Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
komm du doch mit der 1250er, deine Mühle explodiert doch eh noch vorm Sommer und ölt halb Deutschland voll.
10.02.2019 22:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
weißt du was der scheiß Hobel kostet? Breites Grinsen
10.02.2019 22:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
zu viel.
Aber Du bist ja Arzt. Anwälte und Ärzte fahren brandneue BMWs
10.02.2019 22:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
20k sind mir für ein Auto schon zu viel, für ein Motorrad erst recht.

Wenn es akzeptable 1200er LCs mit Zubehör für unter 10k gibt schaue ich mal. Das ist schon ein enormer Schritt von 1150 zu 1200 LC.

 
Zitat von [gc]Fide|

komm du doch mit der 1250er, deine Mühle explodiert doch eh noch vorm Sommer und ölt halb Deutschland voll.



und ich wette die macht noch die 100k.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.02.2019 22:33]
10.02.2019 22:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von John Mason

Wenn es akzeptable 1200er LCs mit Zubehör für unter 10k gibt schaue ich mal



Gibt es im Lebenszyklus einer GS überhaupt diesen Zeitpunkt? Breites Grinsen
10.02.2019 22:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von John Mason

und ich wette die macht noch die 100k.

Auf dem Ölfilm rutscht die auch locker noch weiter.
10.02.2019 23:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von John Mason

Wenn es akzeptable 1200er LCs mit Zubehör für unter 10k gibt schaue ich mal



Gibt es im Lebenszyklus einer GS überhaupt diesen Zeitpunkt? Breites Grinsen



so ohne Schnickschnack sind die schon unter 10k angekommen. Auch schon mit weniger als 80.000 km auf der Uhr.
11.02.2019 8:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Guten Morgen,

Die Anmeldung an meiner Fahrschule ist erledigt, wenn es gut läuft und keine Probleme auftreten, habe ich Ende März/Anfang April meinen Führerschein \o/

Natürlich gucke u. fachsimple ich mit meinen Schrauber-Kollegen (...alles langjährige Motorradfahrer) schon ein wenig über die erste Maschine obwohl ich bisher noch keine 2m selbst gefahren bin Breites Grinsen

Ich weiß daher absolut nicht was mir vom Fahrgefühl her liegen würde, rein optisch gefallen mir aber Naked Bikes am besten.

Mein Budget liegt zwischen 3,0-4,0k, am liebsten hätte ich einen 4-Zylinder mit einem guten Drehzahlband u. falls möglich schon mit ABS.

Ich liebäugele schon ein ganzes Jahr mit der MT-07 (leider zu teuer), als Alternative würde mir aber auch eine Z750 sehr gut gefallen, auch vom eig. Anschaffungspreis. Eine Gladius, CBF600N, ER6-N o. FZ6-N sagen mir rein von der Optik hingegen nicht so wirklich zu.

Natürlich könnte ich mir auch gut vorstellen 1-2 Jahre auf einer alten Möhre meine ersten Fahrerfahrungen zu sammeln bevor ich mir etwas neueres/größeres zulege aber auf ein Mopped ohne ABS möchte ich dabei eigentlich nur ungern verzichten.

Gibt es irgendwelche Modelle die ich mir eurer Meinung mal noch ansehen könnte? Mir wurde auch gesagt dass der Markt an Zweirädern, jetzt kurz vor dem Start der Saison erst so richtig wächst u. mit mehr Angeboten zu rechnen ist, ist dem tatsächlich so?

Danke im Voraus für eure Meinungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 11.02.2019 9:26]
11.02.2019 9:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Warum denn ausgerechnet ein Reihenvierer? In der Klasse gibt's doch genügend Drillinge und V2, die langfristig einfach mehr Laune machen dürfen. peinlich/erstaunt
11.02.2019 9:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von John Mason

Wenn es akzeptable 1200er LCs mit Zubehör für unter 10k gibt schaue ich mal



Gibt es im Lebenszyklus einer GS überhaupt diesen Zeitpunkt? Breites Grinsen



Ja, meine hat 6k gekostet inkl Koffer, die ich nicht benutze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 11.02.2019 9:27]
11.02.2019 9:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe mit den gleichen Überlegungen und Budget begonnen vorm Schein. Ist dann ne mt09 für 6,5k geworden, was ich keine Sekunde bereut habe. Breites Grinsen

Wenn du Zeit hast, würde ich nach der Prüfung trotzdem erst mal paar Moppeds Probe fahren. Das lässt sich durch nichts ersetzen. Die er6-n kann ich z. B. nicht empfehlen - hatte ich als Fahrschulbike und fühlt sich im Gegensatz zu den neueren Yamahas unglaublich klobig und träge an. Dem Letzteren kann man mit Drehzahl bekommen, schwer im Umgang fühlte sie sich trotzdem an.
11.02.2019 9:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Die SV650 wird ja als relativ gutes Einsteiger-Motorrad gepriesen. Vorläufer von der Gladius, etwas weniger moderner Look, dafür aber angeblich technisch hochwertiger. Liegt definitiv in deinem Preisrahmen. Aussehen ist immer Geschmackssache, aber die SV sieht sehr nach klassischem Roadster aus. Rundscheinwerfer, nicht zu verspielt. Sicher keine Stilikone, aber auch nichts, was man sich nach nem Jahr anschaut und sich fragt, wie man sowas hässliches denn nur kaufen konnte.
11.02.2019 9:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von una

Warum denn ausgerechnet ein Reihenvierer? In der Klasse gibt's doch genügend Drillinge und V2, die langfristig einfach mehr Laune machen dürfen. peinlich/erstaunt



Mir wurde gesagt dass sich ein 4-Zylinder gerade für einen Fahranfänger ohne jegliche Vorerfahrung wohl besser eignen würde als bspw ein V2, der sich von der Motor-Charakteristik etwas anspruchsvoller verhält u. "beherrscht" werden will. Mit 3-Zylindern habe ich mich bisher um ehrlich zu sein noch überhaupt nicht beschäftigt.

 
Zitat von Smoking44*

Ich habe mit den gleichen Überlegungen und Budget begonnen vorm Schein. Ist dann ne mt09 für 6,5k geworden, was ich keine Sekunde bereut habe. Breites Grinsen

Wenn du Zeit hast, würde ich nach der Prüfung trotzdem erst mal paar Moppeds Probe fahren. Das lässt sich durch nichts ersetzen. Die er6-n kann ich z. B. nicht empfehlen - hatte ich als Fahrschulbike und fühlt sich im Gegensatz zu den neueren Yamahas unglaublich klobig und träge an. Dem Letzteren kann man mit Drehzahl bekommen, schwer im Umgang fühlte sie sich trotzdem an.



Mein Budget ist nicht in Stein gemeißelt aber in Anbetracht der Kosten für den Führerschein + zusätzlich der kompletten Erstausrüstung bei der ich auch roundabout ca. 1,0-1,5k veranschlage, möchte ich es auch nicht weiter als unbedingt nötig ausreizen, ansonsten würde ich mir auch ne MT09 zulegen Breites Grinsen

Ich habe glücklicherweise auch keinen Zeitdruck und wie gesagt bisher auch noch auf keinem Bock gesessen, deshalb will ich mir auch diverse Modelle definitiv noch näher anschauen u. Probe fahren.

 
Zitat von GarlandGreene

Die SV650 wird ja als relativ gutes Einsteiger-Motorrad gepriesen. Vorläufer von der Gladius, etwas weniger moderner Look, dafür aber angeblich technisch hochwertiger. Liegt definitiv in deinem Preisrahmen. Aussehen ist immer Geschmackssache, aber die SV sieht sehr nach klassischem Roadster aus. Rundscheinwerfer, nicht zu verspielt. Sicher keine Stilikone, aber auch nichts, was man sich nach nem Jahr anschaut und sich fragt, wie man sowas hässliches denn nur kaufen konnte.



Die SV650 wäre auch Alternative u. wurde mir auch bereits näher ans Herz gelegt. Wenn ich mich nicht irre gibt es die alte "Kante" o. "Knubbel" aber nicht mit ABS, sondern nur die Gladius (keine Option s.o.) oder die SV650 ab BJ07, hier eine passende zu finden ist nicht so einfach.
11.02.2019 10:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Neaera

Mir wurde gesagt dass sich ein 4-Zylinder gerade für einen Fahranfänger ohne jegliche Vorerfahrung wohl besser eignen würde als bspw ein V2, der sich von der Motor-Charakteristik etwas anspruchsvoller verhält u. "beherrscht" werden will. Mit 3-Zylindern habe ich mich bisher um ehrlich zu sein noch überhaupt nicht beschäftigt.



Drillinge sind genauso fahrbar wie ein Reihenvierer. Generell sind die anderen Antriebskonzepte nicht unbedingt schwerer zu handlen, sondern einfach nur anders in ihrer Charakteristik.

 
Zitat von Neaera

Mein Budget ist nicht in Stein gemeißelt aber in Anbetracht der Kosten für den Führerschein + zusätzlich der kompletten Erstausrüstung bei der ich auch roundabout ca. 1,0-1,5k veranschlage, möchte ich es auch nicht weiter als unbedingt nötig ausreizen, ansonsten würde ich mir auch ne MT09 zulegen Breites Grinsen



Da würde ich dir empfehlen, die Augen bei Lederkombis nach gebrauchten offen zu halten. In den üblichen Facebook-Gruppen oder bei Ebay Kleinanzeigen gibt es immer wieder neuwertige Dainese Kombis in allen möglichen Größen für ca. 400¤. So lässt sich bisschen Kohle sparen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen.

Wenn man die Thread Standardempfehlungen für sportliche Fahrer nutzen möchte:
- Dainese Laguna Seca oder Avro 2-Teiler - ca. 400¤ gebraucht, 800-900¤ neu
- Scorpion Exo 1200 Air - derzeit für 200¤ bei Louis im Sale
- Held Phantom Handschuhe - ca. 200¤
- Alpinestars SMX-6 oder Sidi Vertigo - ca. 200¤
- Funktionsunterwäsche je nach Gusto

Optional dazu:
- Rukka Windstopper Sturmhaube mit Halsschutz - 40¤

Dann bist du mit Unterwäsche, Sturmhaube und allem anderen bei ca. 1.100¤ und hast nur Referenzprodukte. Und lieber ne gebrauchte Dainese als ne neue Vanucci oder Probiker!
11.02.2019 10:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

5k Kilometer in 10 Tagen?

Leute, seid ihr irre? Breites Grinsen



500km am Tag, wo ist das Problem? peinlich/erstaunt



 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von John Mason

Wenn es akzeptable 1200er LCs mit Zubehör für unter 10k gibt schaue ich mal



Gibt es im Lebenszyklus einer GS überhaupt diesen Zeitpunkt? Breites Grinsen




akzeptabel zu sein? Ne... peinlich/erstaunt
11.02.2019 10:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Neaera

Mir wurde gesagt dass sich ein 4-Zylinder gerade für einen Fahranfänger ohne jegliche Vorerfahrung wohl besser eignen würde als bspw ein V2, der sich von der Motor-Charakteristik etwas anspruchsvoller verhält u. "beherrscht" werden will. Mit 3-Zylindern habe ich mich bisher um ehrlich zu sein noch überhaupt nicht beschäftigt.

Die SV650 wäre auch Alternative u. wurde mir auch bereits näher ans Herz gelegt. Wenn ich mich nicht irre gibt es die alte "Kante" o. "Knubbel" aber nicht mit ABS, sondern nur die Gladius (keine Option s.o.) oder die SV650 ab BJ07, hier eine passende zu finden ist nicht so einfach.



kleine Reihenvierer haben halt kaum Drehmoment, dafür aber auch kaum Lastwechselreaktion, was sie sehr gutmütig macht. In der Kurve vom Gas gehen sorgt halt nicht gleich für eine deutliche Bremsreaktion, zumindest nicht in dem Maße, das man von einem relativ hochverdichteten Liter-V2 kennt. Aber die Gladius ist auch ein V2, und das Ding ist so ein Standard-Fahrschulmotorrad. Das sollte problemlos fahrbar sein, würd ich mir keinen Kopf machen.

Die SV650 gabs in den letzten Baujahren vor dem Wechsel zur Gladius mit ABS. Da gibts auch genug Angebot, daß man da eine in dem Budgetrahmen findet. Als Variablen gibts da eh nur Farbe und Kilometerstand, durch was anderes unterscheiden sich die Angebote eh nicht wirklich.
11.02.2019 11:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich würde mich jetzt auch nicht versteifen auf nur Maschinen mit ABS ist nicht verkehrt wenn man am Anfang doch nochmal lernt "richtig" zu bremsen und sich nicht nur auf die Elektronik zu verlassen. Dann kann man ein zwei Jahre auf einer günstigen sv650 lernen in der Zeit vieles Probe fahren und dann beim passenden Bike zum Aufstieg zuschlagen, dann auch mit Abs.

Ansonsten was die Vorredner sagten.
11.02.2019 11:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
...
Danke für eure Meinungen u. Anregungen, ich schaue mich mal weiter um, fahre erst einmal in der Praxis bzw. der Fahrschule und lasse euch dann wissen was es letztendlich geworden ist.
11.02.2019 11:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Wenn der Führerschein so früh dann schon fertig ist kannst du aufm GW ja auch gleich fahren lernen. Nehme gerne noch Anmeldungen Entgegen.
11.02.2019 12:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

aufm GW ja auch gleich fahren lernen.



Und so ziemlich alles außer Chopper probefahren, wenn man lieb fragt normalerweise. Breites Grinsen
11.02.2019 13:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hat emand mal nen Routentipp zwischen Kempten im Allgäu und Würzburg? etwas für sehr schlecht befinden
11.02.2019 21:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Hat emand mal nen Routentipp zwischen Kempten im Allgäu und Würzburg? etwas für sehr schlecht befinden




A7 Breites Grinsen


nein, sorry, das is leider 50km von meinen Straßen entfernt traurig
11.02.2019 22:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hat sich schon wieder erledigt, bin beim Motorradonline Routenplaner zufällig fündig geworden.
11.02.2019 22:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Haus für den GW ist reserviert, Info PM an alle Teilnehmer ist raus, bitte zeitnah überweisen damit ich alles fix machen kann.

Wie in den letzten Jahren auch verschlägt es uns nach Bad Sachsa. Platz für Nachzügler haben wir auch wieder reichlich.
12.02.2019 21:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Kann man da kurzentschlossen auch zelten? Häuser sind was für GS Fahrer.
12.02.2019 21:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
bezahlt. Navi am Start.
Sagt mal, besteht Interesse daran ne Drohne am Start zu haben?
12.02.2019 21:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [gc]Fide|

bezahlt. Navi am Start.
Sagt mal, besteht Interesse daran ne Drohne am Start zu haben?



Das wäre gut. Über der fotokurve nach Polizei ausschau halten.
12.02.2019 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von [gc]Fide|

bezahlt. Navi am Start.
Sagt mal, besteht Interesse daran ne Drohne am Start zu haben?



Drohne wäre mal was neues
12.02.2019 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
bester man, der jan... wie immer <3
13.02.2019 9:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hab keine pm bekommen. nehme an als Ehrengast muss ich nix zahlen?
13.02.2019 9:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum