Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
una

AUP una 25.02.2020
Sauber!

Bilder, Preis, Erfahrungsbericht pls.
19.04.2019 21:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Second this
19.04.2019 21:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Habe jetzt erst mal die ganzen Osterverpflichtungen. Gebe die Woche mal nen Bericht ab.
20.04.2019 11:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Wir warten! peinlich/erstaunt

/NSTuonoFactory

23.04.2019 11:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Fuck was ist passiert?
23.04.2019 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ist nur irgendne umgefahrene V4 Tuono.
23.04.2019 13:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Hallo liebe Leute,

bin eben von der Zulassungsstelle zurück und die erste kleine Runde in bekannter Umgebung gefahren.

Von Anfang an: Ich bin am Freitag mit der Bahn da hin. Die Bahn sogar pünktlich auf die Minute. Das Bike stand da wie auf den Bildern. Einige kleine Blessuren hatte ich ja schon auf den Fotos gesehen, mehr kam nicht hinzu. Die Schalldämpfer haben ein bisschen geschielt, wenn man direkt von hinten aufs Moped geguckt hat. Haben wir aber gleich mit 2 Handgriffen korrigiert. Die Schellen waren nicht auf beiden Seiten gleich eingestellt.

Dann Probefahrt ohne Probleme. Konnte nichts feststellen. Also zurück und den Papierkram zeigen lassen. Hier war auch alles wie vorher telefonisch mitgeteilt.

Preislich war dann aber nicht viel zu holen. Bei 4800,- war Schluss. Hätte ich also unverrichteter Dinge wieder fahren müssen. Da ich aber für die Rückfahrt nochmal min. 140,- EUR für die Bahn hätte ausgeben müssen, hab ich mich drauf eingelassen. Sonst hätte ich noch eine Tuono am Bodensee gehabt, die auch gepasst hätte aber dann wäre auch das Budget schon kleiner durch das hin- und her gereise. Es war mit Sicherheit nicht der beste Preis für das Motorrad aber nun war ich einmal da und haben wollte ich sie ja eigentlich auch. Naja abgehakt und schnell vergessen.

Dann also Vertrag gemacht. Leider ging sein Drucker nicht und er musste erst mal die Nachbarschaft abklappern für die Vordrucke. Dann kam der spaßige Teil der Reise

Wollte Landstraße heim fahren aber das Navi meinte, das würde fast 8h dauern. Also hab ich ne Mischung draus gemacht und bin los.

Nach ca. 10 min merke ich, dass mein Handy sich verabschiedet hatte wegen Überhitzung. Ich hatte nämlich schnell noch ne Handyhalterung montiert wo das Handy in eine Hülle mit Reißverschluss kommt. Die Hitze da drin war aber dermaßen hoch, dass das Handy da drin nicht wollte. Somit musste ich also Autobahn fahren bis ich in bekanntere Regionen kam.

Autobahn fahren war ehrlich gesagt mit dem Ding kein Vergnügen. Die Arme werden immer länger durch den Fahrtwind. Allerdings empfand ich den Kniewinkel als sehr angenehm im Vergleich. Ab Göttingen wurde es dann interessant. Jetzt gings Landstraße gen Harz. Im Harz bin ich dann gleich erst mal in ne sehr ausführliche Motorradkontrolle gekommen. Somit hatte ich auch gleich eine Bestätigung, dass alle Teile so OK und zugelassen sind. Es waren ausgebildete Motorradpolizisten, die jede Nummer nachgeprüft haben.

Kurz danach bin ich dann noch fast von einem Wohnmobil breit gemacht worden (Vollidioten) und dann Richtung Heimat.

Hier noch gleich ne Frage: Wann geht denn bei Euch die Reservelampe an? Auch schon nach ca. 10 Litern weniger als voll? Das kommt mir noch komisch vor wenn da 17 Liter rein passen sollen. Muss ich beobachten.

Ich kam durch die ganzen Osterverpflichtungen noch nicht dazu mal ordentliche Fotos zu machen. Aber hier schon mal eins vom Freitag nach der Ankunft.



An die Tuono Fahrer: Wie habt Ihr das Fahrwerk eingestellt und habt Ihr die Gabel etwas durchgesteckt? Der Vorbesitzer war schwerer als ich und die ist sicher nicht optimal eingestellt. Ich wiege 80kg. Hat da jemand einen Ausgangspunkt für Zug- und Druckstufe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kniff0 am 23.04.2019 14:08]
23.04.2019 14:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Sweeeeet! <3

Wie hast du dich auf dem Bock gefühlt? Eindrücke bzgl. Handling und Motor?

Ich persönlich habe am Fahrwerk noch nichts eingestellt. Im Handbuch stehen allerdings Grundeinstellungen und auch noch ne Rennstreckenabstimmung. Falls du es nicht hast, gib mir bescheid und ich fotografiere es dir ab.
23.04.2019 14:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Danke, hab mir eben das Handbuch und Werkstatt-Handbuch als PDF besorgt. Ich such mir die Settings mal raus.

Vom Handling usw. war ich einfach nur geplettet obwohl sie definitiv etwas zu hart für mich eingestellt ist. Ich bin wirklich noch nie ein fremdes Motorrad das erste Mal gefahren und hatte nach Minuten ein irgendwie verlässliches Gefühl, was das Moped gleich macht und was geht. Also sie geht wirklich durch die Kurve wie auf Schienen. Richtig, richtig gut. Hab mir gleich mal angewöhnt, die Vorderbremse nur noch mit einem Finger statt mit zweien zu bedienen. Da kam doch mal ein kurzer Schreck.

Ich werde den Lenker noch etwas zu mir ran drehen. Wird bestimmt bequemer und mit den Spiegeln komme ich noch nicht so klar. Aber ist sicherlich Gewöhnung.

Der Motor ist im langsamen Verkehr in der Tat etwas rumpelig wenn man das so sagen kann. Also Lastenwechsel bei niedrigen Drehzahlen merkt man stark. Kann aber bei 1000 ccm nur mit 4-Zylindern vergleichen, die natürlich anders reagieren. Ab Ortsausgangsschild ist das aber sofort vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kniff0 am 23.04.2019 14:54]
23.04.2019 14:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
 
Zitat von una

Sweeeeet! <3

Falls du es nicht hast, gib mir bescheid und ich fotografiere es dir ab.




Ich muss Dich doch um ein Bild bitten. Finde im Web nur das Handbuch für die Nicht-Factory, da steht ja nichts zum Fahrwerk drin.
23.04.2019 14:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
...
Kein Thema, mache ich nach Feierabend.
23.04.2019 15:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ist hier irgendjemand au dem Raum Dortmund aktiv? traurig
23.04.2019 18:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
mavchen
23.04.2019 18:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
mavchen, kannst du mir ein Motorrad besichtigen und ggf. kaufen? peinlich/erstaunt
23.04.2019 18:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Wird's eine GS? Dann macht er das sicher.
23.04.2019 18:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Geht um ein guenstiges Motorrad, was am Ferienhaus rumoxidiert und bei Bedarf fuer Touren im Sommerurlaub mit der Familie genutzt werden kann peinlich/erstaunt
23.04.2019 18:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von una

guenstiges Motorrad



Also keine GS. Breites Grinsen

Wir brauchen trotzdem mehr Details!
23.04.2019 18:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von una

Ist nur irgendne umgefahrene V4 Tuono.



mit den Augen rollend

Vielleicht einmal die Kurzfassung. Mir ist im Harz gestern an der Tankstelle die neue Tuono umgefahren worden und auf die linke Seite geknallt. Schäden das übliche plus beschädigter Hauptrahmen.
Mal Abwarten was der Gutachter der Versicherung so zusammen rechnet. War heute schon da und hat sich alles angeguckt.

Mein Herz blutet aber. Solange nachher ordentlich Kohle bei rumkommt werde ich es überstehen traurig
23.04.2019 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Alleine bei dem Gedanken werde ich ganz mad. Und es ist nicht mal mein Motorrad. Breites Grinsen

Wie ist das genau passiert? :/
23.04.2019 21:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hab sie auf der Tanke abgestellt hinter nem Auto. Der Typ geht rein Und kauft was geht wieder zum Auto und sieht nicht dass ich hinter ihm stehe. Ich war gerade Pinkeln. Der Typ ist beim Ausparken rückwärts gefahren und gegen das mopped. Dabei ist sie halt nach links umgekippt.
23.04.2019 21:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Da wird mir immer übel :/ Scheiss Situation.
Mir ist letztes Jahr bei Sturm die Streety umgefallen(Plane drauf, kein Gang drin, Stellplatz mit geringer Neigung, ne Menge Anfängerfehler...). Mein Bremshebel sieht noch ähnlich aus, neuer liegt da. Fußbremshebel war abgebrochen und kleiner Kratzer am Motor...

Drück die Daumen das es wenigstens finanziell was wird, für die Seele aber blöd traurig
23.04.2019 21:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von una

Geht um ein guenstiges Motorrad, was am Ferienhaus rumoxidiert und bei Bedarf fuer Touren im Sommerurlaub mit der Familie genutzt werden kann peinlich/erstaunt



Name und Adresse, sonst gibts was auf die Fresse. Ach ja. Sollte nicht zu hoch sein. Breites Grinsen

Könnte die hier om Zweifel auch 2-3 Tahe unterstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 23.04.2019 21:35]
23.04.2019 21:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von una

Geht um ein guenstiges Motorrad, was am Ferienhaus rumoxidiert und bei Bedarf fuer Touren im Sommerurlaub mit der Familie genutzt werden kann peinlich/erstaunt



Das is mal ne Idee...
23.04.2019 22:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von mavchen


Name und Adresse, sonst gibts was auf die Fresse. Ach ja. Sollte nicht zu hoch sein. Breites Grinsen

Könnte die hier om Zweifel auch 2-3 Tahe unterstellen.


Ging um ne 91er CBR 600 F mit 1,5 Jahren TÜV und 48.000 km aus erster Hand mit altem DIN Kennzeichen für 550¤ VB. peinlich/erstaunt

Ist leider schon anderweitig verkauft.

@fidel: Wenn es wie in meinem Falle wirklich nur zum Rumdüsen sein soll, schau nach 650er NTV oder eben CBR 600. Günstiger geht nicht, wenn die Kiste auch fahren soll. Jährliche Fixkosten wären in meinem Falle unter 100¤ gewesen. Dafür kann man sich den Luxus einfach mal gönnen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 24.04.2019 7:18]
24.04.2019 7:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibt es eigentlich merkliche Unterschiedliche des ABS im Vergleich von älteren Maschinen (5-10 Jahre) zu Neuen?
26.04.2019 9:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Meine Hornet von 2009 hatte schon recht gutes ABS. Aber die Systeme aus den frühen 2000ern waren schon deutlich schlechter mit teils sehr langen Regelzeiten. Die letzten paar Jahre ist halt noch das Schräglagen-ABS dazugekommen, aber das ist ja noch ziemlich neu.
26.04.2019 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.04.2019 18:15:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Nur die II, nicht die III. Ja, mag weniger Leistung haben als andere Motorräder. Reicht aber in meinen Augen dicke um entspannt Spass zu haben. Im Verkehr kommt man sowieso easy mit. Mag sein, dass man die Pässe hoch nicht auf 200 beschleunigen kann mit den Augen rollend aber zusammen mit der Motorcharakteristik und anderen Töpfen (war bei jener, die ich gefahren war, so) kam da schon ordentlich Laune auf.
Letztlich findest du das nur raus, wenn du sie selber mal für ein zwei Tage ausleihst und länger fährst.
28.04.2019 19:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
verschmitzt lachen
Zumal jeder weiß, dass 50ps (jedenfalls in der Transalp) eh der Pässekiller schlechthin sind
28.04.2019 20:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
21" Vorderrad gibt 20 PS extra auf Passstraßen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 28.04.2019 21:55]
28.04.2019 21:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum