Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Im ersten halben bis ganzen Jahr ist meist noch die Rosarote Brille aufgesetzt. Danach wird es erst interessant.
Und ja, das sich selbst in die Tasche lügen passiert am Anfang dann doch mal recht schnell. Daher würd ich lieber eine Weile ins Land ziehen lassen.
Es zwingt einen doch niemand. Also ich verstehe den Stress darum nicht...
01.03.2019 13:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Melusine

Es gibt Sachen die kann man nicht "fixen", weil sie von Anfang an nicht harmonieren.


Und was ich sage ist nur, dass man solche "unfixbaren" Dinge auch im ersten Jahr sehen kann. Man darf sich eben nicht blenden lassen. Die tauchen nämlich nicht völlig unerwartet erst im 7.Beziehungsjahr auf.
Man kann eben auch pragmatisch und vernünftig mit Macken umgehen, ohne dass es ein Beziehungskiller sein muss.

Falscher Gedanke : "Mein Gegenüber wird sich schon für mich ändern"

Richtiger Gedanke :" Ich kann mit der Macke leben" (ohne sich zu belügen)

Und das gilt für jede Beziehung. Ob mit oder ohne Ehe.



Ein guter Beitrag. Was ist hier los?
01.03.2019 13:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Melusine

Daher würd ich lieber eine Weile ins Land ziehen lassen.
Es zwingt einen doch niemand. Also ich verstehe den Stress darum nicht...


Klar, das stimmt alles soweit. Und stressen sollte man natürlich niemanden. Weder der eine Partner den anderen, als auch niemand von außen.

Aber es kommt eben auch mal vor, dass das von Anfang an passt und es tatsächlich keine Verblendungen gibt.

Und seid nicht so doof zu mir, ich red nicht immer Unsinn, verwunderlich ist es nicht Breites Grinsen

Irgendwann, wenn ich mal die Muße habe, werd ich euch die ganze Wahrheit mal aufschreiben Breites Grinsen
01.03.2019 13:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von eXc3ption






Also detok kommt jetzt gleich aus der unterschicht, weil sie den derzeit größten forentroll flamet?


Ich bin auch studiert und benutze den ganzen Tag die schlimmsten Schimpfwörter, anders kommt man ja gar nicht mehr klar mit den ganzen idioten im rl



Ach komm, das kann man lesen wie man will. Man könnte sagen ich habe ihre eigene Argumentation an einem Beispiel mit ihr selbst angewendet.
Alles was ich damit demonstrieren wollte, ist wie frei Det0k manchmal dreht in einem Streit, was mich halt nervt.
01.03.2019 13:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Melusine

Daher würd ich lieber eine Weile ins Land ziehen lassen.
Es zwingt einen doch niemand. Also ich verstehe den Stress darum nicht...




Aber es kommt eben auch mal vor, dass das von Anfang an passt und es tatsächlich keine Verblendungen gibt.





Du, das denkt am Anfang fast jeder. Wie oft hab ich schon von Leuten gehört "Das ist DER/DIE eine! Das ist so perfekt, ich werde die Person auf jeden Fall heiraten!" und dann wenige Monate später ists vorbei.
01.03.2019 13:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ja gut. Müssen aber auch beide mitspielen Augenzwinkern
Und "Anfang an" ist jetzt nicht die erste Woche gemeint. Aber beim intensiven Kennenlernen (und damit meine ich nicht das Kennenlernen des Körpers) hat man nach 6-12 Monaten einen guten Eindruck von einer Person erfassen können.

Aber sonst klar. Man muss schon empfänglich zur Vernunft bleiben.
01.03.2019 13:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Melusine

Es gibt Sachen die kann man nicht "fixen", weil sie von Anfang an nicht harmonieren.


Und was ich sage ist nur, dass man solche "unfixbaren" Dinge auch im ersten Jahr sehen kann. Man darf sich eben nicht blenden lassen. Die tauchen nämlich nicht völlig unerwartet erst im 7.Beziehungsjahr auf.
Man kann eben auch pragmatisch und vernünftig mit Macken umgehen, ohne dass es ein Beziehungskiller sein muss.

Falscher Gedanke : "Mein Gegenüber wird sich schon für mich ändern"

Richtiger Gedanke :" Ich kann mit der Macke leben" (ohne sich zu belügen)

Und das gilt für jede Beziehung. Ob mit oder ohne Ehe.



Könntest du bitte überall den Disclaimer davor setzen, dass du das alles nur vermutest? Neue User (HAHAHAHAHA) könnten sonst durcheinander kommen und dich um Ratschläge bzgl. ihrer Beziehungen bitten.
01.03.2019 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Statistisch werden 50% der Ehen geschieden, oder?
Dann ist es eigentlich egal wann man heiratet... verschmitzt lachen

Ich bin der Meinung man sollte gemeinsam einige Hochs und vor allem Tiefs durchgemacht haben um zu sehen ob's langfristig funktioniert. Zusammen langen Urlaub machen und zusammen wohnen öffnet auch ganz gerne die Augen.
01.03.2019 14:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zusammen schlafen.

Und damit ist nicht Sex gemeint.
01.03.2019 14:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich musste mir gestern anhören, dass wir ein frauenfeindlicher Freundeskreis seien. Weil wir einen Kumpel zu sehr einnehmen würden, und er gar keine Zeit mehr für seine Freundin habe.

Lustig, ich hab den Kumpel vor zwei Wochen zuletzt gesehen, mich mit ihm besoffen, wo er mich vollgeheult hat, dass er keine Zeit mehr für sich hat.

Boah, das macht mich jetzt schon wieder sauer, dass mir unterstellt wurde, dass ich nicht wüsste, wie man eine vernünftige Beziehung führt. Und dass ich einen unnormalen Standard daran setzen würde, wie viel Zeit jemand mit seinen Freunden verbringen soll. Meine Fresse, wir sind Ende 20, da will man nicht jeden Abend mit der Freundin auf der Couch verbringen, sondern auch nochmal zusammen mit den Freunden was machen. Und nichtmal nur saufen, sowas wie bisschen rumschrauben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.03.2019 15:13]
01.03.2019 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Ich musste mir gestern anhören, dass wir ein frauenfeindlicher Freundeskreis seien. Weil wir einen Kumpel zu sehr einnehmen würden, und er gar keine Zeit mehr für seine Freundin habe.

Lustig, ich hab den Kumpel vor zwei Wochen zuletzt gesehen, mich mit ihm besoffen, wo er mich vollgeheult hat, dass er keine Zeit mehr für sich hat.

Boah, das macht mich jetzt schon wieder sauer, dass mir unterstellt wurde, dass ich nicht wüsste, wie man eine vernünftige Beziehung führt. Und dass ich einen unnormalen Standard daran setzen würde, wie viel Zeit jemand mit seinen Freunden verbringen soll. Meine Fresse, wir sind Ende 20, da will man nicht jeden Abend mit der Freundin auf der Couch verbringen, sondern auch nochmal zusammen mit den Freunden was machen. Und nichtmal nur saufen, sowas wie bisschen rumschrauben.



Ah einen Hausdrachen geangelt. Sehr gut
01.03.2019 15:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das Problem an der Sache ist irgendwie, wir kennen uns alle schon ewig (> 10 Jahre). Und niemand hätte gedacht, dass es so wird. Breites Grinsen Wir hatten zwar von einem Ex-Freund (Bekannter) gehört, dass sie wohl etwas sehr stark im Klammern ist, aber er hat ja noch untertrieben.
01.03.2019 15:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Da muss dein Kumpel halt den Arsch in der Hose haben, das seiner Freundin zu sagen, anstatt dich besoffen vollzuheulen. Ist anscheinend nicht einfach, aber du kannst da wenig bis gar nichts tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 01.03.2019 15:21]
01.03.2019 15:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich verstehe an der Geschichte noch nicht, wer das jetzt wem unterstellt. Dir jemand? Jemand dem Freundeskreis? Sie dem Freundeskreis? Kumpel dem Freundeskreis?
01.03.2019 15:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Sorry, ist tatsächlich etwas sehr verworren, um das mit Personalpronomen zu machen.

Eine Freundin der Freundin meines Kumpels wirft uns (in Person von mir) vor, meinen Kumpel zu viel einzunehmen, sodass er keine Zeit mehr für seine Freundin hat.

 
Zitat von eXc3ption

Da muss dein Kumpel halt den Arsch in der Hose haben, das seiner Freundin zu sagen, anstatt dich besoffen vollzuheulen. Ist anscheinend nicht einfach, aber du kannst da wenig bis gar nichts tun.



Jo, ich halte mich da auch raus. Vor allem weil sie nachdem wir uns so schön betrunken haben auch direkt mit mir reden wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.03.2019 15:25]
01.03.2019 15:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Sorry, ist tatsächlich etwas sehr verworren, um das mit Personalpronomen zu machen.

Eine Freundin der Freundin meines Kumpels wirft uns (in Person von mir) vor, meinen Kumpel zu viel einzunehmen, sodass er keine Zeit mehr für seine Freundin hat.

 
Zitat von eXc3ption

Da muss dein Kumpel halt den Arsch in der Hose haben, das seiner Freundin zu sagen, anstatt dich besoffen vollzuheulen. Ist anscheinend nicht einfach, aber du kannst da wenig bis gar nichts tun.



Jo, ich halte mich da auch raus. Vor allem weil sie nachdem wir uns so schön betrunken haben auch direkt mit mir reden wollte.



He what?
Nicht die Freundin selber sagt das, sondern die Freundin der Freundin?
was geht die das an? Soll mal Kaulucke zumachen Wütend
01.03.2019 15:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Es ging mir dabei auch eher um die Perspektive "Ja bei eurem Freundeskreis kein Wunder, dass das so schlecht läuft. Ihr seid ja so frauenfeindlich und habt einfach keine Vorstellung davon, wie man eine richtige Beziehung führt."
01.03.2019 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Es ging mir dabei auch eher um die Perspektive "Ja bei eurem Freundeskreis kein Wunder, dass das so schlecht läuft. Ihr seid ja so frauenfeindlich und habt einfach keine Vorstellung davon, wie man eine richtige Beziehung führt."



So Leute mit ihrem "High Moral Ground" Einstellung kannst du mal getrost ignorieren.
Richtige Beziehung....pfff. Ist die Gute Single?
01.03.2019 15:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Mobius

Das Problem an der Sache ist irgendwie, wir kennen uns alle schon ewig (> 10 Jahre). Und niemand hätte gedacht, dass es so wird. Breites Grinsen Wir hatten zwar von einem Ex-Freund (Bekannter) gehört, dass sie wohl etwas sehr stark im Klammern ist, aber er hat ja noch untertrieben.


Lel Story of mei Laiph
Seitdem zwei Freunde eine Freundin haben ist es immer total kompliziert was zusammen zu unternehmen. In letzter Zeit hab ich selber schon keinen Bock mehr einfach nachzufragen, weil es dann heißt: "Ja die nächsten zwei Wochen geht nicht"

Alter du wohnst 15min von mir entfernt.
01.03.2019 15:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Mobius

Das Problem an der Sache ist irgendwie, wir kennen uns alle schon ewig (> 10 Jahre). Und niemand hätte gedacht, dass es so wird. Breites Grinsen Wir hatten zwar von einem Ex-Freund (Bekannter) gehört, dass sie wohl etwas sehr stark im Klammern ist, aber er hat ja noch untertrieben.


Lel Story of mei Laiph
Seitdem zwei Freunde eine Freundin haben ist es immer total kompliziert was zusammen zu unternehmen. In letzter Zeit hab ich selber schon keinen Bock mehr einfach nachzufragen, weil es dann heißt: "Ja die nächsten zwei Wochen geht nicht"

Alter du wohnst 15min von mir entfernt.



Fühle mit dir
So einen "Kumpel" verloren.
Auf einmal wurd nur noch was mit den Freunden der Perle gemacht.
01.03.2019 15:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von CriMeARiver
Richtige Beziehung....pfff. Ist die Gute Single?



Natürlich. Breites Grinsen

 
Zitat von Peniskuh
Lel Story of mei Laiph
Seitdem zwei Freunde eine Freundin haben ist es immer total kompliziert was zusammen zu unternehmen. In letzter Zeit hab ich selber schon keinen Bock mehr einfach nachzufragen, weil es dann heißt: "Ja die nächsten zwei Wochen geht nicht"

Alter du wohnst 15min von mir entfernt.



Ich hab auch echt kein Problem, dass man erstmal in der Honeymoon-Phase 'ne Menge zusammen bumst und das Tageslicht nur beim Weg vom Bett zur Arbeit sieht, aber irgendwann kommt doch das Plateu der Produktivität und man macht auch wieder was mit seinen Bois. Klappt bei meinen Kumpels, die 'ne Freundin haben, auch ganz gut. Und das sind wirklich auch keine Mädels, die primär am Küchentisch stehen. Na gut, eine schon, das liegt aber wirklich an ihrem CDU wählenden Freund.
01.03.2019 15:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von CriMeARiver
Richtige Beziehung....pfff. Ist die Gute Single?



Natürlich. Breites Grinsen



Wieso war mir das so klar?
Gesundes Maß aus "Ich kann die Hände nicht von dir lassen" und "Saufen, Bier, Kumpels, eigener Shit" ist doch mit das wichtigste.
Die soll den Babbel halten und du hör net drauf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 01.03.2019 15:47]
01.03.2019 15:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Es ging mir dabei auch eher um die Perspektive "Ja bei eurem Freundeskreis kein Wunder, dass das so schlecht läuft. Ihr seid ja so frauenfeindlich und habt einfach keine Vorstellung davon, wie man eine richtige Beziehung führt."


Vielleicht seid ihr/du auch die Ausrede wenns zur Affäre geht.
01.03.2019 16:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das... Ist tatsächlich ein Punkt den ich mir gedacht habe, aber nicht laut ausgesprochen. Breites Grinsen
01.03.2019 16:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich habe gleich ein Date und bin minimal aufgeregt. Also ironisch jetzt. Werde wohl nochmal das shirt wechseln.

Now playing Die Ärzte - Lied vom Scheitern
05.03.2019 13:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von dieselrakete

Now playing Die Ärzte - Lied vom Scheitern


Ha, das läuft bei mir auch die ganze Zeit.
Im Kopf. traurig


Viel Erfolg
05.03.2019 13:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Mobius

Das Problem an der Sache ist irgendwie, wir kennen uns alle schon ewig (> 10 Jahre). Und niemand hätte gedacht, dass es so wird. Breites Grinsen Wir hatten zwar von einem Ex-Freund (Bekannter) gehört, dass sie wohl etwas sehr stark im Klammern ist, aber er hat ja noch untertrieben.


Lel Story of mei Laiph
Seitdem zwei Freunde eine Freundin haben ist es immer total kompliziert was zusammen zu unternehmen. In letzter Zeit hab ich selber schon keinen Bock mehr einfach nachzufragen, weil es dann heißt: "Ja die nächsten zwei Wochen geht nicht"

Alter du wohnst 15min von mir entfernt.



Fühle mit dir
So einen "Kumpel" verloren.
Auf einmal wurd nur noch was mit den Freunden der Perle gemacht.


+1
Dass er wenig Zeit hat ok. Dass er nur Zeit hat wenn sie keine Zeit hat geht nicht klar. Habe ihm gesagt wenn er mir zeigt dass ich falsch liege ist es OK für mich., bin nicht nachtragend. Bisher kam keine einzige nachricht diesbezüglich. Haben uns nur paar mal gesehen als Dinge mit anderen Freunden anstanden. Wenn ihm das so wichtig ist und ers daran scheitern lässt dann ist es der Lauf der Dinge, schade aber ich mach mich nicht zum Affen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 05.03.2019 14:03]
05.03.2019 14:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Mobius

Das... Ist tatsächlich ein Punkt den ich mir gedacht habe, aber nicht laut ausgesprochen. Breites Grinsen


Wow, was? Breites Grinsen

Einfach oder so oder gab es da schon gewisse ... Vorfälle? Breites Grinsen
05.03.2019 14:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Mobius

Das... Ist tatsächlich ein Punkt den ich mir gedacht habe, aber nicht laut ausgesprochen. Breites Grinsen


Wow, was? Breites Grinsen

Einfach oder so oder gab es da schon gewisse ... Vorfälle? Breites Grinsen


Liegt schon recht nahe wenn behauptet wird, Kumpel würde ständig mit ihm abhängen, aber Mobius hat ihn seit zwei Wochen nicht gesehen.
05.03.2019 17:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von dieselrakete

Now playing Die Ärzte - Lied vom Scheitern


Ha, das läuft bei mir auch die ganze Zeit.
Im Kopf. traurig


Viel Erfolg



Sie sagte, wir sehen uns, aber ich war nicht wirklich begeistert.
06.03.2019 9:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2019 03:04:57 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2019 00:54:45 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum