Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Insert Coin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das klingt für mich nach in keinster Weise von Division 1 oder Ghost Recon Wildlands gelernt. Irgendwie harter Abfall.
16.03.2019 23:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Was ich gehört und gesehen hab ist es wie Division 1 am Ende + Verbesserungen. Waffen werden wohl wesentlich besser mit Mods.

UI ist ziemlich scheiße, ja.
16.03.2019 23:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
UI ist halt wie in Division. Man kann es mögen, muss man aber nicht.

Ich persönlich sehe aber viele Verbesserungen im 2. Teil

Aber Division ist imho sowieso so ein zweischneidiges Schwert. Die einen haten es und die anderen vergöttern es.
17.03.2019 0:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
böse gucken
Celeste ist übrigens ein wunderbares, tolles, großartiges VERFIFKCKTES DRECKSSPIEL!

Seit Supermeatboy nicht mehr so viel Hassfreude erlebt. Extrem tight designed, aber dementsprechend auch sehr viele Tode auf dem Weg zum Gipfel.
17.03.2019 22:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Find Division 2 bisher eigentlich sehr gelungen. Klar das ui is nich das gelbe vom Ei aber schon besser als Teil 1. Aber viele sinnvolle Verbesserungen.
18.03.2019 7:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Kann den Post von Atomsk zu Div 2 fast 1:1 so unterschreiben.
Hätte es mir wohl niemals selbst gekauft (schon gar nicht für >50¤) aber als Gratisbeigabe isses mal ganz nett.
Fesselt mich auch wirklich absolut nicht, spiele es nur wegen des guten Coop Dings.
18.03.2019 8:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Prügelknabe

Fesselt mich auch wirklich absolut nicht, spiele es nur wegen des guten Coop Dings.



probier mal destiny 2! peinlich/erstaunt
18.03.2019 8:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Abgesehen davon, dass es mich noch mehr als in Teil 1 ankotzt, dass ständig Gegner hinter einem spawnen und man da alleine ziemlich schnell Probleme bekommt, finde ich den zeiten Teil von Division eigentlich sehr schön.

Anfangs hab ich das Feeling des New Yorker Schneesturms vermisst, aber inzwischen gefällt mir das renaturierte Washington richtig gut. Die Missionen sind schön designed, so viele tolle Museen \o/, und wie sich die Bevölkerung mit Unterstützung des Spielers die Settlements und die Stadt zurück erobern ist schon schick gemacht

Zum Endgame kann ich noch nix sagen, aber bisher habe ich furchtbar viel Spass daran alles mögliche einzusammeln, neues zu craften und an arglosen Gegnern auszutesten Breites Grinsen
18.03.2019 9:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Atomsk

so, die ersten vier stunden gespielt.

ist n okay-er loot shooter. gekauft hätte ich ihn mir nicht, aber für gratis will ich mich nicht zu sehr beschweren.
wirkt halt sehr ungeschliffen, vielleicht patchen sie was nach (steuerung...!).
der loot-aspekt hat aber definitiv seinen reiz.
leider wirkt alles sehr steril und leblos/künstlich. destiny 2 hatte mich da direkt in seinen bann gezogen. sowohl von der inszenierung, als auch von den charakteren her. in division 2 könnten mir die npc und story kaum egaler sein.
und yay man kann nicht springen... /o\


solange die mir mit dem multiplayer-gedöns und dem clan-zeug nicht zu sehr auf den sack gehen, werd ichs hin und wieder sicherlich mal spielen. aber an destiny 2 kommts in keinster weise ran.

ach ja, ganz vergessen: das gunplay ist sehr unbefriedigend. die startwaffen fühlen sich ungelogen nach airsoft an. und generell sind die gegner sehr bullet-spongy. im gegenzug bemerkt man selbst auch kaum, wenn man getroffen wird. irgendwann ist die health bar rot, aber das war dann doch immer recht überraschend.




Viele deiner Kritikpunkte funktionieren so auch für Division 1.
Aber einige kann ich persönlich nicht nachvollziehen, besonders dann, wenn man die Verbindung zu Destiny 2 ziehen will.

Story? Bei beiden oberflächlich und nur nettes Beiwerk, um zu erklären, warum man da rumrennt.
Nur, dass ich auch schon in Division 1 ab und an das Gefühl bekommen habe wild Selbstjustiz zu üben.
Funktioniert bei Destiny 2 vielleicht nur wegen dem Alienaspekt besser?
Und die Charaktere sind in Destiny 2 aus dem Handbuch für generische Wesenszüge direkt ausgeschnitten worden.
Wegen der Story sollte man keines der Spiele anpacken.

Bis auf die City hat Destiny auch keine interaktive Umgebung, steril sind da beide Spiele.
Beide Settings gefallen mir, aber keines sticht durch besondere Elemente heraus.
Vielleicht hat Destiny 2 da im Addon nachgelegt, hab ich nicht gespielt.

So wirklich bullet-spongy sind doch nur die gelben Gegner in Division.
Selbst die mit lilaner HP-Bar bekommt man mit maximal 1,5 Magazinen weg.

Gunplay ist in Destiny schon ziemlich perfekt und das wird schwer, da wirklich hinterher zu kommen.
Aber Egoperspektive funktioniert da auch einfach besser als Third-Person, um das vernünftig zu übertragen.

Am Ende ist es in Destiny 2 das Design des Raids gewesen, was für mich so extrem herausgestochen hat.
Die Storymissionen und späteren Milestoneaktivitäten waren Standardware.

Was mich aber immer angekotzt hat war das Timegating vom Endgameprogress.
Oh, Milestones durch? Komm nächste Woche wieder.
Oh, Raidchallenge durch? Komm nächste Woche wieder.
Oh, Sniperchallenge durch? Komm nächste Woche wieder.

In Division kannst du wenigstens Grinden

Wenn jetzt Division 2 besseres Raiddesign als in Teil 1 auf den Tisch legt, dann ist das ein top Produkt.
Ich habe in den ersten knapp 11h sehr viel Spaß gehabt.
18.03.2019 13:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei beiden spielen interessieren mich die multiplayer-aspekte nicht. auch timegating ist mir rille, da ich die ziele zwar annehme, aber nicht aktiv/primär verfolge und das spiel auch mal vier wochen liegen lass.

destiny 2 spiel ich fast ausschließlich für die story.
ja, die charaktere mögen nicht auf 100 ebenen absolut detailiert sein und gängigen tropes entsprechen. aber weißte was? es funktioniert.
was ich mich schon kaputtgelacht hab mit den dialogen von cayde, failsafe oder sagira. die missionen sind toll insziniert und endbosse sind mehr als n gegner mit größerer knarre und mehr armor.
selbst die ganzen händler beim traveler haben ihren eigenen stil und charme.

in division 2 hab ich nuschel-stimme 1&2 via funkgerät im ohr - fertig. bei den npc könnte ich nicht sagen, ob ich nen lakei, der schrauben sammeln muss oder nen base commander vor mir hab. was aber egal ist, da beide ähnlich viel zu sagen haben.
18.03.2019 14:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Destiny hat halt die totale batshit crazy lore wenn man darauf steht, die wird im Spiel halt nur sehr subtil angedeutet aber wenn man mal ein paar My Name Is Byf-Videos anschaut ist das schon eine ganze Menge beklopptes Zeug.

Diese ganze "Weirdness" macht schon einen Reiz aus, wenn man das mag ist Destiny natürlich mehr für einen und da ist man halt auch eher bereit, Bulletsponges hinzunehmen weil das eben bei zeitreisenden Alienrobotern weniger negativ auffällt als bei ganz normalen Gangern.
18.03.2019 14:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Atomsk

bei beiden spielen interessieren mich die multiplayer-aspekte nicht. auch timegating ist mir rille, da ich die ziele zwar annehme, aber nicht aktiv/primär verfolge und das spiel auch mal vier wochen liegen lass.





Dann spielen wir dieses Genre aus grundsätzlicher unterschiedlicher Motivation heraus.
18.03.2019 15:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das hatten wir schon bei der letzten ausführlichen diskussion zu destiny 2 festgestellt Augenzwinkern
18.03.2019 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wann war die denn? Breites Grinsen
18.03.2019 15:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Looter Shooter für die Story spielen ist schon lustig. Breites Grinsen
18.03.2019 15:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ende letzten jahres, als es das basisspiel gratis gab.


 
Zitat von sinister.sinner

Looter Shooter für die Story spielen ist schon lustig. Breites Grinsen



hab ich auch bei borderlands 1&2 nicht bereut.

und ich sag nicht, dass der loot-aspekt nix für mich ist. nö, das macht spaß. aber ich spiels halt lieber ohne andere personen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 18.03.2019 15:18]
18.03.2019 15:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ah ok, dann entschuldige meine redundanten Kommentare.
18.03.2019 15:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von sinister.sinner

Looter Shooter für die Story spielen ist schon lustig. Breites Grinsen



Wenn man wenigstens diese Unart des timegatens abschaffen könnte. Wütend
18.03.2019 15:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ich kann teile der Kritik an Division2 nicht ganz nachvollziehen, andere sehr.

UI gedöns, Klick halten, F halten, doppelklicks in menüs, Sind Sie sicher? SIND SIE WIRKLICH SICHER??

Das sind alles 1-1 Copy&Paste aus de Console, man merkt es, es nervt, ABER, das sind mit einer der grössten kritikpunkte die das spiel meiner meinung nach mitbringt.

Wenn man sich durchs reddit klickt, sind 80% der beschwerden QoL sachen, nichts gamebreaking oder ähnliche schimpansen wie z.B. Anthem (6JAHREENTWICKLUNGLOL).

Div2 ist mein erster looter shooter, ich hab mich bei div1 geweigert weil da einfach blank der verbraucher angelogen wurde.
Div2 ist eher ein Div1.7, vieles besser, aber ich kenn halt ev1 nicht.

Ich hab da jetzt fast 40 stunden drin versägt, und finds bisher sehr toll. leider ist vieles neu, aber ich bin interessiert zu lernen.

in jedem fall mehr als ich es bei Path of Exile je war.

ich bleibe dran, werde heute hoffentlichGS nah 450 anpeilen, und dann ein build basteln.
18.03.2019 15:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Sniper Oneshot Build damits Endgame farmen ordentlich flott geht. peinlich/erstaunt
18.03.2019 15:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von sinister.sinner

Sniper Oneshot Build damits Endgame farmen ordentlich flott geht. peinlich/erstaunt



Ihgitt, da muss ich ja zielen
18.03.2019 15:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Valve will stärker gegen Review Bombing vorgehen

 
In seinem Blog hat Valve eine neue Vorgehensweise mit Review Bombing auf seinem Downloadportal Steam angekündigt. Seit einigen ersten Änderungen im September 2018 hat das Unternehmen nach eigenen Angaben Analysewerkzeuge programmiert, die Review Bombing früher erkennen sollen. In diesem Fall wird sich ein Team dies im Detail anschauen und entscheiden, ob die Nutzerbewertungen in den Gesamtschnitt einfließen oder nicht. Gelöscht sollen sie aber nicht werden. [...]

Auch Kritik an Maßnahmen zum Digital Rights Management (DRM) - für viele Spieler ein wichtiger Aspekt - gelten nun laut Valve als "Review-Bombs ohne Themenbezug". Das Team habe dies intensiv diskutiert, aber der "'allgemeine' Steam-Spieler" mache sich nicht so viele Gedanken über derartige Themen, glaubt Valve.

Der Epic Games Store, der Steam derzeit mit günstigeren Konditionen für Entwickler und einigen Exklusivangeboten Konkurrenz macht, will übrigens ganz anders mit Nutzerbewertungen umgehen: Hier können die Entwickler entscheiden, ob Reviews angezeigt werden oder nicht. Soweit bekannt, soll es bei dem noch nicht implementierten System aber nicht darum gehen, einzelne Kritiken zu blockieren, sondern alle entweder zuzulassen oder eben nicht.

18.03.2019 16:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mies ist vorallem der mittlere Abschnitt zum DRM.
18.03.2019 16:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Natürlich macht sich der allgemeine Spieler nicht soviel Gedanken über DRM. Menschen allgemein denken oft nicht soviel nach. Die merken es dann oft zu spät, dass ihr Singleplayer-Spiel trotzdem nur online läuft und man es leider nicht auf einer einsamen Berghütte zocken kann.

Insgesamt echt lahm von Valve. Review Bombing ist doch nur ein Symptom. Man müsste viel mehr an den Ursachen arbeiten. Zum Beispiel, dass Spiele die auf Steam beworben werden auch da zu kaufen sind. Dann hätte man auch weniger Review Bombing.
18.03.2019 16:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von sinister.sinner

Looter Shooter für die Story spielen ist schon lustig. Breites Grinsen



Wenn man wenigstens diese Unart des timegatens abschaffen könnte. Wütend


Bungie hat das timegating erfunden. Da wird nichts abgeschafft. fröhlich
Aber timegated war auch für mich der Grund Destiny bzw. WoW in der aktuellen Form nicht mehr zu spielen.
18.03.2019 17:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [eXz]CountZero

Natürlich macht sich der allgemeine Spieler nicht soviel Gedanken über DRM. Menschen allgemein denken oft nicht soviel nach. Die merken es dann oft zu spät, dass ihr Singleplayer-Spiel trotzdem nur online läuft und man es leider nicht auf einer einsamen Berghütte zocken kann.

Insgesamt echt lahm von Valve. Review Bombing ist doch nur ein Symptom. Man müsste viel mehr an den Ursachen arbeiten. Zum Beispiel, dass Spiele die auf Steam beworben werden auch da zu kaufen sind. Dann hätte man auch weniger Review Bombing.



review bombing ist ein symptom von idioten. drm/onlinezwang interessiert niemanden. es ist 2019.
18.03.2019 17:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Beim DRM wird eigentlich auch nicht über den Onlinezwang geweint, sondern über Denuvo, das angeblich die Lebenszeit von SSDs verringert.
18.03.2019 18:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Da es irgendwann mal im Humble Bundle dabei war, hab ich gerade mal Metal Gear Solid 5 angefangen. Das letzte Spiel der Serie was ich gespielt hab muss noch auf der PS1 gewesen sein.
Holy Fuck ich bin ja dank Yakuza schon viel abgefahrene Japanoscheiße gewohnt. Aber ich hab absolut keine Ahnung was bei dem Spiel abgeht. Wahnsinn. Breites Grinsen
18.03.2019 18:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Haha! Völlig unabhängig davon wo du gerade bist, da geht noch was
18.03.2019 18:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Noch gar nicht weit, bin gerade auf der Motherbase angekommen. peinlich/erstaunt
18.03.2019 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Insert Coin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.03.2019 23:28:16 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum