Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Many Bubbles - T-Shirt Paradise - T-Shirt Just Call It - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Hyperdeath, Ikeburner, mokka


 Thema: Ich brauche Hilfe für meinen Dark Souls Bender
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich versuche mich gerade an einem Dark Souls Bender für mich selbst. Leider schaffe ich es nicht so recht, meine eigenen Vorstellungen so umzusetzen, wie ich es gerne hätte. Ich wäre daher für Anregungen, Tips und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Es fängt schon damit an, dass ich mir noch nicht so ganz über das konkrete Motiv sicher bin. Wichtig ist mir jedenfalls, dass der Bender am Schluss eindeutig als Dark Souls Bender erkennbar ist.

Zunächst dachte ich da an den Spieler-Charakter in Form der Knight-Klasse:





Aber ich befürchte, dass es schwer wird, den so zu colorieren, dass man ihn als Dark Souls Knight erkennt und nicht bloß als x-beliebigen Ritter.

Daher bin ich auf den Warrior ausgewichen:




Herausgekommen ist dabei das hier:






Leider sind die Konturen etwas zittrig, da ich diese in Gimp per Maus nachzeichne. Aber mit Pfaden komme ich irgendwie nicht so zurecht. Für jede Linie einen neuen Pfad zu erstellen und nachzeichnen zu lassen, scheint mir unglaublich aufwändig traurig Und mit Vektoren kenn ich mich nicht aus. Gibt's da ein gutes Tutorial zu?

Jedenfalls hatte ich beim Colorieren offensichtlich Probleme damit, die richtigen Farben zu erwischen. Ich finde, man erkennt die Vorlage leider nicht sofort. Auch weiß ich nicht so recht, wie ich die Highlights (Glow) auf der Rüstung richtig hinbekommen soll. :/

Zudem gefällt mir die Pose nicht. Eigentlich hätte ich gerne, dass der Bender genau die "Stance" einnimmt, wie im Spiel. Was das angeht, ist der obige Bender ein bißchen zu schluffig.
Alternativ hab ich mich auch mal an einer etwas "benderigeren" Version versucht:


Aber ich weiß nicht so recht. Ich glaube mir ist wichtiger, dass der Bender als Dark Souls Charakter erkennbar ist, als dass er benderig ist.


Da ich nicht so recht zufrieden war, habe ich mich an Oscar, Knight of Astora gemacht:



Referenzbilder:





Den stelle ich mir leichter zu colorieren vor. Aber auch da ist mir die Pose noch etwas zu schluffig. Ich weiß aber nicht so recht, woran das liegt und wie man das am besten behebt.

Also, wie gesagt, für Tips und Vorschläge wäre ich sehr dankbar Breites Grinsen
12.02.2019 10:08:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Nächster Versuch:

12.02.2019 19:38:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Jetzt musst ich erstmal schauen, ob Fattys Bender nicht das ist, was du suchst.
Aber das ist wohl wieder ein anderer Dark Souls Charakter.

Vong Benderigkeit her find ich Nr. 2 übrigens am Besten.
Nur der Oberkörper müsste halt etwas senkrechter ausgerichtet werden.

Ansonsten Nr. 3 auf jeden Fall noch etwas zusammenstauchen, das es nicht so menschlich wirkt.
So Nicht-Standard-Fußpositionierung ist auch nicht so einfach.
Da muss man schon ein Gefühl für haben, oder sich halt mal umschauen, wie es andere gemacht haben.

Dein Problem mit den Pfaden versteh ich nicht.
Einmal alle Outlines in Pfade umsetzen, dann kann man alle Formen und Kurven digital korrigieren, anpassen und auch einfach zusammen nachziehen lassen.
12.02.2019 21:56:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
In Gimp find ich das mega umständlich. Hab es jetzt mal mit Inkscape versucht, das ging wesentlich einfacher.
12.02.2019 22:06:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Pfad-Ankerpunkte grob an die Linien setzen und dann halt mit den Griffpunkten an den Enden der Richtungslinien in die genaue Form ziehen, ala

ez.

Willst du dann aber mit Inkscape auch weiter colorieren? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 12.02.2019 22:15]
12.02.2019 22:15:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich hab in Inkscape mit Pfaden die Konturen erstellt, nachzeichnen lassen und das Bild als png exportiert. Die png habe ich dann in Gimp geladen und dort coloriert.
12.02.2019 22:33:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche Hilfe für meinen Dark Souls Bender


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Many Bubbles - T-Shirt Paradise - T-Shirt Just Call It - T-Shirt