Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Allgemeines Gaming ( Insert Coin )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Is echt so. Diese Mission mitm Baseballschläger ist Abfall.
Die ist weder schwer, noch anspruchsvoll, die ist einfach kacke designt.

Und Rennen ist einfach, wenn man vom Gas geht und nicht bremst. Und kein Gas bei Lenkeinschlag. Dann lüppt das auch.
28.03.2019 21:54:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Oblomov hat zum Teil recht. Gerade die angesprochene Schläger-Mission war einfach nur Rotze. Wenn die einen einmal in der Mangel hatten, konnte man kaum vernünftig wieder raus, weil bei jedem neuen Schlag erstmal eine halbe Sekunden Animation vom Treffer kam, in der man sich nicht bewegen konnte. Und dann kam oft schon der nächste Treffer. Und gegebenenfalls waren dann alle Gegner um einen herum und man konnte weder weglaufen noch einen Gegenschlag landen. Da hilf oftmals nur immer wieder vor der Gruppe wegrennen, sich umdrehen und den zuerst ankommenden einen harten Schlag verpassen.

Ansonsten fand ich das Gunplay richtig schwierig, aber eben genau deswegen so interessant. Das war gegenüber allen anderen Shooter was komplett anderes und für die Atmosphere auch richtig stimmig. Und man musste bei jeder Mission wirklich aufpassen, wie man sich durchschießt und Treffer riskiert. Und lernen wo überall auf dem jeweiligen Gebiet die Verbandskästen an den Wänden hingen.

Und ja, das Gameplay insgesamt ist nicht wirklich gut gealtert. Da gibt es gefühlt wesentlich besseres in den letzten Jahrzehnten. Aber das kann man von den meisten Shootern von damals sagen. Ich jedenfalls hatte letztes Jahr noch Mega-Spaß Mafia mal wieder durchzuspielen.
28.03.2019 21:55:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von derSenner

wat

Das Gunplay ist wunderbar. Sehr gut, dass man die nicht einfach wie in Shooter X drauholzen kann. Die Thompson reagiert auch im realen Leben sehr sprunghaft, da halt viel zu hohe Kadenz. Und dass so ne Magnum ordentlich nach oben zieht ist doch auch klar.

Auch ist mir in dem Spiel noch nie unfaires Missionsdesign aufgefallen. Das ist alles recht locker zu erledigen, wenn man sich nicht blöd anstellt.

Und die Story ist mindestens genauso gut wie irgend eine aufgesetzte Kackstory heutzutage. Ich meine, mit was soll man da jetzt vergleichen? Far Cry drölf? Assassins Creed tausend? Rocky 6? Das hat doch alles ne gleicht "gute", oder einfach nur miesere Story.

Und wieso spielt man überhaupt ein altes Spiel, um es dann mit moderenen Spielen zu vergleichen? Was ist das denn für ne sinnlose Übung? Was passt den sonst noch nicht, scheiß Grafik? Da kann man ja schon von Prinzip her keinen Spielspaß an was Altem haben.


Naja, ich glaub euch ja, dass ihr da locker durchs Spiel kommt. Funktioniert mMn aber unter anderem weil ihr mit rosaroter Brille, oldschool Skills und Wissen von damals durchrennt. Das Rennen ist für mich zB auch super easy, selbst auf "extrem" damits so schön hinterhältig schwer ist wie damals mit 1.0 . Preise ich deswegen das Rennen als bis heute gute designte Mission mit toller Spielmechanik an? Ne, sorry.

Das Spiel fühlt sich einfach an allen Ecken und Kanten veraltet und hölzern an. Darfs ja auch sein mit 17 Jahren auf dem Buckel. Das die Waffen beim Gefecht ein wenig verziehen ist dabei sicherlich nicht das Problem.

Bei der Story muss ich zugegeben ein wenig zurück rudern. Die ist für ein Videospiel auch heute noch echt gut. Mafia wurde in der Hinsicht aber damals verdient auf einen Thron gestellt, der aus heutiger Sicht falsche Erwartungen weckt. Das große Meisterwerk wie es von Vielen überhöht wird ist es einfach nicht (mehr). Mit den Ubisoft Openworld Spielen hast du dir natürlich auch sehr gnädige Vergleiche ausgesucht. Nein, die spielen Erzählerisch nichtmal in der gleichen Liga. Gibt inzwischen trotzdem genug Spiele die Story auf dem selben und besseren Niveau können.

Warum sollte ich es nicht mit aktuelleren Spielen vergleichen? Wat? Mir stehen heute nunmal auch alle Spiele nach 2002 zur Verfügung. Da darf man auch zeitgemäße Kriterien an ein Spiel stellen. Nachsicht bezüglich des Alters darf man ja haben. Die Grafik finde ich zB auch noch für die heutige Zeit ausreichend gut und Bedarf keiner gesonderten Erwähnung. Das Gameplay dagegen finde ich halt abartig Scheiße. Das Gameplay von GTA3 ist z.B. auch betagt aber empfinde ich besonders im Vergleich zu Mafia noch als absolut ausreichend gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 28.03.2019 22:40]
28.03.2019 22:33:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 25.09.2013
28.03.2019 22:35:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Insert Coin )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.03.2019 23:28:16 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum