Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Weil viele in Ihrer eigenen abgekapselten Welt leben. Habe in meinem letzten Job fast 2 Jahre gejammert und Forderungen gestellt. Als dann der Tag kam hing das Gesicht bis zum Boden und es wurde versucht der neue Job madig zu reden.
22.02.2019 14:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Noxiller

Ein Teamkollege hat heute auch nah 20 Jahren Zugehörigkeit gekündigt.
Bisher hat nicht einer der Chefs überhaupt das Gespräch deswegen gesucht...
Damit ist er nun Nummer 2 in 4 Monaten.
Ich hoffe ich werde nächste Woche Nummer 3 peinlich/erstaunt



Schon neue Stelle sicher?
22.02.2019 14:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Als ich den Job wechseln wollte, hat mein damaliger Chef Verständnis geäußert, seine Sichtweise, warum sein Bereich geil ist, dargelegt und am Ende nach 30 minütigem Gespräch und Anhören meiner Sichtweise mich zu meiner Entscheidung beglückwünscht und mir gesagt, dass er dennoch mein "Freund und Förderer" bleiben möchte. peinlich/erstaunt
22.02.2019 14:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ähnlich auch hier.

Der Chef hat eine ähnliche Mentalität bezüglich IT wie der normale Mitarbeiter. "Was bezahlen Wir euch eigentlich funktioniert doch alles." und "Nichts geht, wofür bezahlen Wir euch eigentlich."

Er hat 0 Ahnung was für Arbeiten hier regelmässig und spontan so anfallen. wollte damals meinen neuen kollegen, der noch in der anlernphase für die erste Firma war, schon abziehen damit er sich um "kritische" Sachverhalte in seiner eigenen Firma (die wir natürlich auch betreuen) kümmert. Als wir ihn dann vorsichtig (wirklich, mit samthandschuhen haben wir das angefasst) ist er quasi schon explodiert im Gespräch, das hatte schon Trump'esque Züge angenommen wie schnell das von NICHTS eskaliert ist.

Ungefähr so stellt sich seine Menschenkenntnisse gegenüber Mitarbeitern dar.

sollte ich hier ebenfalls Bye sagen sollen... boi kann mir gar nicht ausmalen wie er da reagiert.

Bonuspunkte für mich: ich hab über umwege auch ein wenig privat mit dem zu tun (1-2x im jahr höchstens... trotzdem).

/zwei zwipos traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 22.02.2019 14:42]
22.02.2019 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Mobius

Ich frag mich immer, was ihr für Chefs habt. Als ich auch nur den Gedanken geäußert habe, das Unternehmen zu verlassen, wurde ich mit Terminen dicht gebombt und Gespräche wurden gesucht.


Naja, oftmals geht einer Kündigung doch die Einsicht voraus, dass sich in dem Laden mindestens mittelfristig nix mehr zum Besseren wenden kann.
Warum sollte man seinen Wechselwunsch also kundtun?
Und mit eingereichter Kündigung gibt es auch einfach nichts mehr zu besprechen, außer vllt. GL&HF
Klar würde man erwarten, dass ein Unternehmen ein Interesse an dem Warum und Weshalb hat, aber die handelnden Personen sind halt manchmal geistig verzögert.
22.02.2019 14:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, damit die zuständigen Führungskräfte etwas an den Missständen ändern können, die mich zum Kündigen bewegen? Das kann ja verschiedene Gründe haben: Gehalt, Verantwortung, Projekte. An allen kann man ggf. etwas ändern, oder man einigt sich halt, dass dem nicht so ist und geht in Frieden auseinander. Ist doch besser als die Kündigung rein zu rotzen und auf nimmer wiedersehen.
22.02.2019 15:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Mobius

Ich frag mich immer, was ihr für Chefs habt. Als ich auch nur den Gedanken geäußert habe, das Unternehmen zu verlassen, wurde ich mit Terminen dicht gebombt und Gespräche wurden gesucht.


Naja, oftmals geht einer Kündigung doch die Einsicht voraus, dass sich in dem Laden mindestens mittelfristig nix mehr zum Besseren wenden kann.


Das unterstellt aber, dass man wegen Missständen beim aktuellen Arbeitgeber geht.
22.02.2019 15:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich habe ab März eine neue Chefin. Ich war war heute bei ihr um ihr zu sagen, dass ich mich auf eine neue Stelle bewerben werde. Sie war traurig traurig
Ich bin auch traurig, weil sie echt cool ist traurig
22.02.2019 15:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Wenn sie auch noch heiß ist, stehen Dir wenigstens bald alle Wege offen!
22.02.2019 15:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
22.02.2019 15:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ha, nachdem ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber gekündigt hab hat mein direkter Chef nur einmal gefragt ob ichs mir nochmal überlegen wolle, hab ihm dann meine Gehaltsangebote von anderen Firmen mitgeteilt und er meinte nur dass er da nicht mitgehen könne.

Die anderen beiden Chefs aus der Dreierspitze haben mich auf der Weihnachtsfeier noch gefragt ob ich mir vorstellen könne nochmal zurückzukommen, er nicht - stand mit nem angefressenen Gesichtsausdruck daneben.

Tja, inzwischen haben sie seit die komplette interne IT gekündigt hat wohl etliche laufende Sachen durch teures, extern eingekauftes Know-How ersetzen müssen weil keiner mehr nen Plan hatte wie man das wartet und keine Bereitschaft der hinzugekommenen Leute da war sich einzuarbeiten. Kostet die vermutlich mehr als wenn sie das Gehalt der Leute die da waren marktüblich angepasst hätten. Also plus 33% mindestens.

Ist aber nicht mehr mein Bier Breites Grinsen
22.02.2019 15:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ist aber nicht mehr mein Bier Breites Grinsen



korrekt. Manche lernens halt nur so.
22.02.2019 15:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
missmutig gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ha, nachdem ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber gekündigt hab hat mein direkter Chef nur einmal gefragt ob ichs mir nochmal überlegen wolle, hab ihm dann meine Gehaltsangebote von anderen Firmen mitgeteilt und er meinte nur dass er da nicht mitgehen könne.

Die anderen beiden Chefs aus der Dreierspitze haben mich auf der Weihnachtsfeier noch gefragt ob ich mir vorstellen könne nochmal zurückzukommen, er nicht - stand mit nem angefressenen Gesichtsausdruck daneben.

Tja, inzwischen haben sie seit die komplette interne IT gekündigt hat wohl etliche laufende Sachen durch teures, extern eingekauftes Know-How ersetzen müssen weil keiner mehr nen Plan hatte wie man das wartet und keine Bereitschaft der hinzugekommenen Leute da war sich einzuarbeiten. Kostet die vermutlich mehr als wenn sie das Gehalt der Leute die da waren marktüblich angepasst hätten. Also plus 33% mindestens.

Ist aber nicht mehr mein Bier Breites Grinsen



Es ist so.
Nach 3 Nulpen in der Fertigung mussten Fertigungsleiter und ich den Chef mal ausführlich erzählen, dass er doch bitte die Gehaltsangebote für neue, wirklich gute Leute mal erhöhen soll, sonst kostet neu anlernen oder Fehlproduktion viel mehr.
Er hats verstanden, jetzt läufts soweit.
22.02.2019 16:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
So musste mit Junior alles klären, aber passt. Senior hat sich frühzeitig verpisst wollte mir wohl nicht mehr die Hand geben. Bin offiziell raus.
22.02.2019 16:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Gratuliere!
22.02.2019 16:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Operation Molotow in t-12h, damit auch wirklich jeder Feierabend hat. mit den Augen rollend
22.02.2019 16:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von moha

So musste mit Junior alles klären, aber passt. Senior hat sich frühzeitig verpisst wollte mir wohl nicht mehr die Hand geben. Bin offiziell raus.



sweet. Glückwunsch zur geistigen Gesundheit
22.02.2019 16:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von moha

So musste mit Junior alles klären, aber passt. Senior hat sich frühzeitig verpisst wollte mir wohl nicht mehr die Hand geben. Bin offiziell raus.


Glückwunsch!
22.02.2019 16:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hab vergessen die Firmenklamotten abzugeben.
22.02.2019 16:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Einfach behalten peinlich/erstaunt

Ich habe heute noch die Ikea Klamotten von einem Praktikum in der 11. Klasse Breites Grinsen
22.02.2019 16:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Anzeige ist raus!
22.02.2019 16:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von G-Shocker

Einfach behalten peinlich/erstaunt

Ich habe heute noch die Ikea Klamotten von einem Praktikum in der 11. Klasse Breites Grinsen



Und IKEA wollte dir zwischenzeitlich keine neuen spendieren?
Echt sparsam
22.02.2019 17:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von G-Shocker

Einfach behalten peinlich/erstaunt

Ich habe heute noch die Ikea Klamotten von einem Praktikum in der 11. Klasse Breites Grinsen



Und IKEA wollte dir zwischenzeitlich keine neuen spendieren?
Echt sparsam


Wozu auch, nach dem Abitur geht der Kleine doch eh in ne andere Stadt, wo er neben dem Studium als 'Barista' arbeitet.
22.02.2019 17:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Mein vorgesetzter hat wohl sowas wie Burnout. Nimmt sich längere Zeit unbezahlten Urlaub und ich soll wohl seinen Job mit übernehmen und die Truppe die nächsten Monate nach oben hin vertreten. Scharf drauf bin ich nicht, aber Kollegen haben mir grad erklärt, dass sie untereinander beschlossen haben, dass ich dafür geeignet bin.

Ich bin seit 9 Monaten in der Firma und mein Job hat mit der ursprünglichen Beschreibung nur noch am Rande was zu tun. Ich hatte ja schonmal angemerkt, dass mir in fachlicher Richtung sowas wie eine Sprungbeförderung angeboten wurde und ich bin zwischenzeitlich hauptabsprechpartner für diverse technische Sachen geworden und jetzt kommt noch das dazu. In drei Monaten ist Jahresgrspräch vong Geld her. Rechtfertigt das, dass ich mal nach mehr Kohle frage?
22.02.2019 17:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja aber hallo. Das klingt sogar nach deutlicher Anpassung.
22.02.2019 17:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jup, klingt aus ob du da fordern anstatt fragen kannst.
22.02.2019 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und die Begründung hast du ja schon geschrieben, "Mehr Verantwortung"
22.02.2019 17:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo. Hausnummer bei Glassdoor abholen, dann fordern. Wenn du Budget- und/oder Personalverantwortung übernommen hast, sollte eine erhebliche Erhöhung anstehen.
22.02.2019 17:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Es ist nur personalverantwortung. Was die eigentliche Arbeit angeht, hat sich mein aufgabenumfang gegenüber dem Kram im einstellungsgespräch ca verdreifacht. Plus das jetzt halt noch.

Ich weiß auch, dass ich damals zu niedrig eingestiegen bin. Die haben mich als fachfremden glaub ich nur ausprobiert, weil ich dachte, 50% mehr als ein Doktorand sei viel Geld.
22.02.2019 17:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von M@buse

Ich habe ab März eine neue Chefin. Ich war war heute bei ihr um ihr zu sagen, dass ich mich auf eine neue Stelle bewerben werde. Sie war traurig traurig
Ich bin auch traurig, weil sie echt cool ist traurig


Versteh ich das richtig?

Du hast ne neue stelle ab märz, aber bewirbst dich jetzt schon für woanders?
22.02.2019 18:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum