|
|
|
|
Vielen Dank für eure Antworten, die Fahrschulen hier in der Nähe haben mir auch einen Betrag von 1,3-1,7k genannt, je nach Eignung bzw. ankommend auf die Anzahl der Fahrstunden.
Bei den Übungs-/klassenspezifischen Fahrstunden scheinen diese sich vom Preis nicht viel zu nehmen, der Stundensatz liegt bei 42-43 Eur. für die Normal,- bzw. 52-55 Eur. für die Spezial-Stunden.
Ich hätte wohl noch die Möglichkeit bei einem Bekannten (mittlerweile selbst Fahrlehrer bzw. Ausbilder) den Führerschein zu machen, seine Fahrschule wäre aber deutlich weiter von meinem Heimatort entfernt (einfacher Weg ca. 55km), das würde sich wohl letztendlich im Endpreis nicht deutlich bemerkbar machen wenn ich jedes Mal dort hin tingeln müsste...
Mir wurde auch gesagt dass ein neuer "Erste-Hilfe-Kurs" nicht zwingend notwendig sei, ich habe jedoch auch vor diesen wie Fidel schon richtig sagt, aufzufrischen...
Ich glaube ich geh am Do. Abend einfach mal in die Fahrschule u. melde den ganzen Bums an, dann könnte ich theoretisch auch schon fahren wenn die Saison dieses Jahr startet.
|
|
|
|
|
|
|
Tu es.
Ich hab letztenendes die Fahrschule genommen, die mir am nächsten und sympathischten war. Soll ja auch Spaß machen und letztendlich waren insb. Überlandfahrten einfach schöne Ausfahrten bei mir.
Und natürlich müssen die genutzten Moppeds cool sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Smoking44*
Ich hab letztenendes die Fahrschule genommen, die mir am nächsten und sympathischten war. Soll ja auch Spaß machen und letztendlich waren insb. Überlandfahrten einfach schöne Ausfahrten bei mir. | |
Ich würde es auch eher als Vorteil empfinden die Fahrstunden dort zu nehmen wo ich auch wohne u. mich normalerweise bewege, statt ca. 60km von meinem eigentlichen Heimatort entfernt.
| Zitat von Smoking44* Und natürlich müssen die genutzten Moppeds cool sein.
| |
BMW F700 GS vs. Yamaha Tracer + XJ6 stehen dort zur Wahl
//Persönlich habe ich mich um ehrlich zu sein ein wenig in die Z750 verguckt, roast me.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 05.02.2019 10:49]
|
|
|
|
|
|
Bei mir letztes Jahr um die 1700 ¤, inkl. alles (Sehtest, Anmeldegebühren, prakt. + theor. Prüfungsgebühren etc.etc.)
iirc eine Doppelstunde mehr als nötig. Berlin.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn die Fahrschule näher dran ist, klappts auch besser mit der Terminfindung bzw. kann man dann ggf. auch mal eher spontan für ne Fahrstunde rüber flitzen, falls jemand anderes absagt.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn du auf einer bmw lernst, wirst du danach leider eine bmw kaufen.
Nimm die Fahrschule, wo du die Theorie zügig durchziehen kannst. Viele Termine und deine sonderstunden Motorrad sind da entscheidend.
Sobald du fährst, gibt es eh nix wichtigeres als die nächste Gelegenheit, wieder auf den Bock zu kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Es ist so.
Nach der ersten Fahrstunde war ich so heiß aufs Fahren, ich hätte am liebsten alle Fahrstunden am Stück durchgezogen. Gab da aber wohl irgend ne maximale Fahrdauer, die man pro Tag nicht überschreiten durfte
|
|
|
|
|
|
|
Ok.jpg.
Ich werde wohl die Fahrschule nehmen in der ich auch meinen eigentlichen Führerschein gemacht habe, dort war ich immer zufrieden und einen zweimaligen Theorieunterricht/Woche bietet diese auch an.
|
|
|
|
|
|
|
Gestern beim TÜV ( ich war mit dem Auto dort )
Biker kommt rein
Er: ich war letzte Woche Fr schon mal hier und wollte nun meine Tüten eintragen lassen. Der Prüfer konnte leider nicht eintragen er darf das wohl nicht so haben wir nun gemessen
Die Tüten haben eine ABE und E-Nummer nur sind sie etwas wohl zu laut
Prüfer: na dann tragen wir so etwas nicht ein
Was steht dem im FZ wieviel max db
Biker : so 85 db
Prüfer : wie gesagt so etwas tragen wir nur ein wenn sie auch nur 85 haben sofern sie drüber sind dann nicht
Biker aber der Kollege am Freitag meinte ich solle heute mal kommen sie können das machen
Prüfer nur wenn der Auspuff nicht die 85 überschreitet
Aber ich spreche mal mit dem anderen Kollegen
Prüfer geht raus
Ich : was hat denn die Messung ergeben am Freitag
Biker 103 db
Prüfer kommt wieder
Wie gesagt nur wenn ihr Auspuff die 85 db nicht überschreitet
Biker ok muss ich mal sehen
Prüfer hatte nicht mal gefragt was die erste Messung ergeben hatte
Das hätte er eh nicht eingtragen bekommen
103 db ist schon ne Ansage
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Neaera
Ok.jpg.
Ich werde wohl die Fahrschule nehmen in der ich auch meinen eigentlichen Führerschein gemacht habe, dort war ich immer zufrieden und einen zweimaligen Theorieunterricht/Woche bietet diese auch an.
| |
2 mal die Woche?
gibts nix mit 5 mal die Woche?
|
|
|
|
|
|
|
Die V4 Tuono hat durch die Bank über 100 dB mit Serienauspuff Glaube 103 oder 104 sind dort eingetragen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Martina
Gestern beim TÜV ( ich war mit dem Auto dort )
Biker kommt rein
Er: ich war letzte Woche Fr schon mal hier und wollte nun meine Tüten eintragen lassen. Der Prüfer konnte leider nicht eintragen er darf das wohl nicht so haben wir nun gemessen
Die Tüten haben eine ABE und E-Nummer nur sind sie etwas wohl zu laut
Prüfer: na dann tragen wir so etwas nicht ein
Was steht dem im FZ wieviel max db
Biker : so 85 db
Prüfer : wie gesagt so etwas tragen wir nur ein wenn sie auch nur 85 haben sofern sie drüber sind dann nicht
Biker aber der Kollege am Freitag meinte ich solle heute mal kommen sie können das machen
Prüfer nur wenn der Auspuff nicht die 85 überschreitet
Aber ich spreche mal mit dem anderen Kollegen
Prüfer geht raus
Ich : was hat denn die Messung ergeben am Freitag
Biker 103 db
Prüfer kommt wieder
Wie gesagt nur wenn ihr Auspuff die 85 db nicht überschreitet
Biker ok muss ich mal sehen
Prüfer hatte nicht mal gefragt was die erste Messung ergeben hatte
Das hätte er eh nicht eingtragen bekommen
103 db ist schon ne Ansage
| |
Wie war das noch? +10dB = Verdopplung des Schalldrucks aufs menschliche Gehör?
Wäre er ja dann fast beim 4-fachen mit 103dB.
|
|
|
|
|
|
|
Teilnehmer verbindlich
- Killersemmel
- Frau Semmel
- SavageTony
- GarlandGreene
- Fidel mit neuem Navi und neuem Helm
- Orang
- John Mason
- Brainkicker
- Weihnachten
- Smoking44
- Cop
- BlackSheep
- wuSel
Teilnehmer wahrscheinlich von Freitag-Sonntag
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Neaera
Mir wurde auch gesagt dass ein neuer "Erste-Hilfe-Kurs" nicht zwingend notwendig sei, ich habe jedoch auch vor diesen wie Fidel schon richtig sagt, aufzufrischen...
| |
https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=703665&_ffmpar[_id_inhalt]=58342
schau mal hier, da wird konkret von einem 1. Hilfe Kurs aus Voraussetzung gesprochen, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das von Behörde zu Behörde unterschiedlich sein soll.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fide|
| Zitat von Neaera
Ok.jpg.
Ich werde wohl die Fahrschule nehmen in der ich auch meinen eigentlichen Führerschein gemacht habe, dort war ich immer zufrieden und einen zweimaligen Theorieunterricht/Woche bietet diese auch an.
| |
2 mal die Woche?
gibts nix mit 5 mal die Woche?
| |
Man muss die Theorie ja nicht vor der Praxis abgeschlossen haben. Bei mir war vor ein paar Jahren dann eher das Problem, dass der Fahrlehrer nicht genug Termine für Fahrtstunden hatte und ich so doch recht lange gebraucht habe bis ich endlich die Pappe hatte. Würde da vorab abklären ob er bereit ist frühzeitig Termine zu blocken und zu vereinbaren.
|
|
|
|
|
|
|
Da es sich bei ihm um eine Führerscheinerweiterung handelt, ist, zumindest in Berlin Stand 2015, kein erneuter Besuch des Kurses "lebensrettende Sofortmaßnahmen" nötig (gewesen).
Ich halte es für ratsam, einen zu machen. Erst or kruzem durfte ich einem Intenetforum, dass deutlich niveauloses als das allmächtige pOT ist, lesen, dass Menschen lieber keine Herzdruckmassage durchführen wollen, weil sie Ansgt haben jemanden zu töten, zu verletzen oder verklagt zu werden.
Sollte ich ohne Puls am Boden liegen: Bitte Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten! Ich werde Euch nicht verklagen, auch wenn ihr mir die Rippen brecht. Und schon gar nicht, wenn ihr mich umbringt!
https://service.berlin.de/dienstleistung/121629/
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 05.02.2019 12:48]
|
|
|
|
|
|
Ich werde dir auf jeden Fall schön ins Herz neitreten, habe ordentliche Ausbildung an Puppen bekommen.
Das Berlin eine andere Voraussetzung als Frankfurt für den Führerschein hat wundert mich dennoch Da steht ja explizit drin, dass der Schein benötigt wird.
e/ Dafür zahlt ihr wenigstens 2¤ mehr!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 05.02.2019 12:53]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von RageQuit
Ich werde dir auf jeden Fall schön ins Herz neitreten, habe ordentliche Ausbildung an Puppen bekommen.
Das Berlin eine andere Voraussetzung als Frankfurt für den Führerschein hat wundert mich dennoch Da steht ja explizit drin, dass der Schein benötigt wird.
e/ Dafür zahlt ihr wenigstens 2¤ mehr!
| |
Für die 2 Euro wird in Berlin aber auch was geleistet:
Extra tiefe Schlaglöcher werden gegraben, damit man sich doppelt über die gs freut
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Prügelknabe
| Zitat von Martina
Gestern beim TÜV ( ich war mit dem Auto dort )
Biker kommt rein
Er: ich war letzte Woche Fr schon mal hier und wollte nun meine Tüten eintragen lassen. Der Prüfer konnte leider nicht eintragen er darf das wohl nicht so haben wir nun gemessen
Die Tüten haben eine ABE und E-Nummer nur sind sie etwas wohl zu laut
Prüfer: na dann tragen wir so etwas nicht ein
Was steht dem im FZ wieviel max db
Biker : so 85 db
Prüfer : wie gesagt so etwas tragen wir nur ein wenn sie auch nur 85 haben sofern sie drüber sind dann nicht
Biker aber der Kollege am Freitag meinte ich solle heute mal kommen sie können das machen
Prüfer nur wenn der Auspuff nicht die 85 überschreitet
Aber ich spreche mal mit dem anderen Kollegen
Prüfer geht raus
Ich : was hat denn die Messung ergeben am Freitag
Biker 103 db
Prüfer kommt wieder
Wie gesagt nur wenn ihr Auspuff die 85 db nicht überschreitet
Biker ok muss ich mal sehen
Prüfer hatte nicht mal gefragt was die erste Messung ergeben hatte
Das hätte er eh nicht eingtragen bekommen
103 db ist schon ne Ansage
| |
Wie war das noch? +10dB = Verdopplung des Schalldrucks aufs menschliche Gehör?
Wäre er ja dann fast beim 4-fachen mit 103dB.
| |
+3 ist die Verdoppelung, von 83 auf 103 wäre also eine verzweihochsechskommaperiodesechs-fachung. Oder einfach scheiß viel lauter.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GarlandGreene
| Zitat von desperado 12
| Zitat von [TDE]Killersemmel
| Zitat von desperado 12
Ich bin dann mal raus dieses Jahr.
Immerhin steigt jetzt die durchschnittliche Zylinderzahl...
| |
Ist die DR den Alters Tod gestorben?
| | It's always sick, but never dies.
Ihr seid mir einfach nicht wichtig genug.
| |
Pah.
| | Sagt der Mann, der wegen eines kleinen Umfallers letztes Jahr nicht kam.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GHF]Cop
Im Februar keine Urlaubstage mehr, ist klar.
| |
Planst du nicht im voraus?
|
|
|
|
|
|
|
Kommt jemand, der die letzten Male nicht da war und somit noch nicht weiß, was für ein hilfsbereites, freundliches und generell zauberhaftes wesen ich bin?
P.S. Sorry
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 05.02.2019 19:42]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fide|
Kommt jemand, der die letzten Male nicht da war und somit noch nicht weiß, was für ein hilfsbereites, freundliches und generell zauberhaftes wesen ich bin?
P.S. Fickt Euch!
| |
Was ist jetzt los?
|
|
|
|
|
|
|
Sorry, das "fickt euch" war eher lieb gemeint, ich editier das mal raus
|
|
|
|
|
|
|
Nein, alles Gut.Ich habe jetzt nur den Kontext nicht verstanden.
|
|
|
|
|
|
|
Ich plane mit nem Kumpel im Sommer eine Motorradtour im südlichen Raum. Wir sind aber zu bequem mit den Mopeds runter zu fahren und würden die Bikes gerne auf nen Anhänger packen.
Anhänger an sich ist kein Problem und auch Schienen könnte man darauf montieren. Ich frage mich nur welchen Platz in der Breite man benötigt und ob das auf einem Standardhänger so passt.
Oder doch lieber speziellen Hänger mieten damit der Schwerpunkt tiefer ist?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von desperado 12
| Zitat von GarlandGreene
| Zitat von desperado 12
| Zitat von [TDE]Killersemmel
| Zitat von desperado 12
Ich bin dann mal raus dieses Jahr.
Immerhin steigt jetzt die durchschnittliche Zylinderzahl...
| |
Ist die DR den Alters Tod gestorben?
| | It's always sick, but never dies.
Ihr seid mir einfach nicht wichtig genug.
| |
Pah.
| | Sagt der Mann, der wegen eines kleinen Umfallers letztes Jahr nicht kam.
| |
stimmt gar nicht, letztes Jahr war "blutige Wunde, mimimi"-Jahr. Davor das Jahr war "Motorrad steckt noch halb in der Wiese"-Jahr.
|
|
|
|
|
|
|
Ob Umfaller des Motorrads oder Umfaller des Fahrers war bewusst nicht weiter spezifiziert.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Interruptor
Ich plane mit nem Kumpel im Sommer eine Motorradtour im südlichen Raum. Wir sind aber zu bequem mit den Mopeds runter zu fahren und würden die Bikes gerne auf nen Anhänger packen.
Anhänger an sich ist kein Problem und auch Schienen könnte man darauf montieren. Ich frage mich nur welchen Platz in der Breite man benötigt und ob das auf einem Standardhänger so passt.
Oder doch lieber speziellen Hänger mieten damit der Schwerpunkt tiefer ist?
| |
Jeder Hänger wo zwei Bikes neben oder hintereinander drauf passen funktioniert, wir machen das eigentlich jedes Jahr auf dem Weg in die Alpen.
Es gibt so Halterungen wo du mit dem Vorderrad reinfährst die das Bike aufrecht halten die man leihen kann:
Dann jedes Bike einzeln mit Gurten abspannen, so in etwa wie hier und dann sollte das kein Problem sein.
Musst dann gucken wie das passt mit max. Zuladung für den Hänger, max. Zuglast vom Auto usw. Der 2 Liter Diesel Golf hatte arg Probleme mit 4 Mann, 4 Bikes, dem Hänger und Gepäck Gebremster Hänger ist also vorzuziehen.
Wenn ihr nur 2 Bikes habt würde ich persönlich einen geschlossenen Transporter nehmen, da kannste dann mit 160 runterballern anstatt nur erlaubte 80 mit Hänger
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 05.02.2019 20:51]
|
|
|
|
|
|
Aus gegebenem Anlass gönne ich mir einfach mal einen zweiten Post in Folge V2 Power, Komplettanlage ohne Kat und ein gutes Angebot hat am Ende die Entscheidung nicht sonderlich schwer gemacht
Lieferung kommenden Dienstag
|
|
|
|
|
|
Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. ) |