuten vom Thron aus shitposten vs. Wöchtenlich mehrere Überstunden erschleichen) nicht in deinen bornierten Dickschädel rein will auch wenn ihn dir 10 Leute erklären wollen ist echt beeindruckend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.02.2019 16:48]
20.02.2019 16:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Delle, welche Mehrbelastung für meine Kollegen fällt denn an, wenn ich auf eine Rückmeldung zu einem Schriftsatz von mir warte und in der Wartezeit privat surfe?

Baust du an einem Fabrikband Kugelschreiber zusammen, oder wie kommst du auf das schmale Brett, dass jeder Leerlauf an einer Stelle mit Mehrbelastung der Kollegen einhergeht?
20.02.2019 16:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von KarlsonvomDach

Darüber hinaus habe ich von niemanden hier gelesen, dass er grundsätzlich Kollegen anscheißen würde.



Doch. Icefeldt.




Wenn dem so wäre, hätte ich hier wohl kaum den Ursprungspost erstellt und nach Meinungen gefragt wie andere es handhaben würden, oder? ...



Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass du dir von änhlich denkenden Leuten moralische Bestätigung abholen wolltest und es jetzt blöd ist, weil jemand nicht dieser Meinung ist.
20.02.2019 16:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Delle, welche Mehrbelastung für meine Kollegen fällt denn an, wenn ich auf eine Rückmeldung zu einem Schriftsatz von mir warte und in der Wartezeit privat surfe?

Baust du an einem Fabrikband Kugelschreiber zusammen, oder wie kommst du auf das schmale Brett, dass jeder Leerlauf an einer Stelle mit Mehrbelastung der Kollegen einhergeht?



Du betrachtest das Gedankenexperiment meines Erachtens zu isoliert. Wenn du einen Schriftsatz fertig geschrieben hast und auf die Antwort wartest, gibt (oder gibt es nicht; in dem Fall: aufzeigen) es andere Arbeit, die währenddessen erledigt werden könnte. Wenn du jetzt auf das Gegenlesen des Schriftsatz' wartest und in dieser Zeit im Pot surfst, verschieben sich die Aufgaben, die du in dieser Zeit hättest erledigen können, nach hinten. Obwohl du angeblich in dieser Zeit Arbeit erledigt hast. Wenn jetzt übermorgen ein neuer Task reinkommt, musst du deinen Kollegen bitten, den doch bitte zu übernehmen, weil du gerade mit dem Task beschäftigt bist, den du verschoben hast, obwohl du ihn hättest erledigen können, als du auf den Schriftsatz gewartet hast.
20.02.2019 16:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kamehameha

Arctic
Ich bin ganz froh, dass ich nicht in dieser "Welt" von Seppl und Klinke lebe und es auch mal Leerlauf gibt. Und wenn ihr behauptet, 8h am Tag effektiv wie eine Maschine runter zu rattern, kann ich nur müde drüber lächeln.
20.02.2019 16:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Absonoob

Zumindest bei mir ist Teil der Stellenbeschreibung auch "erreichbar für kurzfristige Anfragen" zu sein. Das kann ich nicht, wenn ich einfach gehe. Das kann ich sehr wohl, während ich shitposte.


Tja, das sehe ich anders.


Kannste machen, liegste halt falsch mit.



Der Meinung kannst du gerne sein. Damit liegst du halt falsch.



 
Zitat von Türklinke


Doch. Icefeldt.



 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von KarlsonvomDach

Zumindest ist klar, warum Delle ganz viel Homeoffice macht.



// Egal. Unter der Gürtellinie.



Du haust eine Unmenge an Posts raus zu einem eigentlich diskussionswürdigem Thema, leider sind da ein paar dabei, die über ein Nein du, Nein DU! nicht herauskommen. Immerhin haste beim letzten dort noch editiert.

Ich finde, um die Qualität deiner Posts zu steigern hast du jetzt die Möglichkeit, 15 Minuten über diese nachzudenken.

Für weniger Doppelposts mit nur zwei Wörtern und mehr fundierten Argumenten. Und die hast du, das sehe ich.
Gut, bei der Diskussion jetzt sind die Fronten schon ziemlich verhärtet, aber vielleicht klappt's bei der Nächsten!
20.02.2019 16:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich fakturiere 8 Stunden für Kunden, arbeite effektiv aber nur zwei.

Weil ich tolle Templates sowohl in der Dokumentation, als auch in den Softwareprodukten habe. War am Anfang eine deutliche Mehrarbeit, sorgt jetzt aber für entspanntes Leben auf der Arbeit, da ich mich in der übrigen Zeit fortbilden oder anderen Projekten widmen kann, für die mein Chef nie Geld bezahlen würde. Motorradurlaube planen zum Beispiel. peinlich/erstaunt
20.02.2019 17:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von KarlsonvomDach

Delle, welche Mehrbelastung für meine Kollegen fällt denn an, wenn ich auf eine Rückmeldung zu einem Schriftsatz von mir warte und in der Wartezeit privat surfe?

Baust du an einem Fabrikband Kugelschreiber zusammen, oder wie kommst du auf das schmale Brett, dass jeder Leerlauf an einer Stelle mit Mehrbelastung der Kollegen einhergeht?



Du betrachtest das Gedankenexperiment meines Erachtens zu isoliert. Wenn du einen Schriftsatz fertig geschrieben hast und auf die Antwort wartest, gibt (oder gibt es nicht; in dem Fall: aufzeigen) es andere Arbeit, die währenddessen erledigt werden könnte. Wenn du jetzt auf das Gegenlesen des Schriftsatz' wartest und in dieser Zeit im Pot surfst, verschieben sich die Aufgaben, die du in dieser Zeit hättest erledigen können, nach hinten. Obwohl du angeblich in dieser Zeit Arbeit erledigt hast. Wenn jetzt übermorgen ein neuer Task reinkommt, musst du deinen Kollegen bitten, den doch bitte zu übernehmen, weil du gerade mit dem Task beschäftigt bist, den du verschoben hast, obwohl du ihn hättest erledigen können, als du auf den Schriftsatz gewartet hast.



In deinem Gedankenexperiment gehst du davon aus, dass Leute nicht willens oder in der Lage sind, ihre Pausen so zu steuern, dass andere davon nicht negativ tangiert werden. Das ist schon ein merkwürdiges Menschenbild, das du da hast; entweder ist der Mensch ignorant oder saudumm.

Lass dir versichern, dass in den letzten zehn Jahren wegen meiner kreativen Pausen noch nie jemand meine Arbeit für mich erledigen musste.

Du konstruierst hier ein völlig realitätsfernes Modell der Arbeitswelt, nur um Recht zu haben. Fällt dir das eigentlich selber noch auf, oder merkst du das wirklich nicht?
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.02.2019 17:15]
20.02.2019 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
Was ich nicht verstehe, wieso jmd. so leichtfertig mit seinem Job umgeht. Arbeitszeitbetrug rechtfertig afaik eine fristlose Kündigung. Wie verdellt in der Birne kann man eigentlich sein?

Achja Delle, du scheinst eher einen langweiligen Job zu haben, andererseits kann man sich kaum die Anzahl der Posts und vor allem die Länge kaum erklären.
Brauchst nicht antworten, werde ich auch nicht tun.
20.02.2019 17:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Türklinke

gibt (oder gibt es nicht; in dem Fall: aufzeigen) es andere Arbeit, die währenddessen erledigt werden könnte.



Falsch.
Es gibt Arbeiten die lassen sich nicht parallelisieren, weil z.b. das System/die Anlage auf das/die man nun wartet für die nächste Aufgabe genutzt werden müste.

Und selbst wenn es geht, ist gerade bei kleinen Wartezeiten ostmals nicht wirklich zielführend wenn man tief in einem Problem drinsteckt, dann nun plötzlich ein anderes Problem anzugehen, welches sich thematisch überschneidet, so dass man da dann nur durcheinander kommen würde.
20.02.2019 17:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
// Antworten auf die letzten Posts hier. Dann bin ich raus. Kein Bock auf dieses Kindergartengetue. Nicht, dass der Webserver oder die Datenbank abraucht, weil jemand zu oft in einer Diskussion postet.

 
Zitat von loliger_rofler

Sag mal, Dellenmann, woher kommt eigentlich deine persönliche Erfahrung zur Arbeitswelt? Die scheint bei dir ja bevölkert zu sein von Übermenschen, die minutengenau abrechnen, niemals kurze Verschnaufpausen nach einem mental fordernden Zeitraum machen und ganz allgemein sehe präzise darauf achten, dass jeder Handschlag der Produktivität dient.

Stempelst du auch aus, wenn du für drei Minuten raus gehst und einen Schluck trinkst? In der Zeit hättest du ja sonst auch zwei Blätter lochen und anheften können die jetzt der Kollege machen muss.


Dass der Unterschied in der Qualität des Rumgegammels (5 Minuten vom Thron aus shitposten vs. Wöchtenlich mehrere Überstunden erschleichen) nicht in deinen bornierten Dickschädel rein will auch wenn ihn dir 10 Leute erklären wollen ist echt beeindruckend.



Junge. Lies den Thread. Ich bin genau der entgegengesetzen Meinung, die du mir unterstellen willst. Ich votiere seit Beginn der Diskussion für: "Gerne alle viel und gut während der Arbeitszeit shitposten, wenn es nichts zu tun gibt und seine Freizeit auch da ein bisschen genießen. Man ist ja keine Maschine. Aber dann bitte auch nicht einen Kollegen ankacken, der sich pro Woche 2,5 Überstunden erschleicht."

Und deine Relativierung von wegen "5 Minuten vom Thron posten vs. "mehrere" Überstunden anhäufen" kannst du auch knicken, weil Icefeldt hier während der Arbeitszeit definitiv mehr als 5 Minuten am Tag vom Thron aus verbringt.


 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von KarlsonvomDach

Delle, welche Mehrbelastung für meine Kollegen fällt denn an, wenn ich auf eine Rückmeldung zu einem Schriftsatz von mir warte und in der Wartezeit privat surfe?

Baust du an einem Fabrikband Kugelschreiber zusammen, oder wie kommst du auf das schmale Brett, dass jeder Leerlauf an einer Stelle mit Mehrbelastung der Kollegen einhergeht?



Du betrachtest das Gedankenexperiment meines Erachtens zu isoliert. Wenn du einen Schriftsatz fertig geschrieben hast und auf die Antwort wartest, gibt (oder gibt es nicht; in dem Fall: aufzeigen) es andere Arbeit, die währenddessen erledigt werden könnte. Wenn du jetzt auf das Gegenlesen des Schriftsatz' wartest und in dieser Zeit im Pot surfst, verschieben sich die Aufgaben, die du in dieser Zeit hättest erledigen können, nach hinten. Obwohl du angeblich in dieser Zeit Arbeit erledigt hast. Wenn jetzt übermorgen ein neuer Task reinkommt, musst du deinen Kollegen bitten, den doch bitte zu übernehmen, weil du gerade mit dem Task beschäftigt bist, den du verschoben hast, obwohl du ihn hättest erledigen können, als du auf den Schriftsatz gewartet hast.



In deinem Gedankenexperiment gehst du davon aus, dass Leute nicht willens oder in der Lage sind, ihre Pausen so zu steuern, dass andere davon nicht negativ tangiert werden. Das ist schon ein merkwürdiges Menschenbild, das du da hast; entweder ist der Mensch ignorant oder saudumm.

Lass dir versichern, dass in den letzten zehn Jahren wegen meiner kreativen Pausen noch nie jemand meine Arbeit für mich erledigen musste.

Du konstruierst hier ein völlig realitätsfernes Modell der Arbeitswelt, nur um Recht zu haben. Fällt dir das eigentlich selber noch auf, oder merkst du das wirklich nicht?



Falsch. Ich gehe in meinem Gedankenexperiment davon aus, dass du zum Zeitpunkt der Entscheidung, jetzt während der Arbeitszeit shitposten zu wollen, noch gar nicht wissen kannst, was morgen für Tasks auch euch hereinprasseln. Und selbstverständlich unterstelle ich den Menschen nicht, dass sie saudumm oder ignorant sind, sondern lediglich, dass sie nicht in die Zukunft schauen können. Aber einem Diskussionteilnehmer sowas zu unterstellen, kommt natürlich immer gut, wenn man das Ding nicht mehr auf der sachlichen Ebene rumreißen kann.

Nein, ich konstruiere ein völlig realitätsfernes Modell der Arbeitswelt, um darauf hinzuweisen, dass es völlig ok ist, in seinem mental fordernden Bürojob viel und ausgiebig Shit zu posten; aber man dann doch bitte nicht seinem Kollegen, der sich ab und zu 'ne halbe Stunde einsteckt, an den Karren zu fahren. Nichts anderes.

 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von Türklinke


Wenn du einen Schriftsatz fertig geschrieben hast und auf die Antwort wartest, gibt (oder gibt es nicht; in dem Fall: aufzeigen) es andere Arbeit, die währenddessen erledigt werden könnte.


Du arbeitest in einer Softwarebude im Homeoffice. Und da schreist du tatsächlich jedesmal nach mehr Arbeit wenn mal nix zu tun ist? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.



Natürlich nicht. Ich votiere für das Gegenteil: Während des anstrengenden Bürojobs viel und ausgiebig Shit zu posten. Aber dann bitte nicht dem Kollegen ans Bein zu pissen, der sich mal 'ne halbe Stunde einsteckt. Mir geht diese hinterhergegeiere auf den Pisser, während die Leute, die das offenbar verteidigen wollen, jeden Tag mehrere Stunden im Pot abhängen.

 
Zitat von Klabusterbeere

Achja Delle, du scheinst eher einen langweiligen Job zu haben, andererseits kann man sich kaum die Anzahl der Posts und vor allem die Länge kaum erklären.
Brauchst nicht antworten, werde ich auch nicht tun.



Mein Job ist möglicherweise für dich langweilig. Das ändert nichts daran, dass in meinem Arbeitszeitnachweis für heute drinnen steht, dass ich von 0800 bis 1230 gearbeitet habe, dann meinem Kollegen geschrieben habe, dass ich jetzt Schluss mache und jetzt in diese Diskussion eingestiegen bin. Aber man sieht es bei dir wieder und wieder: "Was ich selber denk' und tu', das trau' ich jedem andern zu."

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Türklinke

gibt (oder gibt es nicht; in dem Fall: aufzeigen) es andere Arbeit, die währenddessen erledigt werden könnte.



Falsch.
Es gibt Arbeiten die lassen sich nicht parallelisieren, weil z.b. das System/die Anlage auf das/die man nun wartet für die nächste Aufgabe genutzt werden müste.

Und selbst wenn es geht, ist gerade bei kleinen Wartezeiten ostmals nicht wirklich zielführend wenn man tief in einem Problem drinsteckt, dann nun plötzlich ein anderes Problem anzugehen, welches sich thematisch überschneidet, so dass man da dann nur durcheinander kommen würde.



Ich bin voll bei dir. Das war aber nicht der Grund für die Diskussion, sondern, dass du bei einem Kollegen wegen einer halben Stunde pro Tag rumpienzt, während du seit Jahren jeden Tag mindestens eine halbe Stunde (eher mehr) im Pot postest.

 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Türklinke

Die ganze Diskussion (von Icefeldt ausgehend) ist natürlich auch völlig banane, wenn man sich reinzieht, wie der Typ hier in seiner "Vertrauensarbeitszeit" regelmäßig im Pot postet und sich dann fragt, ob er nicht mal einen Kollegen verpfeifen soll, der 30 Minuten mehr aufschreibt.

Pillepalle


Sag mir doch nicht, dass du nicht auf Krawall aus bist. So startet man keine Diskussion, die konstruktiv enden soll.
Ich mach die Hose doch nicht mit der Kneifzange zu. Du weißt genau was du tust.
Aber schön wenn du auf die Kinderkacke hier im Forum keinen Bock hast, dann kannst du ja jetzt gehen. Machs gut.



Tja, bei dieser Doppelmoral bekomm' ich Plaque. Und wenn hier einer nach moralischer Absolution für - aus meiner Sicht - unfeines Verhalten sucht, braucht er sich nicht wundern, wenn ich nicht im deutschen weichgespülten Forensissi-Stil antworte. Das ist aber immer noch meilenweit von Aerocores nächster Antwort entfernt.

 
Zitat von kamehameha

Ich bin ganz froh, dass ich nicht in dieser "Welt" von Seppl und Klinke lebe und es auch mal Leerlauf gibt. Und wenn ihr behauptet, 8h am Tag effektiv wie eine Maschine runter zu rattern, kann ich nur müde drüber lächeln.



Dude, ich kann's nur immer wieder wiederholen, weil das Leseverständnis hier offenbar eingeschränkt ist: Nein, ich lebe nicht in dieser Welt und will auch nicht in ihr leben. Im Gegenteil. Ich sage: "Shitpostet viel und herzlich, gönnt eurem Hirn mal 'ne Pause. Aber kackt nicht euren Kollegen an, der sich mal 'ne halbe Stunde kneift, während ihr (du wahrscheinlich gerade nicht) jeden Tag Stunden im Pot während der Arbeitszeit verbringt.

==

Maestro, ist dieser Maulkorb eine temporäre Sache gewesen, oder bin ich jetzt Maiszünsler*0,5? Das hat Auswirkungen darauf, wie unflätig der nächste Post wird. Ich habe keinen Bock auf so eine Kinderkacke in einem Forum. Ich habe auf dümmliche Zwei-Wort-Antworten mit dümmlichen Zwei-Wort-Antworten geantwortet. Auf jeden vernünftige Gegenantwort habe ich vernünftig geantwortet. Dafür kannst du mir gerne eine Sperre verpassen. Dann bitte aber den anderen Diskussionsteilnehmern, die durch diese Art der vorbildlichen Kommunikation hervorstechen, auch. Oder halt nicht und wieder mit zweierlei Maß messen. Immerhin war hier Sharku mal Mod. Ich kann nicht verübeln, wenn das abfärbt.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 20.02.2019 17:36]
20.02.2019 17:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Türklinke


Wenn du einen Schriftsatz fertig geschrieben hast und auf die Antwort wartest, gibt (oder gibt es nicht; in dem Fall: aufzeigen) es andere Arbeit, die währenddessen erledigt werden könnte.


Du arbeitest in einer Softwarebude im Homeoffice. Und da schreist du tatsächlich jedesmal nach mehr Arbeit wenn mal nix zu tun ist? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
20.02.2019 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Türklinke

Die ganze Diskussion (von Icefeldt ausgehend) ist natürlich auch völlig banane, wenn man sich reinzieht, wie der Typ hier in seiner "Vertrauensarbeitszeit" regelmäßig im Pot postet und sich dann fragt, ob er nicht mal einen Kollegen verpfeifen soll, der 30 Minuten mehr aufschreibt.

Pillepalle


Sag mir doch nicht, dass du nicht auf Krawall aus bist. So startet man keine Diskussion, die konstruktiv enden soll.
Ich mach die Hose doch nicht mit der Kneifzange zu. Du weißt genau was du tust.
Aber schön wenn du auf die Kinderkacke hier im Forum keinen Bock hast, dann kannst du ja jetzt gehen. Machs gut.
20.02.2019 17:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Türklinke


Falsch. Ich gehe in meinem Gedankenexperiment davon aus, dass du zum Zeitpunkt der Entscheidung, jetzt während der Arbeitszeit shitposten zu wollen, noch gar nicht wissen kannst, was morgen für Tasks auch euch hereinprasseln. Und selbstverständlich unterstelle ich den Menschen nicht, dass sie saudumm oder ignorant sind, sondern lediglich, dass sie nicht in die Zukunft schauen können.



Niemand kann ich die Zukunft schauen. Big News.

Aber ich kann in soweit in die Zukunft schauen, dass ich weiß, dass sämtliche Arbeitspakete, die ich durch Pausen hinausschiebe, eben nicht an Kollegen, sondern einzig und allein an mir kleben bleiben. Woher ich das weiß? Weil nur ich zuständig bin für das Themengebiet und ich mir blöde Fragen vom Chef gefallen lassen müsste, wenn anderen Kollegen meine Aufgaben erledigen müssten, obwohl ich den ganze Tag im Büro bin.

 

Aber einem Diskussionteilnehmer zu unterstellen, kommt natürlich immer gut, wenn man das Ding nicht mehr auf der sachlichen Ebene rumreißen kann.



Du glaubst wirklich, dass du sachlich so unschlagbar gut argumentierst, dass dich deine Diskussionsgegner auf persönlicher Ebene angehen müssen?


 

Nein, ich konstruiere ein völlig realitätsfernes Modell der Arbeitswelt, um darauf hinzuweisen, dass es völlig ok ist, in seinem mental fordernden Bürojob viel und ausgiebig Shit zu posten; aber mann dann doch bitte nicht seinen Kollegen, der sich ab und zu 'ne halbe Stunde einsteckt, an den Karren zu fahren. Nichts anderes.



Der Unterschied von gelegentlichen Pausen und Fake-Überstunden im Hinblick auf die Mehrbelastung für Kollegen wurde dir bereits von mehren Leuten hier sachlich und unaufgeregt erläutert.
20.02.2019 17:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Genau, niemand kann in die Zukunft schauen. Für dich offenbar wirklich Big News. Denn wenn du nicht weißt, was für Tasks auf dich am nächsten Tag hereinprasseln, die du nicht an Kollegen abwälzen kannst, werden, oh Wunder, Überstunden/"Mehrarbeit für dich" entstehen.

Bitte sieh es ein. Du liegst dieses Mal nicht richtig. Die "sachliche und unaufgeregte Erläuterung" ist schlicht und ergreifend falsch.

Die Frage nach den persönlichen Unterstellungen kannst du dir ja selbst beantworten, wenn du dir mal deine Posts durchliest.

Ciao.
20.02.2019 17:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von kamehameha

Ich bin ganz froh, dass ich nicht in dieser "Welt" von Seppl und Klinke lebe und es auch mal Leerlauf gibt. Und wenn ihr behauptet, 8h am Tag effektiv wie eine Maschine runter zu rattern, kann ich nur müde drüber lächeln.



Ich baller manchmal 9 Stunden durch wo ich nix mache außer arbeiten. Aber das geht nicht jeden Tag und nicht auf Dauer. Selbst unser COO liest zwischendurch die Bild um über die Überschriften zu lulzen.
Normales menschliches Verhalten.

30 Minuten abrechnen obwohl man schon gegangen ist? Hart Assi. Poste übrigens gerade von der Arbeit also kann Delle schon mal die Anzeige raushauen!
20.02.2019 17:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Türklinke

Denn wenn du nicht weißt, was für Tasks auf dich am nächsten Tag hereinprasseln, die du nicht an Kollegen abwälzen kannst, werden, oh Wunder, Überstunden/"Mehrarbeit für dich" entstehen.



Dir scheint in deinem bisherigen Arbeitsleben entgangen zu sein, dass es so etwas wie Erfahrungswerte gibt, die man in seine Arbeitszeitplanung einbeziehen kann. Dank dieser Erfahrungswerte war es mir bisher auch ohne Glaskugel möglich, im pOT zu surfen, ohne dass ich damit - überrascht von großen Arbeitspaketen - zum Überstundenkönig wurde.

Davon abgesehen: Selbst wenn bei mir auf diese Weise Überstunden entstehen würden, sagte ich dir doch bereits, dass meine Kollegen das eh nicht tangieren würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.02.2019 17:59]
20.02.2019 17:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Türklinke

Bitte sieh es ein. Du liegst dieses Mal nicht richtig. Die "sachliche und unaufgeregte Erläuterung" ist schlicht und ergreifend falsch.


Nochmal schnell die Meister-Angel ausgeworfen in der Hoffnung, dass jemand anbeißt bevor das Boot sinkt.
20.02.2019 17:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Türklinke bitte bannen. Danke.
Hab keine Bock nach der Arbeit mehr als drei Seiten durchzulesen. Schon gar nicht so ne Scheiße.
20.02.2019 19:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bitte beachten
Wie haltet ihr es eigentlich mit Leuten die zum frühestmöglichen Zeitpunkt einstempeln, um dann in Ruhe zu frühstücken und Zeitung zu lesen, weil sonst noch kein Schwein im Büro ist.
20.02.2019 20:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Derp. Im Hass gestern über "wir müssen mal reden" vom Oberboss geärgert. Heute haben wir geredet.

Nächste Woche kommt 'ne Ausschreibung für eine unbefristete Stelle, die in meinen Fachbereich fällt. Also eigentlich das, worauf ich immer gehofft hab. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an mein Befristungshickhack. 50 % geile Arbeit (eigene AG, kann mir einen kleinen Stall Studenten halten, etc.). Die anderen 50 % allerdings Kram der in erster Linie darauf hinaus läuft, Entscheidungsträger zu beraten und entsprechende Entscheidungen vor diversen Interessensgruppen zu verteidigen (aka meinen Kopf hinzuhalten). Grundsätzlich nichts, womit ich nicht leben könnte, aber etwas, wo ich mich eigentlich erst so in fünf Jahren sehe. Aktuell gerade im gleichen Laden eine richtig richtig geile Forschungsstelle angetreten, die mir wahnsinnig Spaß macht und in der ich noch einiges cooles vor habe. Und für die ich mir ewig den Arsch aufgerissen habe. Aber eben befristet (4 Jahre).

Luxusproblem, ich weiß, aber gahh.. Herz vs Vernunft, ich hasse es.
20.02.2019 20:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Solche Chancen bekommt man pro Arbeitgeber nur ein Mal.
20.02.2019 20:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wie viel der vier Jahre sind denn schon rum?
20.02.2019 20:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jup, vermutlich. Würde halt was hinterlassen, woran mein Herzblut hängt und wofür ich jeden Tag glücklich zur Maloche gehe für eine Stelle, auf die ich nur zur Hälfte Bock habe, die mich aber Karrieretechnisch gut ein halbes Jahrzehnt nach vorne katapultieren und mir 'ne Menge Sicherheit geben würde. Mein aktuelles Ding kann ich mir halt ziemlich nach gusto Formen und da haben sich einige Leute (inkl. meiner selbst) tierisch für uns Zeug gelegt, um die Stelle überhaupt zu schaffen und freizuhalten, bis ich mit der Diss fertig war. Das will ich auch ungern wegwerfen.

Grundsätzlich wäre nach den vier Jahren halt für mich im öD eh Feierabend, sofern mir nicht was unbefristetes zufliegt -- und das wäre OK für mich. Aktuell war der Plan hier mein Ding zu machen und noch ein bisschen rumzuforschen und auf dem Weg genug Fortbildungen mitzunehmen, die mich für die Industrie attraktiv machen.
Gibt zwar mehrere Stellen, die nach der Zeit neu besetzt werden müssten und die zu mir passen, sowie eine weitere bei den Nachbarn, wegen der ich schon explizit angesprochen wurde. Aber mich nicht mehr auf mündliche Versprechungen verlassen ist auch so eine Sache, die ich hier gelernt habe. Breites Grinsen

Es gibt noch einen weiteren potentiellen internen Kandidaten, der aber eher auf Platz 2 steht. Externe Bewerbungen sind eigentlich keine brauchbaren zu erwarten, ist ein ziemliches Nischenthema, bei dem sich die potentielle Konkurrenz kennt. Wir wissen auch voneinander, dass wir angesprochen wurden. Bin aktuell am überlegen mal diskret abzuklopfen, wie heiß derjenige auf die Stelle ist. Wenn mir da der totale Enthusiasmus entgegen suppt tendiere ich momentan dazu, direkt von einer Bewerbung abzusehen; das wäre für alle Beteiligten die fairste Lösung. Der letzte Funken Vernunft in mir sträubt sich halt.
20.02.2019 20:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum