Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alexis-machine

alexis-machine
Ein paar erste Gedanken hinsichtlich der Italientour im Juni. War schonmal wer da unten in der Gegend und hat Streckentechnisch noch andere Empfehlungen die man sich nicht entgehen lassen sollte?

16.02.2019 21:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Kann es gerade nicht genau erkennen aber Westseite vom Gardasee auf jedenfall brasa Schlucht mitnehmen.

In tirano kann ich Hotel Corona empfehlen falls ihr da ne Nacht Pause macht. Die haben auch ne Tiefgarage für die moppeds.

Ansonsten sieht das schon Recht tauglich aus.
16.02.2019 22:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Top, Danke! So Stichpunkte sind hilfreich, daran kann man sich dann orientieren.

Sind für c. 100 Euro pro Person für 9 Tage in nem Bungalo Nähe vom Ledrosee. Solange es einen Grill und ein Bett gibt bin ich da relativ anspruchslos Breites Grinsen
16.02.2019 23:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*OPA*BlackSheep

Blacksheep
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Kann es gerade nicht genau erkennen aber Westseite vom Gardasee auf jedenfall brasa Schlucht mitnehmen.

In tirano kann ich Hotel Corona empfehlen falls ihr da ne Nacht Pause macht. Die haben auch ne Tiefgarage für die moppeds.

Ansonsten sieht das schon Recht tauglich aus.



Brasa Schlucht war ich auch schon 2mal mit meiner Vespatruppe, wäre mit der Chopper bestimmt nicht so schön gewesen

17.02.2019 5:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Hat sich hier schon jemand damit beschäftigt?

http://www.webol-liquid.de
https://www.ebay.de/sch/Sonstige/179503/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=&_ssn=wema_motorradtechnik

ja/nein/vielleicht?

Dachte bisher Tank voll machen genügt, habe aber auch erst mine Saison hinter mir..
17.02.2019 11:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tekilla

Hat sich hier schon jemand damit beschäftigt?

http://www.webol-liquid.de
https://www.ebay.de/sch/Sonstige/179503/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=&_ssn=wema_motorradtechnik

ja/nein/vielleicht?

Dachte bisher Tank voll machen genügt, habe aber auch erst mine Saison hinter mir..


Tank vollmachen reicht imho vollständig aus. Wenn du dir Sorgen um Feuchtigkeit im Sprit machst, kannst du ein kleinen Schuss Spiritus oben drauf geben. Das bindet eventuelle Feuchtigkeit.

Wenn du nicht über Jahre einlagerst, brauchst du sowas nicht. Ist meines Erachtens eh Snakeoil, da Sprit einfach irgendwann (nach langer, langer Zeit) "schlecht" wird. Da kann man den auch einfach austauschen.

// Zum Spiritus; gut Frage, ob das noch was bringt. Ist ja mittlerweile eh Ethanol im Sprit. Der Tipp ist aus einem älteren Buch. Breites Grinsen
Ich tanke einfach immer voll. Hat stets gewirkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 17.02.2019 12:08]
17.02.2019 12:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Wir hatten doch inzwischen so einige street Triple Fahrer im Thread.

Meine Freundin verkauft gerade ihren HP corse endtopf. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hp-corse-hydroform-auspuff-endtopf-triumph-street-triple-2013-16/1057266813-306-2918?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 17.02.2019 17:28]
17.02.2019 17:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.02.2019 17:29:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bin heute schon 200 km gefahren, war etwas frisch aber ging schon wieder ganz gut von der Hand.
17.02.2019 17:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.02.2019 17:46:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
jo, das ist immer blöd. Dann aber besser die ersten 2 Sonnentage sausen lassen. Jährlich neue Batterie bockt auch nicht...
17.02.2019 17:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Zum glück muss ich nicht einwintern, beim ersten vernünftigen wetter hab ich n enormen drang endlich zu fahren
17.02.2019 18:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Also kommendes Wochenende sollen hier 16 Grad und zumindest ein wenig Sonnenschein sein. Da sollte schon was gehen (wenn mit der Batterie alles klappt ... )

Heute wieder aus dem Schrank geholt, sicherlich was für Anfänger als auch für die hartgesottenen:

+
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 17.02.2019 19:56]
17.02.2019 19:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von GarlandGreene

ja, wenn sowas neu ist. Dann macht man mal auch spontan oben aufm Berg nen Ölwechsel.



Und wo man dabei ist, die Kupplung gleich mit.
18.02.2019 9:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Und auf der Rückfahrt nachts dann noch die Seitenverkleidung.

/war ein guter Tag Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 18.02.2019 9:29]
18.02.2019 9:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
stimmt, das auch noch, alles innerhalb von 18h Breites Grinsen
18.02.2019 9:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Und Dellen im Krümmer der tiefergelegten GS traurig
18.02.2019 10:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Apropos tiefergelegte GS. Meine Dakar hätte die höhere der beiden Sitzbänke gehabt, wenn nicht irgendein Vorbesitzer die niedrige draufgepackt hätte.

Das habe ich am Wochenende korrigiert. Bei Ebay Kleinanzeigen mit jemandem die Bänke getauscht. Überlege, ob ich für einen besseren Kniewinkel noch tiefere Fußrasten montiere. Aber die Preise dafür sind ziemlich albern.

Nachher/Vorher

18.02.2019 10:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Am Samstag hatte ich Motorradtheorie - alle Einheiten im Block.
Eigentlich ging's dem Fahrerlehrer nur darum zu sagen, dass wir alle sterben werden :-D Ohje.

Mitte März erste Fahrstunde, bin schon ganz uffgeregt.
18.02.2019 11:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Blade666

Apropos tiefergelegte GS. Meine Dakar hätte die höhere der beiden Sitzbänke gehabt, wenn nicht irgendein Vorbesitzer die niedrige draufgepackt hätte.

Das habe ich am Wochenende korrigiert. Bei Ebay Kleinanzeigen mit jemandem die Bänke getauscht. Überlege, ob ich für einen besseren Kniewinkel noch tiefere Fußrasten montiere. Aber die Preise dafür sind ziemlich albern.

Nachher/Vorher

https://abload.de/img/12mj3t.jpg



mit tieferen Rasten kann so eine Sache sein - wie fährst du so typischerweise Kurven? Breites Grinsen
18.02.2019 11:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Och, das sollte schon passen. Kratze nicht besonders radikal die Kurven. Das Problem sind eher die hohen Preise von SW-Motech und Touratech.
18.02.2019 12:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
So, der kleinen fürs neue Jahr mal neue Schuhe bestellen:



Bin gespannt wie die sind. peinlich/erstaunt
18.02.2019 13:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
Langsam.
18.02.2019 13:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Vmax 170? skeptisch
18.02.2019 13:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Deine Heidenaus haben 160, ist dir klar!? Breites Grinsen

E: Die TKC80 waren glaub auch nur 160, die ich hatte. peinlich/erstaunt

E2: Ok der Scout hat wohl 190
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 18.02.2019 13:38]
18.02.2019 13:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Korrekt, der K60 geht bis 190, also nur 9km/h unter Vmax der AT.

Braucht man da jetzt mittlerweile diese Aufkleber im Cockpit? Da war doch jetzt kürzlich was. Oder gings da nur um Reifen mit Winterzulassung?
18.02.2019 13:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kein Plan. Ich kleb da sicher nichts hin Breites Grinsen
18.02.2019 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Prügelknabe

Korrekt, der K60 geht bis 190, also nur 9km/h unter Vmax der AT.

Braucht man da jetzt mittlerweile diese Aufkleber im Cockpit? Da war doch jetzt kürzlich was. Oder gings da nur um Reifen mit Winterzulassung?



Ich mach Aufkleber nur auf Dellen.
18.02.2019 16:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Wennst die Dinger mal 180 fährst, ist der Gummi schneller alle als bei unas Racetec K3
18.02.2019 17:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Eh, irgendwas an der Husqvarna klickert rum, wenn ich rumfahr. Hört sich an als würd ein Stein im Reifen stecken und tritt gefühlt nur auf, wenn ich in eine Kurve fahr oder rumschlenker oder über eine Bodenwelle fahr.

Sicherheitshalber Öl gewechselt, kein Metallabrieb im Öl, Getriebe und Motor dürftens also wohl nicht sein.

Bevor ich die Kiste im September in den Keller gestellt hab, war das noch nicht. Hat jemand eine Idee? Könnte es die Kette sein? Ist definitiv gang-unabhängig, aber bei langsamen Geschwindigkeiten ist es mir bisher nicht aufgefallen.

E: Hört sich an als käms von vorne irgendwo, und ja, die Reifen hab ich natürlich bereits auf feststeckende Steine geprüft. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 21.02.2019 22:10]
21.02.2019 22:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum