Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Corsair H100i v2 coldplate
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rasen-Koenig

Ganja-King
Frage
Es dreht sich um folgendes:
Ich hab seit ungefähr einem Jahr einen H100i v2 AIO auf einem 8700k verbaut.
Hatte von Anfang an eine gefühlt hohe Idletemperatur von 45°C.
Da ich aber bei Volllast unter 80 Grad geblieben bin hatte ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Nachdem ich den Rechner letztens für 600km mit dem Auto durch die Gegend gefahren hatte ist mir aufgefallen, das die Thumbscrews nicht mehr wirklich fest waren.
Also direkt mal neue Thermalpaste bestellt, Kühler abgeschraubt und CPU und Kühler geputzt.
Dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das die coldplate überhaupt nicht plan ist, sondern tiefe, durchgehende Furchen aufweißt. Außerdem sind die Vertiefung der Schrauben tiefer als auf den Produktbildern. Also gehe ich einfach davon aus, das die beim poduzieren das Scheifen nach dem fräsen vergessen haben.
Ich hab schon ein Ticket bei Corsair aufgemacht, aber bevor ich mich komplett in die Nesseln setzte:

Hab ich recht mit meiner Annahme, das die coldplate glatt sein sollte?
Weil ich bislang niemanden mit einer ähnlichen Frage ergooglen konnte.

Produktbild



Meiner

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rasen-Koenig am 19.02.2019 16:41]
19.02.2019 16:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
siehst du die furchen nur, oder sind sie auch fühlbar?

es ist jetzt nicht ungewöhnlich, wenn man frässpuren auf dem kühlkörper hat, solange sie nicht fühlbar sind.
19.02.2019 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Sind ordentlich fühlbar.
Wenn ich mit dem Fingernagel drüberstreiche, dann raspelt es den auch runter.
19.02.2019 17:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Corsair. Hätten beim RAM bleiben sollen.
19.02.2019 22:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
 
Zitat von Rasen-Koenig

Sind ordentlich fühlbar.
Wenn ich mit dem Fingernagel drüberstreiche, dann raspelt es den auch runter.



dann übern support regeln lassen.

könnte natürlich sein, dass er etwas zickt, da du das ding seit nem jahr in benutzung hast.
20.02.2019 10:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Atomsk

dann übern support regeln lassen.

könnte natürlich sein, dass er etwas zickt, da du das ding seit nem jahr in benutzung hast.


Ich würd das Ding einfach selbst plan schleifen. Glatte Unterlage, Schleifpapier drauf und den Kühlkörper drüberschieben.
01.03.2019 18:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Corsair H100i v2 coldplate


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum