Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Insert Coin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gurkenhans

Arctic
...
 
Zitat von Kanonfutter

Ich verstehe das Problem der Leute wirklich nicht.
Wenn Mercedes seine Autos nur über Mercedes-Vertragshändler verkauft, dann geh ich eben zu einem Mercedes-Vertragshändler um meinen Neuwagen zu kaufen.
Aber da mein Vater von seiner Opel-Werkstatt so begeistert ist kauf ich halt auch nur Opel damit ich sie dort checken/reparieren lassen kann.
Da reg ich mich doch auch nicht auf, dass ich einen Mercedes nicht beim Opel-Händler krieg...



Nur, dass sich die meisten Leute halt nicht mehrfach im Jahr mehrere Autos kaufen und jedes Mal zum Händler laufen müssen, um damit zu fahren.

Ansonsten aber auch kein guter Vergleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 16.03.2019 10:19]
16.03.2019 10:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ich finde exclusive einfach kundenunfreundlich. Schlimmer noch wenn man erst auf kickstarter Geld sammelt oder auf Steam Werbung macht und dann bämm, auf einmal epic exclusive.
Nee, mache ich nicht mit.

Ich glaube auch nicht, dass es heute nicht ohne exclusives geht. Wenn man bessere Features zu einem besseren Preis anbietet, kann man auch Kunden gewinnen. Ist halt mehr Arbeit als so einen exclusive Deal abzuschließen und die Kunden einfach zu zwingen.

Steam hat sich doch nicht mit exclusives durchgesetzt. Es war halt der Launcher für Counter-Strike. Zur Zeit von Steam wurden doch die meisten Spiele im Geschäft gekauft. Steam hat es doch erst möglich gemacht Spiele komfortabel online zu kaufen.



Exclusives grundsätzlich zu verteufeln ist eine sehr einseitige Sichtweise. Ich sehe die Nachteile und bin es Leid, viele Spiele nicht auf meiner bevorzugten Plattform spielen zu können - man muss sich aber auch die Frage stellen, wie die Spielelandschaft ohne Exclusives heute aussehen würde.

Spiele wie das jüngste God of War „gönnt“ sich Sony mal eben um die PlayStation zu pushen und den Spielern zu signalisieren: bei uns bekommt ihr die klassischen „einmal zahlen und unbegrenzt spielen“-Singleplayer-Titel. Ob das Studio ohne den Deal mit Sony das gleiche Spiel mit dem selben Monetarisierungsmodell entwickelt hätte? Ohne Mikrotransaktionen etc.? Ich will das mal bezweifeln.

Bei allem Unmut den Exklusivdeals bei uns Spielern erzeugen, sollten wir den Mehrwert nicht völlig unterschätzen.

edit: ja mein Post bezieht sich jetzt eher auf Konsolen, als auf Launcher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 16.03.2019 10:29]
16.03.2019 10:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Gurkenhans

Nur, dass sich die meisten Leute halt nicht mehrfach im Jahr mehrere Autos kaufen und jedes Mal zum Händler laufen müssen, um damit zu fahren.

Ansonsten aber auch kein guter Vergleich.


Nun ja. Du hast die Wahl ob du das Spiel spielen willst obwohl es einen neuen Launcher braucht oder ob du es lassen willst. Es zwingt dich doch keiner zu nichts. Du kannst doch genau so weiterleben wie bisher auch ohne dieses Spiel. Und ja, die Firma kriegt dann nicht dein Geld. Muss sie auch mit leben. Aber warum muss man da überhaupt rumdiskutieren und sich beschweren? Es geht doch nicht um Brot, Trinken oder Unterkunft?
16.03.2019 10:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nun ja. Das Argument "dann lass es eben" ist halt auf dem Niveau von "geh doch wenns dir nicht passt" und nicht so schlau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 16.03.2019 10:47]
16.03.2019 10:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
froehlich grinsen
Mit "Lass es eben" hat EA keine guten Erfahrungen gemacht.
16.03.2019 10:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Steam hat auch seine Schwächen. Prinzipiell ist Konkurrenz gut für den Verbraucher, aber die Firma darf natürlich kein Arschlochverhalten an den Tag legen. Irgendwie scheint Verbraucherorientierung aber auch kein profitables Geschäft zu sein. Fast jedes Unternehmen hat Dreck am Stecken, und Ausnahmen wie GOG gehts anscheinend nicht so gut. Bah.
16.03.2019 11:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass wir in einigen Jahren im Softwarebereich so eine Art Inklusivitätspflicht haben. Zu Anfang nicht bei Videospielen, sondern bei Messengern und Sozialen Netzwerken. Soll heißen, dass ein Facebooknutzer zum Beispiel mit einem... äh... was weiß ich, Myspace-Nutzer kommunzieren können muss. Anders kriegt man diese totale Wettbewerbsbefreitheit doch nicht in den Griff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 16.03.2019 11:21]
16.03.2019 11:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Von mir aus kann man Myspace auch einstampfen peinlich/erstaunt wollte letztens meinen Account löschen, trotzdem krieg ich noch Mails von denen obwohl der Account weg ist.
16.03.2019 11:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Dass mir kein besseres Beispiel einfällt, zeigt ja nur, dass es da ein Problem gibt. Wenn man Plattformbetreiber zu einem bestimmten Maß an Zusammenarbeit verpflichten würde (und das gilt eben für alle Plattformen), müssten sie tatsächlich mit Zusatzfeatures oder Preisen in den Wettbewerb treten. Netzwerkeffekte (sind halt alle bei facebook) oder Exklusivität (Spiel X kriegst du nur auf Plattform Y) fielen dann weg.
16.03.2019 11:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von dantoX

Exklusive Konsolentitel



Konsolenexklusive Spiele sind ja auch nichts neues und vermutlich notwendig, weil sonst das ganz Modell nicht funktioniert.
Mein Unmut bezieht sich darauf, dass Entwickler erst Werbung mit Steam und GOG machen und sich kurz vor dem Release von epic kaufen lassen. Würde ich das anders empfinden wenn seit Tag 1 klar ist, dass es epic eklusive ist. Vermutlich schon, auch wenn es natürlich unterm Strich keinen großen Unterschied macht.

Vielleicht bin ich aber auch einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden. EA Battlefront, Blizzard Diablo mobile, Bethesda Fallout 76. Als Gamer glüht einem doch die Rosette.
16.03.2019 12:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Noch ein wenig Generation Zero Gameplay:

16.03.2019 15:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Bock mal wieder Assasins Creed oder sowas zu spielen.
Lohnt sich Odyssey, oder warte ich lieber auf die GOTY Variante und zock ich erstmal Origins weil etwas billiger?
16.03.2019 16:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Welches Setting reizt dich denn mehr?

Pyramiden find ich halt geil, das alte Griechenland interessiert mich weniger.
16.03.2019 16:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Odyssey ist das etwas bessere Game. Wenn einem aber Ägypten mehr zusagt, dann mit Origins anfangen.

/

Es sind beides keine AC im bekannten Sinne. Die Mechanismen sind die selben. Dennoch sind die anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.03.2019 16:59]
16.03.2019 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja, ich bin mir bewusst das die Serie etwas umgestellt wurde. Ich hab nach Black Flag/Rogue auch keins mehr gespielt, weil es mir zu eintönig wurde.
Ist denn Odyssey spieltechnisch deutlich besser? Ich hab eigentlich vor allem Bock auf ein Adventure mit viel zu Entdecken etc.
16.03.2019 17:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von hödyr

Epic macht sich weiter beliebt:

[url...[/url]




hödyr macht sich weiter beliebt

Das Bild gab's wohl nicht ohne Rassismus? Völlig unnötig das hier so weiter zu verreiten.
16.03.2019 17:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also wenn du n Schiff willst, dann Odyssey. Wenn auch rudimentärer als BF/Rogue. Origins ist ne Rachestory, Odyssey hatte mehr diese kleinen Stories.

Kauf dir Odyssey.
16.03.2019 17:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Top. Danke
16.03.2019 17:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Die "Origins" wurden in keinster weise geklärt. Außer das jemand am Ende sagt, "statt Leute einfach so zu metzeln sollten wir ein Motto haben."
Die Unterarmklinge tauchte auch irgendwann auf mit den Worten "Hab ich halt gefunden, da schnall mal an".

Der Anfang, die Landschaft und alles sind schon großartig aber leider mit einer Riesenmenge austauschbarem Nichts gefüllt. Der Aspekt IRL gegen Animus wurde völlig vernachlässigt und alle etablierten Begrenzungen des Animus wurden mit einem Handwedeln abgetan. Aber die IRL story war eh für nichts gut. Bei Ezio/Desmond gabs da noch eine Verbindung, hier ist es eher störend.

tldr: tolles setting, fängt stark an, dann kommt aber nichts mehr.
16.03.2019 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Diese ganzen Rl/Animus Geschichten fand ich sowieso immer einfach nur peinlich und hab das möglichst schnell durchgespielt um danach wieder über Dächer zu hüpfen. Breites Grinsen

Von den "alten" Teilen, lohnen sich eigentlich Syndicate und Unity noch nachzuholen oder kann man die auch einfach skippen weil die neueren Teile eh besser/spannender sind?
16.03.2019 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
2, Brotherhood, Black Flag. der Rest nicht so.
16.03.2019 17:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Animus? Ich dachte das hatte man vor den letzten 4 AC Teilen eingestampft?
16.03.2019 17:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
uplay downloadserver sind echt ein traum.
16.03.2019 17:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, ich hab jetzt ganze 5 sekunden in division 2 ingame (also da, wo man wirklich die figur steuert) verbracht und bin schon angepisst.
die steuerung ist ein absoluter witz. manche eingaben muss man per doppelklick (wtf?) auswählen, manche per einfachem klick. manchmal muss man dinge bestätigen, indem man lang ne (maus)taste gedrückt hält und wird danach trotzdem nochmal in nem zweiten dialog gefragt, ob man sich sicher ist.
es gibt zig einstellungen (optionen oder char-erstellung) ohne mouse-over oder infotext.
man kann in der charaktererstellung den char nicht mit der maus drehen, sondern nur in 90°-schritten mit q und e.

ach ja, und es gibt keinen "exit game" punkt, wenn man im spiel das menü aufruft.

ach ja, und die kirsche war sogar vor dem ganzen: warum muss ich das spiel erst starten und laden lassen, bis es mir sagt, dass es einen patch gibt, der installiert werden muss?
und trotz der ankündigung, das spiel danach neustarten zu müssen, wird es lediglich beendet, nicht neugestartet...
man muss auf "logout" klicken, dass sich in diesem unstrukturierten haufen unten versteckt, dann macht man kaffeepause bis das hauptmenü nach ewigkeiten geladen hat (wtf?²) und erst dann kann man das spiel verlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 16.03.2019 18:04]
16.03.2019 18:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Respekt! Das hätte niemals ich alles in fünf Sekunden rausgefunden.
16.03.2019 18:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Da warte ich lieber mal auf UCBs Meinung.
16.03.2019 18:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Peniskuh

Diese ganzen Rl/Animus Geschichten fand ich sowieso immer einfach nur peinlich und hab das möglichst schnell durchgespielt um danach wieder über Dächer zu hüpfen. Breites Grinsen

Von den "alten" Teilen, lohnen sich eigentlich Syndicate und Unity noch nachzuholen oder kann man die auch einfach skippen weil die neueren Teile eh besser/spannender sind?



Wenn du ne Woche Urlaub hast und nicht weisst wohin, verbringste da auch viele Stunden. Aber mitnehmen müssen, ehr nicht so.
16.03.2019 19:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Gurkenhans

Nur, dass sich die meisten Leute halt nicht mehrfach im Jahr mehrere Autos kaufen und jedes Mal zum Händler laufen müssen, um damit zu fahren.

Ansonsten aber auch kein guter Vergleich.


Nun ja. Du hast die Wahl ob du das Spiel spielen willst obwohl es einen neuen Launcher braucht oder ob du es lassen willst. Es zwingt dich doch keiner zu nichts. Du kannst doch genau so weiterleben wie bisher auch ohne dieses Spiel. Und ja, die Firma kriegt dann nicht dein Geld. Muss sie auch mit leben. Aber warum muss man da überhaupt rumdiskutieren und sich beschweren? Es geht doch nicht um Brot, Trinken oder Unterkunft?



Wenn dich die Diskussion dich so nervt, dann les die posts doch einfach nicht.
16.03.2019 19:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Atomsk

ok, ich hab jetzt ganze 5 sekunden in division 2 ingame (also da, wo man wirklich die figur steuert) verbracht und bin schon angepisst.
die steuerung ist ein absoluter witz. manche eingaben muss man per doppelklick (wtf?) auswählen, manche per einfachem klick. manchmal muss man dinge bestätigen, indem man lang ne (maus)taste gedrückt hält und wird danach trotzdem nochmal in nem zweiten dialog gefragt, ob man sich sicher ist.
es gibt zig einstellungen (optionen oder char-erstellung) ohne mouse-over oder infotext.
man kann in der charaktererstellung den char nicht mit der maus drehen, sondern nur in 90°-schritten mit q und e.

ach ja, und es gibt keinen "exit game" punkt, wenn man im spiel das menü aufruft.

ach ja, und die kirsche war sogar vor dem ganzen: warum muss ich das spiel erst starten und laden lassen, bis es mir sagt, dass es einen patch gibt, der installiert werden muss?
und trotz der ankündigung, das spiel danach neustarten zu müssen, wird es lediglich beendet, nicht neugestartet...
man muss auf "logout" klicken, dass sich in diesem unstrukturierten haufen unten versteckt, dann macht man kaffeepause bis das hauptmenü nach ewigkeiten geladen hat (wtf?²) und erst dann kann man das spiel verlassen.



Habe jetzt auch endlich den Key von AMD Rewards bekommen und konnte das Spiel runterladen. Ein Freund hat mich auch schon vorgewarnt, dass man erstmal ne halbe Stunde das Menü durchforsten muss bevor man halbwegs zurecht kommt.

Bin mal gespannt.
16.03.2019 21:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, die ersten vier stunden gespielt.

ist n okay-er loot shooter. gekauft hätte ich ihn mir nicht, aber für gratis will ich mich nicht zu sehr beschweren.
wirkt halt sehr ungeschliffen, vielleicht patchen sie was nach (steuerung...!).
der loot-aspekt hat aber definitiv seinen reiz.
leider wirkt alles sehr steril und leblos/künstlich. destiny 2 hatte mich da direkt in seinen bann gezogen. sowohl von der inszenierung, als auch von den charakteren her. in division 2 könnten mir die npc und story kaum egaler sein.
und yay man kann nicht springen... /o\


solange die mir mit dem multiplayer-gedöns und dem clan-zeug nicht zu sehr auf den sack gehen, werd ichs hin und wieder sicherlich mal spielen. aber an destiny 2 kommts in keinster weise ran.

ach ja, ganz vergessen: das gunplay ist sehr unbefriedigend. die startwaffen fühlen sich ungelogen nach airsoft an. und generell sind die gegner sehr bullet-spongy. im gegenzug bemerkt man selbst auch kaum, wenn man getroffen wird. irgendwann ist die health bar rot, aber das war dann doch immer recht überraschend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 16.03.2019 21:59]
16.03.2019 21:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Insert Coin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.03.2019 23:28:16 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum