Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( Best of reddit & imgur )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von blue

Den Kram gibt's doch sicher auch mit WiFi oder Bluetooth eingebaut.


Klar, gibt’s. Funktioniert ganz wundervoll.

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von SirHenry

Ich mein', ein SD-Karten-Slot im Notebook, was ein Unsinn. Aber vielleicht freut man sich darüber, wenn jemand aus der Vergangenheit mit einer SD-Karte ankommt.



TIL: SD Karten sind Vergangenheit

Diese ganzen Digicam-, Actioncam-, Drohnenbesitzer sind so ausm letzten Jahrtausend?


Also meine Kameras haben alle WLAN. Und die, die es noch nicht von Haus aus hatten, haben so eine Toshiba FlashAir Speicherkarte drin.

Ja, SD-Karten sind Vergangenheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.03.2019 13:11]
02.03.2019 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Es ist eh ein dummes Meme. Selbst wenn man die fehlenden Anschluesse als Nachteil sieht, ist es doch ziemlich viel geiler, einfach ein so'n Dock Dingsi einzustecken, als 3 Stecker und 2 SD Karten.
02.03.2019 13:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Dass ihr zwei für Apple in die Bresche springt war ja zu erwarten.
02.03.2019 13:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Stimmt natuerlich, wir koennen auch noch 1-2 Jahre warten, bis die anderen Bois den Scheiss auch weglassen.

Siehe CD/DVD Laufwerke.
Damals: KANNSTE NICHT MACHEN!
Heute: Ich kaufe mir den Film nochmal digital, weil ich zu faul bin eine DVD einzulegen.

Edit: Ich find den Adapterscheiss auch kacke, aber gerade das ist ein Stecker fuer 5 Sachen, das is ja wohl besser als den Scheiss einzeln einzustecken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 02.03.2019 13:50]
02.03.2019 13:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

Heute: Ich kaufe mir den Film nochmal digital, weil ich zu faul bin eine DVD einzulegen.



02.03.2019 13:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Armag3ddon

Zumindest USB-Anschlüsse kann ich schon das oder andere mal gebrauchen.


Jo, da ärgere ich mich auch über Apple. Da wird halt wieder ein Standard durchgedrückt, der bei den meisten Leuten erst ankommt, wenn der Rechner schon wieder steinalt ist. Aber das machen die ja sinnigerweise immer so.

Tatsächlich finde ich aber USB-Sticks dumm. Das ist so 2005er-Technik. peinlich/erstaunt Vielleicht sind auch nur meine zu langsam, aber für sowas bin ich in der Regel zu ungeduldig. In der Zeit, in der ich den rausgefriemelt habe und irgendwer dann für mich irgendwelche Daten darauf speichert, kann ich alles auch gerade beim Cloud-Dingsi meines Vertrauens hochladen. Das ist so viel bequemer.



Ich hab hier nen 16 GB USB 3.0 Stick von 2010 oder so, der hat damals vielleicht 20 ¤ gekostet. Macht immernoch locker 60-80 MB/s schreibend. "Bei Cloud Dingsi hochladen" wäre in Deutschland im Schnitt so 1-2 MB/s...
02.03.2019 13:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Oli

Dass ihr zwei für Apple in die Bresche springt war ja zu erwarten.


Ich verachte so ziemlich alles an der Firma. Aber man kann sich doch nicht ernsthaft für so eine Übergangslösung wie SD-Karten aussprechen.

“Klar, man könnte durch magic witchcraft die Fotos kabellos von der Spiegelreflex auf den Rechner übertragen, aber ich frickle lieber die Speicherkarte aus der Kamera raus und in den Computer rein. – Richtig geil!“

Wir haben doch keine CDs gebrannt, weil es so geil war. Wenn man Daten mit einem Fingerschnipp hätte übertragen können, dann hätte das doch jeder gemacht. Und ich bin einer, der noch CDs von Künstlern kauft. Weißt du, was ich damit mache? Ich packe sie aus, rippe sie lossless, blättere vielleicht einmal durch's Booklet und packe sie dann nie wieder an. Nie wieder. Und das seit zehn, fünfzehn Jahren.

 
Zitat von csde_rats

Ich hab hier nen 16 GB USB 3.0 Stick von 2010 oder so, der hat damals vielleicht 20 ¤ gekostet. Macht immernoch locker 60-80 MB/s schreibend. "Bei Cloud Dingsi hochladen" wäre in Deutschland im Schnitt so 1-2 MB/s...


Dann schiebt man es halt eben per WLAN rüber. Finde ich alles komfortabler als USB-Sticks.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.03.2019 14:01]
02.03.2019 13:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Vielleicht möchte ich auch keine Magic Witchraft in meiner Spiegelreflex haben, damit tatsächlich jemand die Speicherkarte aus dem Ding rausfrickeln muss, um an meine exklusive Dick-Pic-Kollektion zu kommen, anstatt nur im gleichen Häuserblock zu sein. Nur so ein Gedanke. verschmitzt lachen
02.03.2019 14:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von blue

Heute: Ich kaufe mir den Film nochmal digital, weil ich zu faul bin eine DVD einzulegen.



https://pics.me.me/why-gabe-newell-invented-steam-4495394.png


02.03.2019 14:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von csde_rats

Vielleicht möchte ich auch keine Magic Witchraft in meiner Spiegelreflex haben, damit tatsächlich jemand die Speicherkarte aus dem Ding rausfrickeln muss, um an meine exklusive Dick-Pic-Kollektion zu kommen, anstatt nur im gleichen Häuserblock zu sein. Nur so ein Gedanke. verschmitzt lachen


IoT ist die Zukunft!!!1
02.03.2019 14:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jeder, wie er will, ist doch safe.
Mir is das ganze egal, weil ich eh nix anstoepsel*.



*ausser Pimmel an Muettern.
02.03.2019 14:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von csde_rats

Vielleicht möchte ich auch keine Magic Witchraft in meiner Spiegelreflex haben, damit tatsächlich jemand die Speicherkarte aus dem Ding rausfrickeln muss, um an meine exklusive Dick-Pic-Kollektion zu kommen, anstatt nur im gleichen Häuserblock zu sein. Nur so ein Gedanke. verschmitzt lachen


Naja, benutzt du WLAN? Da überträgt man doch regelmäßig sensiblere Daten als Bilder des eigenen Gehänges. Also das ist für mich wirklich kein Argument. Man muss halt irgendwo abwägen, was es einem Wert ist. Ich finde kabellose Übertragungen recht komfortabel.

// Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ich werde Disketten, ZIP-Laufwerken, CD-ROMs, DVDs und Speicherkarten nicht nachweinen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.03.2019 14:18]
02.03.2019 14:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von SirHenry

Ich mein', ein SD-Karten-Slot im Notebook, was ein Unsinn. Aber vielleicht freut man sich darüber, wenn jemand aus der Vergangenheit mit einer SD-Karte ankommt.



TIL: SD Karten sind Vergangenheit

Diese ganzen Digicam-, Actioncam-, Drohnenbesitzer sind so ausm letzten Jahrtausend?



Bzw. Smartphonebesitzer
02.03.2019 14:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Oli

Dass ihr zwei für Apple in die Bresche springt war ja zu erwarten.


Ich verachte so ziemlich alles an der Firma. Aber man kann sich doch nicht ernsthaft für so eine Übergangslösung wie SD-Karten aussprechen.

“Klar, man könnte durch magic witchcraft die Fotos kabellos von der Spiegelreflex auf den Rechner übertragen, aber ich frickle lieber die Speicherkarte aus der Kamera raus und in den Computer rein. – Richtig geil!“

Wir haben doch keine CDs gebrannt, weil es so geil war. Wenn man Daten mit einem Fingerschnipp hätte übertragen können, dann hätte das doch jeder gemacht. Und ich bin einer, der noch CDs von Künstlern kauft. Weißt du, was ich damit mache? Ich packe sie aus, rippe sie lossless, blättere vielleicht einmal durch's Booklet und packe sie dann nie wieder an. Nie wieder. Und das seit zehn, fünfzehn Jahren.

 
Zitat von csde_rats

Ich hab hier nen 16 GB USB 3.0 Stick von 2010 oder so, der hat damals vielleicht 20 ¤ gekostet. Macht immernoch locker 60-80 MB/s schreibend. "Bei Cloud Dingsi hochladen" wäre in Deutschland im Schnitt so 1-2 MB/s...


Dann schiebt man es halt eben per WLAN rüber. Finde ich alles komfortabler als USB-Sticks.



Was ist eigentlich wenn die Kamera futsch ist und der Speicher fest verbaut statt SD Karte? Also Wechseldatenträger finde ich auch noch heute sinnvoll... zusätzlich WLAN zum übertragen ist aber knorke.
02.03.2019 14:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe einfach gerne meine Daten in meiner Kontrolle - nicht auf einem Server, den irgendwas(tm) erwischen kann. Um XKCD zu paraphrasieren: Wer ein langlebiges, sicheres und unabhängiges Format sucht, erfindet immer noch das Buch neu.

Hatte schon genug Webservices, die aus irgendwelchen Gründen Zugang zu Daten, die man gekauft hatte, löschten. Was man nicht runter geladen hatte, war weg. Tada! Festplatten, USB-Sticks, echte Bücher und Blurays befinden sich auf meinem must-have, wenn ich den Inhalt wirklich langfristig behalten will. Wenn ich mal eine permanente Stelle habe, kommt das separate RAID-System.
02.03.2019 14:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
knorke
02.03.2019 15:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ist ja wieder ganz schön lustig hier
02.03.2019 15:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von blue

Den Kram gibt's doch sicher auch mit WiFi oder Bluetooth eingebaut.


Klar, gibt’s. Funktioniert ganz wundervoll.

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von SirHenry

Ich mein', ein SD-Karten-Slot im Notebook, was ein Unsinn. Aber vielleicht freut man sich darüber, wenn jemand aus der Vergangenheit mit einer SD-Karte ankommt.



TIL: SD Karten sind Vergangenheit

Diese ganzen Digicam-, Actioncam-, Drohnenbesitzer sind so ausm letzten Jahrtausend?


Also meine Kameras haben alle WLAN. Und die, die es noch nicht von Haus aus hatten, haben so eine Toshiba FlashAir Speicherkarte drin.

Ja, SD-Karten sind Vergangenheit.



Meine DSLR leider nicht, daher bin ich noch auf SD Karte angewiesen. Dass mein neuer Laptop einen SD Kartenleser hat, wusste ich beim Kauf nicht (weil trotzdem egal). Nächster Kamerabody aber definitiv mit WiFi.

02.03.2019 15:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Nix mehr funthread hier?
02.03.2019 15:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von SirHenry

[...]


02.03.2019 16:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
betruebt gucken
 
Zitat von SirHenry

Also meine Kameras haben alle WLAN. Und die, die es noch nicht von Haus aus hatten, haben so eine Toshiba FlashAir Speicherkarte drin.


Wenn man mit Jpg arbeitet kann das funktionieren...
Meine D750 hätte auch Wifi, aber die ca. 2-8GB Bilder im Raw Format benötigen über Wifi länger, als mit meinem USB2.0 Sd reader.
02.03.2019 16:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
verschmitzt lachen
02.03.2019 16:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
my.fetish
02.03.2019 16:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
>
02.03.2019 20:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...


02.03.2019 21:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von blue

Stimmt natuerlich, wir koennen auch noch 1-2 Jahre warten, bis die anderen Bois den Scheiss auch weglassen.

Siehe CD/DVD Laufwerke.
Damals: KANNSTE NICHT MACHEN!
Heute: Ich kaufe mir den Film nochmal digital, weil ich zu faul bin eine DVD einzulegen.

Edit: Ich find den Adapterscheiss auch kacke, aber gerade das ist ein Stecker fuer 5 Sachen, das is ja wohl besser als den Scheiss einzeln einzustecken.



Jo, und du hast jetzt ein MacBook von damals. Great!

¤: es bringt einfach nix, fliegende Autos zu verkaufen, wenn die Luftautobahn noch nicht festgelegt wurde. Es sei denn, es gibt Millionen von Vollidioten, die lieber ihr Gefährt bewundern, bis dann die Luftautobahn freigegeben wird. Dummerweise heizen dann halt die anderen Anbieter mit Vollgas vorbei.

Apple ist und bleibt Abschaum. Zwar sehr hoch funktionaler Abschaum aber grundsätzlich geht Lifestyle vor Nutzbarkeit. Und das ist einrach nur dermaßen voll mit Eselgenen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 02.03.2019 22:32]
02.03.2019 22:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von blue

Heute: Ich kaufe mir den Film nochmal digital, weil ich zu faul bin eine DVD einzulegen.


Dann bist du halt dumm, sorry.
SD tot. Ich lach mich tot.
Pot-Blase mal wieder weltfremde Behindiblase. Schaut mal wie die echte Welt aussieht, was ihr seht wird euch überraschen..
02.03.2019 22:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ich hab ja Apple dafür gehasst, dass sie sich Flash verweigert haben als ich ein Ipad hatte. Letztenendes ist aber zum Glück dieses Geschwür von Flash endlich obsolet und das hat man zum Teil schon einfach Apple zu verdanken. Deren Produkte werde ich trotzdem nie wieder kaufen. Inzwischen hauptsächlich tolle Luxusprodukte die als Statussymbol dienen. Brauch ich nicht aber würde bestimmt anders aussehen wenn ich mich in deren Ökossystem bereits eingekauft hätte.

Man merkt einfach, dass Apple sich die letzten Jahre immer weiter vom Prosumer/irgendwas mit Medien Klientel entfernt und nur Statussymbolwichser ansprechen will. Wer sichs leisten kann stellt sich halt eine >1500¤ Facebook Maschiene hin. Wärend Musiker, DJs, Fotografen usw. jetzt mit noch mehr Adaptern rumfriemeln müssen. Da folgt dann Funktionalität dem Design und das ist zum Arbeiten halt Kacke.

Was USB-C angeht. Einfach nur lächerlich. Aber dafür kann grundlegend Apple erstmal nichts für. Es gibt einfach keinen vernünftigen Standard. Bei USB gibts jetzt so viele Sachen zu beachten. USB-A gibts mit 3.1. Aber USB-C gibts auch mit nur 2.0. USB-C mit richtig Dampf was Strom angeht oder lächerlich wenig. USB-C das zur Displayübertragung taugt aber genauso USB-C das garnichts kann. Dann USB 3, 3.1, 3.2 und 3+ und 3 >9000 edition. Fickt euch.

Hier noch ein Maimai von r/de für die nächste Diskussion:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 02.03.2019 22:55]
02.03.2019 22:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Herr der Lage

https://i.redd.it/cz9vaej8tqd21.jpg >



Stimmt schon, ich kenne mehrere IT'ler, die heute am liebsten nen 27" CRT hätten, um damit ihren PC von 2008 zu benutzen und sich aufregen, dass nur noch TFTs gebaut werden. Das hat schon was von Retrofuturismus... Hässlon


 
Zitat von Oblomov
Letztenendes ist aber zum Glück dieses Geschwür von Flash endlich obsolet und das hat man zum Teil schon einfach Apple zu verdanken.



Naja eher HTML5. Apple hats nur schon vorher abgeschafft, war aber wohl kaum der Grund.
03.03.2019 10:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Meine Kamera hat weder WLAN, noch ne SD-Karte traurig
Wat mach ich nou?
03.03.2019 10:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( Best of reddit & imgur )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.03.2019 15:17:20 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2019 07:56:22 statixx hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum