Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hätte auch gerne einen A350 von Airbus. traurig
04.02.2019 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Aspe

Ich hätte auch gerne einen A350 von Airbus. traurig


A350 ist beschde!
04.02.2019 14:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
Und die D-Mark erst!
04.02.2019 14:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ist das hier der Social Network Shit Thread?
04.02.2019 14:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
traurig gucken
 
Zitat von Aspe

Ich hätte auch gerne einen A350 von Airbus. traurig



Airbus A35 AMG heißt der doch jetzt.
04.02.2019 14:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wer ist Bansky
04.02.2019 15:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Schredderhersteller.
04.02.2019 16:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Vielleicht auch ein Pop Art Künstler mit Lese- und Rechtschreibschwäche.
04.02.2019 16:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Du meinst Barbarella. Die geile Sau.
04.02.2019 16:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nein. Rhabarbara
04.02.2019 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ne Freundin von mir hat vor zwei Wochen eine Vertragsverlängerung bekommen und unterschrieben eingereicht. Ihr AG hat sich dann nicht mehr dazu geäußert und jetzt, 10 Tage vor Beginn das Angebot zurück gezogen. Der AG hatte damals noch nicht unterschrieben. Ist jetzt ein bisschen doof weil sie so natürlich keine Handhabe haben wird. Ist aber maximal hurensohnig vom AG.

\hab ihr nahelegt mal ne Umschulung zu machen. Die schlittert von einer befristeten Anstellung in die nächste, immer mit Arbeitslosigkeit dazwischen. Viel mehr als 2,2-2,4k brutto wird auch nicht bei rumkommen...
Zahnärzte sind Scheiß Arbeitgeber...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 04.02.2019 17:07]
04.02.2019 16:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
Du ziehst die Scheiße aber auch konsequent an und verteilst sie mit offenen Armen, oder?
04.02.2019 17:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ey, hab immerhin meinen Ex-Drogi, mehrfach Klinik/JVA/Psychiatrie-Aufenthalte Kumpel in eine unbefristete Vollzeitstelle bekommen, welche knapp 50% über Mindestlohn liegt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 04.02.2019 17:11]
04.02.2019 17:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Yay, ab morgen befinde ich mich dann ganz offiziell im Rechtsstreit mit meinem momentanen noch-Arbeitgeber

Manche erinnern sich ja noch an den Kindergarten im Dezember, der endete damit dass der eine Inhaber uns alle Zugänge zum Projekt gesperrt hatte und der andere Chef mich halt heim geschickt hat.

Im Januar dann mitbekommen dass die einen Auflösungsvertrag gemacht hatten dass besagter Chef die Firma verlässt, da war auch explizit abgemacht dass er sich um einen Auflösungsvertrag auch für mich bemüht.

Hat er auch getan, Stelle in seiner neuen Firma steht auch schon in Aussicht das würde diese Woche eigentlich richtig los gehen können schon.

Stattdessen hat besagter jetzt alleiniger Inhaber beschlossen keine Gehälter für Januar mehr zu bezahlen, nachdem ich letzte Woche ein Telefonat mit einem aus der Firma hatte der explizit anerkannt hat dass ich ja freigestellt geworden wäre und er grad auch gar keine Arbeit für mich hätte, hat er gesagt dass er mir jetzt ein ordentliche Kündigung schreiben würde (soweit ja okay) und falls ich zeitnah nix anderes finde würde er halt noch irgendwelche Arbeit für mich suchen für die letzten 2-3 Monate der Kündigungsfrist. Klang alles super und sehr freundlich, hat auch gesagt ich soll mir einfach selbst Zeugnisse schreiben und er unterschreibt die dann.

Gehalt für Januar ist natürlich jetzt nicht bezahlt worden, Zeugnisse hab ich keine und heute ist ein Schreiben mit einer fristlosen Kündigung reingekommen weil ich ja seit Januar nix mehr arbeiten würde. Such fun.

Anwalt ist schon informiert, Kündigungsschutzklage geht morgen ans Gericht.

Und vor einem halben Jahr dachte ich echt noch ich hätte den Jackpot mit meiner Stelle in der Firma gezogen da schien echt alles perfekt
04.02.2019 17:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Puh. Viel Glück und viel Erfolg!
04.02.2019 18:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Olter. Wie asozial! Kann das n Versehen sein?
04.02.2019 18:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Als der eine Chef dich heim geschickt hat, hatten da die beiden Chefs schon den Auflösungsvertrag untereinander? Und hat er das per Mail etc. angeordnet? Wenn ja, dann solltest du dir wenig Sorgen machen. Aber ja, Arbeitsrechtler einbeziehen, asap.
04.02.2019 18:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Der Büßer

Olter. Wie asozial! Kann das n Versehen sein?



Nein.

Die Firma hat jetzt ja noch insgesamt drei Mitarbeiter soweit ich das überblicke (im Dezember waren es fünf, jetzt sind Chef, seine Frau und ich weg, dafür ist besagter Kerl mit dem ich telefoniert hab rein gekommen), der weiß schon ganz genau was da läuft.

Der Anwalt ist auch eigentlich der Anwalt meines alten/neuen Chefs der mein Verfahren da jetzt bislang im Wesentlichen aus Kulanz mit aufnimmt weil da wohl schon mehrere Verfahren gegen seinen früheren Kompagnon laufen, die Tinte auf dem Auflösungsvertrag war wohl noch nicht trocken als der beschlossen hat alles zu ignorieren was sie ausgemacht hatten.
04.02.2019 18:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Klabusterbeere

Als der eine Chef dich heim geschickt hat, hatten da die beiden Chefs schon den Auflösungsvertrag untereinander? Und hat er das per Mail etc. angeordnet? Wenn ja, dann solltest du dir wenig Sorgen machen. Aber ja, Arbeitsrechtler einbeziehen, asap.



Nein, als der mich heim geschickt hat waren die noch beide gleichberechtigte Inhaber der GmbH, und das ist leider auch nur mündlich passiert (allerdings hat er natürlich kein Problem das jederzeit zu bezeugen)

Aber ja, wie gesagt der Anwalt der eingeschaltet wurde seitdem das ganze hochgekocht ist kümmert sich glücklicherweise jetzt auch schon um meinen Anteil daran, der ist also schon informiert.
04.02.2019 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Anzeige also tatsächlich Montag raus?
04.02.2019 18:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fragment

Anzeige also tatsächlich Montag raus?



Klage != Anzeige

Und da der Anwalt mir um halb 6 geschrieben hat, glaub ich mal eher dass das Dienstag rausgeht. Spätestens Mittwoch
04.02.2019 19:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Der Chef klingt ein wenig verzweifelt. Als wenn es da nix mehr zu holen gibt? Der Fall ist ja sowas von verloren, würde mich nicht wundern wenn er versucht das verbleibende Geld irgendwie zu verstecken.
04.02.2019 19:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von RushHour

Es dürfte von meiner Mitwirkung und von Glück+Zufall abhängen, ob der Laden auf Dauer das Geld erwirtschaftet, die Position zu halten und auszubauen.


Hattest du nicht letztens erst geschrieben, dass dich gerade der Zwang zum Geld Erwirtschaften an der Privatwirtschaft stört und du lieber zum Geld ausgeben in den öD gehst?


Das hab ich mich beim lesen auch gefragt peinlich/erstaunt
https://i.imgflip.com/2sr856.jpg



Ja, eben, ist ja der Nachteil. Wobei ich auch da nichts verkaufen würde. Es geht eher darum, ob der Laden eine so tighte Wichtigkeit öffentlich vorweist, dass die Fördergelder sprudeln, oder er vor sich hin trödelt und man nur Brosamen bekommt. Das hängt ein bißchen von PR und Networking ab, insgesamt ist es aber mehr Glück. Passsiert was schlimmes in dem Feld werfen sie Geld auf das Problem, das kann amn dann ernten, wenn man gut aufgestellt ist, passiert hingegen nichts werfen sie es woanders hin, egal ob man gut ist oder nicht. Kann man nur beschränkt beeinflussen.

Prinzipiell ist der denkbare neue Arbeitgeber auf einem aufsteigenden Ast und mit einem guten Thema unterwegs, der bisherige hat diese Phase aber schon zehn, fünfzehn Jahre hinter sich und sich auf Dauer unentbehrlich gemacht. Deswegen ist beim alten auch alles entfristet, weil die Mittel stetig aus diversen Quellen reinkommen. Deswegen gibts da aber leider auch keine Entwicklungschancen, weil halt alles fest steht.

Der neue würde die Stelle gerne unbefristet schaffen, kann es aber nicht, weil die Mittel noch unregelmäßig und aus zu wenigen Quellen kommen. Derzeit läufts, deswegen bauen sie die Leitung aus, und das wäre eben was für mich. Die Chance gibts beim bisherigen Laden halt nicht, da müsste erst einer sterben, bevor ich befördert werden könnte, und so skrupellos bin ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 04.02.2019 20:02]
04.02.2019 20:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von -Delta-

Yay, ab morgen befinde ich mich dann ganz offiziell im Rechtsstreit mit meinem momentanen noch-Arbeitgeber
[..]

Klingt nach einer mir bekannten Firma im IT-Umfeld. peinlich/erstaunt
05.02.2019 9:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Aerocore

Der Chef klingt ein wenig verzweifelt. Als wenn es da nix mehr zu holen gibt? Der Fall ist ja sowas von verloren, würde mich nicht wundern wenn er versucht das verbleibende Geld irgendwie zu verstecken.



Ich hab natürlich keinen Zugriff auf die Zahlen, aber "mein" Chef war ja bis Dezember noch Mitinhaber von daher weiß der schon sehr genau wie es um die Firma steht (der ist auch echt viel zu nett, als ich ihm das von der fristlosen Kündigung erzählt hab meinte er gleich falls mich das in finanzielle Probleme bringt soll ich ihm das sagen er hilft da aus peinlich/erstaunt Der hat wohl echt schlechtes Gewissen dass er mich letztes Jahr in die Firma rein geholt hat)

Aber ja, grad mit dem telefoniert von dem geht heute auch eine Klage raus weil sein Ex-Partner sich wohl wirklich an nix hält was sie vertraglich vereinbart hatten, und sie ihm da eine Frist bis 1.2. gesetzt haben.
05.02.2019 9:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Update, der Azubi hat eine Lehrzeitverkürzung beantragt und ist somit in drei Monaten auch weg.
Chef natürlich wieder mimimi. Er hätte ihm jetzt in der Zeit noch ganz viele Schulungen bezahlt, dass würde ja nicht mehr gehen wenn er die vollen Lohnkosten tragen muss. Als ob der bei einem frisch ausgelernten Azubi mehr als 2k bieten würde... Hässlon

Dann wird es aber lustig, es folgt ein Rant auf Arbeitnehmer: Die junge Generation wäre ja so "scheiße". Würde von einem Unternehmen zum anderen springen, wäre nie satt und komme nicht zur Ruhe. Er findet keine Mitarbeiter und er sieht schon kommen dass sein Sohn die Bude ohne Personal übernehmen muss.
Ging wohl über ne Stunde so.

Wie immer, schuld sind die anderen. Sich selbst Fehler eingestehen? Nope. Der ist echt vor 20-30 Jahren stehen geblieben was Unternehmensführung angeht...
Eisberg voraus, schaufelt mehr Hunde nach, choochoo Motherfucker!

Und er war auch richtig angepisst als der Kollege von dem ich erzählt hatte mehr Gehalt gefordert hat.

"Von dem Geld bauen andere ein Haus, wieso möchtest du jetzt mehr?"
Alter...

Da kann man schon mal einfach auflegen.
05.02.2019 10:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
klingt nach einem Unternehmen, das niemand vermissen wird. Traurig eigentlich nur dfür die Leute, die endlich aus dieser Knechtschaft rauskommen und keinen Job finden, wobei das im IT Bereich wohl nicht so kritisch ist, oder?
05.02.2019 10:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Diese Firmen haben es aber auch nicht anders verdient. Keiner verlangt die Arbeitsmentalität von Google oder Facebook, aber bitte marktgerechte Löhne zahlen.
05.02.2019 10:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von moha

"Von dem Geld bauen andere ein Haus, wieso möchtest du jetzt mehr?"
Alter...

Da kann man schon mal einfach auflegen.



Vielleicht eine 10qm Hundehütte in der hintersten Ecke von Mecklenburg-Vorpommern unglaeubig gucken
Was ein Sohn

Hab die Tage mal paar Bewerbungen rausgeschickt hier und da peinlich/erstaunt z.B. an die toitsche Bahn. Das wäre sehr gut
05.02.2019 10:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Kann ruhig Pleite gehen, außer Junior muss hier wirklich niemand um eine neue Beschäftigung bangen und die wäre mit Sicherheit besser.

Sind halt viele noch in der Komfortzone und das Team ist so toll.
Zur Not einfach selber ne Bude aufmachen. Aus Erfahrung sind die Kunden eher an den Ansprechpartner als ans Unternehmen gebunden. Die hat man dann schnell abgezogen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von CriMeARiver

Vielleicht eine 10qm Hundehütte in der hintersten Ecke von Mecklenburg-Vorpommern unglaeubig gucken
Was ein Sohn



Da ich aktuell auch etwas nach Häusern gucke und viele Freunde bauen.
Rechne mal mind. 100k für das Grundstück in einem Ortsteil, gute Stadtlage schnell das doppelte. Plus 250k aufwärts für das Haus. Ein Haus ist aber eben auch nicht auf Anhieb fertig, also vermutlich ein Jahr noch schön doppelte Belastung wegen zusätzlicher Miete.
Für den Bau muss man mindestens 1k im Monat aufbringen und das für 30 Jahre...
Mit 1,5k Netto und Kind ist das ne Utopie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 05.02.2019 10:33]
05.02.2019 10:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 18 ( Tipps für einen guten ersten Eindruck )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.03.2019 20:22:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum