Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Insert Coin )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Einzelentwickler Early Access kauf ich auch eher ungern. Bin damit schon mal auf die Nase gefallen. Passiert das einfach nichts, oder viel zu wenig.



Was muss denn ein Early Access Game haben damit du es kaufen würdest? Frage aus ehrlichem Interesse. Viel content und noch nicht alle mechaniken oder viele mechaniken aber noch wenig content? Also muss die langzeitmotivation schon funktioniern, oder ist es ok, wenn du es kaufst und dann ein Jahr liegen lässt, weil es doch schon genug potential zeigt?

Astroneer hab ich zB damals nur kurz gespielt, dann lag es rum, jetzt will ich es irgendwann wieder anspielen
15.03.2019 14:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
"No man's sky" bekommt im Sommer ein richtiges Onlineupdate

https://blog.us.playstation.com/2019/03/15/no-mans-sky-beyond-announced-coming-to-ps4-summer-2019/
15.03.2019 14:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von freakadelle

Was muss denn ein Early Access Game haben damit du es kaufen würdest? Frage aus ehrlichem Interesse. Viel content und noch nicht alle mechaniken oder viele mechaniken aber noch wenig content? Also muss die langzeitmotivation schon funktioniern, oder ist es ok, wenn du es kaufst und dann ein Jahr liegen lässt, weil es doch schon genug potential zeigt?

Astroneer hab ich zB damals nur kurz gespielt, dann lag es rum, jetzt will ich es irgendwann wieder anspielen



Hauptsächlich müssen die Spielmachaniken schon überzeugen. Und ich will zumindest schon mal 20 Stunden reinstecken können. Dann darf auch noch die Technik hakeln.

Content wird dann halt nachgeliefert und Spielmechaniken verfeinert.

Gefühlt sind die EA Titel, die schon gute Spielmachniken mit in den EA bringen auch eher erfolgreich.

Bei Einzelentwicklern weiss man halt nie ob die wirklich genug Zeit übrig haben für ihr Spiel.
15.03.2019 14:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von [A-51SS] fly

Einzelentwickler Early Access kauf ich auch eher ungern. Bin damit schon mal auf die Nase gefallen. Passiert das einfach nichts, oder viel zu wenig.



Was muss denn ein Early Access Game haben damit du es kaufen würdest? Frage aus ehrlichem Interesse. Viel content und noch nicht alle mechaniken oder viele mechaniken aber noch wenig content? Also muss die langzeitmotivation schon funktioniern, oder ist es ok, wenn du es kaufst und dann ein Jahr liegen lässt, weil es doch schon genug potential zeigt?

Astroneer hab ich zB damals nur kurz gespielt, dann lag es rum, jetzt will ich es irgendwann wieder anspielen


Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber schreibe mal etwas dazu:

Ein Early Access Titel muss mir eine Vision zeigen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob ich viel Content und Langzeitmechaniken habe oder bisher nur wenig Spielzeit, aber die dafür gut ausgearbeitet. Ich möchte sehen, dass das Spiel in eine richtige Richtung geht (d.h. eine, mit der ich dann später Spaß an dem Spiel habe). Generalisieren lässt sich da wenig. Dazu kommt natürlich, dass ich gerne andere Sicherheiten hätte, wie bspw. ein gutes Portfolio.

Habe ich bei diesem Spiel also eine Vision? Teilweise. Ich weiß konkret, wo die Spielmechaniken hingehen sollen. Eine Wirtschaftssimulation mit Automatisierungsfunktionen. Das ist nicht schlecht und derzeit auch recht beliebt. Da hört es aber leider auch auf. Das Problem für mich ist hier: nach meiner Erfahrung mit der Indiedev-Szene ist diese Idee nicht sonderlich ausgefallen, sondern für Devs ganz typisch. Automatisierungsscheiß ist sexy für alle "techy" Devs, weil es quasi Programmieren widerspiegelt. Da hat jeder schon mal drüber nachgedacht und das zu Entwerfen ist auch nicht schwierig (ein paar Produktionsketten ausdenken und dann Pfade + Logikblöcke draufwerfen). Da haben diese Devs so richtig Spaß dran (Balancing ist da immer schwierig, aber mit genug Iterationen kriegt das auch ein Dev ohne Game Designer irgendwie hin; aber man kann immer erwarten, dass einzelne Updates alles umwerfen). - im Zweifelsfalle balanciert sich ein Spieler das selber zurecht, das ist ein Vorteil dieser Sandbox-Spiele.

Dann kommen für mich die Red flags: der Dev hat bisher nur ein Spiel (auf Steam) gemacht, was ziemlich anders ist und kein Spiel, dass ich testen könnte, um Rückschlüsse auf dieses Projekt zu ziehen. UI und UX sind, imho, bisher grausam. Und das sind Aufgabenbereiche, die ein Dev in der Regel überhaupt gar nicht kann. Das erfordert noch mal Jahre an Arbeit, da wirklich gut drin zu werden. Und diese Arbeit empfinden viele als langweilig oder überflüssig. Es ist sehr schwer, Menschen davon zu überzeugen, dass ihre UI nicht so toll ist, denn sie verstehen überhaupt nicht, wie jemand, der das nicht auswendig kennt (weil man es selbst entwickelt hat), damit Probleme hat und irgendwelche Buttons und Icons nicht versteht / findet. Das erfordert viel Selbstbewusstsein, da auch selbstkritisch mit zu sein. Das ist die Stelle, wo ich von Indieprojekten dann eher die Finger lasse, weil ich es viel zu oft erlebt habe, dass da null Kritikfähigkeit besteht. Man will nicht ewig langweiliges Polishing betreiben, damit die "Dummen", die das Spiel nicht verstehen, leichteren Zugang haben. Man will das geile Zeugs coden, nämlich mehr Automatisierung!
15.03.2019 14:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Guter Post.
15.03.2019 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
 
Zitat von Sentinel2150

"No man's sky" bekommt im Sommer ein richtiges Onlineupdate

https://blog.us.playstation.com/2019/03/15/no-mans-sky-beyond-announced-coming-to-ps4-summer-2019/



 
Hello Everyone,

We know that there is a lot of hunger out there for news and updates on No Man’s Sky. We wanted to share some information from behind the scenes.

Our next chapter will be called No Man’s Sky: Beyond, coming Summer 2019.

Each chapter for No Man’s Sky has been more successful than the last. Thanks to our community, NEXT our large release last year was especially so. It went on to bring enjoyment to millions of new players, and it helped to change the legacy of this game we care so much about.

Earlier this year, whilst working on our roadmap of three future updates, we decided we wanted to interweave their features, and had a vision for something much more impactful.

We are excited to announce that Beyond will contain those three major updates rolled into one larger free release.

The first component of Beyond we are announcing today is No Man’s Sky Online.

No Man’s Sky Online includes a radical new social and multiplayer experience which empowers players everywhere in the universe to meet and play together. Whilst this brings people together like never before, and has many recognisable online elements, we don’t consider No Man’s Sky to be an MMO – it won’t require a subscription, won’t contain microtransactions, and will be free for all existing players.

These changes are an answer to how we have seen people playing since the release of NEXT, and is something we’ve dreamed of for a long time.

We will talk more about each component when we know we can be precise, and look forward to sharing more in the coming weeks.

Beyond will be our most ambitious chapter so far, and something we’ve been working ridiculously hard on. We’ll continue to support No Man’s Sky in this way for the foreseeable future.

It’s unexpected but so rewarding to see so many accolades and nominations for No Man’s Sky as Best On-going or Most Evolved this year. To some NEXT may have felt like a natural end-point for our journey, but for us it was another step on a longer voyage.

Thank you so much,
Sean



Ich schätze mal da geht es um eine seamless multiplayer experience. Bisher war es so, das man sich in eine Lobby mit Freunden gepackt hat, oder random einer Lobby beigetreten ist. Dann spawnte man aber auch im selben System und nicht dort, wo man vorher war.

Meine Theorie ist, das dieses joinen einer Lobby nun einfach so passiert, sobald man in ein System mit anderen Spielern drin springt, oder anders rum. Was ich sehr begrüße. Und ich hab vor einem Jahr noch gesagt, lol, wozu MP, was soll ich mit diesen ganzen Idioten zusammenspielen. Aber es war eigentlich immer gut. peinlich/erstaunt
15.03.2019 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Back 4 Blood is a co-op zombie FPS from the Left 4 Dead team

Karlson jetzt erregt.
15.03.2019 15:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von sinister.sinner

Back 4 Blood is a co-op zombie FPS from the Left 4 Dead team

Karlson jetzt erregt.



15.03.2019 15:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hm dann gebe ich es noch zurück. Gestern ne knappen Stunde gespielt und war echt enttäuscht, hätte mich aber wohl durchgebissen.

E: Trüberbrook meinte ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 15.03.2019 16:51]
15.03.2019 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.03.2019 21:45]
15.03.2019 21:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine fresse, ist das anstrengend, diesen gestalten zuzuhören.
15.03.2019 21:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Epic macht sich weiter beliebt:





https://www.reddit.com/r/theprivacymachine/comments/aarvc9/epic_games_store_is_literal_spyware_and_worse/
15.03.2019 23:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
na, das ist aber ein wütendes rumpelstilzchen, was dieses jpg gebaut hat.
15.03.2019 23:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ich finde dieses China Argument ja immer so geil.

Ich lass mich nur von Firmen aus meinem Land auspionieren und von "meinen" Regierungsorganisationen.


China bad, EA bad, Fall Out 76 bad, Epic bad, tencent evil,
obisidian good, witcher 3 good
upgeraldos to the left


/Das soll jetzt Epic und ihren Launcher aber nicht verteidigen. Bisher eine einzige Shitshow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 16.03.2019 0:02]
15.03.2019 23:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Atomsk

na, das ist aber ein wütendes rumpelstilzchen, was dieses jpg gebaut hat.



Das ist wahr.
Aber es ist effektiv für mehr Reichweite!
16.03.2019 0:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von hödyr

Epic macht sich weiter beliebt:

https://img.pr0gramm.com/2019/03/15/96fafea2bb1bffed.jpg



https://www.reddit.com/r/theprivacymachine/comments/aarvc9/epic_games_store_is_literal_spyware_and_worse/




lel ist das dein fucking Ernst Breites Grinsen

Punkt 1: Das ist vermutlich eben irgendein keep alive Packet. Ist nunmal ein online Launcher. Ausserdem sieht man nur Receive, daher, wenn dann hört es nur, aber spricht nicht.

Punkt 2: Natürlich brauchst du Zertifikate / ein Zertifikat, besonders als Launcher. Allein schon um die nervige Frage nach Rechten beim Starten wegzubekommen.

Punkt 3: DER FUCKING GOOGLE SCREENSHOT SAGT SOGAR IEFRAME.DLL - google mal für was diese DLL genutzt wird.

Punkt 4: Steam schaut genauso nach Prozessnamen, wtf am i reading.

Punkt 5: Natürlich will der Store wissen wo du bist, dazu nutzt es eigene DLLs in seinem eigenen Ordner.

Punkt 6: JEDES VERDAMMTE PROGRAMM TRACKT ETWAS, DAS BEDEUTET NICHT DASS ES PERSÖNLICHE DATEN SIND.


Sorry, die rote Schrift ist mir ausgegangen.
Natürlich kann / will ich das im Moment nicht beweisen wegen einem 4**** Screenshot, aber bitte, das sind auch keine Beweise in dem Bild.

e/ Würde man das ebenfalls mit Steam, Origin oder UPlay machen, würde genau das gleiche rauskommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 16.03.2019 0:42]
16.03.2019 0:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Sind das diese beleidigten Steam-Fanboys?
16.03.2019 0:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Naja, bei Origin sind die Leute auch ziemlich abgegangen. :-\ Ich mag Epic einfach nicht und will diesen Launcher nicht haben. Steam ist lange genug auf dem Markt, das Epic hätte sehen können, was ein Launcher mitbringen muss, um angenommen zu werden. Keine Exclusives oder kein FreetoPlay Geld-Grab. Sondern einfach nur ein paar gute Features.
16.03.2019 6:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von hödyr

Epic macht sich weiter beliebt:

https://img.pr0gramm.com/2019/03/15/96fafea2bb1bffed.jpg



https://www.reddit.com/r/theprivacymachine/comments/aarvc9/epic_games_store_is_literal_spyware_and_worse/



Vielleicht ist es nur ein false-positive, aber mein virenscanner blockiert mir die url zum bild.
16.03.2019 7:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Dr._Pymonte

Naja, bei Origin sind die Leute auch ziemlich abgegangen. :-\ Ich mag Epic einfach nicht und will diesen Launcher nicht haben. Steam ist lange genug auf dem Markt, das Epic hätte sehen können, was ein Launcher mitbringen muss, um angenommen zu werden. Keine Exclusives oder kein FreetoPlay Geld-Grab. Sondern einfach nur ein paar gute Features.



Das musste ein Launcher vor 15 Jahren mitbringen um sich zu etablieren, heute geht es ohne Exclusives nicht mehr. Und wenn wir uns zurück erinnern - vor 15 Jahren gings auch nicht ohne.
16.03.2019 8:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich finde exclusive einfach kundenunfreundlich. Schlimmer noch wenn man erst auf kickstarter Geld sammelt oder auf Steam Werbung macht und dann bämm, auf einmal epic exclusive.
Nee, mache ich nicht mit.

Ich glaube auch nicht, dass es heute nicht ohne exclusives geht. Wenn man bessere Features zu einem besseren Preis anbietet, kann man auch Kunden gewinnen. Ist halt mehr Arbeit als so einen exclusive Deal abzuschließen und die Kunden einfach zu zwingen.

Steam hat sich doch nicht mit exclusives durchgesetzt. Es war halt der Launcher für Counter-Strike. Zur Zeit von Steam wurden doch die meisten Spiele im Geschäft gekauft. Steam hat es doch erst möglich gemacht Spiele komfortabel online zu kaufen.
16.03.2019 8:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von [eXz]CountZero

...
Steam hat sich doch nicht mit exclusives durchgesetzt. Es war halt der Launcher für Counter-Strike. ....


WAT
16.03.2019 8:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Was ist deine Frage?
https://de.wikipedia.org/wiki/Steam#Geschichte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 16.03.2019 9:12]
16.03.2019 9:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Steam hat sich durchgesetzt, weil es als Zwangsanforderung für HL2 und CSS damals mitkam.
Wäre das nur optional gewesen, hätte dieses Bugfest niemand mitgespielt.
16.03.2019 9:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von [eXz]CountZero

...
Steam hat sich doch nicht mit exclusives durchgesetzt. Es war halt der Launcher für Counter-Strike. ....


WAT



und wir haben alle Steam gehasst und verachtet. Valve hatte dann mit H-L2 einen riesen Anschiss bekommen. aber die Platform hat sich gehalten und seitdem durchweg verbessert.
Epic hat keinen Grund, den gleichen weg zu gehen. Sie hätten von Anfang an es ordentlich machen können. Ein paar Leute auf Reddit in die Steam subforen geschickt und geschaut, welche Features wünschen sich die Kunden noch von Steam, und es dann eben bei sich einbauen sollen.
16.03.2019 9:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von SETIssl

Steam hat sich durchgesetzt, weil es als Zwangsanforderung für HL2 und CSS damals mitkam.
Würdest du das nicht Exlusives nennen?
Wäre das nur optional gewesen, hätte dieses Bugfest niemand mitgespielt.


¤dith: Zitieren != Bearbeiten etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 16.03.2019 9:21]
16.03.2019 9:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bei mir hat es sich erst vor ein paar Jahren durchgesetzt peinlich/erstaunt
Das praktische überwiegt halt doch, die Nachteile wurden für mich irgendwann egal, und weil zock gewohnheiten sich geändert haben.
16.03.2019 9:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Natürlich waren HL2 und CS Steam exklusive, wobei man die nicht bei steam kaufen musste. Für mich persönlich ist es ein Unterschied, ob eine Firma ihren eigenen Launcher erwzingt. Oder ob zwei Firmen, die nichts miteinander zu tun hatten, einen exklusiven Deal abschließen. Insbesondere wenn dies erst kurz vor Veröffentlichung des Spiels geschieht.
Ich persönlich habe gar keinen großen Hass auf den epic Launcher und finde es völlig ok, dass man ihn für Fortnite braucht. Ich möchte die Entwickler nicht unterstützen, die sich so kaufen lassen. Auch das kann ich aus Entwicklersicht verstehen, wenn mir einer Millionen zahlt und ich nicht mehr darauf angewiesen bin, wie viel Spiele ich wirklich verkaufe, beruhigt das natürlich. Es nimmt den ganzen finanziellen Stress von mir. Ich halte das nur langfristig nicht für eine gute Idee, weder für Entwickler noch für den Kunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 16.03.2019 9:40]
16.03.2019 9:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich verstehe das Problem der Leute wirklich nicht.
Wenn Mercedes seine Autos nur über Mercedes-Vertragshändler verkauft, dann geh ich eben zu einem Mercedes-Vertragshändler um meinen Neuwagen zu kaufen.
Aber da mein Vater von seiner Opel-Werkstatt so begeistert ist kauf ich halt auch nur Opel damit ich sie dort checken/reparieren lassen kann.
Da reg ich mich doch auch nicht auf, dass ich einen Mercedes nicht beim Opel-Händler krieg...
16.03.2019 9:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Auf die nächste Seite gepusht, weil ich ne AW bin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 16.03.2019 10:19]
16.03.2019 10:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Insert Coin )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.03.2019 23:28:16 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum