Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass ® CCXLI ( THREADICON VERGESSEN! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von akaTulpe

"Arme Vermieter" passt so schon mal sehr schlecht. Probiers nochmal.



warum?


Wer vermietet, hat idR Immobilien als Eigentum. Solche Personen sollten sich nicht anmaßen sich "arm" zu nennen. Das ist arg unverhältnismäßig.
15.02.2019 18:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
*bookmark*
15.02.2019 18:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist "Schlaganfall" mittlerweile wieder out und wenn ja wie bezeichnet man sowas wie Toupets Erguss dann jetzt?
15.02.2019 18:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Absonoob

Oder habt ihr einen separaten Eingang und müsst nie mit anderen reden?


Einen separaten Eingang haben wir, ja. Mit anderen reden müssen wir, ja.

Ist das wirklich nicht zulässig? Krass.
15.02.2019 18:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von indifferent

A propos, mein Stinkerproblem (Hassthread berichtete)

 
Zitat von indifferent

Der letzte Bewohner meiner neuen Bude war ein Raucher, aber was für einer. Es wurde vor 2 Wochen einmal durchgekärchert und neu gestrichen, letzten Freitag bin ich eingezogen.

Der Gestank geht einfach nicht weg. Jeder der von draußen reinkommt fragt sich, wessen Aschenbecher hier explodiert ist. Wie kriegt man sowas hin, hat der einfach immer die Fenster zugelassen weil lol bin ja eh tot?



scheint sich Gott sei Dank von alleine zu lösen. Man merkt es noch so ein kleines bisschen aber das geht auch noch von selbst weg.



Bis es wieder richtig warm wird


Nein, das geht von alleine weg. traurig

Ich hab die Bude grade erst so richtig Kellernerdmäßig gemütlich eingerichtet, Flanzen beim lokalen Blumenladen bestellt und letztes WE nochmal die letzten Ritzen mit Brenntdieflossenwegreiniger ausgeputzt, ich hab keinen Bock mehr auf diese Umzugs/Renovierungs Scheisse.

Noch weniger Bock hab ich nur auf nen Sommer der so wird wie der letzte. Unsere Heizungsanlage hier bombt alles weg, es kann gerne noch ein paar Jahre Winter bleiben.
15.02.2019 18:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
In einem Nichtraucherbüro von Mitarbeitern ist ständig so ein Raumbefeuchter mit random Ayurveda-Aromen an. Kann ich dem das untersagen? Das wäre mal schön...
15.02.2019 18:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Der Unterschied zwischen Raumbefeuchter und Zigaretten ist dir hoffentlich klar? Breites Grinsen
15.02.2019 18:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Absonoob

Oder habt ihr einen separaten Eingang und müsst nie mit anderen reden?


Einen separaten Eingang haben wir, ja. Mit anderen reden müssen wir, ja.

Ist das wirklich nicht zulässig? Krass.


Alter, schon seit 2007 oder so Breites Grinsen
15.02.2019 18:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Absonoob

Oder habt ihr einen separaten Eingang und müsst nie mit anderen reden?


Einen separaten Eingang haben wir, ja. Mit anderen reden müssen wir, ja.

Ist das wirklich nicht zulässig? Krass.


Alter, schon seit 2007 oder so Breites Grinsen


01.09.2007, ja.

¤: Für's Protokoll: Mein Vorgänger hat vor ca. 5 Jahren noch im Büro gequarzt, und ein Kollege raucht heute noch früh morgens ein paar Fluppen. Mir isses halt egal, und außer mir betrifft es eben niemanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 15.02.2019 19:01]
15.02.2019 18:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
In öffentlichen Gebäuden vermutlich? Aber doch nicht in der Privatwirtschaft?

Würde ein Schild: "Kunden und nichtrauchende Mitarbeiter dürfen gern draußen warten." helfen? Dann klebe ich das am Montag hin.
15.02.2019 19:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von akaTulpe

"Arme Vermieter" passt so schon mal sehr schlecht. Probiers nochmal.


Futtis Posts verstehen klappte schon mal nicht so gut, probier's nochmal.


Ich hab den Post schon verstanden mit den Augen rollend
Für mich passen die Begriffe "Arme" und "Vermieter" nicht. Das ist doch ein altbekanntes Stilmittel eine Aussage nichtig zu machen, indem man so penibel Wörter raus pickt verwirrt
15.02.2019 19:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Weiß ich, weil ich da gerade tapfer das Vaterland am Hindukusch verteidigt habe und währenddessen das Nichtraucherschutzgesetz auch im Lager gekickt hat. Qualmende Uniformierte hassten diesen Trick!
15.02.2019 19:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Huckel

In öffentlichen Gebäuden vermutlich? Aber doch nicht in der Privatwirtschaft?

Würde ein Schild: "Kunden und nichtrauchende Mitarbeiter dürfen gern draußen warten." helfen? Dann klebe ich das am Montag hin.


Auch, doch, nein. Es ist verboten, es sind keine Ausnahmen vorgesehen.
15.02.2019 19:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von zapedusa

Wasn das für ne Branche? Und jetzt mal Titten auf den Tisch: Warum geht Rauchen bei euch klar?


Aja, warum denn nicht? Unser Betriebsleiter (Nichtraucher seit 15 Jahren) hat keinen Streß damit, mein Kollege und ich rauchen halt gern und viel.

 
Zitat von DeathCobra

Sehe ich in Speditionen und Einrichtungen wie Kieswerk auch öfters. Aber da sitzen dann wenigstens nur 1-2 Leute drin.


Und wir sind auch nur zu dritt in dem Büro.



Hier in NRW ist das seit Jahren Gesetz. Firmen Kneipen Discos, überall würden die Raucher verbannt. Seitdem sieht man manche Kollegen auch nicht mehr was echt blöd ist. Wir haben aber einen Raucherraum im Gegensatz zu Kneipen etc. die garnix mehr haben dürfen in NRW.
15.02.2019 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Hier in NRW ist das seit Jahren Gesetz. Firmen Kneipen Discos, überall würden die Raucher verbannt. Seitdem sieht man manche Kollegen auch nicht mehr was echt blöd ist. Wir haben aber einen Raucherraum im Gegensatz zu Kneipen etc. die garnix mehr haben dürfen in NRW.


Ach echt, die dürfen alle keine Raucherräume mehr haben oder wie? Das ist ja jetzt auch doof. Wie läuft das bei Shishabars etc, brauchen die ne Sondererlaubnis? Und wie siehts im Außenbereich aus (der aber eigentlich noch zur Kneipe gehört)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.02.2019 19:16]
15.02.2019 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Naja, es gibt doch noch immer die Einraumkneipen, wo geraucht werden darf, wenn es keine Speisen gibt und natürlich dann immer erst Zugang ab 18 Jahren. Außerdem: Raucherclubs. Gefährliches Halbwissen, weil hier der Nichtraucherschutz in der Gastro sehr liberal ausgelegt zu sein scheint, oder eben keine Sau interessiert Breites Grinsen
15.02.2019 19:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von zapedusa

oder eben keine Sau interessiert Breites Grinsen


Öhm. peinlich/erstaunt

Also im Büro finde ich strenge Regeln/Raucherpavillons schon gut, aber Raucherräume und sowas in Kneipen zu verbieten überspannt den Bogen für meinen Geschmack schon etwas. Ich kenne durchaus noch normale Kneipen mit Raucherbereichen, deshalb wundert mich das etwas. Glaube da gibt wirklich nur keiner einen Fick und alle sind happy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.02.2019 19:24]
15.02.2019 19:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Huckel

Leben und leben lassen


Jo, und dann drinnen rauchen. mit den Augen rollend
15.02.2019 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von indifferent

Ach echt, die dürfen alle keine Raucherräume mehr haben oder wie? Das ist ja jetzt auch doof. Wie läuft das bei Shishabars etc, brauchen die ne Sondererlaubnis? Und wie siehts im Außenbereich aus (der aber eigentlich noch zur Kneipe gehört)?



Ja, in Innenräumen ist es in NRW gänzlich verboten zu rauchen. Außenbereich ist erlaubt. Deswegen haben viele Kneipen eine Umgehung geschaffen: ein ganzjährig beheiztes Zelt draußen. Das steht dann direkt am Haus, sodass man manchmal gar nicht rafft, dass man gerade das Haus verlassen hat. Auch mitten im Winter.
Und Shishabars machen einfach. Die benutzen natürlich alle nur irgendwelche Steine, alles tabakfrei, dann dürfen die natürlich!

Raucherclubs gibt es in NRW auch nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 15.02.2019 19:26]
15.02.2019 19:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von indifferent

Ach echt, die dürfen alle keine Raucherräume mehr haben oder wie? Das ist ja jetzt auch doof. Wie läuft das bei Shishabars etc, brauchen die ne Sondererlaubnis? Und wie siehts im Außenbereich aus (der aber eigentlich noch zur Kneipe gehört)?



Ja, in Innenräumen ist es in NRW gänzlich verboten zu rauchen. Außenbereich ist erlaubt. Deswegen haben viele Kneipen eine Umgehung geschaffen: ein ganzjährig beheiztes Zelt draußen. Das steht dann direkt am Haus, sodass man manchmal gar nicht rafft, dass man gerade das Haus verlassen hat. Auch mitten im Winter.
Und Shishabars machen einfach. Die benutzen natürlich alle nur irgendwelche Steine, alles tabakfrei, dann dürfen die natürlich!

Raucherclubs gibt es in NRW auch nicht mehr.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass diverse zentral gelegene Bars hier weniger als 100% compliant handeln. Entweder die fressen die Strafen einfach oder es gibt irgendwelche Schlupflöcher, das muss ich mir mal anschauen wenn ich Langeweile habe. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.02.2019 19:44]
15.02.2019 19:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Die Strafen dafür wurden in den letzten Jahren nochmal verschärft.
15.02.2019 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Absonoob

Auch, doch, nein. Es ist verboten, es sind keine Ausnahmen vorgesehen.


Ich darf also unter keinen Umständen indoor im Betrieb rauchen?
15.02.2019 19:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
TIL: Raucher sind irgendwie Abfall traurig
15.02.2019 19:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Peniskuh

TIL: Raucher sind irgendwie Abfall traurig


Auf einer Stufe mit Fleischessern. traurig
15.02.2019 19:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ne, schon irgendwie schlimmer
15.02.2019 20:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wenn das Schwein geschächtet wurde auch?
15.02.2019 20:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von zapedusa

oder eben keine Sau interessiert Breites Grinsen


Öhm. peinlich/erstaunt

Also im Büro finde ich strenge Regeln/Raucherpavillons schon gut, aber Raucherräume und sowas in Kneipen zu verbieten überspannt den Bogen für meinen Geschmack schon etwas. Ich kenne durchaus noch normale Kneipen mit Raucherbereichen, deshalb wundert mich das etwas. Glaube da gibt wirklich nur keiner einen Fick und alle sind happy.


Wäre halt doof für das Personal.
15.02.2019 20:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Absonoob

Auch, doch, nein. Es ist verboten, es sind keine Ausnahmen vorgesehen.


Ich darf also unter keinen Umständen indoor im Betrieb rauchen?


Yo.
15.02.2019 20:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von zapedusa

Wenn das Schwein geschächtet wurde auch?


Ein Schwein zu schächten, dass es halal und kosher zerlegt werden kann, erfodert einen starken, linksdrehenden Raucher, der unbehelligt in seinem Büro rauchen darf.
15.02.2019 20:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
War auch mit eine der dämlichsten Diskussionen, die die Republik jemals hatte. Und das muss man erstmal schaffen. Die Gastronomen haben rumgeheult, wie die Bauern jedes Jahr. "Öh, wenn die Ficker hier nicht mehr quarzen dürfen, ist Essig mit Kneipen"kultur"! Wir können dann auch direkt zumachen! Örghs, die Biersöhne lassen doch alle fünf Minuten einen fahren, ey! Wir kriegen kein Personal ran, wenn es hier nach Güllefass riecht!". Tja.
15.02.2019 20:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass ® CCXLI ( THREADICON VERGESSEN! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ccxli  dem  hass 
Mod-Aktionen:
23.02.2019 08:47:22 statixx hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2019 16:19:17 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum